Ist da was im Gange?

mmmh naja wirtschaftlich Gesehen kann ich es durchaus auch glauben, das Blizz ne Hackerabteilung hat.

Schon allein aus dem Grund damit ja viele, diesen Blizzard Autentikey (oder wie die das Ding nennen) kaufen.
1. use your brain
2. das ding ist umsonst *lach*
- fürs iphone und für jedes andere handy sind das peanuts
3. dir ist scho klar, das allein der depp der da an der hotline oder wie auch immer hockt und deinen gehackten acc bearbeitet, mehr kostet ind er zeit wo er für dich arbeitet als du für den athenticator bezahlst?

jo leude
scenic.gif
also blizz braucht weder noch programme noch mails noch sonst was um eure accs anzuscheisen ja es richt wenn !1! blizz mitarbeiter in der acc datenbank nen normalen innenbn acc umwandel is pro acc ne zeitaufwand von ca 4sec +-3sec je nach rechner leistung
smile.gif
dass mit dersicherheitslücke find ich amverscheinlichsten....

bei mir in der gilde auf malygos war auch son fall halbe gilde gehackt me2 bäm fast alle normale accs und tada danach bn acc´s find ich schon cool -.- nja gefehlt hat nix
yahoo.gif

jo maybe warns wieder mal die imba roxorrr bitches von illuminaten xD

in dem sinne euer sigi
smile.gif

ps: wenn wer was neues über die imba roxxorrrrr´s von illuminaten weis pls ne mail an galileo-mystery.at
tease.gif

Wenn die halbe Gilde "gehackt" wurde, würde ich mir als erstes die Frage stellen welches kleine witzige Programm dämlich in der Gilde verteilt wurde das für auch so viel Spannung sorgt.

So mal eben weiter im Text. Zur Zeit gibt es viel mehr übernommene Accounts, da einfach viel mehr Leute auf die Masche der Phisher reinfallen. Jetzt wird man ja sogar schon von "Blizzfr" angeflüstert ob man nicht tolle neue Mounts haben möchte. Die Folgeadresse lautet dann www.wowmounts.biz oder www.blizzard.com.tw.
Manchmal ist man als Laie und Semi-Computer-Experte aber wirklich machtlos gegen professionelle und noch nicht bekanntgewordenen Sicherheitslücken in Browsern oder sogar im Betriebssystem selbst.

Die Accounts werden natürlich sofort in einen Battle.NET Account konvertiert, damit die Besitzer es schwerer haben diesen zurückzubekommen.

Aber gegen Die Naivität vieler Benutzer kann nichtmal Blizzard etwas tun.

Damals kursierte das Gerücht, die ganzen Goldseller würden mit Blizzard zusammenarbeiten.
Heute heißt es, Blizzard lässt Chinafarmer Accounts übernehmen.
Dabei müsst ihr das mal aus der marktwirtschaftlichen Seite betrachten, in die diese absurde und dennoch recht interessante Idee einfach nicht reinpasst.

Ehem wundern tut mich bei Blizz in letzter zeit eigentlich garnichts mehr, aber dennoch muss ich gestehen wer bis jetzt immer noch nit auf Battlenet acc umgestellt und nen authentificator hat..ist und bleibt in meinen Augen einfach nurn Opfer.
In diesem Sinne selbst schuld wenn Dein Acc abhanden gekommen ist, sowie viele andere auch.

Mögen es nicht die letzten gehackten Acc. sein, und möge nie jemand etwas dazu lernen!
Denn wo wären wir sonst wenn jeder perfect ist 0.o

baba

...Ich glaub bei Blizz gibts ein Sicherheitsleck bzw. Battlenet ist ein Reinfall für Blizz. So long....
Den rest muß man nicht zitieren, es sagt das wesendliche aus.
Balltenet ist unsicher, das ist inzwischen bekannt!
Spätestens bei der Vormeldung, das (ich glaube ab 01.08.) Accounts gescannt werden um "Nicht persönliche Spieldaten" Statistisch zu sammeln.
"Normale" Accounts bekommen eine Meldung, wegen Scann, die über Battlenet NICHT!
Mir hatte das gesagt, das BN schon mal mehr durchläßt, als ich (vielleicht) nicht will und somit käme so eine "zusätzliche" absicherung für mich nicht in Frage!

Ich behaupte nicht, das man 100% gefeit gegen hack ist, aber man kann/sollte seinen Datenzugriff von außen minimieren.

Wie du beschriebst, ist das Formular über die "Standart"-eMail von Blizzard (China) gekommen, aber Mitarbeiter bestreiten dies.

Gegenfrage:
Wie kann ein Goldverkäufer in Allgemeine Channels schreiben oder Whisper schicken? .. Wenn es doch angeblich alles Gästeaccounts sind (Aussage GM's) Die man nicht verfolgen kann?
Ich wage fast die Behauptung, das solche Accounts von Blizzard erstellt/gefördert sind -> Nette Nebeneinnahme!
rolleyes.gif

Gruß

Den rest muß man nicht zitieren, es sagt das wesendliche aus.
Balltenet ist unsicher, das ist inzwischen bekannt!
Spätestens bei der Vormeldung, das (ich glaube ab 01.08.) Accounts gescannt werden um "Nicht persönliche Spieldaten" Statistisch zu sammeln.
"Normale" Accounts bekommen eine Meldung, wegen Scann, die über Battlenet NICHT!
Mir hatte das gesagt, das BN schon mal mehr durchläßt, als ich (vielleicht) nicht will und somit käme so eine "zusätzliche" absicherung für mich nicht in Frage!

Quelle? Offizielle Meldung? Warum ist Battle.NET unsicher wenn das Problem am Benutzer/seiner Software liegt, dass sein Account übernommen wird?

Der Scan hat etwas mit den kommenden Betas zutun, für die man sich über Battle.NET auf die Warteliste setzen lassen kann. Blizz kündigt sogar an, wenn sie die Hardwarekonfiguration ihrer Kunden scannt.

Bei den Theorien hier brauchen wir keine Kornkreise oder irgendwelchen Bibelcode von Kornerfressern.
Bloedsinnige Behauptungen kommen auch hier regelmaessig aufs neue raus.

Wann kommt das Buch der [33], [42], [11*11], [beliebige Zahl die einen Furz bedeutet] Top-Verschwoerungstheorien raus?
Oder wann wird der erste behaupten das das Storm-Netzwerk zu einem neuen Zweck, massenweise Account-Hacks und DoS-Attacken gegen Buffed eingesetzt wird?
Eindeutig Popcornreif manche Stories hier.

Wär ja nichts neues das große Firmen einfach die Kundendaten verkaufen. Vieleicht steckt hinter der ganzen Sache eine risengroße Verschwörung mit Ausserirdischen. Aber lassen wir den Spaß... spiele seit release WoW mein Account wurde nie gehackt und ich habe stehts einen Regenschirm unten rechts in der Ecke - mehr nicht. Vieleicht liegts daran das mein Account es nicht wert ist gehackt zu werden.
Langsam bekomm ich Minderwertigkeits-Komplexe! Ich will auch mal gehackt werden, wieso ihr und nicht ich das ist gemein!^^

Werde nun den Bibelcode weiter entschlüsseln gehen, da findet sich garantiert irgendwo etwas zu dem Thema. Oder nach alten Pergamenten von Nostradamus gucken der wusste auch immer gut bescheid:
"Der hinterlistige Eissturm paktiert mit den Räubern die nichts klauen. Zorn und Wut vor den Lichterkästen kommt über die Jünger des Eissturms. Eine Welt die keine ist wird zu Grunde gehn. "

edit: Wat ich noch sagen wollt, Modifikation oder auch Addons sind der Teufel! O.O Habe nie welche benutzt, Vieleicht liegts daran das ich niemals gehackt werde!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wär ja nichts neues das große Firmen einfach die Kundendaten verkaufen. Vieleicht steckt hinter der ganzen Sache eine risengroße Verschwörung mit Ausserirdischen. Aber lassen wir den Spaß... spiele seit release WoW mein Account wurde nie gehackt und ich habe stehts einen Regenschirm unten rechts in der Ecke - mehr nicht. Vieleicht liegts daran das mein Account es nicht wert ist gehackt zu werden.
Langsam bekomm ich Minderwertigkeits-Komplexe! Ich will auch mal gehackt werden, wieso ihr und nicht ich das ist gemein!^^

Werde nun den Bibelcode weiter entschlüsseln gehen, da findet sich garantiert irgendwo etwas zu dem Thema. Oder nach alten Pergamenten von Nostradamus gucken der wusste auch immer gut bescheid:
"Der hinterlistige Eissturm paktiert mit den Räubern die nichts klauen. Zorn und Wut vor den Lichterkästen kommt über die Jünger des Eissturms. Eine Welt die keine ist wird zu Grunde gehn. "

Made my Day
jester.gif

Vieleicht kann uns Galileo Mystery weiterhelfen xD

Gegenfrage:
Wie kann ein Goldverkäufer in Allgemeine Channels schreiben oder Whisper schicken? .. Wenn es doch angeblich alles Gästeaccounts sind (Aussage GM's) Die man nicht verfolgen kann?
Ich wage fast die Behauptung, das solche Accounts von Blizzard erstellt/gefördert sind -> Nette Nebeneinnahme!
rolleyes.gif

Gruß

Den Anfang kommentier ich erst gar nicht, aber dies hier...
Auch für Dich nochmal zum umfzigsten Mal:
Das würde Blizz bei einem Riesenaufwand einige Zehntausend Dollar bringen.
Alleine die Menge an Tickets wegen Beschwerden wegen herabgeregneten Leichen vorm AH die einen netten Schriftzug bilden + wegen Spam in den Chans, alleine die Kosten = schonmal irrsinnig.
Dazu am besten noch "Die Bots und Chinafarmer arbeiten für Blizz bzw die sind dran beteiligt" - so, rechne mal, wie viele Beschwerden zu bearbeiten sind deswegen, da kannste mehrere Mitarbeiter für abstellen - und die kosten.
Wozu also diesen Aufwand, wenns doch viel einfacher geht?
In die Datenbank rein, Menge Gold x erstellen, sellen, fertig. Aufwand? Minimalst.

Auch für Dich, denk doch einfach mal wirtschaftlich bevor Du Unsinn postest. Danke.

Den Anfang kommentier ich erst gar nicht, aber dies hier...
Auch für Dich nochmal zum umfzigsten Mal:
Das würde Blizz bei einem Riesenaufwand einige Zehntausend Dollar bringen.
Alleine die Menge an Tickets wegen Beschwerden wegen herabgeregneten Leichen vorm AH die einen netten Schriftzug bilden + wegen Spam in den Chans, alleine die Kosten = schonmal irrsinnig.
Dazu am besten noch "Die Bots und Chinafarmer arbeiten für Blizz bzw die sind dran beteiligt" - so, rechne mal, wie viele Beschwerden zu bearbeiten sind deswegen, da kannste mehrere Mitarbeiter für abstellen - und die kosten.
Wozu also diesen Aufwand, wenns doch viel einfacher geht?
In die Datenbank rein, Menge Gold x erstellen, sellen, fertig. Aufwand? Minimalst.

Auch für Dich, denk doch einfach mal wirtschaftlich bevor Du Unsinn postest. Danke.

Erwarte von Posthuntern und BILD-Lesern keine Logik, geschweige denn die Fähigkeit zur Einsicht oder gar kaufmännisches Denken.

Du bist hier in einem Forum, in dem 80 Prozent der Leute einfach nur labern, dazu meistens noch über Dinge, zu denen sie im RL nicht die Zähne auseinander bekommen, weil sie dann direkt ausgelacht werden würden.

Erwarte von Posthuntern und BILD-Lesern keine Logik, geschweige denn die Fähigkeit zur Einsicht oder gar kaufmännisches Denken.

Du bist hier in einem Forum, in dem 80 Prozent der Leute einfach nur labern, dazu meistens noch über Dinge, zu denen sie im RL nicht die Zähne auseinander bekommen, weil sie dann direkt ausgelacht werden würden.

Dies ist mir schon klar, auch wenn ich aus 80% eher 95% machen würde - dennoch, wenn man auch nur einem davon die Augen öffnen und das Hirn erwecken kann (sofern vorhanden), dann ist es die Mühen wert.

Gegenfrage:
rolleyes.gif

Gruß
[/quote]

Supereinfach!
Man hacke deinen Account, nehme sich alles was du hast und verkaufe es. Dann lösche man einen Char, sofern du 10 hast, ansonsten erstelle einfach einen neuen und poste wild drauflos. Wie man Leute anwhispert solltest du mittlerweile auch wissen, oder??
jester.gif

@TE: Habe auch solch eine Antwortmail aus CN erhalten und an Blizz gemeldet, aber bis heute keine Reaktion erhalten. Mein Acc wurde nu schon zum 2. Mal innerhalb von 14 Tagen gehackt, und so wach bin ich grade, dass ich mir nach dem ersten Hack massig Add-Ons und sowas draufpacke
rolleyes.gif

Ich bin einfach nur noch gespannt, was da draus wird....

@TE: Habe auch solch eine Antwortmail aus CN erhalten und an Blizz gemeldet, aber bis heute keine Reaktion erhalten. Mein Acc wurde nu schon zum 2. Mal innerhalb von 14 Tagen gehackt, und so wach bin ich grade, dass ich mir nach dem ersten Hack massig Add-Ons und sowas draufpacke
rolleyes.gif

Ich bin einfach nur noch gespannt, was da draus wird....

Auch an Dich die Bitte, lass mal Hijackthis drüberlaufen und auswerten sowie scan mal mit Kaspersky - in den meisten Fällen bringt das schon das Problem zu Tage

Aber ich finde es schon faszinierend, wieviele von diesen Problemen betroffen sind, wenn man mal durch die unterschiedlichen Foren kreist.
Von der Dunkelziffer mal ganz zu schweigen!

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es eine Lücke bei Blizz gibt/gab, soll schon ganz Anderen passiert sein!
Und das die damit nicht groß hausieren gehen, leuchtet irgenwie ein, oder?

gestern erledigt! Ohne Befund...

Das Tolle ist, wir spielen in der Familie mir 4 Accs, alle identischer Stand, was Add-Ons betraf, und mich hats getroffen
crying.gif

Hi alle zusammen. Ich habe genau das selbe problem ... ich hatte einen normalen Wow account und sehe am nächsten Tag das mein Account umgewandelt wurde zu einem battlenet account. Ich wunder mich warum, denn ich habe nichts mit battlenet zu tun ( fürs erste ) bzw ich habe mein Wow account nicht verknüpft oder sonstiges. Jedenfalls komme ich nichtmehr mit meinem Account rein weil irgendwas da steht von "Dieser Account wurde mit einem Battlenet Account verknüpft ... bitte logen sie sich mit ihren Battlenetaccount daten ein ..."
hmmm.gif
. Dann viel mir ein das ich doch ein Battlenet Account habe und ja ... in diesem Account war aber kein Spiel verknüpft und zugang zu meinem Wow Account hatte ich auchnichtmehr, weil ich die " Battlenet" Account daten nicht hatte. Ich vermute von daher mein Account wurde gehackt und ich habe echt KEINE AHNUNG wie das passieren konnte.

Hoffe mir kann einer von euch weiter helfen, weil Blizzard anrufen kann ich nicht ( leitung dauernd voll..)

Mit freundlichem Gruß Pole123

Aber ich finde es schon faszinierend, wieviele von diesen Problemen betroffen sind, wenn man mal durch die unterschiedlichen Foren kreist.
Von der Dunkelziffer mal ganz zu schweigen!

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es eine Lücke bei Blizz gibt/gab, soll schon ganz Anderen passiert sein!
Und das die damit nicht groß hausieren gehen, leuchtet irgenwie ein, oder?

Eben nicht.
Die Lücke im Flashplayer letztens war nicht Blizzards Schuld, also müssen sie nicht damit hausieren sondern so wie sie es gemacht haben handeln - eine Lösung anbieten.

Ist ein paar Jahre her, da gabs ein Problem was an ihnen lag, zu Zeiten Diablo2, damit sind die hausieren gegangen - wenn Blizz Mist baut stehen sie dazu wie jede andere halbwegs normale Firma auch, denn nur so lässt sich Vertrauen wiederherstellen.

Hoffe mir kann einer von euch weiter helfen, weil Blizzard anrufen kann ich nicht ( leitung dauernd voll..)

Mit freundlichem Gruß Pole123

Webformular nutzen/Anrufen, mehr geht da wirklich nicht, leider.

Meuchlerix, lass trotzdem mal Hijackthis nochmal drübergehen und gib mir mal das Auswertungsfile, entweder posten oder per PN

Zurück