Ist da was im Gange?

Ich kann nur nochmal betonen, dass ich davon überzeugt bin, dass das nicht Blizzard macht. Blizz registriert doch keine Subdomain und mailt mit com.CN. Wenn die nach China auslagern sollten, mailen die vielleicht mit Blizzard.cn

Blizz ist ein großer Laden, der einiges an Sicherheitsvorkehrungen hat. Aber wir schon ein Poster zuvor geschrieben hat: 100% Sicherheit gibt es nicht im Internet. Auch nicht bei Blizz.

Wer sagt sein PC ist 100 % Clean hat kein Betriebssystem drauf und ne unformatierte Festplatte ...

Alle anderen haben eher eine Sicherheit von 99 % . Wer WoW ohne Addons spielt hat sicher auch
ein sehr geringeres Risiko zu befürchten ... solange er sich auch an die Verhaltensregeln beim
Surfen im Internet hällt .

Aber wer spielt denn wirklich ohne Addons wenns ums Raiden geht .

Daher sind wir alle den Programmierern der Addons ausgeliefert wie gut sie sind und wie Nutzerfreundlich .

@Shadria: achte auf die URL, notfalls schau ins impressum oder wenn du schonmal die URL angepingt hast schreib die die IP auf und vergleich die einfach.
@Valian: ich habe bei mir auf dem PC Antivir von Avira drauf und Adaware von Lavasoft die beiden streiten sich nciht und erkennen sich aucuh nicht als vieren gegenseitig.

wie funzt das anpingen den die offizielle Seite hat sich in den letzten Tagen vom Aufbau her verändert

start > ausführen > cmd > ping www.wow-europe.com
da steht dann die ip adresse die kann abweichen wenn die mehrer server haben aber sehr unwahrscheinlich weil das arsenal(gehe ich nur über die ip adresse rein) die gleiche hat

@Valian: ich habe bei mir auf dem PC Antivir von Avira drauf und Adaware von Lavasoft die beiden streiten sich nciht und erkennen sich aucuh nicht als vieren gegenseitig.

Sry ich will dich ja echt nicht ärgern. Aber mit den beiden hast eh das beste vom besten und davon das feinste.....

ich habe die beiden seid jahren, und ich hatte seid 2 jahren keinen einzigen virus oder spyware drauf

1.
Blizzard hat keinerlei Interesse dass eure Accounts gehacked werden. Es bedeutet vor allem einen irren Zeitaufwand = Geld für den Support.

2.
Es gibt soviele Maschen an Accountdaten zu kommen die noch dazu weitaus sicherer für die Diebe sind als Blizzard zu "hacken".

3.
Ich mag damit alleine da stehen, aber ich würde einem Großteil der Wow Spieler nicht zutrauen dass sie ihren Rechner zu 100% absichern können. Das ist nicht mal ein Flame, denn letztendlich kann sich im Ernstfall auch jemand der nicht komplett verblödet ist mal was einfangen.

4.
Es gab in der Tat in Daoc mal den Fall dass ein Spieler sich GM Rechte verschafft hatte. GOA hat umgehend alle Accountdaten geändert und den Leuten nue zugeschickt.
Hier dürfte auch Blizzard zu der Erkenntnis gelangen - sollte jemals so ein Fall eintreten - dass Vertuschen und Aussitzen kaum zielführend ist, zumal die internen Geheimnisse dort kaum intern bleiben wie man die letzten Jahre gesehen hat.

5.
Ich verstehe nicht wie ein denkender Mensch sich derartig in halbgare Verschwörungstheorien steigern kann wie das einige hier tuen.
Wenn Blizzard euch zu einem Battle.net Account zwingen will dann geben Sie die News raus und 1 Monat später kommt man nur noch ins Spiel mit Battle.net Account.
Dazu müssen sie keine Viren verstreuen, die haben euch allein schon wegen eurer Sucht am Sack.

kurz und knackig auf des pudels kern gekommen

nein ich habe prüfungen bei microsoft abgelegt und bei cisco
wink.gif
ich habe aus erfahren festgestellt das nicht jedes alles entdeckt, deswegen die beiden. lass erst mal das eine durchlaufen dann das andere bei mir fand damals antivir ca 10 und dann adaware nochmal 20 das ist zwar schon paar jahre her aber prägt für die zukunft

nein ich habe prüfungen bei microsoft abgelegt und bei cisco
wink.gif
ich habe aus erfahren festgestellt das nicht jedes alles entdeckt, deswegen die beiden. lass erst mal das eine durchlaufen dann das andere bei mir fand damals antivir ca 10 und dann adaware nochmal 20 das ist zwar schon paar jahre her aber prägt für die zukunft
und ich bin bill gates

hmm ist ja alles schön und gut aber nur weill sie zu faul sind an der sicherheit der hp was zu ändern muss ich mir von dieser firma auch noch nen gerät für 6 euro kaufen ? ISt so als wenn eine firma kartoffel chips herstellt die verstopfung verursachen und auch noch nen abführmittel und klopapier.
Auf gut deutsch der reinste beschiss . Ich habe blizzard mitlerweile mehrere hunder euro in den rachen geschmissen so wie die meisten hier dafür kann man doch ne kleinigkeit verlangen . Nur ein bisschen mehr sicherheit ohne sich gerät xy kaufen zu müssen .

und ja ich hab mir auch eins bestellt weill es keine andere lösung giebt.

und ich glaube das halb Silicon Valley hier bei buffed unterwegs ist so viele Genies die genau wissen was bei einem los ist .

man bist du witzig haha ich lache, naja das ist mir bisschen egal was du denkst ich weiß wovon ich rede und bei mir am pc läuft alles glatt. Von mir aus kannst du dir keinen pc zerhacken und schrotten lassen von vieren ich vertraue auf meine erfahrung.

@Shadria: achte auf die URL
Die URL die im Browser steht, muss nicht zwingend die URL der Seite sein auf der man sich befindet.

@Shadria: notfalls schau ins impressum
Ähm.... sry... Impressum sagt ja mal gar nix m.E.

@Shadria:...oder wenn du schonmal die URL angepingt hast schreib die die IP auf und vergleich die einfach.
ok.... das lass ich gelten...
rolleyes.gif

Ich persönlich denke das auch viele "Hacks" aufgrund eines "Redirects" (Stichwort geänderte Hosts-Datei aufgrund Schadsoftware) passieren. Die Leute glauben sie sind auf der offiziellen Blizz-Seite.... sind sie aber in Wirklichkeit nicht und geben ihre Daten ein...
rolleyes.gif

Und an alle die schreien "wahh... Blizzard-Server wurden gehackt.... MEIN PC ist 100% sicher/virenfrei......war immer auf offiziellen Seiten.. bla bla"..... überdenkt doch bitte nochmal euere Aussage.... bei genauem Überlegen wird euch evtl. klar wo die Wahrscheinlichkeit grösser ist das was im argen liegt...
rolleyes.gif
.....bei Blizz wo etliche IT-Sicherheitsexperten arbeiten... oder bei euch weil ihr AntiVir habt.....
victory.gif

EDIT:
Lesenwert für alle die sich für Acc-Sicherheit interessieren (beides Blizzardseiten!):
Infos zur Accountsicherheit
Blizzard Authenticator FAQ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie shadira schon sagt gelten lässt von mir ip adresse überprüfen die kann man nicht so leicht fälschen ^^ bzw ich wüsste nicht wie man das kann^^
KEIN pc ist 100% vieren frei aber es gibt solche und solche schlimmer und welche da scheißte drauf. sry für meinen ausdruck.

Definitiv ein Blizzard-Problem! Hier habe ich einen Header einer solchen Mail gefunden:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=1&pageNo=2
Shamuzo schrieb:
Return-Path: <donotreply@blizzard.com.cn>
Delivered-To: ***@abv.bg
Received: from eu-smtp02.blizzard.com (eu-smtp02.blizzard.com [80.239.172.105]) by pmx.abv.bg (Postfix) with ESMTP id 162A61959F7 for <***@abv.bg>; Thu, 10 Sep 2009 20:15:42 +0300 (EEST)
Received: from eu-smtp03.blizzard.com ([10.0.7.97]) by eu-smtp02.blizzard.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959); Thu, 10 Sep 2009 19:15:39 +0200
Received: from becussql01 ([10.0.7.5]) by eu-smtp03.blizzard.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959); Thu, 10 Sep 2009 19:15:40 +0200
thread-index: AcoyOlIJ7rSd1biLQlqqXsyi/gygCg==
Thread-Topic: Blizzard Entertainment Europe Customer Support Request
From: <donotreply@blizzard.com.cn>
To: <***@abv.bg>
Cc:
Subject: Blizzard Entertainment Europe Customer Support Request
Date: Thu, 10 Sep 2009 19:15:39 +0200
Message-ID: <C577EF6FABAA4A0996DFD1DE149155DD@eu.blizzard.net>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Mailer: Microsoft CDO for Windows 2000
Content-Class: urn:content-classes:message
Importance: normal
Priority: normal
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.3790.4325
X-OriginalArrivalTime: 10 Sep 2009 17:15:40.0962 (UTC) FILETIME=[52A69020:01CA323A]

1. Der SMTP-Server ist von Blizzard.
2. Die com.cn-adresse ist NICHT von Blizzard. Hierzu die Aussage der GM's:
http://wowblue.de/en/in-game-customer-supp...-suspended.html

Lombalanos schrieb:
Please do not reply to an e-mail address which ends in *.cn. It's likely that your e-mail account is compromised, so we would suggest you clean your PC fully of keyloggers and viruses and when you are sure it is clean (use a few different scanners if necessary), change your e-mail password and then get in contact with us using our Customer Support webform:

Fazit: Blizz hat ein Problem.

Ich glaub bei Blizz gibts ein Sicherheitsleck bzw. Battlenet ist ein Reinfall für Blizz. So long
Du sagst selbst es würden nur "normale" Accounts gehackt, BNet Accounts nicht. Das bringt mich zu dem Schluss: Wer immer noch mit einem normalen Account spielt ist selber schuld. Die sichere Variante wird kostenfrei angeboten (und ist bald Pflicht), dennoch wird nicht gewechselt.
Und gerade da die Bnet Accounts nicht gehackt werden ist das BNet doch eigentlich wesentlich besser.

Also wollte mal fragen was Battlenet Accounts sicherer macht ?

Mit Battlenet acc kannst du Recovern, wenn dein WOW Acc gehackt wird, zu einem Battlenet hinzugefügt wird, wird auf deinem WoW acc der nachname vom Battlenet acc überschrieben, ergo kein Recover möglich...^^

Er ist nicht sicherer in der Sache gehackt zu werden, nur hast du dann die absicherung ihn wiederzubekommen.
wink.gif

Zurück