Ist da was im Gange?

Und die Antwort von noreply@blizzard.com.cn????

Vor 2 Wochen habe ich das Formular ausgefüllt und eine Antwort von noreply@blizzard.com bekommen.....
Jetzt von Blizzard aus China... Könnte natürlich mit Global-Player zu tun haben, aber als ich mein Formular ausfüllte,
waren in Europa alle wach und in China nicht..
jester.gif

Ernsthaft: Stimmt, was du schreibst, der Vertrauensverlust und damit einhergehend Imageverlust von Blizzard und WoW wäre enorm, von daher würden sie
wahrscheinlich eher die Server lahmlegen bis sie das Problem lokalisiert haben als alles "totschweigen" ...

Mein Acc ist auch vor ein paar Wochen gehackt worden.

Ich war auch nie auf dubiösen Seiten und habe nie meine Daten irgendwo eingegeben und mein PC war frei von komischer Software - dachte ich!

Nachdem mein Freund mir dann mal einen vernünftigen Virenscan installiert hatte und noch ein paar andere "Such-Programme" hat laufen lassen, fand er nen Keylogger.

Also war es letztendlich doch meine Schuld, da ich mir was eingefangen hatte.

hoi,

ich will jetzt mal mein verschwörungshütchen aufsetzen aber vllt hat blizz ja absichtlich eine lücke im system...überlegen wir mal, es werden nur normale accs gehackt auf diese masche, keine BN-accs. soweit ich weis ändern sich die AGBs dann bei der umwandlung zugunsten von blizz.

also lässt blizz eine lücke im system, provoziert acc-hacks, verbreitet so panik über die wow-foren und auf einmal wollen viel mehr wow-spieler ihren acc umwandeln.

klingt plausibel und wäre im interesse von blizzard.

mfg, exe

könnte schon sein, dass man so den wechsel provozieren will. für mich würde ein hack allerdings das ende meiner wow-spielzeit bedeuten. ich spiele seid release und es wird einfach immer öder. ich würde meinen acc also nicht wieder herstellen lassen.

Biste dir wirklich sicher dass die Webantwort von der sub noreply@blizzard.com.cn kommt? Wäre nämlich der oberhammer, denn dann wäre die Seite auf das wundervollste gehackt. Battlenet hat nämlich seinen ganz eigenen pool an mailadressen und die richtige wäre bei der BN anmeldung noreply@battle.net und das werden die seit dem 21. März seitdem ich meinen BN Acc habe wohl kaum geändert haben

Also ich muss leider sagen das diese sicherheits lücke auch beim Batttlebet account anscheinend giebt . Mehrere leute auf meinem server wurden vorletztes wochenende gehack . ich kann von mir sagen das mein pc 100% clean ist und die anderen haben das auch gemeldet . also ich denke da ist wirklich was im busch . Ich meine es ist möglich die blizzard server zu hacken was fast jeder von uns schon mal erlebt hatt . wenn plötzlich gnome von der decke fallen und ne url mit ihren leichen bilden um nur ein beispiel zu nenen .

Ich habe dem gm auch den vorschlag gemacht das eine sicher heit mehr eingebaut werden muss weill es viel zu einfach ist das pw zu ändern.

Muss dem TE zu 100% recht geben . Da ist irgend was im busch !

ich kann auch bezeugen das derzeit viele accounts gehackt werden es hat erst gestern einen aus meiner gilde erwischt.
das emails mit der endund @blizzard.com.cn kommen ist komisch:S ich bin selber vom fach, ich bin netzwerkadministrator und kann daher das ich zu hause auch 3 firewalls, 2 antivir programme, und 1 antispy programm habe ebenso noch auf meinem cisco router mit accesslisten alles abgesichert habe und behaupten kann ich bin sicher! habe ich doch angst das meine daten nicht von meinem rechner gestohlen werden SONDERN vom BLIZZARD SERVER!!!! Ich würde empfehlen mich nicht mehr auf der Blizzard HP einzuloggen nochmal rechner zu prüfen ob da nix drauf ist
@#1 ich glaube dir das bei dir nix drauf ist! du musst mal drauf achten im wow ordner ist eine *.exe die nicht normal drin ist das ist ein keylogger oder ähnliches. Daher das dein Account gehackt wurde und du weist nicht wie. rechner neu machen!Aber ich glaube da sage ich dir nix neues;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verzeih mir den Kommentar, aber wenn du vom Fach bist, dann solltest du eigentlich wissen das deine drei Firewalls unnötig sind.
Und, auch nicht falsch verstehen, nur weil du als Netzwerkadministrator arbeitest sagt dies noch nichts über deine tatsächliche Qualifikationen aus. Gibt solche und solche, auf jedem Posten.

Also ich muss leider sagen das diese sicherheits lücke auch beim Batttlebet account anscheinend giebt .
Begründung?

Mehrere leute auf meinem server wurden vorletztes wochenende gehack
Das ist übrigens keine Begründung!

ich kann von mir sagen das mein pc 100% clean ist und die anderen haben das auch gemeldet .
Ähm.... nein! Dein PC ist nur 100% clean wenn er nicht mit dem Internet verbunden ist UND das Betriebssystem frisch aufgesetzt wurde.

Ich meine es ist möglich die blizzard server zu hacken was fast jeder von uns schon mal erlebt hatt . wenn plötzlich gnome von der decke fallen und ne url mit ihren leichen bilden um nur ein beispiel zu nenen .
Das hat doch mit einem Hack der Blizz-Server nix zu tun.... zuerst informieren... dann nachdenken... dann posten.

Ich habe dem gm auch den vorschlag gemacht das eine sicher heit mehr eingebaut werden muss weill es viel zu einfach ist das pw zu ändern.
So eine Sicherheit gibts schon: kauf dir eine Authentificator!

@topic: PC + Internetverbindung ist nie 100% sicher. Punkt, aus... Ende! Man kann mit gesundem Menschenverstand viele Risiken minimieren, jedoch nie völlig ausschließen, solange in "Standardprogrammen" wie Flashplayer, Adobe etc. Sicherheitslücken sind.

Was ich noch anmerken wollte: die Goldkäufer (bzw. die Nutzer diverser anderer "Dienste") sollten aufhören Gold zu kaufen..... ohne Goldkäufer wird es keine "Acc-Hacks" mehr geben... denkt darüber mal nach...
victory.gif

@ Testare: großes Lob an dich! Mal jemand der Sachverstand hat UND auch helfen kann und will!

ich bin CCNA und MCP wenn dir das nichts sagt such bitte bei google nach, also meine firewalls bringens weil bei mir seid 2 jahren weder hacker noch sonst was durch kam. Ich habe 1 hardware firewall und 2 SOftware firewalls, aber wie du schon sagst gegen hacks auf blizzaccounts bringen die nicht so viel wenn man auf falsche seiten oder so drauf geht. Aber wenn man auf den rechner drauf zu greifen will bringen die was.

Es gibt einfach zu viele Leute die gehackt wurden ihren Acc zurückbekommen und ohne sich darum zu kümmern auf ihrem alten System weiterspielen.

Es gibt einfach zu viele Leute die gehackt wurden ihren Acc zurückbekommen und ohne sich darum zu kümmern auf ihrem alten System weiterspielen.

Das ist das eine, und dann gibt es noch viele, die ohe Authenticator spielen. Die ganzen Probleme und aberwitzigen Theorien hier im Thread sind Geschichte, weil es den Authenticator gibt. Wer den nicht hat, ist selber Schuld.

ich finde diesen Autehenticator schon praktisch, aber ich würde mir den nie holen wenn mein account gehackt wird versuche ich den wieder zu bekommen mit allem wenn das nicht klappt höre ich auf mit wow. aber ich spiele jetzt seid 4 jahren und ist noch nie was passiert ich gebe auch nirgends außer bei blizzard homepage und da achte ich immer sehr stark drauf ob das auch die richtige ist es gibt ja auch fälschungen und ingame also zum einloggen ein. und das auch nur zu hause und an meinem laptop. die daten kennt niemand nicht einmal meine freundin.
und damit glaube ich hat man das höchste maß an sicherheit schon erreicht. nagut der Autehenticator erhöht das nochmal aber naja ich brauche das nicht. und wenn man gold lauft ist man selber schuld dann haben die meist die daten!

Öhm, da hab ich doch gestern glatt in einem anderen Fred gepostet, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass Blizzard gehackt ist. Das hier lässt mich aber aufhorchen und echt meine Meinung ändern.

Also wenn ich mir die Fakten anschaue:
* Blizzard macht Umwandlung von BN-Accounts von sich aus nicht. Das ist zu aufwendig und man muss ja auch mit AGB's usw. für einen BN-Account einverstanden sein --> wäre also illegal.
* Absender war blizzard.com.cn. Blizzard ist mit Sicherheit nicht Eigentümer der TopLevelDomain www.com.cn, also ist die Mail definitiv nicht von Blizz.
* Der Mitarbeiter von Blizz hat ebenfalls von dieser Mail Post bekommen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der TE und der Blizz-Mitarbeiter den gleichen Wurm haben, ohne dass das auffällt?

Meine Meinung? Blizz hat ein Problem, und zwar nicht zu knapp.

Also ich hab jetz mit nem Kumpel gesprochen wo versucht wurde denn ACC zu hacken und der sagte mir er hat einen Battlent Acc und nochn Kumpel hat 2 balltenet accs und sind auch beide gehackt worden :>

Warum sollten sie ihre eigenen Spieler hacken?
Früher oder später MUSS jeder sich einen Bnetaccount holen.
Warum sollten sie sich dann solche Umstände machen?
wink.gif

ich finde diesen Autehenticator schon praktisch, aber ich würde mir den nie holen wenn mein account gehackt wird versuche ich den wieder zu bekommen mit allem wenn das nicht klappt höre ich auf mit wow. aber ich spiele jetzt seid 4 jahren und ist noch nie was passiert ich gebe auch nirgends außer bei blizzard homepage und da achte ich immer sehr stark drauf ob das auch die richtige ist es gibt ja auch fälschungen und ingame also zum einloggen ein. und das auch nur zu hause und an meinem laptop. die daten kennt niemand nicht einmal meine freundin.
und damit glaube ich hat man das höchste maß an sicherheit schon erreicht. nagut der Autehenticator erhöht das nochmal aber naja ich brauche das nicht. und wenn man gold lauft ist man selber schuld dann haben die meist die daten!
also ich hab so einen authenticator für mein onlinebanking, da schiebste dein karte rein und gibst paar daten der überweisung ein und bekommst dann eine tan die nur mit dieser überweisung funktioniert änderst du etwas an der überweisung gehts nimmer. die banken arbeiten also auch schon mit sowas :>

PUSHENMASTER ES IS LEIDER NIX NEUES das blizzard wenns zumhack kommt es auf den benutzer schiebt wir sind ja alles nur vollidoten die nichmal wasser trinken können ...

Komischerweise gabs vor einigen monaten schonmal ne sicherheitslücke bei blizz wo dann acc geklautwurden....

ich kann auch bezeugen das derzeit viele accounts gehackt werden es hat erst gestern einen aus meiner gilde erwischt.
das emails mit der endund @blizzard.com.cn kommen ist komisch:S ich bin selber vom fach, ich bin netzwerkadministrator und kann daher das ich zu hause auch 3 firewalls, 2 antivir programme...

Das mit den Antivirprogrammen ist bisschen komisch, weil 2 auf einem Rechner erkennen sich gegenseitig als Virus aber egal... (Sollte ich falsch liegen klär mich auf)

BTT: Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum Blizzard die Accounts hacken sollte? Bringt irgendwie ja gar nix. Wenn die wollen das jeder einen BN-Acc macht dann sagen die das einfach. Ohne BN-Acc kein WoW mehr bzw. keine Blizzard Games mehr. Geht 1. viel einfacher und 2. kosten die Mails, Schaltungen auf der HP nix.

Naja ich spiel seit Release und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Acc-Hacks oder dergleichen. Hab mir jetzt den Authenicator fürs IPhone geholt, der is ja gratis, und das is schon ne feine Sache. Sehr empfehlenswert.

Jaja, das leidige Thema Acc-Hack.

Ich will gar nicht wissen wie viele Leute schon die Mail mit ihren Accountdaten beantwortet haben, die ihnen einen Cataclysm Betazugang versprochen hat...
jester.gif

Außerdem ist es immer witzig auf Youtube die Videos anzuschauen, in denen jemand Schritt für Schritt erklärt wie man garantiert einen Bug ingame ausnutzen kann um sein Gold zu verdoppeln und dergleichen. Dass man sich dabei komischerweise oft ein Programm von irgendeiner Seite runterladen muss macht die Leute nicht stutzig.

Ich will jetzt niemanden etwas vorwerfen aber solche Leute schreien auch immer sofort sie wurden gehackt. Ist ja auch logisch, dass keiner zugeben würde seine Gier habe ihn zur Blödheit verleitet.

Dass ein Supportmitarbeiter die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat ist auch nichts neues, ruf doch einfach 2x bei deinem Internetanbieter bei Problemen an, dann kriegst auch oft 2 Versionen von möglichen Ursachen die alle nicht zutreffen.

Dann heißt es immer die hacks nehmen zu, ich glaube eher die Leichtgläubigkeit nimmt zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück