Ist da was im Gange?

Auch bei Dir denke ich über Flashplayer - wenn Du magst auch an Dich das Angebot mir per PN das Hijackthisfile zukommen zu lassen

Er hat auf jeden Fall eine Macke, sogar bei mir ist er eben auf einer defintiiv sauberen Seite abgestürzt und hat den IE gleich mitgerissen.
Auch Safari ist weggeflogen, daher ist da wohl irgendetwas nicht ganz sauber.

Das mit der ominösen Adresse ist übrigens darauf zurückzuführen, das BLizzard versucht hat die fragliche Domain, von der aus diese Adresse zuerst benutzt worden ist, sperren zu lassen und dann zu übernehmen.

Dazu wurde dort dann eine Art "Weiterleitung" eingerichtet, aber vergessen die Endung zu bereinigen, die Leute dort sind eben auch nur Menschen ;-)

Inzwischen haben sie wohl das Routing im Griff, daher dürfte in nächster Zeit eigentlich nichts offizielles mehr von dieser ehemals illegalen Adresse kommen, ausser irgendjemand findet wieder einen Weg diese erneut aufzusetzen.

Leider existiert im DNS-System eine Lücke und wer daran interessiert ist, dem lege ich eien Artikel der c't ans Herz, inder beschreiben wird wie man sich selbst vermeintlich sichere Zertifikate anderer Seiten erschleichen kann; auf dem gleichen Weg wurden immer wieder Seiten umgeleitet.

Ich kenn mich zwar selber nicht so wirklich mit "Hacken" etc aus, bin nur nen armes kleines Mädel was nicht soviel Plan davon hat, doch auch mein Account wurde gestern gehackt undzwar weil ich meinen WoW-Acc zu dem Battle.net Acc hinzufügen wollte. Diese Seite war die ganz normale Battle.net Seite von Blizz... warum kursieren dann dort bitte Hacker? Ich meine, Blizzard wirbt damit sich dort seinen Account verbinden zu lassen, um dann feststellen zu müssen, das man durch diesen Dienst von Blizz gehackt wurde.. also irgendwie o.O

Oder seh ich da was falsch?

als ich meinen acc zu einem bnet acc hinzufügen wollte hab ich das auch erst über die blizzardbnet seite gemacht aber ich bekam eine warnung das diese seite vllt nicht sicher sei also hab ich es gelassen und versucht anders drauf zu kommen

dann bin ich übers forum oder über die verwaltung (bin mir nicht sicher) direkt darauf gekommen und hab keine meldung bekommen und bei mir läuft alles glatt hab keine probs damit

Ich kenn mich zwar selber nicht so wirklich mit "Hacken" etc aus,

Mach dir da mal keine Sorgen. Ich würde mal behaupten, dass nichtmal 5% der Leute, die sich hier tummeln auch nur im leisesten eine Ahnung haben, was "hacken" überhaupt ist. Geschweige denn selber hacken können.
Das sieht man schon daran, dass alle Accs hier "gehackt" werden. Hacken ist für die Leute hier bloß ein Begriff für alles, dass sie nicht verstehen!

Mach dir da mal keine Sorgen. Ich würde mal behaupten, dass nichtmal 5% der Leute, die sich hier tummeln auch nur im leisesten eine Ahnung haben, was "hacken" überhaupt ist. Geschweige denn selber hacken können.
Das sieht man schon daran, dass alle Accs hier "gehackt" werden. Hacken ist für die Leute hier bloß ein Begriff für alles, dass sie nicht verstehen!

OMG, du sprichst mir aus der Seele
biggrin.gif

OMG, du sprichst mir aus der Seele
biggrin.gif
Puh. Und ich dachte schon ich werde gleich geflamet xD
Aber ernsthaft: Eigentlich ist es wirklich traurig. Zumal die Leute, die es wirklich können und verstehen, nicht anerkannt werden, weil die ganzen schlauen Leute hier ja wissen, wie einfach das alles ist *g*

Aber ernsthaft: Eigentlich ist es wirklich traurig. Zumal die Leute, die es wirklich können und verstehen, nicht anerkannt werden, weil die ganzen schlauen Leute hier ja wissen, wie einfach das alles ist *g*

Nein, kein Flame. Wie du sagst wissen es die Leute selber nicht genau und halten sich da an das Zitat von Dieter Nuhr
smile.gif

Nein, kein Flame. Wie du sagst wissen es die Leute selber nicht genau und halten sich da an das Zitat von Dieter Nuhr
smile.gif

Kleine Anmerkung.

Hacker = Leute die in Systeme eindringen, ihre Spuren dort hinterlassen und dann sich melden mit einer genauen exakten Beschreibung wie sie vorgegangen sind und evtl wie man sich dagegen schützt.
Cracker = Leute die über verschiedene Methoden, zb Bruteforcing, in Systeme eindringen, um Daten zu klauen oder einfach nur Schaden anzurichten

Sprachlich wäre es eh also korrekter wenn jeder statt "wurde gehackt" sagen würde "wurde gecrackt"
Wäre dann immer noch arg verallgemeinert, aber schonmal näher dran
smile.gif

Kleine Anmerkung.

Hacker = Leute die in Systeme eindringen, ihre Spuren dort hinterlassen und dann sich melden mit einer genauen exakten Beschreibung wie sie vorgegangen sind und evtl wie man sich dagegen schützt.
Cracker = Leute die über verschiedene Methoden, zb Bruteforcing, in Systeme eindringen, um Daten zu klauen oder einfach nur Schaden anzurichten

Sprachlich wäre es eh also korrekter wenn jeder statt "wurde gehackt" sagen würde "wurde gecrackt"
Wäre dann immer noch arg verallgemeinert, aber schonmal näher dran
smile.gif
Nun ein Hacker liefert nicht immer einen Bericht ab. Der Unterschied ist würde ich sagen eher, dass der Cracker (oft mit fertigen Programmen / Brutforce) eher auf sinnloses zerstören /stehlen aus ist, wohingegen ein Hacker eher versucht möglichst wenig zu beschädigen, während er versucht sein Ziel zu erreichen. Außerdem arbeitet der Hacker deutlich individueller und nicht mit Fertigsoftware.

Wobei diese Klenigkeiten bzgl. Namensgebung natürlich nichts daran ändern, dass es nur sehr wenige Leute gibt, die wissen, wie man hackt (daher ohne die Software, wo man nur "OK" drückt)

Jaein Zorackh55

Hacker sind, als die Szene entsand, tatsächlich so vorgegangen. Sie waren "die Guten". Alles was nicht dem Ziel diente, Schwachstellen aufzudecken und die Inhaber der Schwachstellen aufzuklären, wurde von der Szene verurteilt und durfte sich damals nicht Hacker nennen. Erst durch den Film "Wargames" wurde der Begriff Hacker einem breiten Publikum bekannt und leider auch verwässert, so dass er heute nur noch negativ wahrgenommen wird
sad.gif

Ja ja, Hacker sollten anerkannt werden, genauso wie Pädophile, sie wollen den Kindern ja nur Liebe schenken!

Du meinst Cracker - abgesehen davon ist die Gleichsetzung einer wirtschaftlichen Straftat mit einem Sexualverbrechen einfach nur peinlich und Geschmacklos

Und du hast natürlich auch die Totale Ahnung vom hacken du Pinsel.... -.-'

Da man hier wohl nicht vernünftig diskutieren kann, habe ich mich entschieden das Kommentar hier zu entfernen und nichts weiter zu schreiben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatten wir eben schon. Hacken ist nicht zwangsläufig schlecht. Es ist ein Vorgang!
Man kann damit gutes und schlechtes tun. Wie mit vielen anderen Dingen auch...

@Soiy09:
Ich kann natürlich nciht alles auf diesem Gebiet. Aber das geht eigentlich auch garnicht und wer es behauptet lügt meiner Meinung nach. Aber ich bin mit der Funktionsweise des Hackens durchaus bewusst und hab auch schon mehrfach gehackt! (Wohlgemerkt meine eigenen Systeme und die von Freunden [mit Erlaubniss], um die jeweiligen Server bewusst auf Sicherheit zu testen!!!).
Ich finde deine Einstellung allerdings sehr traurig. Du hast einen Post von mir gelesen und kanst daraus zweifelsfrei schließen, dass ich keine Ahnung habe? Sehr schaden
sad.gif

Ich bin ein ForenFlamer und ein ForeTroll.

Es ist meine Aufgabe euch zu nerven zu Beleidigen und Aggressiv zu machen ;D

Naja und ich finde immer Solche Leute wie du, also so wie ihr beiden geschrieben habt, hört sich das nunmal für mich so an als ob ihr euch da so besonders toll fühlt, Und irgendwie versucht das die User euch Bewundern
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo closed den Thread bitte. Bis zur letzten Seite wars nämlich Klasse Diskussion, aber die Flachzangen die jetzt auftauchen - so muss ein ansonsten guter Thread echt nicht untergehen. Danke

Jau, lieber nochwas über professionelles Hack austauschen.
Ich kaufe nur frisch vom Bauern, der würzt auch klassich, Salz und Pfeffer.

Zurück