Ist da was im Gange?

Wenn Dein Rechner sauber ist, bleibt ja nur die Gegenstelle .. d.h. Blizzards Log In Server muss gehackt worden sein .. was ich für eher unwahrscheinlich halte, denn dann wären alle Accs eines Anmeldezeitraums weg und nicht mal da einer und mal hier einer.

3 in einer Gilde weg ist auch net viel bei 100 members oder mehr. Unsere Gilde hat 115 Leutz und wir haben so einen Fall noch nie gehabt.

Unterstellen wir mal der Log-In-Server wäre gehakt worden oder die Blizz Europe-Seite ... warum sind dann nicht 1000 Accs auf jedem Server weg? Auf unserem Server sind je Abend sicher locker 500 - 1000 Accs online ... ein Sonntag Abend würde reichen um die Daten dann zu fischen.

Wenn man von deinen Zahlen ausgeht, könnte man auch sagen, dass in einem spezifischen Zeitraum die Chance gehackt zu werden bei 2% liegen könnte... ein Atomkraftwerk hat auch eine Chance von 2% in die Luft zu fliegen, das wird dich überhaupt nicht jucken, selbst wenn es in deiner Nähe stehen würde... nur wenn es hochgeht... naja, dann juckt es dich erst recht nichtmehr.

Wenn man von deinen Zahlen ausgeht, könnte man auch sagen, dass in einem spezifischen Zeitraum die Chance gehackt zu werden bei 2% liegen könnte... ein Atomkraftwerk hat auch eine Chance von 2% in die Luft zu fliegen, das wird dich überhaupt nicht jucken, selbst wenn es in deiner Nähe stehen würde... nur wenn es hochgeht... naja, dann juckt es dich erst recht nichtmehr.

Und die Chance von nem Blitz getroffen zu werden liegt höher als einen Lottogewinn in Deutschland zu einzustreichen.
Das is irgendwie niederschmetternd.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...grundsätzlich mal was was mich in dem Zusammenhang interessiert...

Hacken hin oder her - aber warum besteht diese immerwährende Diskussion ob B-Net oder nicht?

Was spricht denn GEGEN den B-Net-Account??

Wünsche einen schönen Tag
paladin.gif
Mein Bruder hat einen B-net acc und ich nicht. Er wurde vor zwei Tagen gehackt und ich gestern. xD verdammt, und das nach drei Jahren

Ihr vermutet es schon richtig, ich rief an weil auch ich mein Account als gestohlen melden musste. Bei mir genau das selbe der Rechner ist 100% frei von schädlicher Software. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Ich arbeite in einer mittelgroßen Softwareschmiede die sich mit PC-Sicherheitssystemen und dergleichen beschäftigt. Ich bin gelernter Fachinformatiker weiß also was ich am PC mache. Dennoch kam es zum Diebstahl.

hallo erstmal
es gibt auf privater ebene keinen schutz für spyware oder ähnliche schädliche programme. ausser mann betreibt einen riesen aufwand in hardware und software lösungen die aber für private zwecke lächerlich wären. jeder der das gegenteil behauptet ... mh naja es soll ja nicht beleidigend werden.
und nein ich bin weder informatiker noch sonst irgendwie studiert oder arbeite in einer software firma oder habe mit sicherheitsfragen zu tun.

logischerweise werden solche angriffe gestaffelt geführt und informationen über längere zeit gesammelt. wer also nicht gehackt wurde ist nicht save dem kann das gleiche bald auch passierern.
diese verschwörungs theorien finde ich ein bischen komisch weil sich blizz ins eigene fleisch schneiden würde. der support aufwand übersteigt den gewinn der kaufbaren B-Net authentifikatoren um das x-fache.

ein kleiner tipp so nebenbei lern das gegenteil. anstatt """Softwareschmiede die sich mit PC-Sicherheitssystemen und dergleichen beschäftigt""" versuch deinen pc selber zu hacken als fach informatiker sollte dir das ja nicht sonderlich schwer fallen. erst wenn du und andere nicht mehr rein kommt ist dein pc sicher. aber eben eine hintertüre gibt es immer und bei 11,5 millionen usern lohnt sich auch jeder aufwand diese zu suchen.

Ich möcht nur ungerne von der netten Verschwörungstheorie abweichen, aber Ich hab zumindest bei mir nach dem Virendefinitionsviechdingsi Update was gefunden...

TR/PSW.Wow.ikz getarnt als Xml_inc.dll im Win32 ordner
sad.gif
... Der Name lässt ja drauf schließen, dass es irgendwas mit Wow zu tun hat...
Warscheinlich hab ich das mistvieh schon ein paar Tage, aber jetzt erst erkannt durch das Update...

(Ich hab extra von einem anderen PC aus alle wichtigen Passwörter schon geändert, außer das von Wow...der wurde ja, vermutlich durch dieses Dingen, abgezockt...Aber dann hab ich beim Email passwort ändern 2 neue nachrichten entdeckt! :> Hab meinen Account wieder, werd ihn wohl erst benutzen wenn mein Authenticator da ist und Ich mein System komplett neu gemacht hab)

Obwohls für mich eigentlich gegessen ist, post Ich das mal...vielleicht können die phewphew-informatiker was damit anfangen
smile.gif

Ich denke auch das viele Acc's ohne das zutun von Spielern gehackt werden. Es gab sogar mal ein Programm das alle zugangsdaten von Spielern in der Ingame umgebung ausgegeben hat, es wurde zwar unterbunden das es nicht mehr möglich ist aber das es nachfolger davon gibt kann ich mir durchaus vorstellen.
Dennoch glaube ich aber auch das gut 50% der hacks auf die Spieler selbst zurückzuführen sind über Phishing etc.

Und wenn Blizz mit dem Autentifikator Geld verdienen wollen würde, hätten sie die Handy version nicht für 49cent rausgebracht.
(Wer hat sich das nur ausgedacht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cären, wie bereits im Thread mehrfach beschrieben hast auch Du Dir den Trojaner über die Flahsplayer-Sicherheitslücke eingefangen.

System säubern + neueste Flashplayerversion nutzen (wobei selbst die Neueste Version offenbar die Sicherheitslücke hat...)

ich hab da keine angst....gehackt werden kann jeder pc ...frag mal die CIA =D

ich hab auch das gefühl das blizzard im moment mächtig probleme hat sich gegen hackangriffe zu wehren. es gibt mit wow ne menge geld zu verdienen, ich mein damit gold verkauf, levelservice, usw.
und wenn ich mir mal in erinnerung rufe wie es am anfang bei wow war mit gestohlenen accounts und wie es heute zur sache geht, kann ich verstehen das blizzard mit ihren schutzmaßnahmen kaum nach kommt.

ich hab auch das gefühl das blizzard im moment mächtig probleme hat sich gegen hackangriffe zu wehren. es gibt mit wow ne menge geld zu verdienen, ich mein damit gold verkauf, levelservice, usw.
und wenn ich mir mal in erinnerung rufe wie es am anfang bei wow war mit gestohlenen accounts und wie es heute zur sache geht, kann ich verstehen das blizzard mit ihren schutzmaßnahmen kaum nach kommt.

Hättest Du genau alles gelesen wüsstest Du auch, dass Blizzard sich nicht gegen Hackangriffe wehren muss - die User sind es - unfreiwillig dank der Lücke im Flashplayer. Und dafür ist Blizz nicht verantwortlich

@TE:
Es ist definitv KEIN!!!!! Blizzard-Problem! Nachdem ich nun einiges an Suchkram über meinen Rechner
habe laufen lassen und die Hilfe von Testare in Anspruch genommen habe darf ich errötend sagen:

Da war Dreck auf meiner Platte!!! Dieses Progrämmchen hat mich nicht auf die offizielle Blizz-Seite gelassen, sondern
sauber umgeleitet. Ich habe also fröhlich meine Daten nach Fernost geschickt, und von da auch die Antwort erhalten.

An dieser Stelle nochmal 1000 Dank an Testare für die Hilfe!!

@TE:
Es ist definitv KEIN!!!!! Blizzard-Problem! Nachdem ich nun einiges an Suchkram über meinen Rechner
habe laufen lassen und die Hilfe von Testare in Anspruch genommen habe darf ich errötend sagen:

Da war Dreck auf meiner Platte!!! Dieses Progrämmchen hat mich nicht auf die offizielle Blizz-Seite gelassen, sondern
sauber umgeleitet. Ich habe also fröhlich meine Daten nach Fernost geschickt, und von da auch die Antwort erhalten.

An dieser Stelle nochmal 1000 Dank an Testare für die Hilfe!!

Gern geschehen
smile.gif

Hacker = Leute die in Systeme eindringen, ihre Spuren dort hinterlassen und dann sich melden mit einer genauen exakten Beschreibung wie sie vorgegangen sind und evtl wie man sich dagegen schützt.
Cracker = Leute die über verschiedene Methoden, zb Bruteforcing, in Systeme eindringen, um Daten zu klauen oder einfach nur Schaden anzurichten

Sprachlich wäre es eh also korrekter wenn jeder statt "wurde gehackt" sagen würde "wurde gecrackt"
Wäre dann immer noch arg verallgemeinert, aber schonmal näher dran
smile.gif

Sorry, das versuchen uns die Herren Hacker nun seit Jahrzehnten einzureden (diese Spitzfindigkeit habe ich zum erstem mal gehört da war ich noch Operator auf einem Mainframe Ende der Siebziger). Beide verwenden exakt dieselben Methoden und Werkzeuge. Jemand der in eine Wohnung einsteigt und sich nur umschaut wird trotzdem und zu Recht wegen Einbruchs verknackt. Also hör auf Dinge schönzureden, das wirkt so peinlich wie der Raubkopierer der sagt, wenn Musik billiger wäre würde er sie nicht kopieren sondern kaufen.

Selbst wenn WoW Gehackt wurde, würden die Hacker auf keinen fall, alle ACCs aufeinmal nehmen
2 Gründe:
1.Grund, soviel gold kann keiner in Ebay verkaufen
tongue.gif

2.Grund, Blizzard würde einfach den server 2 tage zurücksetzen, somit hätte keiner ein problem, müssten halt die lücke finden, und den troyaner entfernen..
und nochwas ich denke kaum das Blizzard gehackt wurde.....
ich denke eher das liegt wie gesagt an den Flashplayer problem....

Die grosse Verschwörungstheorie:

Blizzard selbst hackt die Accounts, damit Fachinformatiker sich wundern und jeder seinen Account in einen B-Net Account umwandelt, weil alle Angst haben....
Schwachsinn!!
Ich spiele seit 5 Jahren WoW. Kein Antiviren Programm installiert. Auch ich surfe gern mal auf Seiten, die einen schlechten Ruf haben/der deutschen Durchschnittsmoral obszön vorkommen.

Mein Account ist bis jetzt genau 0 (NULL) mal gehackt worden.

Vielleicht, weil ich per Mastercard zahle....
vielleicht, weil ich kein Chinesen Gold kaufe.....
vielleicht, weil ich Emails, die nicht von Blizzard kommen gar nicht erst öffne...
vielleicht, weil ich auf Anflüstern, bezgl.neuer Mounts nicht reagiere...
vielleicht, weil man nen alten Hasen nicht mehr in den Wald lockt...
vielleicht, weil es draussen regnet...

Sorry, das versuchen uns die Herren Hacker nun seit Jahrzehnten einzureden (diese Spitzfindigkeit habe ich zum erstem mal gehört da war ich noch Operator auf einem Mainframe Ende der Siebziger). Beide verwenden exakt dieselben Methoden und Werkzeuge. Jemand der in eine Wohnung einsteigt und sich nur umschaut wird trotzdem und zu Recht wegen Einbruchs verknackt. Also hör auf Dinge schönzureden, das wirkt so peinlich wie der Raubkopierer der sagt, wenn Musik billiger wäre würde er sie nicht kopieren sondern kaufen.

Sorry, aber Du missverstehst da was. Ich habe lediglich die faktische Definition klargestellt ohne in irgendeiner Form eine Wertung abzugeben.

ZITAT(Testare @ 15.09.2009, 21:15) *
Hacker = Leute die in Systeme eindringen, ihre Spuren dort hinterlassen und dann sich melden mit einer genauen exakten Beschreibung wie sie vorgegangen sind und evtl wie man sich dagegen schützt.
Cracker = Leute die über verschiedene Methoden, zb Bruteforcing, in Systeme eindringen, um Daten zu klauen oder einfach nur Schaden anzurichten

Sprachlich wäre es eh also korrekter wenn jeder statt "wurde gehackt" sagen würde "wurde gecrackt"
Wäre dann immer noch arg verallgemeinert, aber schonmal näher dran smile.gif
So ein Unsinn!

Jeder weiss doch, dass
cracker
Knacker {m}
gastr. Cracker {m} [salziger Keks]
gastr. Kräcker {m} [salziger Keks]
, also Kekse sind.
jester.gif

Hallo zusammen,

also ich möchte das Thema Account-Hack ansprechen. Ja ist alt, gab es schon 100 mal, usw.
Spart euch bitte die 08/15 Kommentare wie man sein Account schützen kann und das immer der User hinter dem PC schuld ist.

Ich habe eine Vermutung das, daß Problem bei Blizz liegt.

Immer wieder lese ich in der letzten Zeit (Zeitraum 14 Tage) das Accounts gehackt wurden. Nun das ist nichts neues aber komischerweise immer der selbe Ablauf.
Alle schwören ihr Rechner ist frei von jeglicher Spyware etc. und dennoch passiert es immer wieder das Normale(also nicht BN-Acc.) Accounts geknackt undumgewandelt werden zu BN-Accounts.

Auch Blizz scheint der Lage nicht Herr zu werden. Hab heute mit Blizz telefoniert und der nette Mann am Telefon sagte mir das irgendwas nicht stimmt, weil unwahrscheinlich viele Accounts als gehackt gemeldet werden und komischer Weise nur normale Accounts.

Ihr vermutet es schon richtig, ich rief an weil auch ich mein Account als gestohlen melden musste. Bei mir genau das selbe der Rechner ist 100% frei von schädlicher Software. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Ich arbeite in einer mittelgroßen Softwareschmiede die sich mit PC-Sicherheitssystemen und dergleichen beschäftigt. Ich bin gelernter Fachinformatiker weiß also was ich am PC mache. Dennoch kam es zum Diebstahl.

Komisch ist auch das, wen man das WEB-Formular ausfüllt man eine Antwort per Mail von donotreply @blizzard.com.cn bekommt. CN ja da gehen die Alarmglocken an. Also verfolgte ich die Adressen aus dem Header zurück und landete in China (logischerweise).

Ich befragte auch dazu den Blizz Mann am Telefon der sagte sofort es sei keine offiziele Mail von Blizz, ich sagte ihm nochmals das es die Antwort auf mein Webformular sei, er sagte mir dann nochmals das die antwort nicht von dieser Adresse kommen kann und wird. Naja ich bat ihn das ganze selbst zu testen was er auch Tat und dann wahr er auf einmal ganz leise und sagte zu mir er gibt das zur Prüfung weiter. Ist doch alles komisch oder nicht.

Also ich will hier nix starten von wegen Blizz wurde gehackt oder so aber naja wie erklären wir uns die Fakten?

Account-Diebstahl von Rechnern die Frei von jeglicher bösartiger Software sind?
Komische Antwort-Mail mit verdächtiger Adresse?
Ahnungslosigkeit und komisches Verhalten des Mitarbeiters?
Tatsache das neuerdings überdurschnittlich viele normale Accounts gestohlen werden (der Mitarbeiter sagte das von selbst)

Ich glaub bei Blizz gibts ein Sicherheitsleck bzw. Battlenet ist ein Reinfall für Blizz. So long

Jeden den es nicht intressiert: Ignoriert den Post
Alle anderen: Sachlich bleiben.

ich selbst finde es auch komisch das es genau zu den zahlreichen Hacks gekommen ist wie auch die abfrage von Blizz bezüglich Konfiguration des Heimischen Rechners usw.

Sollte die hacks in den nächsten 3 wochen extrem zurück gehen beziehe ich es darauf das dort der übeltäter sitzt.

Die andere seite ist das auch Blizz selbst vermutet (laut Support) das es am updater von Curse liegt.

Was noch hinzu kommt ist das nicht alle gehackten Acc. zu einem B.-Net wurden.

Glaubt ihr Alle denn im Ernst das ihr mit Kostenloser Antiviren Software Sicher seid ?
Ich sage Nö, weil das auch in einer Ausgabe von ComputerBild stand.

Benutzt doch einfach mal AntiVirenSoftware die was kostet , dann erhöht ihr eure Sicherheit schon enorm.

Zurück