Ist da was im Gange?

bitte nochmal für doofe:S ein char ist breiter als länger? also ein gnom? nein scherz kein gnom^^
 
Also es ist ja wohl mal ganz klar.Nachdem Flugzeuge nun besser überwacht werden und das Internet die größte Kommunikationsschiene ist versuchen natürlich Al Kaida und Taliban und was weiß ich noch ihre bösen Spiele im Internet zu betreiben.Es steht ausser Frage das sie ein Bündniss mit den Illuminaten und anderen bösartigen Institutionen eingegangen sind um Millionen von friedliebenden Spielern zu ärgern.Soweit ich aus dritter oder einhundertachtundachtzigster Hand erfahren habe ist auch eine Stasi Einheit mit am Werk um WoW Accounts zu infiltrieren!Dies geschieht nur aus einem Grund...Sie sind stinkesauer das fast jeder Boon Epicmounts hat,und das in mehrfacher Ausfertigung.Dieses wird von Kamelreitenden mit langen Bärten und Kalaschnikov tragenden Freizeitterroristen nicht geduldet.Angeblich wurde schon ein Kopfgeld auf den mit den höchsten Erfolgspunkten ausgestattenen WoW Spieler ausgesetzt.Sollten Sie weitere Informationen zu diesem Thema wünschen finden sie es unter folgender Internetaddresse...."www.Völlig aus der Luft gegriffene Unwahrheiten und andere Geschlechtskrankheiten.Aok,Ikk.Wow.de
Mit freundlichen Grüßen...
 
Schon mal ein anderes Antiviren-Prog probiert? Mein Acc wurde letztens auch für einen Tag gesperrt weil ich einen Trojaner drauf hatte, mein bisheriger Scanner hat nichts bemerkt, auch nicht nach fullscan, aber als ich dann mal Avast! ausprobiert hab, fand der direkt mehrere Vorkommen eines (allgemeinen, zum Glück nicht WoW-gezielten) Trojaners.
Ich habe selbst durchaus große Kenntnisse, das heißt aber noch lange nicht dass man 100% immun ist gegen einen unaufmerksamen Virenscanner. Selbst die teuren Bezahlversionen haben bestimmt ein paar Fälle, die sie auch nachdem die Viren bekannt sind nicht korrekt erkennen.

Sofort jegliche Eigenschuld abstreiten ist daher eher kindisch.

Noch schlimmer irgendwelche Verschwörungstheorien, Blizzard würde uns so die Battle.net-Accounts aufzwingen - die werden sowieso in naher Zukunft Pflicht, wozu die Leute drängeln?
 
@Chuchulain:
/push guter eintrag! endlich mal einer der es auf den Punkt richtig gebracht hat.
 
Ja da haben ma doch mal ein Post der klare Ansagen hat...

Das viele Acc´s gehackt werden ist ja schon nichts neues... Nur warum ??? Infizierte Dateien ? IP-Cracker? wie auch immer
wink.gif


Naja das Blizz da nichts hinbekommt is doch auch klar... bei gefühlten 10000 Anfragen pro Tag
wink.gif
 
blabla ein zu 100% sicheres System gibt es also nicht????

Tja das schließt mit ein das auch Blizz sein System nicht sicher ist. Das wolltet ihr damit doch sagen. Man das immer alle gleich so persönlich werden müssen ist ja furchtbar.

Natürlich kann das auch sein, aber erstmal ist die Wahrscheinlichkeit dafür wesentlich geringer, außerdem sitzen an diesen Rechner täglich bestimmt ein Dutzend Leute, die sie laufend warten etc., einem davon würde auf jeden Fall etwas auffallen - im Gegensatz zu dir als einzelnem an einem Privatrechner, prüfst du mindestens jeden Tag alle Systemordner, fallen dir neue oder geänderte Dateien auf?
 
Hallo...
auch ich wurde neulich gehackt obwohl ich immer der Meinung war meine Rechner seie sauber.

Naja Blizzard angerufen, den Vorfall geschildert und daraufhin eine Liste bekommen mit Schritten die ich abarbeiten sollte um eventuelle Trojaner oder w/e zu finden. Eigentlich wollte ich mein System neu aufsetzen, aber der Mann vom Service meinte in 90% der Fälle wäre das nicht nötig.
Habe dann die Schritte abgearbeitet, verschiedene Programme installiert (gmer/bitdefender usw) nach ca 3 kompletten Systemscans und nem Halben Tag später war ich mit den Schritten fertig. Jedoch ausser ein paar Cookies habe ich nichts gefunden.
Hab dann erstmal mein Passwort wieder geändert, weil eigentlich dachte ich ja mehr oder weniger " sicher" zu sein.

Worauf ich aber hinaus will ist die Datei : xml_inc.dll (Trojaner Board. Bin eigentlich nur durch Zufall drauf gestossen. Jedenfalls war die Datei noch auf meinem Computer und wurde nicht gefunden.

Kaspersky erkennt sie mittlerweile und scheint sie auch zuverlässig entfernt zu haben.
 
...grundsätzlich mal was was mich in dem Zusammenhang interessiert...

Hacken hin oder her - aber warum besteht diese immerwährende Diskussion ob B-Net oder nicht?

Was spricht denn GEGEN den B-Net-Account??

Wünsche einen schönen Tag
paladin.gif
 
ät axarimy
nicht dein char sondern die x achse auf der er sich bewegt
stell dir ein großen leeren raum vor und in der mitte steht dein char. alles spielt sich auf diesen null punkt ab ... nun will ich aber das dieser 0 punkt für mich verschoben wird um -2 einheit auf der y-achse
danach verschwindet der char für alle anderen die sich auf dem ur 0 punkt bewegen
das gleich passiert ab udn an mit monstern, die komisch in der luft hängen oder einen "unsichtbar" angreifen ..,. man sie zwar dann ins target bekommt jedoch die fehlermeldung kommt "ziel nicht im sichtfeld" ... so bekommt man auch spieler die diesen bug ausnutzen vor die flinte und kann sie per ticket melden.
 
Hatte alle bekannten programme durch. (Scanner usw.) Nichts gefunden. Is aber auch klar neue Signaturen kann man nicht so leicht aufspüren. Und von Verschwörung sagt auch keiner was

sondern lediglich von einem Vermutlichen Sicherheitsleck bei Blizz.


Das schließe ich aus folgendem Sachverhalt:

Mein Account gehackt (umgewandelt in BattlenetAccount)
Ich bearbeite das offiziele Webformular (ja nix redirected oder so war das echte) und schicke es ab
2 Sekunden später kommt eine antwort von "donotreply@blizzard.com.CN" hmm CN am ende machte mich stutzig.
Also ruf ich bei Blizz an, die bestätigen das mein Webformlar angekommen ist. Bestätigen mir aber auch das es keine Antwort von solch einer Mail geben wird.
Sie sagen mir am telefon das ich wahrscheinlich einen keylogger habe. Ich verneine und sag dem mitarbeiter er soll es doch selber ausprobieren und er probiert es selber aus und stellt fest das auch er eine Mail von der ominösen CN Addy bekommt. Dann sagt er zu mir das sollte nicht so sein die Mail gehört nicht zu Blizz. Das haben wir auch schon festgestellt anhand des Headers. so jetzt frag ich mich was geht bei Blizz ab??.
DIese ganze Geschichte kann man auch in den offizielen Foren lesen Englisch sowie Deutsch (wen sie den mal wieder gehen) und kein Blauer Antwortet.

So das ist eine Zusammenfassung für alle die nicht alles lesen wollen. Korrigiert mich falls ich das falsch zusammenfasse aber ich muss nebenbei auch noch arbeiten ^^
 
vielen dank für die info wenn ich wieder so was sehe werde ich melden!
 
<<<lädt addons automatisch auf curse (seit 2 jahren) und hatte nie nen hack.....sooo mies isses also auch nicht
 
Ich gehe mal davon aus das der Tausch von Accounts zugenommen hat.
Der normale Support kann das nicht prüfen und gibt dem Erstbesitzer die Daten...

Das halte ich für am warscheinlichsten auch wegen der 1,5k DPS full t8,5 Mages, Hunter usw.
 
<<<lädt addons automatisch auf curse (seit 2 jahren) und hatte nie nen hack.....sooo mies isses also auch nicht

das schlecht gerede von curse ist genauso schwachsinnig wie die meinung das problem würde bei blizz liegen.

Curse gibts ja auch nicht erst seid gestern, und klar ist curse wie jede andere internet seite (hier vieleicht noch gezielt wegen wow) interessant für hacker ect . Nur liegt das problem mit nichten bei den addons selber, bei curse kannste davon ausgehn das die addons die in der datenbank geprüft sind. Vorallem die gängigsten addons wie omen, boss mods, bartender usw. . Curse ist bis dato auch die einziege datenbank die es noch gibt seid wow ace ect down sind und der WoW Matrix auch nicht mehr funktioniert da er auf die Curse datenbanken kein zugriff mehr hat. Nur ist es bei Curse nicht anders als bei anderen seiten, wenn browser oder plugins alla Flash ect nicht aktuell sind können sicherheitslücken entstehen. Wenn Curse wirklich so schlimm wäre, dann müsste jeder 2 Rechner mit verseuchten addons voll sein denn mindestens 85% aller WoW Spieler nutzen entweder den Curse Client oder laden Manuel bei Curse ihre addons, eben weils die aktuellste und leider einziegste aktive datenbank ist. Gut Buffed mal außenvor sicherlich bekommste auch hier addons aber deren aktualität lässt zu wünschen übrig.

Gut das mit der Mail was der TE hier erwähnt ist schon was komisch, nur muss auch das erstmal nix heißen. Wär nicht der erste Mitarbeiter der nicht den vollen durchblick hat was in seiner Firma wie gemacht wird usw. Wär zwar traurig aber auch das sollte man net ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bearbeite das offiziele Webformular (ja nix redirected oder so war das echte) und schicke es ab
2 Sekunden später kommt eine antwort von "donotreply@blizzard.com.CN" hmm CN am ende machte mich stutzig.
Also ruf ich bei Blizz an, die bestätigen das mein Webformlar angekommen ist. Bestätigen mir aber auch das es keine Antwort von solch einer Mail geben wird.
Sie sagen mir am telefon das ich wahrscheinlich einen keylogger habe. Ich verneine und sag dem mitarbeiter er soll es doch selber ausprobieren und er probiert es selber aus und stellt fest das auch er eine Mail von der ominösen CN Addy bekommt. Dann sagt er zu mir das sollte nicht so sein die Mail gehört nicht zu Blizz. Das haben wir auch schon festgestellt anhand des Headers. so jetzt frag ich mich was geht bei Blizz ab??.

Als hätte ich es noch nicht geschrieben...

1. Laut Mail Header kommt die Mail von Blizzard.
2. Laut Bluepost kommt die Mail von Blizzard.
3. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass ein falsch ausgefülltes Feld im E-Mail Header in irgend einer Verbindung mit dem Accounthack steht.

Fakt ist, das immer wieder Accounts kompromitiert werden. An Hand von viele Foren Threads ("Welchen Char soll ich spielen?", "Wo kann ich mit Lvl 1 gut grinden", "Ist Goldkauf sicher/legal?") liegt die Vermutung nahe, dass viele User einfach nicht in der Lage sind Ihr System ordentlich zu schützen, bzw. verantwortungsvoll mit einem Webbrowser umzugehen.

ABER: Natürlich gibt es auch sehr fiese Möglichkeiten sich etwas einzufangen, und wer für sich in Anspruch nimmt, dass ihm das auf keinen Fall passieren kann, der muß schon ein an Paranoia grenzendes Sicherheitsbedürfnis haben. Von daher gibt es absolut keinen Grund jemanden zu flammen weil er seinen Account losgewordenist. (Auch wenn es wie gesagt in bestimmt nicht wenigen Fällen berechtigt wäre)
 
ZITAT:Worauf ich aber hinaus will ist die Datei : xml_inc.dll (Trojaner Board. Bin eigentlich nur durch Zufall drauf gestossen. Jedenfalls war die Datei noch auf meinem Computer und wurde nicht gefunden.ZITAT ENDE

Ach, da hat einer meinen Fred im Trojanerboard gefunden. ^^

Ergänzende Info, für leute die es interessiert: Andreas (Jon Doe) vom Trojaner Board hat den bis dato unbekannten Trojaner an dem Abend an 47 Antiviren beteiber gesendet, um ihn zu melden.

Das Ding war ganz frisch, und ich war wohl zumindest auf diesem Board der erste, der dadurch gehackt wurde. Ich kann das Board nur empfehlen, da die Leute dort offenbar richtig Ahnung haben.

Selbst die online Analyse von HJT hat den Fehler nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich nun ein bissel eingelesen hier und möchte mal was losswerden.
Ich Arbeite bei der Schweizer Bahn im Accmgmt. für Kredite und Schuldentilgungen bei GA`s (1 Jahres Fahrkarte für ganze Schweiz) also wie gesagt bei uns rufen täglich leute an die bezahlen müssen oder auch um ihre Verzüge beim Kredit aufzuarbeiten bezahlt wird dann natürlich per Kreditkarte, welche manche Geistensgegenwärtigen mitarbeiter statt bei ihrem arbeitsplatzt welcher 2 Pcs beinhaltet erst mal auf einem Notizzettel notieren. Dieser Landet nach beendigung der Arbeit im Papierkorb, welche natürlich von diversen Putzfrauen gelehrt wird. Nun wie man sich da nun vorstellen kann gabs dadurch schon eine menge an Kreditkartenbetrug und Leute wurden entlassen neu Eingestellt. Auf Offizieler seite wird das natürlich abgestreitet. Worauf ich hinauswill ist das es sicher bei Blizz leute giebt die sich die Daten zunutze machen den anderst als bei Kreditkartenbetrug ist ein Acc Hack und späterer Verkauf viel weniger Verfolgbar!

Just my 2 Cents
 
Wenn schon soviele vermutungen da sind, will ich meine auch loswerden.

Blizz hackt die Acc´s nicht sondern wandelt sie auf ihre Art um und ändern Pw.
Es ist für Blizz billiger!
Weil, die B.net Acc über ein anderen Einloggserver einloggen als die norm. Acc´s. Somit müssen Sie immoment 2 verschiedene Einloggserver aufrechterhalten.
(Klar, es gibt sicher mehrere Einloggserver, aber der von B.Net ist für mehrere Spiele da, etc. WoW, WAR...)
Es würde ihnen Zeit rauben dies zu tuen, aber im Endeffekt wäre es für Blizz ein lukratives geschäfft, ohne Verluste!

Ig Jurra

Edit: Das B.Net andere Einloggserver verwendet weis ich von einem Gm. Als ich mich einmal beschwerte (Per Ticket),dass man gezwungen seih ein Battle.Net acc zu erstellen. Hat mir der Gm gesagt, es gibt Probleme mit unseren Einloggserver, aber da B.Net eigene Einloggserver hat kann man sich so einloggen.
(Falls ihr euch noch dran erinnern könnt, wo sich dutzende Spieler über Wochenenden nicht einloggen konnte...)
 
Haben die Ausserirdischen ihre Finger im spiel? Ich glaube sie haben Michael Jackson und Elvis zu ihrem Kult bekehrt und wollen zusammen mit den Illuminati Nazi-Zombies erschaffen. Dafuer verwenden sie die gehackten accs
 
Zurück