Ist da was im Gange?

Wenn schon soviele vermutungen da sind, will ich meine auch loswerden.
Blizz hackt die Acc´s nicht sondern wandelt sie auf ihre Art um und ändern Pw.
Es ist für Blizz billiger!
Weil, die B.net Acc über ein anderen Einloggserver einloggen als die norm. Acc´s. Somit müssen Sie immoment 2 verschiedene Einloggserver aufrechterhalten.
(Klar, es gibt sicher mehrere Einloggserver, aber der von B.Net ist für mehrere Spiele da, etc. WoW, WAR...)
Es würde ihnen Zeit rauben dies zu tuen, aber im Endeffekt wäre es für Blizz ein lukratives geschäfft, ohne Verluste!

Da fällt mir nur eins dazu ein ->
jester.gif


Sry.... aber hast du auch nur einen kurzen Moment über diese Aussage nachgedacht?

Blizzard macht dadurch ein lukratives Geschäft??? ....ähm.... no comment....

Solte das allerdings ein ironischer Beitrag sein... dann hab ich die Ironie in deinem Post übersehen.. mein Fehler.... *g*.... sollte der Beitrag ernst gemeint sein, führt mich das wieder zu meiner Meinung über deine Meinung ->
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte darauf hinweisen das in diesem Thema kaum sinnvolle Antwort gegeben wurden.
 
Ja ne Arosk, dann hast du dir sicher nicht die mühe gemacht den ganzen Thread durchzulesen. Hier wurden sehr wohl fundierte und sinnvolle dinge erklärt. Nur weil man nicht alles verstehen kann, da vieles sehr fachspezifisch ist, hier zu schreiben "Ich möchte darauf hinweisen das in diesem Thema kaum sinnvolle Antwort gegeben wurden." ist echt eigenartig. Gut das es hier hinundwieder quacksalber gegeben hat, die ein paar verschwörungstheorien geschrieben haben mag ja sein.
 
Ich hab noch zwei fragen an die Spezialisten hier:

1. Warum Battlenet Account nicht sicherer? (Normaler kann aj bei hack schnell umgewandelt werden und ist so dem User entzogen)

2. Wurde schon jemals sicher ein Account mit Authenticator (also die Geräteversion) geknackt? (und bitte kein hören sagen, wenns geht mit nachweisen)

Grüsse manimal
 
So, mal ein neues Logfile bekommen und wie vermutet hat auch der Proband den netten Trojan-Game Thief.Win32.WOW.ikz drauf - auch hier leider keine Virensoftware hats erkannt, nur Hijackthis per Auslesen -.-

Und wie wird der distributet? Per Flashplayer meistens (nicht immer), was mich befürchten lässt, die angeblich sichere Flahsplayerversion, die auch Blizz empfiehlt, hat wieder nen Exploit
sad.gif
 
Oh, donotreply@blizzard.com.cn ist ergo demnach von Blizz?
Wieder was dazugelernt

Dann sind die gehackten hier ergo "nur" durch die Flashplayerlücke mit dem Gamethief-Keylogger infiziert worden wie es scheint
 
Das ist GARANTIERT keine Blizzardadresse. Mannomannomann...

Lesen - dann erst posten...
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...17861&sid=3

Auszugsweise zitiert: User fragt:

Hallo,

nur mal eine Frage, wieso bekomme ich, wenn ich eine Support Anfrage über die Webseite stelle eine Betätigung von folgender Adresse: donotreply@blizzard.@#*@## ?

Na super! der Schimpfwortfilter: donotreply@b\l\i\z\z\a\r\d\.\c\o\m\.\c\n\

Folgender Inhalt:


[....]


Antwort GM:
Hallo Sammý,

das war ein Fehler auf unserer Seite.

Die Email ist trotzdem von uns und ok.



Auf Rückfrage eines Users bezüglich dessen, dass woanders Blueposts vor der Adresse warnen Aussage:

Es hat sich inzwischen herausgestellt, dass dies ein Fehler auf unserer Seite war.

Der wurde aber behoben.








So, ergo bitte immer erst vorm posten lesen statt unqualifiziert daherreden
smile.gif
Danke *Kiss*
 
Mir ist der Account auch gehackt worden und umgewandelt. Drei Jahre nix und auf einmal erwischt es mich auch...ich bin eiun wenig verunsichert
 
Mir ist der Account auch gehackt worden und umgewandelt. Drei Jahre nix und auf einmal erwischt es mich auch...ich bin eiun wenig verunsichert

Auch bei Dir denke ich über Flashplayer - wenn Du magst auch an Dich das Angebot mir per PN das Hijackthisfile zukommen zu lassen
 
Das problem ist nur... wenn dieser fehler behoben wurde... ist es also doch keine offizielle adresse mehr wenn man nun eine solche mail bekommt?
 
Schmeedt, doch, der Fehler war dass man überhaupt von dort Post bekam - aber nach allen Aussegn der GMs ist es definitiv eine Blizzardadresse.
 
dann hoffen wir das mal ^^
Trotzdem hat man nun angst und bange das es einen als nächstes erwischt =(
 
dann hoffen wir das mal ^^
Trotzdem hat man nun angst und bange das es einen als nächstes erwischt =(

Ich nicht, ich hab nen BNetacc, WoW zugefügt und Autenticator
smile.gif
Auch nicht 100% sicher, klar, aber gegen die derzeitige "Hack"-Welle reichts allemal
smile.gif
 
Hallo zusammen,

also ich möchte das Thema Account-Hack ansprechen. Ja ist alt, gab es schon 100 mal, usw.
Spart euch bitte die 08/15 Kommentare wie man sein Account schützen kann und das immer der User hinter dem PC schuld ist.

Ich habe eine Vermutung das, daß Problem bei Blizz liegt.

Immer wieder lese ich in der letzten Zeit (Zeitraum 14 Tage) das Accounts gehackt wurden. Nun das ist nichts neues aber komischerweise immer der selbe Ablauf.
Alle schwören ihr Rechner ist frei von jeglicher Spyware etc. und dennoch passiert es immer wieder das Normale(also nicht BN-Acc.) Accounts geknackt undumgewandelt werden zu BN-Accounts.

Auch Blizz scheint der Lage nicht Herr zu werden. Hab heute mit Blizz telefoniert und der nette Mann am Telefon sagte mir das irgendwas nicht stimmt, weil unwahrscheinlich viele Accounts als gehackt gemeldet werden und komischer Weise nur normale Accounts.

Ihr vermutet es schon richtig, ich rief an weil auch ich mein Account als gestohlen melden musste. Bei mir genau das selbe der Rechner ist 100% frei von schädlicher Software. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Ich arbeite in einer mittelgroßen Softwareschmiede die sich mit PC-Sicherheitssystemen und dergleichen beschäftigt. Ich bin gelernter Fachinformatiker weiß also was ich am PC mache. Dennoch kam es zum Diebstahl.

Komisch ist auch das, wen man das WEB-Formular ausfüllt man eine Antwort per Mail von donotreply @blizzard.com.cn bekommt. CN ja da gehen die Alarmglocken an. Also verfolgte ich die Adressen aus dem Header zurück und landete in China (logischerweise).

Ich befragte auch dazu den Blizz Mann am Telefon der sagte sofort es sei keine offiziele Mail von Blizz, ich sagte ihm nochmals das es die Antwort auf mein Webformular sei, er sagte mir dann nochmals das die antwort nicht von dieser Adresse kommen kann und wird. Naja ich bat ihn das ganze selbst zu testen was er auch Tat und dann wahr er auf einmal ganz leise und sagte zu mir er gibt das zur Prüfung weiter. Ist doch alles komisch oder nicht.

Also ich will hier nix starten von wegen Blizz wurde gehackt oder so aber naja wie erklären wir uns die Fakten?

Account-Diebstahl von Rechnern die Frei von jeglicher bösartiger Software sind?
Komische Antwort-Mail mit verdächtiger Adresse?
Ahnungslosigkeit und komisches Verhalten des Mitarbeiters?
Tatsache das neuerdings überdurschnittlich viele normale Accounts gestohlen werden (der Mitarbeiter sagte das von selbst)

Ich glaub bei Blizz gibts ein Sicherheitsleck bzw. Battlenet ist ein Reinfall für Blizz. So long

Jeden den es nicht intressiert: Ignoriert den Post
Alle anderen: Sachlich bleiben.

oO
mir ist das selbe passiert..mein normal acc wurde in bn acc umgewandelt(nicht von mir^^) und dannhab ich bei blizz angerufen die mir sagten das ich gehackt wurd und haben das rückgängig gemacht.

paar tage später kamen dann emails die besgaten das blizzard wüsste das ich meinen acc verkaufen wollen würde ..was ich in keinster weise veruschte ode rgetan hab....und als ich das zurückverfolgt hab fand ich heraus das...das keine ahnung aber die email kam nicht von blizzard ^^

das hab ich dann gleich gemeldet...

die email besagte auch das mein acc gelöscht werden würde wenn ich die mail ignorieren würd....nun...das is viele monate her

mfg vushi
victory.gif
 
also wer gehackt wurde und der meinung ist, dass sein rechner komplett frei von jeglicher schädlicher software ist, liegt da falsch.

wie hier schon einige user gepostet haben, können viren überall versteckt sein und so lange man diese nicht findet und den antiviren programm herstellen meldet, wird auch kein antiviren programm diese erkennen.

schon wenn man z.b. in dieses forum geht kann man sich z.b. nen virus fangen, indem ein user einfach nen virus in ne bilddatei einbaut und diese als signatur benutzt. wenn der browser dann die seite lädt, lädt er das bild samt virus und führt den virus auch gleich aus, da der browser ja das bild anzeigen soll und schon hat man sich nen virus gefangen ohne etwas zu merken und ohne auf irgendeiner ominösen webseite gewesen zu sein.

sich davor wirklich komplett zu schützen ist so gut wie unmöglich.

blizzard wird aber mit den hacks ganz sicher nix zu tun haben, da sie sich ja nur zusätzliche arbeit machen würden. wenn blizzard die leute zu nem battle.net account zwingen wollen, dann sagen die einfach nen monat vorher bescheid und nehmen den normalen log-in server vom netz und fertig. durch die ganzen hacks hat blizzard doch sehr viel mehr arbeit als sonst mit account raussuchen, besitzer verifizieren, hacker bannen, chars, items usw. wiederherstellen etc.
 
Zurück