ist tailoring out?

Elenor

Welt-Boss
Kommentare
15
Hmm irgendwie werd ich das gefühl net los, dass tailoring den Zweck nicht erfüllt hat im Gegensatz zu den anderen Berufen.
Gerade jetzt ist mir aufgefallen bei 3.1 das es nur 2 Items gibt die für nen Caster im Endcontent von Bedeutung sein könnten.

Einmal Sash of ancient Power
und einmal der Faden welcher 250 Spellpower via Proc freigibt.

Super und dabei ist der Gürtel BoE, somit fällt der auch weg.

was gibt es noch tolles für nen Schneider...Zu BC Zeiten war der Schneider ziemlich gefragt, und man wollte selbst einer werden aufgrund der tollen BoP Items.

Es gibt keinen Beruf mehr die Tolle BOP Items kann, damit wollte Blizzard eben verhindern, dass ein Berufe zum must have wird, wie das teilweise mit Schneidern zu BC zeiten für caster war.
Eigentlich sollten alle Berufe gleich starke BOP Sachen, also Ringenchants, bessere schulterenchants usw.
Jedoch hat Schneidern da die A.-Karte gezogen und war mit der schlechteste Beruf, weshalb ihn wohl viele verlernt haben und juwe gemacht haben was eben mit abstand der beste ist.
Erst seit 3.1 ist schneider jetzt wieder mit einer der besten Berufe für caster, aber viele haben ihn eben seit wotlk release verlernt.

Desewegen kann der Schmied auch ziemlich gute Sachen zaubern womit jeder Anfangs-DD/tank rumläuft?
Der Schneider hat sowas nicht annähernd.

Zu bc zeiten konnt ich 5 sachen machen für mein heiler und nun kann ich mit sehr viel zeit und geldaufwand,
ne robe und handschuhe schneidern die ich nach 2 naxx und obsi Id's, austauschen konnte.

Was die rezepte teilweise an froststoff "fressen" ist nichtmehr lustig.
Ich lass bei meinem priester schneider, evtl. kommt im nächsten addon wieder ne besserung,

Zu bc zeiten konnt ich 5 sachen machen für mein heiler und nun kann ich mit sehr viel zeit und geldaufwand,
ne robe und handschuhe schneidern die ich nach 2 naxx und obsi Id's, austauschen konnte.
eben genau das ist es.

keine Ahnung wie es bei den Krieger&DK Items aussieht, aber die dürften auch nicht so viel besser sein und wenn hatten sie einfach luck weil items zwar ähnliches itemlvl wie naxx zeugs haben, aber bessere stats drauf gelandet sind z.B. kein haste oder so.

Es gibt noch ein Schuhe Rezept für Caster aus Ulduar (hat ein Gildenkollege bekommen). Da die Schuhe aber auch nicht Bop sind,
kannst du dir die genauso gut herstellen lassen. Natürlich nur, wenn du die Kleinigkeit von 6 Runenbeschriebenen Kugeln und zig Stoff
rumliegen hast.

Alternativ kannst du natürlich einfach den nächtbesten Bossdrop aus Ulduar25 nehmen, der ist dann genauso gut
tongue.gif
Ich hab Schneiderei
gestern verlernt, da nur wegen dem Garn sonst absolut kein wirklicher Nutzen mehr da ist. Da verkauf ich den Froststoff lieber im AH.

Gruß,
Nim

Zurück