Itemfragen

F

FELLINGA

Guest
Moin Leute
wink.gif

ich hätte da kurz ein paar fragen an euch, bzw möchte ich mal die Meinung von anderen hören!
Ist nur ein kleiner Thread zum Itemvergleich, vorweg mein Char: Achilleus

Also ich habe Waffenkunde CAP erreicht. Und ich habe immer noch die Unterarmschienen des Mutes. Da ich keine Waffenkunde mehr benötige (atm) würde es sich nicht lohnen die:

zu holen? Wenn man in die anderen 12Ausdauer Sockelt, dann ist ausdauer genau gleich viel. Welche würdet ihr nehm wenn Waffenkunde CAP erreicht ist?

Und dann noch kurz weis einer welchen "prog" dieser Halsschmuck de zerschmetterneden Sonne macht?

Also welchen Hals von den 3 würdet ihr nehmen (bei Ehrfürchtigen Ruf Aldor/Seher) und beim erreichten Waffenkunde CAP?

Würd mich über eure Meinungen freuen, über Kritik bei meinen Krieger freu ich mich auch wenn jmd eine hat nur her damit^^

lg
Mario

PS: Flames bitte an "mirwayne@mimimi.de"

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht am Waffenkunde Cap. Die Bosse könen besten falls nicht mehr ausweichen. Parieren können sie noch.
Zu den Items:

Ich würde die Uralten Phalanxarmschienen nehmen. haben mehr rüstung, durch Waffenkunde kommt etwas mehr aggro rein, es gibt weniger Parry Haste, und außerdem sparst du dir einen Sockel
wink.gif

Außerdem würde ich den Hals von der Zerschmetterten Sonne empfehlen. Also Aldor Proccen da 100 Dodge Rating, was nicht zu verachten ist. außerdme ist ein gesundes Maß an Ausdauer drauf.

Mfg Gabriel

Laut be.imba.hu liegt Waffenkunde cap bei 5,6 ich hab 6,25..also 6.25% > 5.6%?^^ Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
be.imba behandelt nur das Ausweichen, da man als DPS hinter dem mobs steht, und das somit das "wichtigere" ist. (Theoretisch sollten von 25 Leuten max 2 vor dem Mob stehen)

Expertise against Bosses

The dodge and parry chances for boss-mobs is currently disputed, but combat parses tend to point at around 6.5% dodge and as high as 12-15% parry.[citation needed] Assuming 6.5% dodge and 15% parry, a player would need 26 expertise (about 102 expertise rating - 101.92 exactly) to negate a boss' dodge chance, and 60 expertise (roughly 236 expertise rating) to prevent parries.

To "cap" expertise against a raid boss, melee DPS need only concern themselves with the boss' dodge chance, provided that they attack from behind. This dictates a goal of 102 expertise rating, which is reasonably achievable given the gear added to the game in Patch 2.4. Tanks, however, attack from the front, and need to worry about both dodge and parry. As of Patch 2.4 it is actually possible to become unparryable as a tank with the new Shattered Sun Pendant of Resolve if you are exalted with Scryers, though only for 10 seconds.
Quelle: wowwiki.com

Also solange du nicht 15% erreichst, ist expertise durchaus sinnvoll.

Mfg Gabriel

Also solange du nicht 15% erreichst, ist expertise durchaus sinnvoll.

so lang man nicht die 15% erreicht, ist expertise im boss-equip grundsätzlich besser als trefferchance, da es für die selben itemlevel-kosten den selben "treffer-effekt" hat und zusätzlich noch die chance verringert, burstschaden durch parry-hastes einzustecken. im trash-equip ist trefferchance wieder besser, weil es auch die chance verringert, dass ein mob spott widersteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich richtig. Allerdings sollte man das nicht ganz wörtlich nehmen. Ein Spott-Resist von Al'ar kann auch in einem Wipe enden (wenn man etwas Pech hat). Bei Vashj ist es auch von vorteil wenn Spot nicht resistet wird. Bei Solarian ist expertise infsofern "sinnlos", da sie annähernd die ganze Zeit castet.

Es gibt also wie immer ein paar ausnahmen
smile.gif

Mfg Gabriel

P.S.: Ich will damit keine Disskussion auslösen ob Expertise oder Hit sinnvoller ist. Hat beide Vorteile. Und wie oben schon gesagt bringt Expertise bei 85% der Bosse mehr als Hit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gern geschehen
victory.gif

Mfg Gabriel

Zurück