Kampfschurke vs. BM Jäger

Boomslang

Quest-Mob
Kommentare
9
Tach auch,

Ich bin vor kurzem mehrmals hintereinander an der gleichen folgenden Situation gestorben :

- Böser Schurke (ich) greife Jäger mit Fieser Trick an / Bäm Bäm / Nierenhieb ~
- Jäger kommt irgendwann aus dem Stun / verfehlen / insignie wie auch immer und dann kommts :

(IWIN) Zorn des Wildtiers + den Tier Stun (weiß grad nimmer wie der heißt) gleichzeitig kann der Jäger wieder trotz meinem Verkrüppelungsgift wegrennen (wegen BM max Skill Punkt [Männchen wird auch rot]) , haut mir nen Giftpfeil rein, seit Patch 2.3 geht das ja jetzt auch schön aus der Nähe und klappt mir dann gleich Schlangengrube vor meine Latschen...

Ok. Mantel ....

Aber der Giftpfeil hängt mit schonwieder im Arsch oder die Schlangen, daher auch kein verschwinden möglich. Seine hässliche Katze hängt mir auch am Arsch und er zieht mich lustig durch die Gegend wärend mir 20 Schlangen in die Fersen beißen und mich langsam machen. Egal was ich anstelle oder wie ich an die Sache rangehe, Sobald der sein Tier Stunt und Zorn der Wildniss anwirft. Weiß ich nimmer was machen.

Jäger waren bis dato eigentlich nie ein Problem. Oder ich hab immer gegen die falschen gespielt / die waren bisher zu schnell tot um sich Gedanken drüber zu machen.
Habe das Gefühl das ist erst seitdem die Tote Zone vom Jäger entfernt wurde.
w00t.gif

CoS(Mantel) + Vanish
warten bis er nicht mehr rot ist
in 50% der fälle ist vanish zwar total sinnlos weil das pet dich einfach weiter angreift aber ein versuch ist es ja vielleicht wert

njoa das würde ich zB machen - bin nicht so der mega pvpler

Hm,

also ich mach das bei Jägern neuerdings immer so (Pet wird ignoriert):

- Kopfnuss, hinter dem Jäger stehenbleiben ==> er zündet evtl. seine Insignie
- danach sofort erdrosseln ==> ao schnell klickt keiner auf Leuchtfeuer
smile.gif

- vergiften ==> 2 -3 Combopunkte
- Nierenhieb
- Klingenwirbel
- Adrenalinrausch
- Finsterer Stoß spammen
- ggfs. nochmals einen Nierenhieb

Jäger tot

Ich denke aber mal, dass es mit der neuen Dead Zone von Jägern (mein Twink freut sich ^^) sicherlich schwieriger geworden ist, gegen einen gut equipten und seine Klasse beherrschenden Jäger zu gewinnen.

Mag aber auch daran liegen, dass (ich) nicht PvP geskillt bin, und die Gegner nicht im Dauerstunn halten kann.

Grüsse

Mac / Dry

Hm,
also ich mach das bei Jägern neuerdings immer so (Pet wird ignoriert):

- Kopfnuss, hinter dem Jäger stehenbleiben ==> er zündet evtl. seine Insignie
- danach sofort erdrosseln ==> ao schnell klickt keiner auf Leuchtfeuer
smile.gif

- vergiften ==> 2 -3 Combopunkte
- Nierenhieb
- Klingenwirbel
- Adrenalinrausch
- Finsterer Stoß spammen
- ggfs. nochmals einen Nierenhieb

Jäger tot

Ich denke aber mal, dass es mit der neuen Dead Zone von Jägern (mein Twink freut sich ^^) sicherlich schwieriger geworden ist, gegen einen gut equipten und seine Klasse beherrschenden Jäger zu gewinnen.

Mag aber auch daran liegen, dass (ich) nicht PvP geskillt bin, und die Gegner nicht im Dauerstunn halten kann.
Grüsse

Mac / Dry

Deine Taktik bringt leider garnix gegen BM Jäger wenn der sein Zorn der Wildniss an hat. Der ist da nicht "Stun-bar" Dann braucht er nur Erschüttender Schuss oder dich in ne Falle setzen (Schlangen oder Frost) und schon isser auf Distanz. Da is nicht viel mit Betäubungseffekten. Das ist ja mein angesprochenes Problem !

Hm .. Du meinst Zorn des Wildtieres in Verbindung mit Wildem Herz.

Also ich hatte mit der von mir beschriebenen Taktik gerade am Montag keine Probleme einen Hordenjäger in die Knie zu zwingen.

Das Pet wurde zwar auch tiefrot, aber den Jäger konnte mit Nierenhieb "gestunnt" werden.

Denke mal das kommt auch viel auf den Skill des Gegenüber an.

Ich werd ab sofort im BG mal verstärkt Jäger killen gehen, mal sehen ob ich dieselben Erfahrungen mache wie Du.

Mac

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm .. Du meinst Zorn des Wildtieres in Verbindung mit Wildem Herz.

Also ich hatte mit der von mir beschriebenen Taktik gerade am Montag keine Probleme einen Hordenjäger in die Knie zu zwingen.

Das Pet wurde zwar auch tiefrot, aber den Jäger konnte mit Nierenhieb "gestunnt" werden.

Denke mal das kommt auch viel auf den Skill des Gegenüber an.

Ich werd ab sofort im BG mal verstärkt Jäger killen gehen, mal sehen ob ich dieselben Erfahrungen mache wie Du.
Mac

Jo, das meinte ich mit dem Skill. Weiß nicht wie das genau heißt. Obwohl ich selber auch nen 70er Jäger hab
smile.gif
Also man kann ja im Tierherrschaftsbaum ganz unten noch den letzten Punkt mit Skillen der bewirkt dass der Jäger selbst auch unaufhaltsam, sprich nicht stunbar ist wenn er den Zorn anwirft. Und exakt das ist das Problem. Insbesonders mit der Möglichkeit jetzt aus kurzester Distanz zu ballern.

Also im BG verhalten sich die meisten Jäger sowieso ganz anderst find ich. Mich mit eingeschlossen. Ich bleib da stehts bei der Gruppe und versuch von meiner 41 Meter Schussreichweite möglichst viel schaden auf möglichst viele Gegner zu machen. Suche mir meistes die Stoffis raus. verpass den Schurken nen Giftpfeil
smile.gif

Die Allyjäger ignorieren mich meistens gänzlich (als Schurke). Ich hau auf die ein und die bleiben ganz cool und bleiben bei ihrem Momentanen Ziel. Das trifft auf wirklich fast jede Jägerbegegnung im BG zu wenn ich mit meinem Schurken komme. Wenn ich mit meinenm PVP Krieger anrücke ists immer so dass die sobald ich die einmal anvisiert habe, stehts flüchten.

Aber mal zurück zum Thema.... Ursprünglich meinte ich ein 1 vs 1 im "Open PVP" Wo es nur mich und den "Ally" Jäger gibt.....
Werde jetzt mal an der Combi mit Verschwinden und geskilltem Sprinten (wo sämtliche Lähmungseffekte aufgehoben werden) versuchen...
wink.gif

Auf BGs sind BM-Jäger nicht so das Problem, in der Arena oder in Duellen biste als Schurke mehr Opfer als Täter, jedenfalls wenn der Jäger nicht total boon ist.

Ich würde einfach dauerstun wenn er wildes herz einsetz dann so wegrennen von jäger dann vanish und irgendwo verstecken bis es vorbei ist^^

Jap, der I win Button heißt nicht umsonst so. Prinzipiell hilft da nur: Versuchen mit Vanish und Clos irgendwie das Weite suchen und falls das scheitert: Sprint und Evasion, versuchen ihn irgendwie in den Melee Bereich zu bekommen und die "immun" Zeit wild auf ihn einprügelnd zu überstehen (Evasion vor allem auch wegen dem Pet). Sollte Zorn des Wildtiers auslaufen und ihr seid nicht dran: Deadly Throw, Blind.

Aber echte PvP Hunter sind richtig hart.

Kenne das Problem mit meinem Schurken, wobei ich sagen muss, dass es ganz wenige Jäger gibt die es wirklich drauf haben, das ist genauso wie mit Icemages, mal irgendwo ne Taktik abgeschaut und dann meinen jetzt der Held vom Erdbeerfeld zusein.
Die die es drauf haben, die findet man in der Arena und da hast insofern ein Problem, dass wenn du Vanish nimmst und abhaust du im Grunde deinem Teamkollegen das Grab schaufelst. Und das ist genau der Punkt was sie so stark in Arena macht, dort hast du keine Zeit, brauchst sie aber um Wildes Herz auslaufen zu lassen.

Im Open Pvp oder Bgs, da können die meisten eh nicht spielen + hier kannst du dir soviel Zeit nehmen wie du willst, und hoffen das Vanish mal funktioniert : ) Hatte heute das gleiche Prob im Bg , da war der Hunter sogar so dreist mich auszulachen, weil er meinte gewonnen zu haben, als er wildes Herz anschmiss und ich gevanisht habe. Dachte wohl ich trete den Rückzug an, na ja er lag dann fix im Dreck...

Insgesamt ist die Mischung aus wildem Herz, Tierstun, und Falle jeglicher Art der totale Bummfug, 30% schneller laufen, oft hast da noch diese merkwürdige Hunterkniesehne am Arsch (Zurechtstutzen), wenn du jetzt kein Imp. Sprint geskillt hast, oder ready, gute Nacht. Hast nicht einmal ansatzweise eine Chance wieder ranzukommen. Finde diese ganzen Methoden eigentlich sogar derart Schurken feindlich, dass es dem Jäger zu einfach gemacht wird einen zu besiegen, Melee aber wohl generell. Man muss halt nur damit umgehen und ich kenne wohl nur 4, die die Kombination wirklich beherzigen. Der Rest ist wie diese depperten Icemages, die meinen Eisblock + Eiselementar = Sieg save. Wobei das ja wohl nicht mehr geht.

Slit, Evasion hilft leider nicht gegen dieses dämliche Pet Gestunne, da das von hinten auf dich einhackt, aber generell schmeiße ich das auch oft bei Huntern an, es hilft wenigstens gegen die Schlangen.

Hilfreich in der Arena ist da auch das Verstecken hinter Säulen, Vorsprüngen etc. bis der Zorn abgeklungen ist. Ist zwar nicht unbedingt die feine Englische, aber so lang es hilft das Match zu gewinnen...

Hilfreich in der Arena ist da auch das Verstecken hinter Säulen, Vorsprüngen etc. bis der Zorn abgeklungen ist. Ist zwar nicht unbedingt die feine Englische, aber so lang es hilft das Match zu gewinnen...

Nuja... dem Vieh ist das egal. Das rennt dir dann hinterher. Und bei nem BM macht das Tier ja bekanntlich schon ganz nett Schaden. Oder meintest du jetzt im Verstohlenheitsmodus da verstecken ?

Also ich wuerde erstmal vom ganzen stunlock gedanken weggehen -dank insignie und demishing returns ists ja eh kaum noch was wert

jaeger eroffne ich genauso wie bei allen manaklassen mit garotte -schonmal 3sec silence und dmg
und silence ist kaum schlechter als ein stun bei manaklassen -zumal silence schlechter wegzukriegen ist
sollte er rot anlaufen, haust du die cp auf ihm in rupture rein und nimmst die beine in die hand ge3folgt von anschliessend cos&vanish
wenn er nicht mehr rot leuchtet wieder mit garotte -pet sofort blenden und auf ihn drauf
eventuell hast du noch improved kick als combat?!? wuerde ihn noch ne weile handlungsunfaehiger machen
halten inzwischen ne menge aus aber bm ohne iwin button ist schaffbar
nebenbei wuerde ich eventuell ruestung zerreisen benutzen -grade da die soviel aushalten und das ganze
ne weile dauern kann, lohnt sich das imo
klingenwirbel+slice&dice ist auch recht boese aber aufpassen das du dann nicht das pet ausm blend rausholst

ou und um gottes willen nicht! in sein leuchtfeuer tapsen -seh oefters wie hunter allseits beliebt
leuchtfeuer+eisfalle setzt sich hinsetzt und wartet und die laufen da wirklich rein -wen
dann nur mit cos und wenn man sich wirklich sicher ist, dass du einen recht grossen vorteil auf deiner Seite hast
top.gif

(rechtschreibung bitte ignorieren -schreib mit englischer tastatur...)

Was auch sehr schick ist, wenn er nicht mehr so schön rot leuchtet.
Blenden auf den Jäger solar(muss geskillt sein) auf das pet. Dann ein wenig, so knapp 10-20 meter weglaufen und man kommt aus dem kampf raus und kann wieder in verstohlenheit.
Ich selbst bin shadowstab und wenn das pet wieder raus ist und die hälfte des wegs hinter sich hat shadowstab auf den Jäger und fieser trick. Leider nur möglich nachdem er seinen IWIN butten verloren hat.

Nuja... dem Vieh ist das egal. Das rennt dir dann hinterher. Und bei nem BM macht das Tier ja bekanntlich schon ganz nett Schaden. Oder meintest du jetzt im Verstohlenheitsmodus da verstecken ?

Nee meinte nicht im Verstohlenheitsmodus. Das Problem ist doch: An den BM kommst du schlecht ran. So lang er rot ist kannst du ihn nicht blenden und das Pet wirst du auch nicht los. Also ist es besser erstmal das Weite zu suchen. Wenn dann das Pet nicht mehr immun ist, gibt's nen Solarplexus. Dann kannst du Vanish machen, da dich erstmal weder das Pet (ist ja gestunt) noch der Jäger (trifft dich nicht weil nicht im Sichtfeld) angreifen. Danach dann ran an den Jäger und versuchen zu killen. Klappt natürlich nur, wenn Deckung in der Nähe ist - Sollte aber in Arena+BG fast immer machbar sein.

Find Erdrosseln nicht so toll als erste Eröffnung, weil es dir den Weg verbaut im Kampf zu varieren, kommt natürlich auf die eigene Spielweise an.
Solarplexus kannst du dann vergessen, hast also gerade mickrige 3 oder 4 Cps und musst sie dann raushauen in Blutung oder Nierenhieb und gerade darauf warten ja alle um pünktlich zu Nierenhieb die Insignie zu nutzen. Benutzt du dazwischen Solarplexus verleitest du Gegner aus Reflex die Insignie daüfr zu verbraten. Erdrosseln finde ich eigentlich nur gut bei Icemages in Verbindung mit Blutung um sie in den Block zu zwingen, oder wenn ich schon Cps drauf hab und ausm Vanish komm.

Das mit Imp. Kick bezweifle ich im übrigen, ich selbst habe ihn auch geskillt und mir ist es noch nie gelungen einen Jäger damit dazu zu bringen, dass er keine Schüsse machen kann die Mana verbrauchen. Wäre dem so, könnte man ihn ja auch beim "casten" unterbrechen und dem ist nicht der Fall.

Find Erdrosseln nicht so toll als erste Eröffnung, weil es dir den Weg verbaut im Kampf zu varieren, kommt natürlich auf die eigene Spielweise an.
Solarplexus kannst du dann vergessen, hast also gerade mickrige 3 oder 4 Cps und musst sie dann raushauen in Blutung oder Nierenhieb und gerade darauf warten ja alle um pünktlich zu Nierenhieb die Insignie zu nutzen. Benutzt du dazwischen Solarplexus verleitest du Gegner aus Reflex die Insignie daüfr zu verbraten. Erdrosseln finde ich eigentlich nur gut bei Icemages in Verbindung mit Blutung um sie in den Block zu zwingen, oder wenn ich schon Cps drauf hab und ausm Vanish komm.

Das mit Imp. Kick bezweifle ich im übrigen, ich selbst habe ihn auch geskillt und mir ist es noch nie gelungen einen Jäger damit dazu zu bringen, dass er keine Schüsse machen kann die Mana verbrauchen. Wäre dem so, könnte man ihn ja auch beim "casten" unterbrechen und dem ist nicht der Fall.

du kannst solarplexus trotzdem benutzen
smile.gif

musst nur den dot-zyklus mit dem plexus timen -sorgt für ca 1sec verschnaufpause(ist teils schwer in der hektik aber machbar)
btw ist es mir auch egal ob er sein trinket benutzt -wennn dann hau ich ihm höchsten zwischendurch 1cp
stun rein mehr aber nie und im beastmaster 41er skill kannst du ja nicht stunnen -da ist der dot dann weit besser

imp.kick benutze ich nicht darum keine ahnung -hab mir nur gedacht imp.kick sollte theoretisch silencen
und silence = keine schuß-skills für den jäger (zumindestens haben die nie nachm garrote in den 3 sec
irgendwas eingesetzt bei mir

Also im Allgemeinen kann ich zu vielen Theorien nur sagen ... was labert ihr hier von anderen Skillungen^^? Es wurde nach einem Weg gefragt nen Jäger mit ner combatskillung zu nuken!
Ein BM ist an sich nicht dsa Problem ... solange er nicht eine Eiskältefalle legt und man rein läuft geht es in meinen Augen ganz leicht von der Hand.
Zuerst muss man erstmal an einen Jäger ran kommen was hier anscheinend die meisten vergessen haben ... denn sie besitzen das gute alte Leuchtfeuer-.-
Als combatschurke also no chance den opener zu landen!
In jeder weiteren Hinsicht muss man dann einfach die Schlangenfalle ignorieren ! Es ist jawohl nicht schwer einfach mal paar Schritte dran vorbei zu laufen! Immerhin haben Schurken dank ihrem Fallen Talent die kleinste Berührungschance mit den Dingern.
Wenn er nun BM anmacht , ist es richtig Vanish zu benutzen .. wie, wo und ob es dann klappt ist jawohl einfach nicht vorhersehbar
sad.gif

Dank Blizzards herziger Berechnung von Verbindungen werden nähmlich die Latenzen der Spieler nicht berücksichtigt und einfach die nacheinander folgenden Befehle vom Server verarbeitet.
Was soviel heißt wie : - hat der Jäger eine höhere Latenz als du sendet er trotzdem den Befehl "Pet trifft Schurke für .... SChaden" obwohl dieser bei sich schon im stealth war aber nicht beim Jäger.
So kommt der Fehler mit den pets zustande^^ ... für alle anderen hatte der nette GM auch keine Erklärung.

So weiter zum Kampfgeschehen!
Der wichtigste Aspekt bei combatschurken ist wohl der verbesserte Sprint... falls vanish nicht unterbrochen wurde sollte es ab dem Punkt in keiner Hinsicht mehr ein Problem darstellen den Jäger zu nuken!
Aber wenn der wie so häufig auftretende Fehler mal wieder das SChurkenherz erschwert ist nurnoch eine Möglichkeit da.
Sofortiger Einsatz von sprint gepart mit Entrinnen!
Hört sich komisch an ist aber relativ effektiv^^ und verschaft einem einige Zeit am Leben zu bleiben.
Falls man trotz dieser Bemühungen es nicht schaft den Jäger zu erwischen ist die Sache auf offenem Gelände gelaufen.
Folgende Versuche sind meist nurnoch verplant und enden in der Niederlage.
Wenn man dann aber dran ist einfach die tükische Klinge benutzen (hoffe doch mal jeder Schurke hat auf seiner offhand verkrüppelndes Gift^^) und ihn nichtmehr davon kommen lassen.
Wer es trotzdem nicht schaft ihn dann noch an sich zu binden ist selber Schuld
wink.gif
weil BM nurnoch wenige Sekunden andauern dürfte.

Und nun mal meine Meinung zum Jägerbuff!
Ich finde es nicht unbedingt zwingend zu sagen ,dass Jäger ZU stark gemacht wurde! Denn er war schon ziemlich stark auch ohne den patch...
Wenn man einen Jäger einfach freies Schussfeld lässt und er gut mit dem rumhantieren von Fallen ist so frisst man in kurzer Zeit ehh so viel Schaden das man auch gleich aufgeben kann.
Die abgeschaffte Deathszone ist ergärlich aber kann durch guten Skill umgangen werden ^^ ... und natürlich auch gutem equip.

Da ich selbst ein ziemlicher PvP-"freak" bin und von mir eigentlich behaupten kann mit meinem Schurken besser spielen zu können als 90% der anderen (was aus vielen hunderten Duellen kommt), würde ich mal so ganz grob sagen das JEDE Klasse für einen Schurken egal mit welche Skillung im 1on1 schaffbar ist (selbst schon alles ausprobiert).
Aber leider ist es doch so ,dass es in den Arenen ein extremes Ungleichgewicht der WL's und Dudus gibt oder seh ich da was falsch?
Ich habe in den letzten Tagen den Versuch unternommen einen Druiden daran zu hindern vor mir weg zu laufen ( in meine offhand den g2 dolch genommen weil 1.4 tempo).
Ich habe nicht einen Angriff dazu verwendet wirklich Schaden zu mcahen... und habe auch wirklich nur tükische Klinge benutzt sobald er Gestalltenwandel benutzt hat .... aber es hat nichts gebracht !
Er entkam mir trotzdem unzählige Male und dsa ohne eine Klasse am Arsch zu haben die mich verlangsamt.
Also wenn jemand einen Vorschlag hat wie man effizient dudus an sich bindet! Bitte sagt es! ich kriege nurnoch nen Hals wenn ich einen WL mit einem Dudu in der Arena sehe und ich mit meinem Teamgefährten (icemage) keinerlei Chancen habe diesen ohne ne Menge Glück zu erwischen.

grz azu

Ich spiele einen undead-rogue! Und was spielst du?

Zu deinem Problem mit dem Druiden:

Eröffne mit Fiesertrick -> Nierenhieb, dann soll Icemage Frostnova ausüben. Evtl kannst gleich nochma Vanish und erneut FieserTrick ausüben. Das sind dann +/- 15sek. wo du den Dudu drannehmen kannst. Aber natürlich kann da noch ein Fear vom Hexer reinkommen und die Sache ist gelaufen.

Druiden sind in der Arena für schurken eh der Killer. Wenn dir diesen (mist hab den namen vergessen) draufhauen, wo du nichtmehr in verstohlenheit kannst, bist du schon ziemlich eingeschränkt.

Zu den Jägern. Ich finde es sowieso komisch wenn ich gegen einen Jäger kämpfe. Da kommt mir Fieser Trick + Nierenhieb (insgesamt 11sek CC) immer sauschnell vor. Wenn der draus ist macht er verwirrender Schuss (glaube der heisst so) Und da sind die 3sek unfassbar lange. der ist dann gleich so auf distanz und du hast den ersten giftpfeil schon im arsch.. meistens legen sie dann ne eisfalle das wenn du ausm schuss rauskommst direkt reinläufst..

Zurück