Kampfsystem in HDRO

EureDudheit

Quest-Mob
Registriert
05.08.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
Aloha,
ich wollte eigentlich nur mal nachfragen ob sich am kampfsystem mittlerweile was geändert hat, hab bei relaese 2 monate gespielt und bin nur wieder zu WoW zurück, da das Kampfsystem in HDRO mir eine Spur zu langweilig ist (kann daran liegen, dass ich noch nich 50 war ).

Und ich hab auch ne Erklärung dafür, was mir nich gefällt (bescheuertes Deutsch aber is ja egal )

ich find komisch das zwischen jeder Attacke eine Auto-schlag sein muss, finde das nimmt unendlich viel Spannung und auch Verbesserungsmöglichkeiten aus dem Spiel.

Auch wenn das hier im Forum (zurecht) unbeliebt ist sag ichs jetzt einfach mal : ein global CD wie in WoW würde dem Spiel aus meiner sicht besser stehen als das jetzige Kampfsystem, und zumindest ich würde wieder zu HDRO wechseln, da mich der rest des spiels einfach mehr anspricht.


Würde mich freuen wenn uach Meinungen von euch kommen

in diesem Sinne MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne frage , was genau findest du an dem Kampfsystem kacke? DAs ist eigentlich ein sinnloser Thread da es fast genau wie bei WoW ist.
 
das grundlegende system ist doch das gleiche wie in wow (und den meisten online rollenspielen) oder irre ich mich da ?
 
AHHHH hab tab gedrückt um weiter zu kommen aber dann geht er gleich auf erstellen......... sry... naja geh ma inne ecke und schäm mich
 
AHHHH hab tab gedrückt um weiter zu kommen aber dann geht er gleich auf erstellen......... sry... naja geh ma inne ecke und schäm mich

Wie meinen??? Ich habe noch immer nicht verstanden, wo Dein Problem liegt.
Zur Not darf man hier im Forum auch editieren...

Das Kampfsystem ist durchaus OK und mit anderen MMORPGs vergleichbar. Wenn dies wirklich der Grund war, weshalb Du mit HdRO aufgehört hast, und Du Dich bei WoW besser aufgehoben fühlst, so ändere nichts an diesem Zustand. Oder Du hast den Mut dich auf ein anderes Spiel einzulassen OHNE Vergleiche mit einem ausgelutschten Spiel zu ziehen...
 
Es ist schon was dran. Das Kampfsystem ist nun nicht grottenschlecht, aber ein wenig mehr Dynamik würde mir persönlich auch gut gefallen.

Es muss ja auch nicht gleich in die Arcade-Richtung gehen.

Aber daran wird sich nicht mehr viel ändern, es ist sagen wir mal gemütlich und das kommt in der Community auch gut an bzw. wurde nie groß bemängelt.
Der Vorteil ist, dass man locker nebenbei Kippchen kurbeln, was essen usw kann ohne beeinträchtigt zu sein
happy.gif
 
das grundlegende system ist doch das gleiche wie in wow (und den meisten online rollenspielen) oder irre ich mich da ?

ja es ist genau das gleiche, keine Ahnung was daran schlecht sein soll was dann aber bei WoW gut ist...

aber an diesen Kampfsystemem ist auch gut das man nebenbei z.B. noch schreiben kann. Bei AoC würde so etwas schwer sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stimmt einfach, dass ein großer unterschied zwischen WoW und HdRO die direktheit ist. Wenn ich in WoW auf ne taste drücke, fängt der charakter sofort an, das gewünschte zu tun, wenn es möglich ist. Bei HdRO hat man, seien es auch nur zehntelsekunden, in jedem Fall eine Wartezeit. Meine Wächterin schlägt gerne auch nochmal ne sekunde nachdem alle Gegner tot sind in die Gegend, obwohl ich die Fähigkeit noch während des Kampfes ausgewählt habe.

Je langsamer die benutzte waffe, desto weniger direkt fühlt es sich an. Auch Barden und Kundige, also praktisch "caster" haben aber diese verzögerung. Sie ist bei ihnen minimal, dennoch aber vorhanden.

Meine eigene (wahrscheinlich falsche, aber nett klingende) Erklärung dafür ist, dass bei beiden spielen die kommunikation mit dem server natürlich etwas dauert. taste drücken, anfrage an den server "hallo, feuerball bitte", rückmeldung "aber bitte doch". Diese Zeitspanne scheint man in HdRO sehen zu können, und in WoW nicht. Und zwar, weil sie es "verstecken". Das heisst, mir selber wird die animaiton sofort gezeigt, ebenso wie das ergebnis, obwohl das alles eigentlich erst in einer zehntelsekunde geschieht.

Ähnliches passiert übrigens auch beim Laufen. Das könnte der grund sein, warum man manchmal wenn die Server schlecht drauf sind sieht, dass andere leute einige meter vor oder zurück springen: Es wird vorausberechnet, wohin sich die leute bewegen, und wenn sie das unerwartet nicht tun, passiert ebendies.



Aber: völlig egal. jedenfalls *dauert* es in HdRO, bis mal attackiert wird, punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep in Punkto Serversynchronisation, Kampf- und Bewegungsanimation und einer ansprechenden Dynamik ist WoW schon vorbildlich und das schreib ich nun auch nicht gern.

Das ist für mich auch irgendwie der herbste Kritikpunkt an Lotro. Es wirkt und ist einfach nicht so flüssig, das beißt sich dann noch mehr wenn man eine Grafikengine benutzt die Wert auf einen gewissen Realismus legt.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Das Kampfsystem wirkt echt etwas träge. Manchmal vergehen bei meinem Waffenmeister gefühlte 5 sec bis der gewünschte und durch Drücken der Taste "angeforderte" Schlag ausgeführt wird. Ich fand es bis jetzt immer seltsam dass dieser in meinen Augen größte Kritikpunkt an LOTRO bis jetzt von Seiten der Community so selten erwähnt wurde. Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis dass dies viele Leute, die Spiele mit direkterer Steuerung gewohnt waren, durchaus abgeschreckt hat LOTRO mehr als nur anzutesten.
 
Interessant find ich übrigens, dass vor Egooz und mir anscheinend keiner auch nur darauf gekommen ist. Als ob das ein blinder punkt wäre. "Wieso, ist doch genau das gleiche wie in WoW" "ist doch alles in ordnung damit."
Engsoz, Veta: "Ja, aber das ist ziemlich undynamisch." - "Oh, stimmt, da habt ihr recht, da sollte man mal echt was machen."
 
Interessant find ich übrigens, dass vor Egooz und mir anscheinend keiner auch nur darauf gekommen ist. Als ob das ein blinder punkt wäre. "Wieso, ist doch genau das gleiche wie in WoW" "ist doch alles in ordnung damit."
Engsoz, Veta: "Ja, aber das ist ziemlich undynamisch." - "Oh, stimmt, da habt ihr recht, da sollte man mal echt was machen."

...und jeder der darauf hinweist dass er das bei anderen Spielen besser gelöst findet wird als WoW-Fanboy abgekanzelt, der sowieso keine Ahnung hat...
wink.gif
 
Interessant find ich übrigens, dass vor Egooz und mir anscheinend keiner auch nur darauf gekommen ist. Als ob das ein blinder punkt wäre. "Wieso, ist doch genau das gleiche wie in WoW" "ist doch alles in ordnung damit."
Engsoz, Veta: "Ja, aber das ist ziemlich undynamisch." - "Oh, stimmt, da habt ihr recht, da sollte man mal echt was machen."
Ihr seid von nun an meine persönlichen Helden. Ich schreibe gleich mal ein GM-Ticket und frage ob ich einen Titel in dieser Richtung erhalten kann. Ja, ihr habt recht. Und?
dunno.gif
 
Finde durch diese Verzögerung geht schon einiges an Spielspaß verloren wenn ich ne Taste drücke und der cast erst gefühlte 5sec später kommt ist das schon ziemlich störend.
 
Ich weiß nicht... eine Verzögerung hab ich bei mir noch nie gemerkt !?
Schon gar nicht von 5 sec !?
Das es nicht so flüssig wie bei WOW kann ich auch nicht behaupten... liegt vieleicht an der Rechenkraft gewisser verwendeter PC's ?

Das einzige was stimmt ist das mit dem hinterherschlagen wenn der Feind schon am Boden liegt, aber wenn was solls?

Sich über solche kleinigkeiten zu beschweren finde ich doch sehr "kleinlich"
tongue.gif
 
Ich weiß nicht... eine Verzögerung hab ich bei mir noch nie gemerkt !?
Schon gar nicht von 5 sec !?
Das es nicht so flüssig wie bei WOW kann ich auch nicht behaupten... liegt vieleicht an der Rechenkraft gewisser verwendeter PC's ?

Das einzige was stimmt ist das mit dem hinterherschlagen wenn der Feind schon am Boden liegt, aber wenn was solls?

Sich über solche kleinigkeiten zu beschweren finde ich doch sehr "kleinlich"
tongue.gif

Mit der Rechenleistung hat das sicher nichts zu tun, ist ja auch vollkommen unabhängig von den Einstellungen. Das ist schon ein Charakteristikum des Kampfsystems an sich.
Und dass diese Verzögerung existiert kann doch niemand bestreiten. 5 sec ist natürlich übertrieben, deshalb ja die Anmerkung dass es "gefühlte" 5 sec sind. Aber 1 bis 2 sec sind es allemal, unabhängig von der Klasse. Als Barde ist es beispielsweise unmöglich nonstop zu heilen, zwischen 2 heilzaubern vergeht einfach eine gewisse Zeitspanne und die hat nichts mit einem evtl. Cooldown der Fertigkeit bzw. der "Zauberzeit" an sich zu tun.
Ob das eine "Kleinigkeit" ist sei dahingestellt. Mich persönlich hat es anfangs sehr gestört, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, obwohl es mir immer wieder mal sauer aufstößt.
 
Ihr seid von nun an meine persönlichen Helden. Ich schreibe gleich mal ein GM-Ticket und frage ob ich einen Titel in dieser Richtung erhalten kann. Ja, ihr habt recht. Und?
dunno.gif

Nichts und...Kritik nennt man sowas und bisher lief die Diskussion hier auch recht geschmeidig...bis du mit deinem Kommentar kamst.

Übrigens auf den Einwand "Liegts an eurem PC?" hab ich schon gewartet. Nein, es liegt nicht daran...wir reden hier weder über Ruckler durch den PC oder Verzögerungen seitens der Internetanbindung sondern über die Umsetzung des Kapmfsystems seitens Turbine.

Ich habs oben ja schonmal erwähnt, das Kampfsystem ist eher gemütlich was Vorteile hat wenn man nebenbei eine rauchen will oder sonstwas aber ebend auch Nachteile hat wenn ich an das direkte Spielgeschehen denke.
 
Mhh, ich spiele gerne HdRO und die Welt ist schön und alles, aber die verzögerung beim Kämpfen ist schon sehr nervend da so kein richtig flüssiger Kampf zustande kommt, ich hoffe das wird irgendwann mal behoben.
 
Finde durch diese Verzögerung geht schon einiges an Spielspaß verloren wenn ich ne Taste drücke und der cast erst gefühlte 5sec später kommt ist das schon ziemlich störend.

ich ahb auch noch nie eine verzögerung bemerkt, du weißt schon das manche Attacken einen cooldown haben und erst dann kann man sie wieder benutzen. So kann schon eine Verzögerung von 5 sec entstehen
 
Zurück