Kann ein DK Tanken ?

Grimbär

Rare-Mob
Kommentare
68
Hi Leute Diskutiert mir das Thema bitte mal aus :_D

Ich hab einen Gilden Palatank der behauptet steif und fest das DK sowas von lausige Tanks sind das Sie aus dem Spiel gepatcht gehören.
Gebt Ihm mal saures ...

Ich sage DK sind wie alle Tankklassen einfach nur anders zu spielen.
Das Problem is wohl nur das zu viele Anfänger den DK spielen (juhu lvl55 inc) und das net richtig und deswegen der Ruf der DK so schlecht ist.

"Kann ein DK tanken?"
- Ja

Er kann es genauso gut oder schlecht wie jeder andere Tank im Spiel. Alles andere ist Standes- bzw wohl eher KLassendünkel...
Ich hab vor udn nach 4.01 verschiedene Tankklassen vor mir rumlaufen sehen und erkenne keinen signifikanten Unterschied. Die wurden so angepasst, dass es da keinen Unterschied mehr gibt, höchstens in Details.
Da Abstufungen zu treffen ist Unfug.

Na, wenn dein Pala schon so dummes Zeug labert, sag ihm einfach, dass Palas in Classic nur die Rezzbots waren, weil sie weder heilen noch Schaden machen und schon gar nicht tanken konnten.

Auch den Inhalt des Topic-Subjekts kann ich nur mit gleicher Münze antworten:

Nein, kann er nicht. Aber ist ein prima Raidheiler!

/stumpfsinn off

Wenn der Spieler seine Klasse spielen kann, läuft es - egal welche Tankklasse es ist.
Abgesehen von "da ist Klasse x einen Tick besser bei Encounter y" alles dasselbe.

Bitte auf 85 warten.

Nach dem "Hotfix" haben Dks eben mal 5% mehr Dmg-Incoming (von 60% Rüssibonus auf 30% runter in der Blutpräsenz). Soll sich bei 85 auspendeln mit den anderen Tanks.

Na, wenn dein Pala schon so dummes Zeug labert, sag ihm einfach, dass Palas in Classic nur die Rezzbots waren, weil sie weder heilen noch Schaden machen und schon gar nicht tanken konnten.

Naja hab ihn mal den Blog von Barlow ans herz gelegt :-D Aber er hasst DK bis insinerste. Gleub da kommt man nichmal anzatzweise dagegen an.

Naja hab ihn mal den Blog von Barlow ans herz gelegt :-D Aber er hasst DK bis insinerste. Gleub da kommt man nichmal anzatzweise dagegen an.

Nicht, dass ich DKs von herzen liebe. (selber einen auf 80, aber so wirklich toll find ich ihn nicht) Man könnte sogar sagen, ich finde die Klasse ein bisschen dämlich, zumal das was Blizzard draus gemacht hat.

Aber eine Beschreibung dieses Palatanks legt eigentlich bereits nahe, jegliche Diskussion mit ihm einfach zu lassen und nichts drauf zu geben. Wenn Spieler A KLasse B nicht leiden kann, gut, kann man nix machen.

grad jetzt hat ein DK beim tanken die Nase vorn.

Vergiss nicht die 5 Minuten Blessings

Hi Leute Diskutiert mir das Thema bitte mal aus :_D

Ich hab einen Gilden Palatank der behauptet steif und fest das DK sowas von lausige Tanks sind das Sie aus dem Spiel gepatcht gehören.

Ich bin Holy pala und auch einigermaßen gut eq 6.1k Gs. Ich mache Heros nur noch aus Fun und immer wenn ein Todesritter = DK dabei ist leav ich aus den einfachen Grund weil ich keine lust habe auf stressiges Healn. Das hat sich auch nicht mit Patch 4.0.3 bzw. 4.0.3a geändert. Alle anderen Klassen Krieger, Druide oder Palatank wenn die mehr als 3 Mobs pulln bekommen die wesentlich weniger schaden rein als der DK. Das ist auch der punkt weil ich leave immer wenn ein Dk der kann von mir aus total Icc 277 eq sein (Hatte ich auch schonmal) trotzdem bekommen die sau viel schaden rein das ich immer mehr als eine Taste drücken muss das nervt schon tierisch wenn man grad am entspannen ist. Weil es ja auch grad Ende Woltk ist und man erwarten könnte das die Tanks wenig schaden reinbekommen, bekommen die Dk´s immer noch soviel schaden rein als währen sie anfang Woltk eq. Ich frage auch immer bevor ich in einen 10 Raid gehe ob ein Dk tankt, falls es wirklich einer sein sollte lehne ich ab, weil ich mir das nicht an tu. Heißt nicht das ich schlecht bin hab nur kein bock auf stressiges Healn wie schon gesagt.

Fazit: Todesritter tanks gehöhren verboten macht kein Spass die zu healn und halten nicht mal was aus.

Vote Nein zu DK Tanks ! Das ist mein voller ernst schon seit Anfang Woltk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zyson, du hast da schon recht, der DK muss ganz schön schlucken.
Dafür hat er aber auch Selfheal.
Vor dem Nerfpatch bin ich bei Bossfights ohne extra drauf zu achten auf 1500 HPS gekommen.
Das hilft nicht bei Schadensspitzen, ich weiß.
Denen weicht er auch oft aus, nur wenn dann mal eine reinkommt guckt der Heiler komisch.

Hmm, du bist Heiler und weigerst dich zu heilen, weil du mal mehr als eine Taste drücken musst? Was ist denn das für eine Einstellung.

Hmm, du bist Heiler und weigerst dich zu heilen, weil du mal mehr als eine Taste drücken musst? Was ist denn das für eine Einstellung.

Da muss ich dir rechtgeben (dass ich das ncoh erleben darf...*gg*)

a) ist es albern, sich zu beschweren, dass man nicht follow-->Holy shock machen kann, weil der Tank mehr Schaden frisst. Wer brainafk sein will, sollte halt nicht in instanzen gehen.

b) ist es totaler Blödsinn. Ein Druide frisst genausoviel schaden wie ein DK-Tank. Dein Eindruck, Zyson, ist absolut subjektiv und durch nichts zu belegen. Selektive Wahrnehmung nennt man das. Zwei Freunde von mir habe ich durch Raids geheilt. einer Pala, der andere Dk. Ich habe keinerlei Unterschied festgestellt. Beide waren sehr schön zu heilen. Der Dk war höschstens noch im Vorteil, weil er einfach mehr oshit-buttons hatte, bzw überhaupt eine art last stand. Der pala hatte nur den "schildwall" und sein freisterben alle 2min, was bei fauldarm aber auch in die hose gehen kann. Also bitte erst prüfen, bevor man subjektive aussagen trifft. Nur weil du irgendwann mal ein paar dumme dks erlebt hast, die seinerzeit noch nich ma critimmun waren wahrscheinlich, heilst du keine DKs mehr? eieiei

Ich bin Holy pala und auch einigermaßen gut eq 6.1k Gs. Ich mache Heros nur noch aus Fun und immer wenn ein Todesritter = DK dabei ist leav ich aus den einfachen Grund weil ich keine lust habe auf stressiges Healn. Das hat sich auch nicht mit Patch 4.0.3 bzw. 4.0.3a geändert. Alle anderen Klassen Krieger, Druide oder Palatank wenn die mehr als 3 Mobs pulln bekommen die wesentlich weniger schaden rein als der DK. Das ist auch der punkt weil ich leave immer wenn ein Dk der kann von mir aus total Icc 277 eq sein (Hatte ich auch schonmal) trotzdem bekommen die sau viel schaden rein das ich immer mehr als eine Taste drücken muss das nervt schon tierisch wenn man grad am entspannen ist. Weil es ja auch grad Ende Woltk ist und man erwarten könnte das die Tanks wenig schaden reinbekommen, bekommen die Dk´s immer noch soviel schaden rein als währen sie anfang Woltk eq. Ich frage auch immer bevor ich in einen 10 Raid gehe ob ein Dk tankt, falls es wirklich einer sein sollte lehne ich ab, weil ich mir das nicht an tu. Heißt nicht das ich schlecht bin hab nur kein bock auf stressiges Healn wie schon gesagt.

Fazit: Todesritter tanks gehöhren verboten macht kein Spass die zu healn und halten nicht mal was aus.

Du benutzt schon andere Zauber auser Holy Light oder? Hatte da schon viele solcher "Experten" erlebt (Dudu Tank/PalaTank) die meinten "OMG FRISST DER VIEL" und am Schluss sah man das nur Holy Light gespammt wurde..

@Zyson: OMG! Ich muss mehr als eine Taste drücken! Schrecklich, wie mach ich das nur? /ironie...naja on denk ich, hm?
Und ansonsten spricht mir Kotnik aus der Seele...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann wirst du ihn auch nicht vom gegenteil überzeugen können.

Es ist einfach so das es beim DK mehr auffällt wenn der Spieler am Rechner er sich vor den Bosss stellt und nur 2 Knöpfe drückt als bei einigen anderen Tankklassen.

naja, wie meine vorgänger eigentlisch schon alle sagten: DK kann genauso gut tanken.

ob nun aber letzendlich gut getankt wird oder nicht hängt vom spieler ab

außerdem, leute die eine so extreme oder aggressive meinung haben kann man nicht ernst nehmen, wenn man schon mit sachen kommt wie :#
"muss weggepatcht werden" dann weiß man dass sich die person nicht auskennt.

mfg Ralum

..........b) ist es totaler Blödsinn. Ein Druide frisst genausoviel schaden wie ein DK-Tank. ...........

stimmt so nicht. Ich hab mit besserem Gear am Encounter doppelt soviel Schaden gefressen wie der Bär. Und das bei 3 Trys (die wir leider brauchten) hintereinander.
Und ja, ich zünde.

Und das ist meiner Ansicht nach auch das Schöne an DK-Tanks - man ist quasi der AFK-Check für den Heiler.

Man muss dabei beachten, dass der Schaden bei verschiedenen Tanks auf verschiedene Art und Weise hereinkommt. Bei vielen Tanks (so z.B. Pala und Krieger) wird der einkommende Schaden durch z.B. den Schild generell um x% vermindert. Man bekommt also in Schätzungsweise 100% der Fälle 100-x% des normalen Schadens in die Fresse. Bei DKs hingegen - insbesondere, wenn sie auf Avoid setzen - heißt es beim Schadensinput ganz oder gar nicht. Man bekommt also in 100-x% der Fällt 100% des Schadens, während man in x% der Fälle ger keinen Schaden kassiert. Am Ende des Kampfes ist es nun egal, ob man nun stets 40% des Schadens geblockt oder 40% des Schadens ausgewichen ist. Am Ende hat man so oder so nur 60% des Gesamtschadens kassiert.

Was an dieser Stelle hingegen interessant ist, ist die Tatsache, dass bei steigendem Equipmentlevel der Wert des durchschnittlich eintreffenden Schadens und der Wert der durchschnittlichen Heilung der Summe aller HoTs sich immer mehr annähern, so dass es für einen Heiler ausreicht, ebenjene HoTs auf dem Ziel aktiv zu halten. In der Theorie zumindest.

In der Praxis ist es so:
Bei bsw. einem Paladin wird generell ein Prozentsatz des Schadens geblockt. Der Schaden plätschert also kontinuierlich auf ihn ein und kann ebenso kontinuierlich von den HoTs gegengeheilt werden. Sollte es mal zu größeren Schadensspitzen kommen, so werden diese nach dem Kampf weggeheilt, wenn kein Schaden mehr reinkommt aber die HoTs noch aktiv sind. Der Heiler muss in diesem Fall nur die Hots aufrechterhalten und schon ist sein Job getan.

Beim DK hingegen kommt der Schaden sprunghaft rein. Wenn der DK keinen Schaden kassiert, sind die auf ihm liegenden HoTs überflüssig, da es nichts gibt, was geheilt werden müsste. Diese Heilung geht in die Überheilung. Kommt dann der Schaden rein, können die HoTs diesen nicht effizient gegenheilen, weil der Betrag fehlt, der zuvor in die Überheilung ging. Ergo muss der Heiler nun selber aktiv in den Kampf eingreifen und nachheilen.

Der DK kassiert den Schaden also nicht in höherer Menge, sondern auf eine Art und Weise, die den Heiler stets dazu zwingt, auf der Lauer zu liegen. Er ist also nicht so bequem zu heilen wie bsw. ein Paladin, sondern erfordert stets die vollständige Aufmerksamkeit des Heilers. Das dies bei vielen Heilern verständlicherweise sauer aufstößt, da es es nicht ausreicht, stets die Taste 1 zu drücken, während nebenbei ein Film läuft, ist nichts neues und wird von den alltäglichen DK-Flames belegt.

Wenn man glaubt, man hat im Laufe der Zeit alle dümmlichen Posts gelesen, kommt irgendwo doch noch ein neuer her.

Zurück