Kann ein DK Tanken ?

Fakt ist und das steht auch beim Wikipädja und Bockhaus: "DK kann net tanken! [...] und ein Pala kann nicht aua machen. [...]Priester sind nur gut weil wenn sie sterben lustig aussehen. [...] Das ist alles net so wild weil der LK kann auch nix. [...]" Und wenn es im Internet steht dann muss es wahr sein.

so long
dada gaga

Ich bin Holy pala und auch einigermaßen gut eq 6.1k Gs. Ich mache Heros nur noch aus Fun und immer wenn ein Todesritter = DK dabei ist leav ich aus den einfachen Grund weil ich keine lust habe auf stressiges Healn. Das hat sich auch nicht mit Patch 4.0.3 bzw. 4.0.3a geändert. Alle anderen Klassen Krieger, Druide oder Palatank wenn die mehr als 3 Mobs pulln bekommen die wesentlich weniger schaden rein als der DK. Das ist auch der punkt weil ich leave immer wenn ein Dk der kann von mir aus total Icc 277 eq sein (Hatte ich auch schonmal) trotzdem bekommen die sau viel schaden rein das ich immer mehr als eine Taste drücken muss das nervt schon tierisch wenn man grad am entspannen ist. Weil es ja auch grad Ende Woltk ist und man erwarten könnte das die Tanks wenig schaden reinbekommen, bekommen die Dk´s immer noch soviel schaden rein als währen sie anfang Woltk eq. Ich frage auch immer bevor ich in einen 10 Raid gehe ob ein Dk tankt, falls es wirklich einer sein sollte lehne ich ab, weil ich mir das nicht an tu. Heißt nicht das ich schlecht bin hab nur kein bock auf stressiges Healn wie schon gesagt.

Fazit: Todesritter tanks gehöhren verboten macht kein Spass die zu healn und halten nicht mal was aus.

Vote Nein zu DK Tanks ! Das ist mein voller ernst schon seit Anfang Woltk.

Ich bin so froh, dass Du 1-Klick-Grobmotoriker die Gruppen von alleine leavst. Null Ahnung haben von der Klasse, aber im Forum den lauten machen.

So einen Healer haben wir in unseren Raids zum Glück nicht, die Palas be uns können heilen.

Physisch mag der Dk-Tank ansich mehr Schaden abbekommen, da ihm ein Schild und der dazugehörige Blockwert fehlt. Wer dennoch den DK Tank spielen kann, bekommt genauso wenig Schaden rein, wie die anderen Tankklassen.

Fazit: Ja, der DK kann tanken. Ich tu es täglich mit meinem.

Fakt ist und das steht auch beim Wikipädja und Bockhaus: "DK kann net tanken! [...] und ein Pala kann nicht aua machen. [...]Priester sind nur gut weil wenn sie sterben lustig aussehen. [...] Das ist alles net so wild weil der LK kann auch nix. [...]" Und wenn es im Internet steht dann muss es wahr sein.

so long
dada gaga

Muahaha Made my Day!!!

Ich Spiele nen Heilschami und habe eigentlich nur mit Tanks Probleme, die a) nicht die Aggro halten können oder
b) meinen sie sind die geilsten und ersteinmal 5 Gruppen pulln und sich da über nen wipe oder beinahewipe aufregen, weil ich nicht mit´m heilen hinterher komme.

Zum TE :" Ich hab zwar noch kein WotLk aber wegen Dir bin ich echt geneigt es mir zu holen und ´nen DK-Tank anzufangen. Sag mir doch büdde mal wie Dein Cha heist und auf welchem Server/Realmpool Du spielst!!!"

Ach so und Wikipädja meint noch "Schamanen nutzen ihre Totems auch zur Rektalen Penetration(vornehmlich von Allyschurken), Magier eignen sich hervorragend als Teppiche oder Vorhänge und Detahwing hieß früher Breastwing"

So long

Ford

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen Gilden Palatank der behauptet steif und fest das DK sowas von lausige Tanks sind das Sie aus dem Spiel gepatcht gehören.
Gebt Ihm mal saures ...

Dann hat der Pala keine Ahnung. DK's können genau so gut tanken, wie alle anderen Tanks... Ich persönlich mag DK's zwar überhaupt nicht, aber deswegen zu behaupten, sie könnten schlecht tanken wäre einfach nur kindisch wahrscheinlich mag der Pala auch keine DK's oder er hat bis jetzt nur Noob DK's gesehen, kann auch sein

Erinnert mich irgendwie an den Zwergen Krieger, der einen halben Herzinfarkt bekommen hat, als ich mit meinem Paladin angedeutet habe mir Quel'Serrar zu besorgen.

Hach ja, das waren noch Zeiten...

Immer wieder lustig, wenn nun also Paladine her kommen und sagen, Klasse X oder Klasse Y kann/darf nicht tanken.
Bei Druiden ist es doch das selbe Spiel, die hat man zu Classic Zeiten auch nur als Heiler "ernst" bzw. mit in den Raid genommen.

Die Zeiten ändern sich, und das ist auch gut so.

Ansonsten, ich kann dieses auf Level xx pendelt es sich wieder ein, nicht mehr lesen.
Der Scheiß hat nun weder auf 70 noch auf 80 funktioniert, wieso sollte das nun auf 85 klappen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muahaha Made my Day!!!

Ich Spiele nen Heilschami und habe eigentlich nur mit Tanks Probleme, die a) nicht die Aggro halten können oder
b) meinen sie sind die geilsten und ersteinmal 5 Gruppen pulln und sich da über nen wipe oder beinahewipe aufregen, weil ich nicht mit´m heilen hinterher komme.

Zum TE :" Ich hab zwar noch kein WotLk aber wegen Dir bin ich echt geneigt es mir zu holen und ´nen DK-Tank anzufangen. Sag mir doch büdde mal wie Dein Cha heist und auf welchem Server/Realmpool Du spielst!!!"

Ach so und Wikipädja meint noch "Schamanen nutzen ihre Totems auch zur Rektalen Penetration(vornehmlich von Allyschurken), Magier eignen sich hervorragend als Teppiche oder Vorhänge und Detahwing hieß früher Breastwing"

So long

Ford

Könnte ich machen doch leider ist mein DK Seit Ulduar nachdem Ice Tank totgepatcht wurde auf dd gegangen und hänge nun im HM Encontent als dd fest würdegerne wieder Tanken doch unser MT Pala mag keine DK Tanks also werd ich dd bleiben und unser Krieger weiter 2nd tank machen.

Autsch, hat wirklich weh getan als ich gelesen habe das sich der Pala beschwert das er mehr als eine Taste drücken muss. ^^
Mein Tipp: Holy Priester spielen.
Ich habe mitlerweile das Problem das ich keine freien (schnell erreichbaren) Hotkeys mehr habe, inzwischen habe ich belegt: Blitzheilung, Große Heilung, Erneuerung, Gebet der Heilung, Kreis der Heilung, Gebet der Besserung, Chakra, Segenswort: Züchtigung, Schutzgeist, Magiebannung, Krankheit heilen, Verbindende Heilung, Machtwort: Schild (Bewungstempo-Talent).
Lichtbrunnen, Verzweifeltes Gebet und Gotteshymne bzw alles andere drück ich per Maus..
Brauchen tue ich nahezu alles in ICC hc Bossfights (mehr auf die hinteren bezogen), Ausnahmen sind eher Bosskampf bedingt, wie zB Bannzauber und Notfallzauber wie Gotteshymne, Schutzgeist und Verzweifeltes Gebet.
Aber es macht Spaß, zumindest mehr als Diszi und Ein-Tasten-Schildspam :p

doch unser MT Pala mag keine DK Tanks also werd ich dd bleiben und unser Krieger weiter 2nd tank machen
Und euer MT ist zugleich auch Raidleiter? Oder spielt er beleidigte Leberwurst wenn ihm ein DK zur Seite gestellt wird? Solche Leute lieb ich, kenn ich auch einen von der Sorte...

Eigentlich müsste man meinen, dass solche Diskussionen spätestens nach BC (und Blizzards Wahlspruch "Bring the Player, not the Class") obsolet geworden sind. Wenn der DK/ Pala/ Bär/ Krieger nicht tanken kann, dann weil der SPIELER dahinter es versaut und nicht die Klasse. Wir haben als Tanks für die 10er Hardmodes DK, Pala und Bär. Und alle kippen gleich schnell oder langsam aus den Latschen und ich kann bei allen 3 Klassen keine nennenswerten Unterschiede erkennen (wobei der Bär gefühlt eine Nuance besser zu heilen ist als die anderen, aber das kann auch Einbildung sein). Nach 4.0.1 gab es bei unsrer DK (ja, spielt eine Frau und das hervorragend, wo wir gleich beim nächsten Klischee wären) einige Probleme, aber mittlerweile ist alles fast so wie vor 4.0.1.

Die Vorurteile sind also Quatsch, aber wenn euer Pala so dermaßen stur ist, wird auch der Thread hier nix daran ändern.

Nach 4.0.1 gab es bei unsrer DK (ja, spielt eine Frau und das hervorragend, wo wir gleich beim nächsten Klischee wären) einige Probleme, aber mittlerweile ist alles fast so wie vor 4.0.1.

Das ist ein Klischee?? ^^ Ich bin auch eine Frau, Ü30 und liebe meinen DK Tank. Und ich spiele Sie gut! Ich hab zwar ne DD Spec, aber Tanken ist schleichend zu meiner Leidenschaft geworden.
Viele Tanks die ich kenne sind Frauen und die sind alle verdammt gut. Wir können zwar nicht ohne Park-Distance-Controll rückwärts einparken (SCHERZ!!), sind aber in ICC die letzten die noch stehen, wenn alles schief geht ^^

ja, aber nur wenn er nicht brainafk tankt, da gibts viellicht 5 % der leute von die mit dk tanken können

Im Moment macht mir der DK tank wesentlich mehr Freude als mein Bär. Aus dem einfachen Grund, daß er besser beim Antanken von Gruppen abschneidet. Zumal immernoch einige Leute meinen, sie müssten ihre Aoes rausklotzen, sobald die Mobs nur mit der Schulter zucken...
Also von mir ein definitives JA, der DK kann tanken. Und, so scheint's mir zumindest, das wesentlich besser als die Krieger momentan.
Wie der DK gegen den Pala abschneidet, dazu erlaub ich mir erst n Urteil, wenn mein Pala auf dem gleichen lvl wie mein DK ist.

Ich bin Holy pala und auch einigermaßen gut eq 6.1k Gs. Ich mache Heros nur noch aus Fun und immer wenn ein Todesritter = DK dabei ist leav ich aus den einfachen Grund weil ich keine lust habe auf stressiges Healn. Das hat sich auch nicht mit Patch 4.0.3 bzw. 4.0.3a geändert. Alle anderen Klassen Krieger, Druide oder Palatank wenn die mehr als 3 Mobs pulln bekommen die wesentlich weniger schaden rein als der DK. Das ist auch der punkt weil ich leave immer wenn ein Dk der kann von mir aus total Icc 277 eq sein (Hatte ich auch schonmal) trotzdem bekommen die sau viel schaden rein das ich immer mehr als eine Taste drücken muss das nervt schon tierisch wenn man grad am entspannen ist. Weil es ja auch grad Ende Woltk ist und man erwarten könnte das die Tanks wenig schaden reinbekommen, bekommen die Dk´s immer noch soviel schaden rein als währen sie anfang Woltk eq. Ich frage auch immer bevor ich in einen 10 Raid gehe ob ein Dk tankt, falls es wirklich einer sein sollte lehne ich ab, weil ich mir das nicht an tu. Heißt nicht das ich schlecht bin hab nur kein bock auf stressiges Healn wie schon gesagt.

Fazit: Todesritter tanks gehöhren verboten macht kein Spass die zu healn und halten nicht mal was aus.

Vote Nein zu DK Tanks ! Das ist mein voller ernst schon seit Anfang Woltk.

Na du bist mir ja ein feiner Kerl. auch wenn ich keinen DK spiele, freue ich mich jedes Mal, wenn Spieler deines Kalibers die Gruppe gleich vorab verlassen. 1-Tasten-Held, keine Ahnung von anderen Klassen aber hier den Larry machen, super Sache!

In meinem alten Raid befand sich ebenfalls ein DK Tank, und jetzt stell dir vor. Der war sogar besser zu heilen als der Krieger. Krass oder?

Aber immer erstmal rumpupen.

Das ist ein Klischee?? ^^ Ich bin auch eine Frau, Ü30 und liebe meinen DK Tank. Und ich spiele Sie gut! Ich hab zwar ne DD Spec, aber Tanken ist schleichend zu meiner Leidenschaft geworden.
Viele Tanks die ich kenne sind Frauen und die sind alle verdammt gut. Wir können zwar nicht ohne Park-Distance-Controll rückwärts einparken (SCHERZ!!), sind aber in ICC die letzten die noch stehen, wenn alles schief geht ^^

Wenn Du das auf dem Foto bist, würde ich Dich unheimlich gern kennenlernen
Hab ich das laut geschrieben? *ups*

Wenn Blizz meint DK dürfen sich nun als Tanks schimpfen dann ist es so, aber die dk-tanks sind nur so gut wie der der jenige hinter dem bildschirm sitzt...

das dk dmg schlucken, ist ne andere sache...

meine difinition ist alles was schild hat darf tanken und der bär darf auch trotz ohne schild^^.... healpalas, ele- und heilschamies sind da ausgeschlossen..

Autsch, hat wirklich weh getan als ich gelesen habe das sich der Pala beschwert das er mehr als eine Taste drücken muss. ^^
Mein Tipp: Holy Priester spielen.
Ich habe mitlerweile das Problem das ich keine freien (schnell erreichbaren) Hotkeys mehr habe, inzwischen habe ich belegt: Blitzheilung, Große Heilung, Erneuerung, Gebet der Heilung, Kreis der Heilung, Gebet der Besserung, Chakra, Segenswort: Züchtigung, Schutzgeist, Magiebannung, Krankheit heilen, Verbindende Heilung, Machtwort: Schild (Bewungstempo-Talent).
Lichtbrunnen, Verzweifeltes Gebet und Gotteshymne bzw alles andere drück ich per Maus..
Brauchen tue ich nahezu alles in ICC hc Bossfights (mehr auf die hinteren bezogen), Ausnahmen sind eher Bosskampf bedingt, wie zB Bannzauber und Notfallzauber wie Gotteshymne, Schutzgeist und Verzweifeltes Gebet.
Aber es macht Spaß, zumindest mehr als Diszi und Ein-Tasten-Schildspam

Ich als Dizi lege immer ein Teil meiner Rüssi in ICC ab. Das macht Spass, zumindest mehr wie als Holly mit ICC Rüssi zu heilen.
Okay, Spass bei Seite!
Wundert mich nicht, das du keinen Platz mehr hast. Schon mal daran gedacht die Zauber Kombiniert auf Hotkey zu legen?

Mittlerweile erkennt die Gemeinschaft, das der Diszi verdammt stark ist. Aber es gibt dennoch Menschen die glauben, weil es so in diversen Zeitschriften steht das NUR der Holly in der Lage ist die Gruppe zu heilen. Es ist noch nicht so lange her, da wurde man in Heros dumm angeschaut wenn man als Diszi ununterbrochen Heiligenova gewirkt hat und ganz nebenbei 20% DMG verteilte.

Ich bin so froh, dass Du 1-Klick-Grobmotoriker die Gruppen von alleine leavst. Null Ahnung haben von der Klasse, aber im Forum den lauten machen.

So einen Healer haben wir in unseren Raids zum Glück nicht, die Palas be uns können heilen.

Physisch mag der Dk-Tank ansich mehr Schaden abbekommen, da ihm ein Schild und der dazugehörige Blockwert fehlt. Wer dennoch den DK Tank spielen kann, bekommt genauso wenig Schaden rein, wie die anderen Tankklassen.

Fazit: Ja, der DK kann tanken. Ich tu es täglich mit meinem.
Wie recht du hast! Jeder der meint der DK frisst viel ist einfach nur fail , hat nie einen gespielt, in Hcs nur einen Dk Tank gehabt der kein plan vom dk hat oder sonstiges. Ich Tank mit meinem Dk Icc25 Hc und fresse immer weniger als die anderen Tanks. Mir egal ob hier jetzt irgend ein idiot meint zuflamen bzw das es nicht stimmt es ist einfach so.
Meiner meinung nach ist der Dk Tank genau sogut wie jeder andere!
Mfg Rîppéx

Wenn Blizz meint DK dürfen sich nun als Tanks schimpfen dann ist es so, aber die dk-tanks sind nur so gut wie der der jenige hinter dem bildschirm sitzt...

das dk dmg schlucken, ist ne andere sache...

meine difinition ist alles was schild hat darf tanken und der bär darf auch trotz ohne schild^^.... healpalas, ele- und heilschamies sind da ausgeschlossen..

Der DK ist von Blizz als Tank konzipiert worden und durch Mastery hat er auch einen "Schild" der körperlichen Schaden reduziert. Genau wie der Schild bei anderen Klassen den körperlichen Schaden reduziert.
Da der DK aber vom Prinzip her nicht auf Blocken sondern auf Schadensvermeidung ausgelegt ist, kassiert er die ein oder andere dicke Schelle, während bzw der Pala durch das Blocken einen eher "kontinuierlichen" Schadensinput hat. Dafür heilt der DK, trotz des generfes, den einkommenden Schaden prozentual auch gleich gegen. Über die komplette Dauer des Kampfes frisst er nicht mehr Schaden als andere auch, VORRAUSGESETZ der Spieler sitzt auch an der Tastatur und hat nicht nebenbei einen Finger in der Nase oder sonst wo ^^

Der DK ist von Blizz als Tank konzipiert worden und durch Mastery hat er auch einen "Schild" der körperlichen Schaden reduziert. Genau wie der Schild bei anderen Klassen den körperlichen Schaden reduziert.
Da der DK aber vom Prinzip her nicht auf Blocken sondern auf Schadensvermeidung ausgelegt ist, kassiert er die ein oder andere dicke Schelle, während bzw der Pala durch das Blocken einen eher "kontinuierlichen" Schadensinput hat. Dafür heilt der DK, trotz des generfes, den einkommenden Schaden prozentual auch gleich gegen. Über die komplette Dauer des Kampfes frisst er nicht mehr Schaden als andere auch, VORRAUSGESETZ der Spieler sitzt auch an der Tastatur und hat nicht nebenbei einen Finger in der Nase oder sonst wo ^^

Ja, das alles steht und fällt mit der BEnutzung von Todesstoß.*g*
Soll ja Spieler geben, welche die abenteuerlichsten Dinge mit ihren Runen anstellen. Manch einer benutzt gar Auslöschen oder öfter ma den schwärenden Stoß..
Am besten sind aber die Blut-DKs, die den Blutstoß benutzen..*gg* Immer wieder ein herrlicher Anblick.

Wie gesagt, Todesstoß ist ja für Selfheal und Blutschild DIE zentrale Fähigkeit, also müsste sich die "Rota" darum gruppieren, Problem ist nur, wenn eben ein DK den Todesstoß nur selten bis gar nicht benutzt..^^

Zurück