Kann ein DK Tanken ?

Sei nicht so hart...Blutstoß, Herzstoß...fast das selbe ^^ *xfg*

Aber nicht nur der Todesstoß und mit ihm das Blutschild sind der "Kern" der Prio-Liste...Blutwandlung in Kombination mit Glyphe und 4er T10 Bonus sind Schadenensreduktion "nebenbei" Und wer das weiß und vorallem benutzt, haut sogar den Prof von 100k HP alleine runter ^^
 
Kann ein DK Tanken ?

JA




Blutvalk

Jäger und DK aus Leidenschaft
 
Spiele sowohl Krieger als auch DK als Tank und würde nun nicht behaupten, dass der DK schlechter geeignet ist.
Wie schon von der Dame mit dem Foto in Gothoutfit erklärt wurde, man muss ihn als Tank spielen können, aber das gilt für jede Klasse.

War bis 4.0.1 Frosttank und wurde dann genötigt Blut zu skillen und um ehrlich zu sein, mir viel die Umstellung beim Krieger nach dem Patch schwerer als beim DK.
Zudem ist die etwas andere Spielmechanik auch ganz spannend, schade ist nur, dass der DW-DK-Tank nun wirklich tot ist, oder irre ich mich? Gut habe schon vorher immer zu 2H-Waffe gegriffen, hatte jedoch die leise Hoffnung, dass beide Möglichkeiten mal gleichwertig werden.

Man muss halt immer wissen wann man was zünden sollte und wann nicht.

MfG
 
Das der DK Tank nicht nur ein gleichwertiger Tank zu den anderen Klassen ist, sondern sogar mehr drauf hat, lässt sich auch anders ganz klar beweisen:

Wer solo´t denn die Heros? Nen Warri? Nen Bär?

Es ist nur immer das Geheule von denjenigen, die sich gedacht haben:
"Oh, ich kann mir mal im vorbeigehen nen DK hochziehen, weil der ja auf 55 startet."
Auf 80 dann immer noch keinen Plan von Rotationen, geschweige denn von den versch. Skillbäumen, wird hier im FOrum über den DK hergezogen was geht.

Das war so bei Paladinen, ist so bei DK´s und wird so sein, bei was immer sich Blizzard in Zukunft einfallen lässt.

Leute mit zuwenig Klassenverständnis über eine Klasse, werden immer über diese meckern....
 
Zudem ist die etwas andere Spielmechanik auch ganz spannend, schade ist nur, dass der DW-DK-Tank nun wirklich tot ist, oder irre ich mich? Gut habe schon vorher immer zu 2H-Waffe gegriffen, hatte jedoch die leise Hoffnung, dass beide Möglichkeiten mal gleichwertig werden.

Als Frost DD hast du die Wahl ob 2H oder 2x1H, aber sonst nicht. (Sind sogar fast gleichwertig im Schaden.
 
Man hat eben als DK-Tank seine Vor- und Nachteile, was in der Spielmechianik liegt.

Summa summarum Pala VS DK:

DK: viel Schaden kommt Sprunghaft, dafür hoher Selfheal
Pala: schaden wird gedämpft, dafür geringer Selfheal

Dadurch ist das ganze natürlich auch Encounter-Abhäning:

Bei Hardhitern hat jetzt natürlich der Pala die Nase vorne
(Thorim, PDK, Fauldarm etc.)

Andererseits hat wiederrum bei anderen Bossen wo nicht so viel Schaden mit einen Schlag kommt der DK die Nase vorne
(Klingenschuppe, Todeswisper, Traumwandler etc.)

Nimmt man einen typischen Traumwandler Kampf:
DK Tank heilt sich mit Todesstoss,Blutwürmern etc. fast selbst, ist er "gut", zündet er bei Lodernden Skeletten noch Antimagie-Schild und setzt Cooldowns clever ein -> Heal ist langweilig und er kann Traumwandler heilen

Vergleichsweise Arti:
P2/3 Wird es für DK brennzlich, zumindest wenn beim Seelenernter nicht gespotet wird (was ja mittlerweile eine gängige Taktik ist), Kassiert er den Seelenernter Dot und kurz darauf einen Hit, kann das schon genug sein das er im Dreck liegt, ein Pala verträgt zumindest 2-3 Hits, was natürlich den Heilern etwas zeit verschaft, gegenzuheilen und den Tank wieder auf der sicheren Seite zu haben, auch der Verteidiger bringt hier den Pala einen Vorteil, im Gegensatz zu den DK CDs.

Fauldarm:
Vor zweiten sporen, gibts nichts schöneres zum Heilen als nen DK-Tank, nach zweiten Sporen ist er gleichauf mit allen anderen Tanks, ist die dritte Spore geplatz, ist er eckelhaft zu heilen.

Aggroaufbau weis ich leider nurnoch von pre-patch, aber das war ja seine größte Stärke, weis nicht ob das noch immer so ist, aber die ersten Kampfsekunden war der DK eine BPS-Maschine, während da vor allem Palas oft das nachsehen hatten, vor allem wenn ihre Flügelchen nicht Ready waren. Hat man jetzt z.B. einen Mob, der aus einem Grund schnell mit max. DMG beseitigt werden soll, is hier wiederrum der DK im Vorteil, da ihm auch kein Mage mit CDs und Critluck so leicht die Aggro klaut.

Aber untern Strich:
Als Heal habe ich lieber einen DK und einen Pala als Tank dabei, als 2 Palas oder 2 Dks, zumindest wenn diese Richtig eingesetzt werden ;-)
 
Man hat eben als DK-Tank seine Vor- und Nachteile, was in der Spielmechianik liegt.

Summa summarum Pala VS DK:

DK: viel Schaden kommt Sprunghaft, dafür hoher Selfheal
Pala: schaden wird gedämpft, dafür geringer Selfheal

Kann der Pala steuern. Wenn er genügend Aggro hat, wechselt er das Siegel und heilt sich stark, automatisch.
Oder er verwendet seine Holy Power für Selfheal statt aggro. DS bleibt DS.

Dadurch ist das ganze natürlich auch Encounter-Abhäning:

Bei Hardhitern hat jetzt natürlich der Pala die Nase vorne
(Thorim, PDK, Fauldarm etc.)

Dank massiven CDs seh ich hier den DK vorn, irgendwo läuft immer Dmg-Reduce.
Da Blocken jetzt auch nicht keinen Wert mehr blockt, sondern prozentual, kommt sich das aufs gleiche raus.

Nimmt man einen typischen Traumwandler Kampf:
DK Tank heilt sich mit Todesstoss,Blutwürmern etc. fast selbst, ist er "gut", zündet er bei Lodernden Skeletten noch Antimagie-Schild und setzt Cooldowns clever ein -> Heal ist langweilig und er kann Traumwandler heilen
Sobald die Abo da ist, wirds interessant, zumindest HM, und der Heiler hat zu tun, bei jedem Tank.
Antimagieschild... wenn das Skelett zum Zaubern kommt, mehr als 1x, stimmt eh was nicht im Raid.
DK: Seine CDs sind seine Stärke.

Vergleichsweise Arti:
P2/3 Wird es für DK brennzlich, zumindest wenn beim Seelenernter nicht gespotet wird (was ja mittlerweile eine gängige Taktik ist), Kassiert er den Seelenernter Dot und kurz darauf einen Hit, kann das schon genug sein das er im Dreck liegt, ein Pala verträgt zumindest 2-3 Hits, was natürlich den Heilern etwas zeit verschaft, gegenzuheilen und den Tank wieder auf der sicheren Seite zu haben, auch der Verteidiger bringt hier den Pala einen Vorteil, im Gegensatz zu den DK CDs.

Dir ist klar, daß ein DK den Seelenernter (+30%Buff) problemlos durchtankt, grad wegen seiner CDs?
Antimagische Hülle + gut. Notfalls anderen CD einwerfen. Also wenn ich das im 10er HM gebacken krieg, sollten andere das 3x können. Und ich hab da nie einen Pala durchtanken gesehen, der hat 1 CD und dann wirds sehr düster.


Fauldarm:
Vor zweiten sporen, gibts nichts schöneres zum Heilen als nen DK-Tank, nach zweiten Sporen ist er gleichauf mit allen anderen Tanks, ist die dritte Spore geplatz, ist er eckelhaft zu heilen.

CD-Stacking. Dk heilst Du nach dem 3ten Einatmen leichter als alle anderen, wenn er das sinnvoll stackt.

Aggroaufbau weis ich leider nurnoch von pre-patch, aber das war ja seine größte Stärke, weis nicht ob das noch immer so ist, aber die ersten Kampfsekunden war der DK eine BPS-Maschine, während da vor allem Palas oft das nachsehen hatten, vor allem wenn ihre Flügelchen nicht Ready waren.
Ah, alte Daten, dann versteh ich obiges evtl eher.

Kein IT-Buff mehr -> keine Burstaggro.
Wie jeder andere Tank braucht er n paar Sekündchen um mal 30 RP zu haben für 1 Rune Strike.
Ansonsten könnts knapp werden.

Hat man jetzt z.B. einen Mob, der aus einem Grund schnell mit max. DMG beseitigt werden soll, is hier wiederrum der DK im Vorteil, da ihm auch kein Mage mit CDs und Critluck so leicht die Aggro klaut.

Wenn Vengeance läuft, tut das kaum ein DD mehr im Kampfverlauf.
Bei jedem Tank.

Aber untern Strich:
Als Heal habe ich lieber einen DK und einen Pala als Tank dabei, als 2 Palas oder 2 Dks, zumindest wenn diese Richtig eingesetzt werden ;-)

2 gleiche Tankklassen machen sehr wenig Sinn bei Progress-Raids.

Der Pala hat Dinge, die der DK nicht hat:
-Hände
-Segen

Das hebt ihn insgesamt heraus, dafür hat der DK andere Stärken. Aber rein an Dmg-inc das festzumachen ist schon heftig =)
 
So ich meld mich mal als Hobby-Hero-Soloer zu wort:

Ich fresse in einer Instanz definitiv mehr schaden als mein Bärchentank.
Warum?

Wenn ein DK einen Heiler im Rücken hat, kann er max damage/aggro fahren und vernachlässigt so seine verteidigung durch die fehlende selbstheilung. Wenn ich überequipt in eine Hero gehe und weiss das der Heiler locker ankommen MÜSSTE benutze ich nichtmal meinen Todesstoß beim Bossfight.

Wenns drauf ankäme würde ich für ne Hero nichtmal nen Heiler benötigen.

greetz Muffi
 
So ich meld mich mal als Hobby-Hero-Soloer zu wort:

Ich fresse in einer Instanz definitiv mehr schaden als mein Bärchentank.
Warum?

Wenn ein DK einen Heiler im Rücken hat, kann er max damage/aggro fahren und vernachlässigt so seine verteidigung durch die fehlende selbstheilung. Wenn ich überequipt in eine Hero gehe und weiss das der Heiler locker ankommen MÜSSTE benutze ich nichtmal meinen Todesstoß beim Bossfight.

Wenns drauf ankäme würde ich für ne Hero nichtmal nen Heiler benötigen.

greetz Muffi

Ich brauche keinen Heiler inner Hero.
 
Nu übertreib mal nicht, ein bisschen Heilung brauch selbst Der DK in ner Hero Ini ^^ Oder wie lange hast Du vor Dich da durch zuschnecken? Unsterblichkeit ist ein Mythos...

Was hat das mit durchschnecken zu tun ^^, du brauchst als DK wirklich keinen Heiler in ner hero, aber wenn du keinen Heiler brauchst werden die DDs aggro ziehen, das ist fast garantiert :3
 
Ich spec mit meinem Schami in den meisten heros auf Ele - zu heilen gibts eh selten was -
Freu mich auf Cata, wenns wieder was zu tun gibt
 
Was hat das mit durchschnecken zu tun ^^, du brauchst als DK wirklich keinen Heiler in ner hero, aber wenn du keinen Heiler brauchst werden die DDs aggro ziehen, das ist fast garantiert :3


also Heilerlos Hero spielen = Aggro ziehende DD's, daraus resultierten für mich als Tank unkontrollierte Pulls und dank Käptiän Zufall WIRD mich dann in den Rücken treffen, ergo liege ich auf der Nase und ich habe Rep-Kosten...der Sinn erschließt sich mir irgendwie nicht ganz. Dann doch lieber mit Heiler und ohne vermeidbare Repkosten...
 
Paladin hasst Todesritter - find das vollständig in Ordnung und Rollenspielkonform. Weiter so! 
 
ahhhja, unbegründete Vorurteile gegenüber den Fähigkeiten einer Klasse sind also im weiteren Sinne RP konform?? Naja, ich weiß ja nicht. ^^
 
Ich selbst spiele auch einen Todesritter Tank, und wegen seinen CD's, ist es auch ziemlich leicht zu tanken, aber wie gesagt, der Schaden kommt sprung haft, aber dass ist gerade das witzige daran, dass die Healer mal wieder etwas zu tun haben, und nicht wie oben schon beschrieben "/follow" + Holyshock" Gespamme.

L.G. Luc -
 
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