Kann mich nur bis Erfolg einloggen

Ah, ok bin von meiner Vista-einstellung ausgegangen (andere Ansicht der Systemsteuerung) aber kein Problem.

Wenn du die Systemsteuerung geöffnet hast, klickst du unter "Netzwerk und Internet" also unter der Überschrift auf "Netzwerkstatus- und Aufgaben anzeigen", und folgst dann meiner Anleitung ab dem Netzwerk und Freigabecenter teil.
 
Ich habe jetzt die IP da eingegeben aber da findet der nichts. Da kommt diese Seite wie wenn man keine Verbindung hätte.

Ich habe die Adresse genommen die bei "IPv4 IP-Adresse" steht. Dieselbe ist auch im T-Online Startcenter eingeblendet. Bei "IPv4 Standardgateway" steht bei mir garnichts.
 
mal ne blöde frage haste mal wo du das Kabel in die netzwerk karte gesteckt hast unter Netzwerkumgebung neue verbindung erstellt?
 
Nochmal eine kurze Frage. Bin beim Googlen über diverse Foreneinträge gestolpert in denen es heißt der Speedport 200 ist ein reines Modem, kein Router. Hast du wirklich einen Speedport 200 oder eine andere version? wenn du nämlich wirklich den Speedport 200 hast, ist es klar warum du nicht pet IP adresse drauf zugreifen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste nicht wie ich das machen soll also wenn soetwas passiert ist dann automatisch.
 
Nochmal eine kurze Frage. Bin beim Googlen über diverse Foreneinträge gestolpert in denen es heißt der Speedport 200 ist ein reines Modem, kein Router. Hast du wirklich einen Speedport 200 oder eine andere version?


Wenn es ein Speedport 200 ist ist es ein Modem, dann must eine Breitbandverbindung mit deinen Daten der T-Kom erstellen.

Hatte gestern Abend auch das Problem das ich nur bis Erfolg kam, nach dem ich den PC aufgeräumt (Cache usw.) hatte und neu gestartet hatte ging es wieder.
 
Dann ist unter Umständen die IP falsch die du dort eingibst.
Ich weiß jetzt nicht ob es das bei Vista auch gibt:

Start-> Ausführen dort cmd eingeben.
In der sich öffnenden Console: ipconfig /all eintippen und Enter.

Da werden dann nochmal alle Adressen und der Standartgateway angezeigt.

Edit: Was sich erledigt hat, da ja nun doch kein Router.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist unter Umständen die IP falsch die du dort eingibst.
Ich weiß jetzt nicht ob es das bei Vista auch gibt:

Start-> Ausführen dort cmd eingeben.
In der sich öffnenden Console: ipconfig /all eintippen und Enter.

Da werden dann nochmal alle Adressen und der Standartgateway angezeigt.
Das klappt aber nicht bei Speedport200 da es ein Modem ist
 
Hey TonicEye,

da du scheinbar dasselbe Problem hattest, kannst du ja hier eventuell weiter helfen =)
Hab zwar recht viel Ahnung von PC's, aber aufgrund der jahrelangen Nutzung von Routern statt Modems noch nie das Bedürfnis gehabt eine Breitbandverbindung einzurichten.
Schilder einfach am besten, was du in etwa gemacht hast um WoW wieder zum laufen zu kriegen
 
Das habe ich eingegeben. Jetzt ist da ein ewig langer Text erschienen in der Eingabeaufforderung.

Was soll ich jetzt genau machen? Immernoch die IP da in die Adresszeile eingeben? Wenn ja, welche? Bei Standartgateway steht 0.0.0.0. Wenn ich das eingebe ist aber auch Seiten-Ladefehler.


TonicEye, deines würde ich gerne auch noch ausprobieren. Was genau hast du gemacht?
 
re
ot: oh man die t.com wird immer unverschämter nun ihren kunden reine modems zugeben - um paar cent mehr gewinn zu bekommen

okay vergess alles zum thema router browser 192.168.. etc

ganz einfach
keine software von der cd isntallieren

Systemsteuerung/Netzwerk und Freigabecenter/Eine Verbindung oder Netzwerk einrichten Verbindung mit dem Internet herstellen.(siehe Bilder)
Folge dann dem Assistenten und gebe deine Zugangsdaten ein die sich wie folgt ergeben:

Anschlußkennung+T-online Nr+Mitbenutzernummer+@t-online.de
Beispiel

000032842784299273824900@t-online.de


1.
http://www.drwindows.de/attachments/4245d1222809084-dsl-zugang-speedport-200-t-online-6-2.jpg

2.
http://www.drwindows.de/attachments/4246d1222809084-dsl-zugang-speedport-200-t-online-6-3.jpg

3.
http://www.drwindows.de/attachments...gang-speedport-200-t-online-6-aufzeichnen.jpg

4. (PPPoE)
http://www.drwindows.de/attachments/4248d1222809084-dsl-zugang-speedport-200-t-online-6-5.jpg

danach sollte vista auch keine probleme mehr mit rechtevergabe etc schreibrechten von wow haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf das Ding kommst du nicht drauf da es ja ein reines Modem ist wie wir nun wissen.

Die müsste man bestrafen sowas anzubieten.

Alternativvorschlag: Wenn du noch im Besitz des Routers deines alten Anbieters bist oder günstig an einen kommst, dann schalte den zwischen das Modem und deinen Rechner.
Die Zugangsdaten trägst du dann direkt in diesen Router ein. (In der vorher schon beschriebenen Weise)
 
Bezüglich des Modems muß ich selber nochmal nachschauen, war von der Arbeit her da eine Baustelle von uns mit dem Speedport ins Internet geht.....

Zu Hause arbeite ich auch über einen Router, beim Problem von Gestern, hatte ich halt Cache, Internetcache und cookie bereinigt, danach PC neugestartet und WOW lief wieder.

Wegen Modem, moment schau mal nach kann aber noch bissle dauern, anwort kommt aber
victory.gif


Edit: Super PePe war schnell, besser hat ich es auch nicht gekonnt und ja Telekom ist ein Dreckverein
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativvorschlag: Wenn du noch im Besitz des Routers deines alten Anbieters bist oder günstig an einen kommst, dann schalte den zwischen das Modem und deinen Rechner.
Die Zugangsdaten trägst du dann direkt in diesen Router ein. (In der vorher schon beschriebenen Weise)

das die edeltste lösung, da du dann mehrere rechner nutzen kannst ohne immer eine PPPoE verbindung einzurichten
 
"Anschlußkennung+T-online Nr+Mitbenutzernummer+@t-online.de"

Wo finde ich die Daten?


@TonicEye: "hatte ich halt Cache, Internetcache und cookie bereinigt"

Wie hast du das gemacht? Wo und so weiter..
 
du hast ein brief von der t.com da müssten alle daten drin stehen
ist verpackt wie der tan-block für onlinebanking oder wie die pin deiner eckarte oder deiner simkarte

netzwerk-cache: ipconfig /flushdns (Öffne das Eingabeaufforderungsfenster, indem du auf die Schaltfläche Start klickst, auf Alle Programme klickst, auf Zubehör klicken und dann auf Eingabeaufforderung klicken)



edit: bunutzername der PPPoE
hier findest du mehr zum thema
http://www.its05.de/computerwissen-compute...richten_01.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück