Kann Ordnung auf Hergig nur in Tor Anroc gewinnen?

Einfach lächerlich ... ich kann nur sagen wie es auf Huss Ordnung ist ... dort war Tor Anroc mein Hass-Szenario nummer eins denn komischerweise ist Zerstörung zu 85% schneller am Aschestein und dann wird man auch noch dauernd in die Lava gekickt. Allerdings lernt man irgendwann damit umzugehen und sich entsprechend zu positionieren und Tor Anroc ist momentan bei uns so ziemlich das einzige Szenario wo es etwas ausgeglichen zu geht , denn leider ist es in den Anderen Szeanrios so wenn die mal aufgehen, dass Zerstörung in der Überzahl ist ... das macht einfach keinen Spaß mit 10 gegen 15 Leute zu kämpfen. Genauso ist es Open RvR ... gestern versucht eine Burg zu deffen aber wenn man einfach mit zwei Schlachtzügen gegen 8 Leute einfach nur umgeholzt wird fehlt da irgendwie der Reiz. Da gehe ich lieber Levelen oder Szenario spielen.

Und dann kommt noch dazu dass Tor Anrock relativ schnell vorbei ist und so schnell wieder neue Quests für das Szeanrio annehmen kann. von level 23 -27 hab ich fast ausschließlich Szenario gelevelt weil mir das am meisten Spaß machte.

Seid doch froh dass überhaupt ein Szenario gibt in dem ihr Ebenbürtige Gegner habt.

MfG Michael

Ich selber habe auch nichts gegen Tor Anroc ^^

Bei den vermurksten Keep-Schlachten muss ich zustimmen.

Die Zerstörung ist einfach noch zu übermächtig.

--> Szenarios sind toll, bis zu einem gewissen Grad.

--> Open-RvR rockt, wenn es besser gebalanced wird.

Es ist schade daß nicht mal die Scenarios balanced sind.
Im Morkain zB gewinnt meist die Ordnung dank unzähliger Feuerzauberer die einfach alles umbomben auf engstem Raum dort.
dann stellt sich doch die frage warum ihr so doof seit und immer nur den direkten weg geht und nicht mal 2-3 leute den zerg umgehn und von hinten in selbigen gehn und da dann nen blutbad anrichten? im übrigen geht das auch super in tor anroc auch wenn man da ned ganz so ungesehn in den rücken der geger kommt aber man kommt.
Aber naja es ist wohl symtomatisch für die alteractal generation das man PvP mit hirnausschalten und stumpf zergen gleichsetzt.bevor du dich nun aufregst,von mir angesprochene hirnlosigkeit bemägle ich auch sehr oft bei uns auf Huss ordnung in den bgs es ist traurig zu sehn wie sinnfrei,skillfrei,hirnfrei da sehr oft gespielt wird und wie wenig mitgedacht wird.
Naja was das aufgehn immer der selben BGs angeht behaupte ich mal das das weniger geziehltes wählen selbiger ist sondern das halt viele einfach sich per knopfdruck bei allen anmelden und dann ist man halt gezwungen ins erste zu gehn was aufgeht.macht man es ned stellt man sich ja wieder hinten an und das nächste was aufgeht ist zu 90% dann eh wiedertor/tempel also geht man gleich rein.ich hab da eher das gefühl das das spiel da nicht die bgs rotiert es also eigendlich ne art liste abarbeitet wo halt tempel/tor ganz oben stehn.

Tor Anroc so heiss das bg^^
Was ich bemerke wenn nur fremde da sind (also keine gilden gruppen etc TS benutzer)
Bekommen wir auf Middenland 90% dauer loose^^(Zerstörung)
Ich habe mich daran gewöhnt^^
happy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Der Zeit / EP / RP Faktor ist bei einem gut gespielten Tempel von Isha besser und der Spassfaktor auch höher - was mir am wichtigsten ist...

seit Donnerstag spielt Ordnung auf Hergig von den t3 Szenarien nur Tor Anroc , es nervt langsam.. Ich vermute mal es liegt daran das die Ordnung in den anderen Szenarien nur verliert. In Tor Anroc wird anscheint Skill ja durch diese dämliche kickerei ersetzt. Am Sonntag ging auch mal kurz Tempel der Isha auf, da hat die Ordnung aber versagt und sich wieder nur für Tor Anroc angemeldet.

Daher mein Aufruf an die Zerstörung von Hergig, boykotiert Tor Anroc.

also wenn destro auf tor anroc nicht ständig auf den sack kriegen würde könnte ich dich verstehen
happy.gif
aber es ist wirklich fakt das man da gut ruf und ep farmen kann. wenn wir ständig gewinnen würden würde ich das zocken bis mir die finger bluten^^ abhilfe bei deinem problem könnte schaffen wenn du dich einfach nur für das szenario anmeldest wo du auch reinwillst. so mach ich das jedenfalls
victory.gif

Auf Destro-seite können genauso viele Klassen kicken, also liegts wohl eher an den positiven aspekten zeit, Ep und Ruf, wie auch von Vermillion erwähnt.

Nur das die Klassen nicht unbedingt gespielt werden. Mein Schwarzork ist richtig einsam im T4 KA wie es im T3 derzeit aussieht. Im Prinzip können eh nur Tank-Klassen vernünftig kicken...und die 12 Millionen Auserkorenen sind wohl noch im T2. Soll mich das jetzt freuen oder soll ich mich ärgern ? ich bin mir nicht sicher ...

P.S. Wenn andauernd beide Seiten in der Lava gut durchgegart werden ist es logisch das es schneller geht. Wer einmal brutzelt ist in der Regel tot, und spielt erstmal auch nicht mehr um den Sieg mit.

Dann beschwer dich eher, das vll doch zuwenige Zauberer und Zauberinnen spielen.
Wären genug davor dabei wärs das gleiche bloss umgekehrt
wink.gif

Das Prob liegt dann wohl eher an den zufällig zusammen gesetzten Szena-Gruppen, da kann schon gerne eine sehr gemeine bzw. eine absolut beschissene Mischung bei rauskommen :/

Schlangen-Passage ist auch uncool wenn man gegen 3 Chosen + 1 Blackorc, 2 Marauder, 3 Witch Elves und einen Schami spielt wenn man selber fast nur aus Healern und Range DD besteht.
Seh ich nicht zwingend so. Wir hatten gestern Abend ne Schlangenpassage mit 4 Erzmagiern und 2 Runenpriestern als Gegnern, da hast du nix totbekommen, nicht mal nen lausigen Feuerzauberer! Vor allem wenn du nur Nahkämpfer hast, und auf der Gegenseite hagelt es Stacheldraht, Feuerkäfig, wirbelnde Bolzen..... Wir hatten als einzigen Fernkämpfer unseren Schami <hust> daher standen wir meist auf dem Schlauch, es hagelte AE, und die Hexenkriegerinnen hätte man genausogut Aschehäufchen nennen können. Auch wenn wir mal eine Zauberin oder einen Squigtreiba dabeihaben, auf der Gegenseite ist nix unter 2 Erzmagiern und 3 Feuerzauberern plus dem Quoten-Schattenkrieger/Maschinist...

Magus und Zauberer sind bei uns irgendwie Stiefkinder, spielt keine Sau. Da hat man mal EINEN Fernkämpfer bei im T4...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ha ha ha Stacheldraht, Feuerkäfig, wirbelnde Bolzen
Das is mein leben^^
Ich mach so wenig schaden, ich stecke immer fest^^
Trotzdem macht mir meine geliebte HexenKriegerin(schurke) spass.
happy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf Middenland nen Jünger des Khaine (Heiler lvl 29) und nen Hexenkrieger (lvl 26). Ich hab gedacht, qäulst dich durch Tor Anroch durch und verlierst ca. 95% der Szenarios, bist dan ja bald im T4 Gebiet und da wird es dann wohl etwas besser aussehen. Nun kam ich endlich mit dem Heiler dahin und sofort ging Schlangen.... auf. Das allererste sofort gewonnen. Boa, hab ich mich gefreut endlich mal wieder ein Szenario zu gewinnen und durch meinen Heal dazu beigetragen zu haben. Sofort wieder angemeldet (natürlich nur noch Join all) und wieder Schlangen... und verloren (500:10) danach wieder und wieder nur verloren. Da verging mir endgültig die Lust am Szenario. Ach denk ich, geh doch Questen. Sind ja so gut wie keine Spieler in dem Gebiet aber mit nem Jünger bist du fast imba. Dauert nur etwa 10 Minuten als Heiler nen Mob zu killen und nen Champion schaffst auch allein wenn keine adds kommen nur bei dem dauert es sehr sehr lange um den kaputt zu bekommen. Tja, also haust du mal eben nen Mob und schon kommt ein add. OK - dann eben 2 umhauen, geht ja auch. Hast den ersten down und kümmerst dich grad um den zweiten, kommt wieder ein Patroulien add und dann auch noch oft ein Champion und dann kämpfst weiter, looten ist dabei nicht drin. Kaum hast den nächsten halb down, kommt respawn von dem, den du grad gekilled hast und 1 Champion sowie 2 adds ist auch für einen Jünger zuviel. Ergo, tod ist schon mal klar. Respawn machst du in der Base wo dein Bindepunkt ist also sehr sehr weit weg und alle die du eventuell geschafft hast sind natürlich weg oder inzwischen wieder respawnt. Da vergeht einem die Lust es nochmal zu versuchen. Teilweise sind die Quest Beschreibungen einfach unter aller Sau, da blickt man erst durch Trial und Error durch was man machen soll oder man kapierts nie und gibt die Quest auf. DAnn wollen die erreichen das man das Spiel im Teamplay spielt, also Gruppen bildet, nur wie soll das gehen wenn keine anderen da sind mit denen man Gruppen bilden kann (oder einige nicht wollen). Wie soll man alleine ne PQ schaffen wenn man alleine da steht. Ich ahba uf WoW 9 lvl 70 Chars aber hab wirklich kein Bock mehr auf das kaputt gepatchte Spiel. Ich werde auch erst mal mit WAR aufhören und mal die Foren beobachten um zu sehen ob sich irgendwas verbessert. Wenn nicht, ist mir wayne, gibt genug Spiele die ich spielen kann ohne das ich im Monat dafür zahlen muss. Nur das solche Spiele wie WAR, WoW und konsorten davon leben das die User dafür zahlen. Wer hatschon Lust beim Questen, Szenario oder PQs dauersterben zu machen. Ob ich nun nen längeren Bart oder bunte Klamotten habe oder massig Trophäen auf den Schultern habe ist mir sowas von wayne. Wenn man sich über irgendwas ärgert, muss man den ärger abstellen, das mache ich erstmal indem ich WAR nicht weiter spiele. So, nun dürfen die fanboys mal wieder flamen bis zum abwinken.

Hey, so gings mir gestern auch! Hab das Leveln (geht nur mit Szenarios) mal sein lassen und bin die epische Questreihe im T3 machen gegangen, zur Abwechslung. Am Ende der Questreihe, bei Quest 10 oder so, bin ich nur noch gestorben. Witzig auch, dass das Respawn-Lager in Saphery ganz im Norden liegt, und das Questgebiet im Süden - also hiess es nach jedem Tod laufen. Dann hatte ich nur noch einen Gefangen zu befreien, den ich natürlich mühsam vorher freikämpfen musste - und da kommt ein gelangweilter Schamane um die Ecke und haut mich im Mobkampf um...Lektion: Nie wieder questen!
biggrin.gif

Naja mag ja sein das Tor Anroc das beste Zeit/Nutzen Verhältnis hat,aber auf dauer wird echt öde. Was mich halt am meisten aufregt ist die dämliche kickerei in die Lava. würden wir jetzt nur verlieren weil die Gegner einfach besser sind ok kein Ding. Aber die kickerei entscheidet halt sehr oft über Sieg oder Niederlage.

Für Ae Klassen ist meiner Meinung nach Tempel der Isha oder dieses andere wo man diese Artefakte aufsammeln kann um mehr Schaden zu machen(komme jetzt nicht auf den Namen). Dort sind mit AE locker über 20000Ep drin,wenn die Gegner dumm stehen bleiben. Das bekommt man in der Anroc nicht hin,da kann man relativ wenig Ae machen.

Der Hauptgrund für ständiges Verlieren bleibt immer noch die hirnlose Zergerei und Taktikmissachtung. Oh Artefakt wurde fallen gelassen,ich stehe ja direkt daneben...egal ich hau den da noch um.....
Inzwischen rege ich mich darüber nicht mehr auf da es eh sinnlos ist, viele raffen es einfach nicht. Alteracsyndrom halt

und gerade DAS ist das spaßige daran (selbst wenn man in die lava selber geschleudert wird)
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
Jup..find ich auch. haue immer auf den, der mich grad weg gekickt hat im flug noch ein paar dots und instantcasts drauf(mehr als 2 sind da leider nicht drin
smile.gif
)
Allerdings macht es nach ner Zeit auch keinen Spass immer nur das gleiche szenario zu spielen.

Und das Argument von einigen Leuten, dass sie nur Tor Anroc spielen können, weil die Ordnungsspieler sich nur dafür anmelden stimmt nicht. Hab mal bei uns auf Averland versucht nen anderes Szenario zu machen, also für alles ausser Tor Anroc angemeldet. Nach über einer Stunde war nichts und ich denke nicht, dass ich der einzige Ordler war, der sich für was anderes angemeldet hat. Also melden sich die Destros auch nur für Tor an, obwohl sie da fast immer verlieren
biggrin.gif

Es ist schade daß nicht mal die Scenarios balanced sind.
Im Morkain zB gewinnt meist die Ordnung dank unzähliger Feuerzauberer die einfach alles umbomben auf engstem Raum dort.
In Phönixtor gewinnt oft Zerstörung.
Dummerweise geht fast nur Morkain auf :/
Wenn man nur Phönixtor joined hat man 30 min+ Wartezeit. Langweilig
sad.gif

Wenn es wenigstens eine Art Quote für die verschiedenen SC´s gäbe...aber so joint wohl fast jeder Ordler nur Morkain
sad.gif

so ein schwachsinn...

1. Feuerzauberer sind fast genau gleich wie Dunkelelfen Zauberer.

2. ihr gewinnt wahrscheinlich im phönixtor weil die ordies sich weniger dafür anmelden und so immer in der unterzahl sind.

3. die ordies auf eurem server spielen besser. das wird wohl an einer starken gilde liegen die organisiert spielt und gruppenanmeldungen macht. unterlass es bitte in zukunft balancing flames zu machen die so wenig inhalt und dazu noch falsche argumente haben.

Naja mag ja sein das Tor Anroc das beste Zeit/Nutzen Verhältnis hat,aber auf dauer wird echt öde. Was mich halt am meisten aufregt ist die dämliche kickerei in die Lava. würden wir jetzt nur verlieren weil die Gegner einfach besser sind ok kein Ding. Aber die kickerei entscheidet halt sehr oft über Sieg oder Niederlage.

Für Ae Klassen ist meiner Meinung nach Tempel der Isha oder dieses andere wo man diese Artefakte aufsammeln kann um mehr Schaden zu machen(komme jetzt nicht auf den Namen). Dort sind mit AE locker über 20000Ep drin,wenn die Gegner dumm stehen bleiben. Das bekommt man in der Anroc nicht hin,da kann man relativ wenig Ae machen.

Der Hauptgrund für ständiges Verlieren bleibt immer noch die hirnlose Zergerei und Taktikmissachtung. Oh Artefakt wurde fallen gelassen,ich stehe ja direkt daneben...egal ich hau den da noch um.....
Inzwischen rege ich mich darüber nicht mehr auf da es eh sinnlos ist, viele raffen es einfach nicht. Alteracsyndrom halt

"dämliche kickerei in die Lava. würden wir jetzt nur verlieren weil die Gegner einfach besser sind ok kein Ding. Aber die kickerei entscheidet halt sehr oft über Sieg oder Niederlage."...

du bezeichnest die kickerei als dämlich weil du sie selber nicht kannst (karriere) oder nicht beherrschst (skill). wenn du aufgrund deiner karriere nicht kicken kannst, dann musst du vorallem darauf achten, dass du nicht gekickt wirst. würdest du einen tank spielen, dann würdest du die kickerei nicht mehr als dämlich hinstellen sondern nur die gegner die sich so leicht kicken lassen. gute spieler lassen sich nur selten kicken (zB heiler der gerade jemanden noch ein paar sekunden halten will bevor er wegrennt).

in tor anroc entscheidet die kickerei zu einem gewissen teil über sieg und niederlage, doch dämliches sinnloses kicken kann man da nicht mit einbeziehen, da es sogar schädlich ist falsch zu kicken. statt über die kickerei zu flamen: lerne knockbacks zu nutzen und zu umgehen, denn das tust du anscheinend nicht sonst würdest du nicht so darüber reden. kicks richtig auszuweichen benötigt skill, kicks richtig zu setzen benötigt skill und zwar deutlich mehr als irgendetwas ins target zu nehmen und dann wie ein roboter drauf zu ballern und stehen zu bleiben. halte deine augen offen.

zum Thema:

auf unserem Server (egrimm) gewinnt immer die seite, die...

1. überzahl bzw höheren rang hat

wenn ausgeglichen:

2. besser spielt

in den allermeisten fällen tritt fall 2 ein der durch folgendes begründet werden kann:

a) die gewinner seite meldet in gruppen an
b) die gewinner seite spielt besser. dh ihre heiler heilen schneller, die tanks blocken schneller, die dds ballern aufs richtige im richtigen moment
c) die gewinner seite ist über TS oder ähnliches organisiert
d) die verlierer seite spelt zu defensiv (artefakt hohlen und dann weder geländevorteil noch killpunkte-vorteil nutzen)
e) die verlierer seite spielt zu offensiv (bolognaise des todes: statt nach einer kurzen niederlage zu sammeln rennt jeder wie ein hirntoter lemming in den zerg rein)

Damit will ich sagen:

Tor Anroc ist balanced
Die Fraktionen sind balanced
Die Teamspieler gewinnen immer

l2p

2. ihr gewinnt wahrscheinlich im phönixtor weil die ordies sich weniger dafür anmelden und so immer in der unterzahl sind.
Quatsch. Auch Phönix-Tor ist relativ ausgeglichen. Paar Runden am WE gespielt. Es gewinnt die Seite, die:
- höherlevelig ist
- mehr Stealther hat
- einen mutigen Buguser hat, der ein Gespräch mit einem GM nicht scheut, und sich bewusst ins eigene Camp mit der Flagge stellt, um unerreichbar für die Gegenseite zu sein

Damit will ich sagen:

Tor Anroc ist balanced
Die Fraktionen sind balanced
Die Teamspieler gewinnen immer

l2p
1. Ja, ist es in meinen Augen auch.
2. Wenn es so wäre, dann müsste Mythic nicht anpassen. Aber es ist nahezu balanced.
3. Falsch. Wir haben im Mourkain Tempel eine komplette Gilde mit zwei Witchelfs ausgehebelt. Heiler weg, Zerg/Gildengruppe tot.

Die Balance der Szenarien in WAR hat hauptsächlich mit der Balance der Spieler und Klassen zu tun.
Denn jedes Szenario ist schon so gut wie verloren, wenn eine Seite (z.B. Ordnung, Hergig, Tempel der Isha) keinen einen Heiler dabei hat. Da können die DD's noch so hefitg critten und nuken, ohne Heilung gehen sie down - selbst wenn die andere Seite "nur" mit Schwarzorks anrückt.

Zusätzlich kommt, wie ja schon zu genüge erwähnt, das Gruppenspiel dazu. Wenn Du lauter Szenarioneulinge (oder Profilneurotiker) in Deiner Gruppe hast, die voll gebufft, aber ohne Hirn und Verstand, alleine Vorpreschen, dann ist auch dieses Szenario schon fast verloren.

Ich habe bisher alle Szenarien von T1 bis T3 gespielt, nicht alle gefallen mir, aber im Gegensatz zu z.B. Alterac, finde ich die Szenarien wunderbar ausgeglichen, die Maps sind fast immer gespiegelt, die Wege identisch lange, und im Großen und Ganzen auch wirklich gebalanced.

Quatsch. Auch Phönix-Tor ist relativ ausgeglichen. Paar Runden am WE gespielt. Es gewinnt die Seite, die:
- höherlevelig ist
- mehr Stealther hat
- einen mutigen Buguser hat, der ein Gespräch mit einem GM nicht scheut, und sich bewusst ins eigene Camp mit der Flagge stellt, um unerreichbar für die Gegenseite zu sein

1. Ja, ist es in meinen Augen auch.
2. Wenn es so wäre, dann müsste Mythic nicht anpassen. Aber es ist nahezu balanced.
3. Falsch. Wir haben im Mourkain Tempel eine komplette Gilde mit zwei Witchelfs ausgehebelt. Heiler weg, Zerg/Gildengruppe tot.

das mit dem höheren level hab ich schon oben mit einbezogen als grundvoraussetzung.

zum balance: nahezu balanced ist balanced. lieber warten als patchen. denn es ist noch niemand in der lage alles aus seiner karriere rauszuhohlen bevor die spielweise sich noch etwas entwickelt hat.

zum mourkain tempel: ich hab gesagt die Teamspieler gewinnen immer und bleibe dabei denn:

-ihr habt keine komlpette gilde ausgehebelt da man nur 6er gruppen anmelden kann. ausserdem sind gilden nicht automatisch gute teamspieler.

-ihr hattet ganz einfach das bessere teamplay. auch witchelfs brauchen heilung. sie brauchen auch ablenkung damit sie im richtigen moment zuschlagen können. und die gegner waren ganz einfach zu lahm.

Aber das 6er Trüppchen hat nicht gewonnen. Also kann man auch nicht sagen, dass Teamspieler immer gewinnen.
Vor allem haben wir es ja zu zweit geschafft die komplette 6er Gruppe, bzw. den kompletten Gegnerzerg zum Fall zu bringen. Ihnen fehlte halt die Heilung, unserer Gruppe (random) "nur" zwei Stoffi-Killer.

Man sieht leider viel zu selten die Anti-Caster Klassen, die auch wirklichen ihren Job machen. Darum gibt es ja auch die Nerf-Schreierei hier im Forum.

Aber das 6er Trüppchen hat nicht gewonnen. Also kann man auch nicht sagen, dass Teamspieler immer gewinnen.
Vor allem haben wir es ja zu zweit geschafft die komplette 6er Gruppe, bzw. den kompletten Gegnerzerg zum Fall zu bringen. Ihnen fehlte halt die Heilung, unserer Gruppe (random) "nur" zwei Stoffi-Killer.

Man sieht leider viel zu selten die Anti-Caster Klassen, die auch wirklichen ihren Job machen. Darum gibt es ja auch die Nerf-Schreierei hier im Forum.

zum anti-caster klassenproblem kann ich dir nur zustimmen. doch das mit der 6er gruppe möchte ich noch nicht so stehen lassen:

wie ihr die gruppe gekillt habt, ist klar. doch weshalb es dazu gekommen ist nicht ganz. es liegt bestimmt nicht nur an euch (die ihr gut gespielt habt und gutes timing hattet) sondern auch am rest eurer gruppe, die auch wenn sie random war: in der zeit als ihr angegriffen habt, den gegner abgelenkt hat, und euch gegebenenfalls geheilt hat. und vorallem ist es an der gegnerischen 6er gruppe gelegen! die hätten schneller reagieren sollen und euch von den heilern wegkicken können. oder schon vorher entdecken können. oder die heiler schilden/beschützen etc etc. all diese möglichkeiten haben sie nicht genutzt, also hatten sie ganz einfach das schlechtere teamplay!

Zurück