Karak-Norn

Ich bin Deutscher und da will ich auf einen Server Spielen wo meine Leute sind. Nicht irgendwelche Dicken Amis...

Da wirst du sowieso Probleme haben, welche zu finden. Alle Server, die du von deinem Client aus erreichen kannst, sind europäische.
Und wenn ihr unbedingt auf Servern spielen wollt, auf denen nur "eure Leute" sind, keine Sorge. Es gibt bestimmt einige, die genau so denken, wie ihr. Dann seid ihr schön unter euch.

... auch wenn der Grundgedanke gar kein so radikaler ist, wundert es mich schon, wie sich hier einige Beiträge anhören. Mir kommt spontan ein Zitat aus South Park in den Sinn: "Dey took'r jooobs!!"
Oder auch "Sie klau'n un'sre Joooobs!!", für euch, die ihr nichts von Englisch wissen wollt.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man als nicht Engländer behandelt wird? Einfach Klasse alle Leute die ich seit Wochen kennen gelernt habe sind freundlich, hilfsbereit und kommunikativ. Man landet Ruckzuck in Gilden, kann freundlich bei Gilden anfragen oder wird gefragt und spielt in enspannter Atmosphäre zusammen. Also ich kann nur positives berichten und Ausnahmen bestätigen die Regel, besonders lustig wirds wenn man erfährt das der KT aus halb Europa besteht xD. Und nocheinmal zumindest die Ordnung zieht an einem Strang und es wird der Kampf gesucht! und gefunden.

Probiert es einfach mal aus *WERBETROMMEL für ORDNUNG rühr"!!!!!
 
Ja mir Schnuppe ob es sich rassistisch anhört.

Aber ich finde es Blöd das nun der Server Karak'Norn so Hochgelobt wird, was ich eh nicht Verstehe da sieht es zur Primetime genauso aus wie Auf Drakenwald (Mittel/Mittel)

Naja macht was ihr wollt. Wenn die Deutschen Server den Bach runter gehen ist es ja eure Schuld...
 
Ja mir Schnuppe ob es sich rassistisch anhört.

Aber ich finde es Blöd das nun der Server Karak'Norn so Hochgelobt wird, was ich eh nicht Verstehe da sieht es zur Primetime genauso aus wie Auf Drakenwald (Mittel/Mittel)

Naja macht was ihr wollt. Wenn die Deutschen Server den Bach runter gehen ist es ja eure Schuld...

Cool ich wollte schon immer mal Schuld sein das ein Server stirbt xD, naja ist wie bei der Evolution die einen entwickeln sich die anderen vergammeln ;-).
 
Na logisch nä? Wenn es heißt, kommt Leute geht auf Server XXX Da geht nur noch die Post ab, was Teils eh übertrieben ist :-)

werden da ja leider alle die Neu anfangen da hingehen und die anderen Server schauen in die Röhre..
 
werden da ja leider alle die Neu anfangen da hingehen und die anderen Server schauen in die Röhre..

Dann würdest du lieber auf nem fast leeren Server einen Char hochspielen und dir denken: ''Ach im T4 ist bestimmt mehr los.'' Dann bist du soweit das du ins T4 gehen kannst und musst dann entsetzt festellen das dort genauso wenig los ist und schmeißt das Spiel in die Ecke weil du frustriert bist.

Lieber auf nem Server anfangen der empfohlen wird als auf nem sinkenden Schiff.
 
Na logisch nä? Wenn es heißt, kommt Leute geht auf Server XXX Da geht nur noch die Post ab, was Teils eh übertrieben ist :-)

werden da ja leider alle die Neu anfangen da hingehen und die anderen Server schauen in die Röhre..

Hm ok, deiner Haltung nach nehme ich an das du nie auf Norn warst oder? Falls nicht dann Frage ich mich wie du die Situation dort einschätzen möchtest!
Achja man kann auch Werbung für den eigenen Server machen! schon mal probiert? ;-)
 
ja klar, wegen einem thread im buffed forum fangen nun "ALLE" auf KN an und der Thread besiegelt quasi das Ende der deutschen server
sleep.gif
man kanns auch übertreiben

es is doch schon lange absehbar, dass es irgendwann nur noch 1 deutschen server gibt, weil WAR einfach keine gute spieler fluktuation hat. Ein Server nach dem anderen wird dicht gemacht, weil alte Hasen aufhören und zu wenig Leute nachrücken. liegt zum teil auch daran dass das spielerlebnis für neuanfänger nicht so toll is wenn wenig los is. das is ne spirale, die so ein thread nicht ausgelöst hat und gegen die eine community nicht viel machen kann.
 
Und wenn ihr unbedingt auf Servern spielen wollt, auf denen nur "eure Leute" sind, keine Sorge. Es gibt bestimmt einige, die genau so denken, wie ihr. Dann seid ihr schön unter euch.

... auch wenn der Grundgedanke gar kein so radikaler ist, wundert es mich schon, wie sich hier einige Beiträge anhören. Mir kommt spontan ein Zitat aus South Park in den Sinn: "Dey took'r jooobs!!"
Oder auch "Sie klau'n un'sre Joooobs!!", für euch, die ihr nichts von Englisch wissen wollt.
wink.gif

Sei bitte etwas vorsichtiger mit deinen Andeutungen, Du lehnst Dich da gerade ziemlich weit aus dem Fenster und ich glaube nicht, dass Du Dir auch nur im geringsten Anmaßen kannst hier irgendwem als Radikal zu bezeichnen.

Ich habe nirgends gesagt, ich will nichts von Englisch wissen, oder verteufle es. Ich sagte lediglich, dass ich auf keinem ausreichenden sprachlichem Stand bin, damit es mir Spaß bringt.
Außerdem das mit Werbung liest sich für viele neue so, als gäbe es “nur” noch diese Option und sonst nichts mehr.
Ich spiele ja auch EvE Online und sehe meine Englisch im Feldtest und es ist sehr schwer für mich, etwas mehr als Spielbezogenen Dinge auszutauschen.


Wo wir zum zweiten Punkt kommen.

jeder muss selbst wissen ob man die "sprachbarriere" dafür in kauf nimmt. meiner meinung nach reicht schulenglisch aus um sich zu verständigen. es spielen ohnehin viele verschiedene europärer auf KN, deren muttersprache auch nicht englisch ist. man sollte das nicht zu ernst nehmen, schließlich dreht sich die Kommunikation in WAR nicht um Raketenphysik oder andere komplexe themen, sondern um ein MMO und der MMO-Slang besteht eh hauptsächlich aus englischen wörtern, die auch jeder deutsche mmo zocker kennt. wer sich nich sicher ist ob sein englisch ausreicht, kann es doch einfach mal ausprobieren. kostet nix und bringt einen auch nich um
wink.gif

Ein MMO sollte aber nicht nur ein stupides Gerüst aus Spielinternen Befehlen sein, sondern man spielt ja schließlich mit anderen Menschen zusammen und für mich gehört da auch, der ein oder andere Smalltalk, oder andere nette und lustige Gespräche dazu.

INC, ADD, KEEP, Richtungsangaben und die nächsten Ziele versteht sicher jeder, macht aber nicht wirklich die Kommunikation untereinander aus.
 
spielbezogene kommunikation ist nunmal zu 90% "inc", "add" etc und ist auch mit wenig englisch kenntnissen möglich.
wer gerne philosophiert und es auf englisch nicht kann, der soll halt aufm deutschen server spielen.

ich versteh auch nich wohin diese diskussion führen soll...angeblich killt der thread die deutschen server und ihr pusht den mit eurem gewhine immer wieder hoch

macht doch nen drakenwald thread auf und lasst die pöhsen, pöhsen karaknorner in ruhe diskutieren, werben, was auch immer....is doch alles forenregelkonform
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spielbezogene kommunikation ist nunmal zu 90% "inc", "add" etc und ist auch mit wenig englisch kenntnissen möglich.
wer gerne philosophiert und es auf englisch nicht kann, der soll halt aufm deutschen server spielen.

ich versteh auch nich wohin diese diskussion führen soll...angeblich killt der thread die deutschen server und ihr pusht den mit eurem gewhine immer wieder hoch

macht doch nen drakenwald thread auf und lasst die pöhsen, pöhsen karaknorner in ruhe diskutieren, werben, was auch immer....is doch alles forenregelkonform

Schade, ich habe dich wohl überschätzt.
Darum ging es doch nicht und wenn Du mit den Leuten sonst nichts sprichst, dann bist Du scheinbar die neuere Generation von Spielern, denen das Zwischenmenschliche egal ist.
 
Du bist scheinbar die uralte Generation von Menschen, die irgendetwas behauptet, obwohl sie es gar nicht nachweisen kann.

Oder habe ich geschrieben, dass mir nichts an nicht spielbezogener Kommunikation liegt? Nein, habe ich nicht. Aber du behauptest es einfach =>voreilige Schlussfolgerung

In Wirklichkeit finde ich es gut und bereichernd. Schonmal dran gedacht, dass es Deutsche gibt die so etwas auch in Englisch können? Hauptsache die "Generationen-Keule" schwingen und ein dreifaches Hoch auf früher
sleep.gif


Is doch echt lächerlich...jeder der auf einem [EN] Server anfängt weiss worauf er sich einlässt.
 
Wie siehts auf KN eig. so mit den Gilden etc. aus? Wollte da vielleicht mal nen Erzi anfangen da ich momentan auf Draken nen Schami zocke und deswegen da eher mal zum gucken just 4 fun twinken wuerde (sind ja Spiegel Klassen
tongue.gif
). Man weiss ja nie was sich noch aendern wird...auch wenn ich erstma Draken wieder als Main zocken werde.
 
Du bist scheinbar die uralte Generation von Menschen, die irgendetwas behauptet, obwohl sie es gar nicht nachweisen kann.

wink.gif
*mal zurück geb*

Oder habe ich geschrieben, dass mir nichts an nicht spielbezogener Kommunikation liegt? Nein, habe ich nicht. Aber du behauptest es einfach =>voreilige Schlussfolgerung

spielbezogene kommunikation ist nunmal zu 90% "inc", "add" etc und ist auch mit wenig englisch kenntnissen möglich.
wer gerne philosophiert und es auf englisch nicht kann… (Anmerkung: ich fasse das abwertend auf, von daher)


In Wirklichkeit finde ich es gut und bereichernd. Schonmal dran gedacht, dass es Deutsche gibt die so etwas auch in Englisch können? Hauptsache die "Generationen-Keule" schwingen und ein dreifaches Hoch auf früher
sleep.gif


Is doch echt lächerlich...jeder der auf einem [EN] Server anfängt weiss worauf er sich einlässt.

Ist doch schön wenn ihr das könnt, ich wollte nur aufzeigen, dass es Leute gibt die das nicht können und denen quasi diese Möglichkeit verschlossen bleibt, oder ihnen viel an Unterhaltung verloren geht. Dies natürlich auch nur wenn es letzten Endes nur noch englische Server gibt, oder die deutschen verwaisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dass du allen nicht fließend englisch sprechenden Usern aufzeigst, dass sie auf Englisch nicht so gut wie in ihrer Muttersprache kommunizieren können. Das is wirklich eine gedankliche Meisterleistung. Schade das die Nobelpreise schon vergeben sind.

Jetz könnte man ja mal wieder zurück zum Thema kommen und aufhören Untergangsszenarios für die dt. Server wegen eines Threads im buffed-Forum zu beschwören...

Hier geht es um den englischsprachigen EU-Server Karak'Norn, der auch deutschen Spielern offen steht und ich sehe daran nichts verwerfliches darüber hier zu diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dass du allen nicht fließend englisch sprechenden Usern aufzeigst, dass sie auf Englisch nicht so gut wie in ihrer Muttersprache kommunizieren können. Das is wirklich eine gedankliche Meisterleistung. Schade das die Nobelpreise schon vergeben sind.

Was soll das denn?
Darf man nicht mehr die Nachteile aufzeigen, wenn die deutschen Server eingehen sollten?

Warum so persönlich?
 
Unterlasst die persönlichen Angriffe. Das es früher oder später weitere Zusammenlegungen geben wird, ist absehbar. Dass jedoch solch ein Thread der Grund dafür ist, nicht.
Bleibt bitte beim Thema. Danke.
 
Muss dieses "rumgeflame" eigentlich immer sein? Ich mein klar es gibt viel Diskussions-Stoff und unterschiedliche Meinungen. Aber muessen deswegen teilweisse gleich Beleidungungen oder grundlose Flames fallen. Karak Norn is das Thema. Dazu gehoeren postive wie auch negative Seiten (z.b. die Deutschen Server). Wegen dieses Threads werden diese jetzt aber auch nicht gleich sterben (auch wenn Zusammenlegungen unabdingbar - aber mitunter nicht schlecht - sind!). Man muss beide Seiten sehen. Bitte lasst doch das gestreite...is doch echt unnoetig.

Edit: Yay, wie ich die selbe Meinung wie der Mod hatte *cheers* - sorry musste einfach mal sein *grinst*

Wie siehts auf KN eig. so mit den Gilden etc. aus? Wollte da vielleicht mal nen Erzi anfangen da ich momentan auf Draken nen Schami zocke und deswegen da eher mal zum gucken just 4 fun twinken wuerde (sind ja Spiegel Klassen tongue.gif). Man weiss ja nie was sich noch aendern wird...auch wenn ich erstma Draken wieder als Main zocken werde.

Wie siehts eig. hiermit aus...findet man gut? Nehme an ein guter Mix mit vielen Internationalen Gilden oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Hype jagd den anderen. Nun ist es nicht mehr Aion, jetzt ist halt ein englischer Server "in".
Da wird alles besser, denn wie ich hier seit ein paar Tagen lesen darf gilt:

1.) auf diesem englischen Server spielen alle Leute nur des Spielens willen, Ruf interessiert keinen
2.) alle Spieler sind altruistisch und stopfen den Neuankömmlingen die Talismane vorne und hinten rein
3.) ist da IMMER, rund um die Uhr was los
4.) muss man da auch kaum Englisch können (inc und add tippen zu können reicht vollkommen)

Dazu ist eigentlich jeder Kommentar überflüssig, da sich jeder mit etwas verbliebenen Resthirn selber eine Meinung über den Wahrheitsgehalt solcher Aussagen bilden kann. Insbesondere ein Blick in die Serverauswahl wirkt da Wunder, kann man da doch sehr schön sehen, dass besagter Wunderserver zur Hauptzeit (die sich übrigens dank max. +/- 1 Stunde Zeitunterschied in Europa nicht von der in Dtl. unterscheidet) auch "nur" auf Mittel/Mittel steht. Upps...
ohmy.gif


PS: Im offiziellen Forum hat sogar letztens einer behauptet auf diesem Server gäbe es keine Bombergruppen etc. Als ich fragte wie er das im T2 denn beurteilen könne und womit seine Gegenspieler da wohl bomben sollen, kam er zu der für ihn überraschenden Erkenntnis, dass er das sooo ja noch gar nicht gesehen und ich da vermutlich wohl Recht hätte.
wink.gif


@TE dieser Thread hätte doch bestimmt gereicht, wozu postest du das gleiche in jeden anderen Thread hier im Forum? Ich glaube das ärgert einige Kritiker dieses Threads mehr als die eigentliche Aussage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hätte ich gewusst dass mein Versuch Spieler durch die alternative eines EN Servers wieder an das Spiel ranzuführen, solche Ausmße annimt haette ich es gelassen ;-)

Ich wollte damit keinem auf die füße treten.
Ich bezweifle auch stark dass dieser Thread im buffed Forum über das Schicksal der deutschen Server entscheidet.

Da ich jedoch sehr viel Spass dort habe, und ebenfalls nun ein Jahr lang auf einem deutschen Server gespielt habe, kann ich ganz gut Vergleichen.

Es ist eben auch wie bereits erwähnt wurde das Miteinander auf KN.
Ich habe es auf Carro NIE erlebt dass mal einer ankam den ich nie vorher gesehen habe und mir Auslösche Teile schenkt und anschließend noch 3 19er Stärke Talismane drauflegt.

Auch die Einstellung zum Spiel ist dort so wie ICH sie mir wünsche.
Spielen weil es einem Spass macht und nicht weil man so schnell wie möglich RR80 sein möchte.

Es sind einfach viele Dinge die mir auf KN viel besser gefallen als auf deutschen Srevern. Diese alle hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen.

Was das Problem mit der Sprache angeht sei folgendes noch gesagt.
Ich bin zwar recht vertraut mit dem englischen, jedoch habe ich einen Bruder der 2 Jahre Schulenglisch hatte. Er kann sich Problemlos mit anderen verständigen, da wie ebenfalls bereits gesgt, die MMO Sprache auch auf dt. Servern meist englisch ist.

Dialoge dir darüber hinausgehen setzen dagen schon etwas englisch Kenntnisse voraus. Wobei auch dies zu meistern ist, da schätzungsweise 1/3 der Spielr ebenfalls NICHT-Engländer sind.


Wie auch immer.. Streitereien wollte ich nicht ins Leben rufen hiermit.
Und Server gehen nicht an einem Tag zu Grunde sondern entwickeln sich über einen Prozess dort hin wo sie am Ende sind, positiv oder negativ. Daran haben alle Spieler ihren Anteil. (Stichwort Gemeinschaft und wie man miteinander umgeht..)


Zum Thema Gidlen auf KN.
Mich haben ein paar Leute bereits angeschrieben auf dem Server bzgl Gilde.
Ich versuch in erfahrung zu bringen ob vlt auch aus dem offiziellen Forum hierzu etwas initiative kommt.
Ich denke aber das es in absehbarer Zeit eine größere community geben wird und eine deutsche Gilde nur eine Frage der Zeit sein wird.

So long..
Nordfront
 
Zurück