kaspersky 2010 Vs wow (fps)

todesstern

Rare-Mob
Kommentare
154
Moin moin

ich habe mir für meinen 2. rechner kaspersky 2010 gekauft da ich das auf meinem haupt rechner auch habe und keine probs damit hatte bis jetze

nun auf meinem anderen rechenr sieht das ganz anders aus in Wow etwa sind die Fps zwischen 7 und 39 seit Kaspersky 2010 drauf ist aus diesem grunde geh ich davon aus das es an kaspersky liegt weiss zwar nich warum aber seit das drauf ist ist es hald so.

wie gesagt auf meinem haupt rechner läuft alles einwandfrei mit dem viren programm Kp warum mein 2. rechner so probs damit haben sollte/hatt

hat da wer erfahrung mit oder kann mir sagen warum das so ist?

thx schon ma

Hi,
Jedes Virenprogramm frisst Leistung eins mehr das andere weniger, wobei ich mit Kaspersky immer gute Erfahrungen gemacht habe, kaum Probleme.
Teste es doch einfach mal ohne, solange du nicht im Netz auf einer Website bist, ist das relativ ungefährlich
smile.gif

Schmeiß es runter und nutz FreeAV dann siehste ja obs an Kaspersky liegt
was anderes fällt mir nicht ein
wink.gif

Hattest du vorher eine ältere Kaspersky Version auf dem Rechner?
Dann kann es nämliche solche Probleme geben, die alte muss man mit einem Removal Tool von Kaspersky entfernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die FPS-Probleme auch wenn du Kaspersky deaktivierst?
Und es wäre auch interessant welche Hardware beide PCs haben.

ok mein haupt PC

Power Supply >>
Thermaltake 650Watt
Mainboard >>
Gigabyte EP45-UD3R, FSB1600, Intel P45 Chipset, SATA,PCI-E, GLAN, Raid
Processor >>
Intel CORE2Quad Q9550, QUAD-Core,1333MHz, 12MB
Yorkfield, 2.83 GHz, VT, SpeedStep, I64bit, NX
Memory >>
4096MB DDR2 PC-6400, (2x2048MB), 240Pin, Corsair XMS2
Harddisc >>
(Raid 0) 1000GB (2x500GB), SATA-II-300, 7200/ 8.9ms/ 16MB
Western-Digital Raid Edition, 24x7, High End WD5001ABPS
Graphiccard >>
nVidia GeForce 260GTX, 896MB,TV-Out, 2xDVI, DDR3

Betriebsystenm>>
Windows Vista ultimate 64 Bit

SO und nun der neben Pc
kurz und knapp
PSU
Thermaltake 500 watt
Intel Core 2 duo 2.20Ghz
memory
Ram 2gb
Hdd
300GB
Graficcard
XFX GTS 250, 738M, 1GB PCI-E, 2000/738MHz, DDR3
2x DVI, HDCP, SLI
Betriebssytem
windows XP

auf dem neben Pc war voher Bitdefender 2008

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch Kaspersky, allerdings nur den Antivirus, keine Suite. Keine FPS-Probleme mit Spielen und wo ich noch WoW gezockt habe, lief auch alles einwandfrei.

Denke irgendwas beisst sich da auf deinem Rechner.

Hallo,

also zwischen den Leistungsunterchied. WElchen Kaspersky nutzt du, Suite oder nur den Antivirus?

Ich kenne Kaspersky von meinem Vater, der bisher die Suite drauf und beklagte sich immer das der Rechner immer so lange brauchen würde etc..
Hab ihm dann geraten (für seine Zwecke vollkmmen ausreichend) die reine Antivirus Version zu kaufen. UNd siehe da, Rechner läuft bei weitem schneller.

Ich hab selber den Free-AV drauf. Tägliches Werbepop Up nervt zwar, aber er ist kostenlos und frist nicht viel leistung.

Gruß Varitu

Ich hab selber den Free-AV drauf. Tägliches Werbepop Up nervt zwar, aber er ist kostenlos und frist nicht viel leistung.
Dafür aber auch nicht sehr sicher.

Durchweg alle, die hier einen Thread zum Thema "Ich wurde gehackt" erstellt haben und die ich auch mitbekommen habe, nutzten entweder garnix oder Free-AV als AntiVir.
Zusätzlich scheint FreeAV dich erst darüber zu informieren, dass du was auf deinem System hast, wenn's bereits zu spät ist, statt von vornherein zu verhindern, dass sich was einnistet.

Jo die Antivirenprogramme können schon recht viel ausmachen. Kann aber auch allen nur raten den FreeAV zu installieren. Dadurch wird euer Account sicherlich nicht gehackt. Brauche seit langem Antivir - und wenn man sich nicht grad den grössten Müll im Internet reinzieht dann passiert auch nichts.

Also, hau Kaspersky wech und installier nen FreeAV, die können recht viel und schonen die PC-Leistung.

Ausser du bist voll der Pr0n-Freak, dann würd ich doch den teureren nehmen
biggrin.gif

Also ich kann spectrumizer da nur beipflichten! Eine Kaufversion bietet deutlich mehr Schutz als die freeware Versionen!!! Aber muss jeder selbst wissen!

Zu dem Problem wenn es an Kapersky liegt erfährst du am einfachsten indem du es deaktivierst oder ggfs deinstallierst. Treten die Porbleme weiterhin auf liegt es nicht an Kapersky ansonsten schon! Dann kann man vielleicht noch etwas an den Einstellungen "spielen" wann und wie er scannt etc. pp. vielleicht hilft das auch

Also 2Gb könnten zwar in Verbindung mit WoW schon knapp werden, aber da würden die FPS nicht drunter leiden.
An sich solltest du keine Probleme mit Kaspersky bekommen, ich hab das auch schon in verschiedenen Versionen eingesetzt und hatte keine Probleme.
Wie schon gesagt wurde könntest du probieren es zeitweise zu deaktivieren oder mal zu deinstallieren; ansonsten schau doch mal im Taskmanager nach wenn du WoW spielst ob da irgendein Prozess besonders viel Prozessorleistung braucht.

Und hör bitte nicht auf die Leute die Kaspersky durch FreeAV ersetzen würden; FreeAV kann leider überhaupt nicht mit Kaspersky mithalten.

jo auf dem neben rechner ist kaspersky internet security 2010..
wie gesagt vor kaspersky war bitdefender druff und die Fps waren zischen 40 und 75 durch gehend ...

und zu Av Free ich weiss nich das kann durchaus gut sei aber es is free ich denke das es nich unbedingt einen zuverlässigen schutz bietet klar nicht alles was geld kostet ist gut aber um meine wow accounts zu schützen greife ich gerne bissel tiefer in die tasche ...

ich werde mir n neues prog suchen für den 2. pc wenn sich das nicht bessert

Zurück