Katastrophenvorsorge

So, also ohne entsprechendes Geld überleben... naja, überleben geht ohne Zweifel auch ohne Geld. Die Frage ist nur, wie kann man sich dennoch einen nötigen "Luxus" erlauben bzw. die Bedürfnisse erfüllen die über das Grundbedürfnis hinaus gehen?

Der Güterkreislauf würde sich immernoch weiterdrehen, nur das Gegenstück verändert sich.

Stupides aber veranschauliches Beispiel:
Ein Bauer braucht dringend Holz für was auch immer und der Betreiber eines Sägewerks braucht dringend Fleisch, Eier, Milch etc.pp., beide werden einen Gütertausch vornehmen, ein entsprechender Wert bleibt dennoch erkennbar, wenn auch verschoben.

Letztendlich wird jeder mit dem bezahlen was er eben geben kann. Das können durchaus auch Dienstleistungen sein. Die letzte grosse Inflation hat es gezeigt, wer genug hat dem wird es gut gehen - so wie Heute, mit Geld. Wer wenig hat muss zusehen wie das Brot auf den Tisch kommt.

Aber naja, ich bleibe dann doch lieber bei dem Film.

Ich sitze auf der Arbeitsstelle fest.
Das Land wurde meterhoch überflutet.
Draussen fliegen atomverseuchte Zombies durch die Gegend, die, statt durchs Fenster zu kommen, an meine Tür klopfen würden.
Sämtliche Währungen wurden abgeschafft, neu kann man nur mit Kronkorken zahlen, die irgend so ein komischer Typ eingeführt hat.
In unserem Geschäft wurde vor nem halben Jahr ein Alkohollagerungsverbot eingeführt, also hab ich auch kein Bier hier mit Kronkorken, mit denen ich bezahlen könnte.
Ich bin (noch) nicht atomverseucht, habe aber zu Hause dank Selors Einwand Kettenrüstung und Strahlenanzug, insofern ist mein erstes Ziel, lebendig und unverseucht nach Hause zu gelangen.
Ich habe selbstverständlich vorgesorgt und ein Boot für den Notfall auf dem Dach, sowie eine gewisse Anzahl gezüchteter Brieftauben.
Also mein Zuhause wäre wahrscheinlich so stolze 30m unter Wasser... den Film gabs aber schon, Waterworld oder so ähnlich.
 
Also mein Zuhause wäre wahrscheinlich so stolze 30m unter Wasser... den Film gabs aber schon, Waterworld oder so ähnlich.

gabs in waterworld atomversuchte zombies? ^^

grmml...da war wer schneller >_<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ohne das ises ja langweilig pff n typ der lang tauchen kann das kann ich auch mit wasserflaschen pffft >.>
 
Der Güterkreislauf würde sich immernoch weiterdrehen, nur das Gegenstück verändert sich.

Aber naja, ich bleibe dann doch lieber bei dem Film.

Also es war ein guter Ansatz bis zu dem Punkt, wo du festgestellt hast: Du hättest nicht viel was man jetzt unbedingt gut tauschen könnte!^^

Ist klar das du lieber auf das Zombiszenario umschwenken willst!^^
 
So damit ich noch was Sinnvolles geschrieben hab in dem Thread:
Sorry Scratcher, aber ich glaub an nem Montag sollte man solche ernsten Threads nicht erstellen, da siehst Du, was dabei rauskommt
jester.gif
Wollen halt alle zurück ins Wochenende
wink.gif


So ich bin weg, man sieht sich im Oktober, bis dann muss das Drehbuch fertig sein, damit wir drehen können!

(PS: Ich frag mich, wo die Mods sind ^^)
viel spaß in asien schreib uns n schönen blog mit schönen bildern wenn du wiederkommst vll findest ja auch mal n internetcafe und kannst uns n kleinen zwischenbericht geben wär kewl
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich les hier immer nur was von Zombies und ab und an Atombombe.
sad.gif

Ihr habt ja ein Schreckensszenario im Petto. ^^

...an nem Montag sollte man solche ernsten Threads nicht erstellen...
An einem Freitag oder Wochenende aber auch nicht! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les hier immer nur was von Zombies und ab und an Atombombe.
sad.gif

Ihr habt ja ein Schreckensszenario im Petto. ^^

Und das ist nichtmal an der Oberfläche gekratzt.
Da gäbs noch Angriffe von Aliens/Riesenfrauen/Leyens
Naturkatastrophen wie Erdbeben/Tsunamis/stillstehende Erdkerne etc.

Ich bin irgendwie nur gegen Zombies gewappnet.
 
Und das ist nichtmal an der Oberfläche gekratzt.
Da gäbs noch Angriffe von Aliens/Riesenfrauen/Leyens
Naturkatastrophen wie Erdbeben/Tsunamis/stillstehende Erdkerne etc.

Ich bin irgendwie nur gegen Zombies gewappnet.
Und Chuck... aber der hat schon nen Bart.
 
Und das ist nichtmal an der Oberfläche gekratzt.
Da gäbs noch Angriffe von Aliens/Riesenfrauen/Leyens
Naturkatastrophen wie Erdbeben/Tsunamis/stillstehende Erdkerne etc.

Ich bin irgendwie nur gegen Zombies gewappnet.

Schlecht! Dafür ist mein Zimmer zu allen Seiten hin mit Stahlbeton ausgekleidet und eine dicke Schicht Blei wird noch kommen...
Ich baue mir aus meinem Zimmer einen Faraday'schen Käfig dann kann auch ein stillstehender Erdkern nichts machen, da mein Zimmer sein eigenes Magnetfeld produziert ^^
 
Schlecht! Dafür ist mein Zimmer zu allen Seiten hin mit Stahlbeton ausgekleidet und eine dicke Schicht Blei wird noch kommen...
Ich baue mir aus meinem Zimmer einen Faraday'schen Käfig dann kann auch ein stillstehender Erdkern nichts machen, da mein Zimmer sein eigenes Magnetfeld produziert ^^

sagt wer? Eine Person die im Hintergrund das Raumschiff Entprise abstürzen läßt! man man man!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: VIelleicht doch wieder aufs Thema?
Also Katastrophe... Zombies etc. und nicht meine Enterprise!

Hm ok! Aber nur dir zuliebe!

Wo waren wir? Ach ja! Du wolltest Anführer werden! Also wenn du das vor mir sagen würdest, würd ich erst mal deine Qualifikation abklopfen! Z.B. mal fragen:

Wenn du Kapitän wärst, würdest du deine Mannschaft und dein Schiff "hängen" lassen? *gggg*
 
Hm ok! Aber nur dir zuliebe!

Wo waren wir? Ach ja! Du wolltest Anführer werden! Also wenn du das vor mir sagen würdest, würd ich erst mal deine Qualifikation abklopfen! Z.B. mal fragen:

Wenn du Kapitän wärst, würdest du deine Mannschaft und dein Schiff "hängen" lassen? *gggg*

cu57wdfb.gif



http://www.memoriesofmystical.com/images/tumblr/072609/000c7y4w.gif

Ich geh jetzt weiter Fallout spielen! *runsaway*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück