Keine Addons für Aion?

Ich sage auch Nein zu AddOns in Aion. Der DMG Meter war als Raidleiter manchmal ganz nett, um faule Socken auszusortieren die sich haben nur mitziehen lassen, aber eigentlich hat der DMG meter mehr Mist gebracht als genutzt.

Da ham Leute volle Möhre draufgehalten, nur weil sie erster werden wollten, dann Aggro gezogen und nen Wipe verursacht. Auch gab es genug Spieler die guten DMG gemacht haben, aber nicht immer in den Top 3 waren. Allerdings haben die dann ihren Job vernünftig gemacht und die meist vorhandenen zusätzlichen Aufgaben sehr gut erfüllt.

Bei WoW wurden es zuviele AddOns. Aion ist bisher so komfortabel, das ich gar kein anderes UI brauche. Das ist verdammt gut gemacht finde ich. Und AddOns, die einem alles vorkauen sollen ruhig wegbleiben. Jeder sollte sich mit dem Spiel und seiner Klasse befassen, und wer nur im Blindflug durchrushen will, soll wat anderes spielen.

Wieso soll denn "Healbot" das Spiel kaputt machen? Der Name ist da etwas unglücklich gewählt aber dieses Addon nimmt dir keines Falls das Heilen ab. Es erleichtert es dir nur ein wenig.
Ich kenne keinen Heiler, der nicht entweder mit "Healbot" oder Grid/Clique arbeitet und daran ist überhaut nichts auszusetzen.
Und jetzt kommt mir bitte nicht von wegen "Skill" usw ^^

Nich?

Na dann hier haste einen, ich hatte nie solch ein Addon benutzt das einzigste was ich drauf hatte war X-Pearl.

Nich?

Na dann hier haste einen, ich hatte nie solch ein Addon benutzt das einzigste was ich drauf hatte war X-Pearl.
versuchst du lustig zu sein? X-Pearl ist das selbe wie grid oder heal bot. ich war selber heiler und habe komplett ohne solche ddons gespielt.

Addons für Aion sind schon bestätigt.

Um mal die Frage des Threads zu beantworten.
Man weiß nur nicht in welchem Umfang diese kommen werden.

http://www.aionforums.com/showthread.php?t=1345

Direkt zum Interview:
Interview

Achja, Housing kommt auch
biggrin.gif

Einfach mal das Interview, sich anhören.

Oder die übersetzte Fassung des Interviews durchlesen.
Ich poste die Links ja nicht zum Spaß.

Hier mal der Ausschnitt:
gamona: Die Community fragt sich, wie ihr das Crafting-System im Spiel erweitern wollt.

Yongchan Jee: Erstens: Die Anzahl und Vielfalt dessen, was ihr craften könnt, wird mit Updates erhöht. Wir wollen die Spieler auf's höchste zufriedenstellen. Und zweitens: Wir haben Pläne für das Housing-System, aber mehr sagen wir darüber nicht.

man kann aber auch einfach überlegen.

haben die heiler irgendwann kein mana mehr, weil der kampf zu lange dauert, liegts wohl am fehlenden damage.
stirbt der tank zu schnell heilen die heiler wohl nicht genug.

usw.

klar gibt es immer mehrere gründe, aber bei wechselnden gruppen werd ich doch schnell mitkriegen, dass mein equio verbesserungswürdig ist.
oder die klasse kann einfach nicht mehr -DMG machen

versuchst du lustig zu sein? X-Pearl ist das selbe wie grid oder heal bot. ich war selber heiler und habe komplett ohne solche ddons gespielt.

x-pearl war für mich nur eine optimierung und verschönerung des Interfaces wo man schicke bewegene Gesichter gesehen hat
smile.gif

sonst nix
wink.gif

Ich mochte in WOW Grid, weil die Leute außerhalb meiner Reichweite ausgegraut waren, also hab ich keine Zeit damit verschwendet die zu heilen.

In Aion kannst du die Entfernung neben dem Char anzeigen lassen, aber es ist übersichtlicher wenn derjenige der nicht in Reichweite ist ausgegraut wird. Das gilt für PvP genauso sehr wie für PvE.

Das fehlt mir einfach *schulterzuck*

Grid ist nichts weiter als ein Raidframe, das dir Reichweite der Gruppen/Raidmitglieder, deren Buffs, Debuffs und Lebensdefizit anzeigt. Ich hab in WOW nur mit Grid geheilt, nichts Clique oder Healbot. Ich brauchte nur das Raidframe und hab dann mit Maus und Tasten (nichtmal Makros) geheilt. Aber ein guter Heiler hat einfach ein übersichtliches Raidinterface. In WOW Classic wurde CT Raid genutzt, das auch halbwegs übersichtlich für die Heiler war (obwohl es den ganzen Bildschirm gefressen hat).

Das Omen und Damage Meeter angeht, da kann ich drauf verzichten. Ginge es nach mir, würde Aion einfach noch ein vernünftiges Raidframe implementieren, wenn sie es nicht machen, möchte ich einfach die Addonmöglichkeit.

(Wobei ich in Classic Damage Meeter genutzt habe um mich im Vergleich zu anderen meiner Klasse zu sehn und dadurch an der Skillung und Rota rumzuschrauben).

Addons sind nicht grundsätzlich schlecht, es kommt immer darauf an wie der einzelne damit umgeht.

Ich will HOFFEN das es NIE ADDONS FÜR AION GEBEN WIRD!!!

Mir gehen ständig die Antworten aufn sack..

Suche Gruppe für XYZ

Antwort: DPS? STATS?

Sowas braucht keine Sau!

Wie immer alle den Vergleich mit anderen scheuen.
recount als Teufelswerkzeug hinzustellen ist ganz einfach Blödsinn, es dient dazu die Raiddps zu sehen, zu erkennen welcher Spieler noch defiziete hat um ihm zu helfen und für sich selbst immer das maximale aus seinem Char rauszuholen. Ausserdem kann ein gewisser Wettbewerb zwischen den DDs, den Heilern und den Tanks nie schaden.

Wenn sich welche darauf einen runterholen nur weil sie erster im Recount sind ist das ihr eigenes Profilierungsproblem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Penismeter um sich selber zu verbessern und Kleiderwechsler wären nett, aber ich könnte damit leben wenn keine Addons für AION kommen würden. Das Interface bietet schon recht viele Möglichkeiten in der aktuellen Version.

bitte, bitte NC-Soft keine Zusatz Programme.

Kein Omen,kein Recount und genauso schlimm Healbot etc.
Allein das ist ein Grund Aion zu spielen.

Spielerlebnis pur ohne Hilfsmittel. Kein "Roxxor" gehabe, kein dauerndes gepatche weil eine Klasse 2,5dps weniger macht. Kein permanentes Gewhine und mimimi nach Gleichheit.
Lasst Aion bitte anders bleiben. Nicht der WoW Einheitsbrei mit der 1. frage : wieviel Dps machst du oder wieviel Hps

Ich glaube hier gilt es schon zu unterscheiden zwischen Unit Frames und einer automatisierenden Hilfe. An übersichtlichen Einheitenfenstern ist wohl nichts auszusetzen und du bist selbst Schuld, wenn du als Heiler im Raid immer das Standard-Interface benutzt hast. Du hättest deinen Augen und deinem Gehirn einiges an Stress ersparen können und mit Sicherheit dein Spielgerlebnis verbessern können indem du übersichtlichere Einheitenfenster benutzt.

Andererseits bin ich natürlich auch gegen Addons wie man sie in WoW-Classic hatte: Automatisches Heilen desjenigen im Raid der die wenigsten HPs hat, automatisches Abbrechen von healspells wenn overheal droht (i.e. manaconserve addon usw.) und dergleichen sind absolut fehl am Platz. Doch hier wird oft vergessen, dass diese Art von Addon (oder auch das automatisierte Decursive von früher) einfach Geschichte ist und es sie nicht mehr gibt, auch nicht in WoW - schon lange nicht mehr.

Naja aber wenn man dann hört das manche Spieler in WoW noch über 100 Addons nutzen wird mir nur übel. Da wundert es aber auch nicht, das diese Leute kein MMORPG mehr spielen können, da sie es einfach entweder verlernt oder NIE gelernt haben !

In WAR hab ich ein paar UI veränderungen genutzt und hatte somit 6 Addons und das fand ich schon eine sehr grosse Veränderung !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück