sympathisant
Welt-Boss
- Registriert
- 23.04.2009
- Beiträge
- 2.421
- Reaktionspunkte
- 36
- Kommentare
- 4
- Buffs erhalten
- 5
könnt ihr das nicht per message klären?
könnt ihr das nicht per message klären?
RP'ler?ist für mich eben eine fantasywelt in der mein char durch die gegen trottet oder flattert. wie soll er wissen wenn er was findet wieviel ihm irgendein NPC dafür gibt.
Dann sollte man das aber gleich richtig machen und die Wirtschaft von Spielerseiten aus regulieren lassen, weil ernsthaft - fühlst du dich in einer fließenden Wirtschaft gefesselt wenn die An- und Verkaufspreise bei NPCs variieren? Aber naja das könnte man jetzt sehr breit treten, können wir uns aber sparen da es auch bei Aion Soulbounds gibt.wär sogar dafür, dass die preise sich ändern und zumindest versucht wird sowas wie eine lebendige wirtschaft zu imitieren ...
nicht wirklich.RP'ler?
jepp.Mir ist das ziemlich einerlei, da spalten sich dann einfach die verschiedenen Spielerschaften.
versteh ich nicht? wieso gefesselt. aber hast recht das führt zu weit vom thema weg ...Dann sollte man das aber gleich richtig machen und die Wirtschaft von Spielerseiten aus regulieren lassen, weil ernsthaft - fühlst du dich in einer fließenden Wirtschaft gefesselt wenn die An- und Verkaufspreise bei NPCs variieren? Aber naja das könnte man jetzt sehr breit treten, können wir uns aber sparen da es auch bei Aion Soulbounds gibt.
Anders vormuliert: der Spieler wird zum reinen Instrument der erfolgsorientierten Itemhatz.... der Direktvergleich zwischen zwei Spielern wird ermöglicht, ...
Anders vormuliert: der Spieler wird zum reinen Instrument der erfolgsorientierten Itemhatz.
Seid doch froh wenn ihr dies bei Aion nicht habt. Das Spiel wird nunmal intuitiver. Und wenn jemand in eurer Gruppe mies spielt, werft ihn raus oder nehmt ihn nicht mehr mit. Fertig. Eines soll es doch bleiben: ein Spiel.
Ich bin vorallem froh, dass das blöde Recount in AION nicht mehr gibt. In WoW schaut jeder zuerst auf die DPS. Wenn Jäger X 4kdps macht aber bei jedem Bossfight in Voidzones stirbt, und Jäger Y 2-3k aber fast nie stirbt, viel mehr Movement hat, wer wird von den meisten auf den ersten Blick bevorzugt? Na Jäger X.
Ach ja: Ich persönlich hab in WoW nie Addons genutzt, das einzige was ich mir "gezwungenermaßen" für den Raid holen musste war DBM. Auch ohne Recount war ich immer unter den Top DDs in unserem Raid.
Ich wollt mal was anderes haben als den Zwerg, der ist noch aus Warhammer Zeiten :-(
Hab leider keinen screenshot, aber kannst dir das ja ab heute abend selber anschauen wenn die Server wieder gehen![]()
.Hallo zusammen,
Ich habe gehört, dass es für Aion keine Addons geben soll.Ist die Info noch Aktuell?
Hmm, zweischneidiges Schwert ^^
Wenn ich bedenke wieviele Addons ich bei WoW nutze (und ich bin da sicher nicht der einzige) ... auf die meisten würde ich nur ungern verzichten wollen.
Grid/Clique z.B ist ein sehr mächtiges Werkzeug gerade für Heiler.Nur eines von vielen Beispielen wie Addons dem Spieler das spielen zwar nicht abnehmen, aber doch erleichtern können...
Was meint ihr dazu, könntet ihr ohne weiteres auf den Kompfort guter Addons verzichten?
Einfache Leistungsabfrage, wenn sie nicht durch Addons reguliert werden, dann macht mans halt per Equip.
Das gewettere gegen genau diese Tools klingt für mich eher nach ängstlichen Casuals.. sorry, aber anders kann ichs mir nicht erklären. Für mich ists einfach eine Hilfestellung zur Optimierung meines Charakters - was für mich einfach das wichtigste im Spiel ist.
Wofür brauchst du dafür ein Addon? Soviel ich mit bekommen habe kannst du das UI in Aion so umstellen wie es dir gefällt.Da ich einen Beta-Key habe, konnte ich bereits AION antesten.
Addons sind so eine Sache. Es gibt nice-to-have, nützliche, überflüssige und Gimicks.
Ich persönlich liebe aufgeräumte UIs. Die Standart UI von AION ist mir zu groß und zu verspielt.
Deshalb wünsche ich mir dafür ein Addon mit der ich die UI mach meinen Wünschen umbauen kann.
Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?
Ich wünsche mir ein Addon mit dem ich beim looten sehen kann wieviel etwas beim NPC Wert ist.
Das erleichtert die Entscheidung darüber welchen Gegenstand man weg wirft wenn das Inventar voll ist.
Es erleichtert auch zB die Handhabung bei den ingame shops der Spieler. So kann man gute Ware zu realistischen Preisen anbieten - ohne erst beim NPC vorbei zu gehen.
Bin ich deshalb ein n00b weil ich mir Spiel-Komfort wünsche?
Ich denke mal man muss unterscheiden um welche Addons es sich handelt und was sie unterstützen.
Grundsätzlich finde ich Addons sinnvoll.
Warum keine Addons? Für ich aus dem einfachen Grund ---> Selbe Voraussetzungen für alle, vorallem da Aion auch mehr in Richtung PvP geht als WoW halte ich das für sehr wichtig, natürlich gibts Hardwaremässig Unterschiede aber wenn das die einzigen Unterschiede sind ist das schonmal gut.
Unsinn, im Raid heilen ohne jedes Addon is zumindest bei WoW purer Stress, das tut sich keiner freiwillig an.
Nicht umsonst hast auch du "Healbot" bemüht![]()
Oh mein Gott, ich muss mich beim Heilen konzentrieren, drauf achten wer gerade low ist und das Kampfgeschehen beobachten !!! Für dich ist es Stress ? Für mich ist es Spass ! Wenn das wirklich Stress für dich ist, dann spielst du die falsche Klasse.
Gerade Heal Addons sind absolut fehl am Platz, zumindest wenn es um PvP geht. Bei PvE könnte man noch sagen "Naja bevor niemand Heiler spielt, da die Spieler unfähig sind erlauben wir Addons" aber bei PvP läuft es immer darauf hinaus, das manche Addons dann einen solch enormen Vorteil bieten, das diese zum Standard werden und Spieler, die eigentlich keine Addons nutzen wollen zu diesen Addons gedrängt werden.
Ich find die Ausreden aber absolut lächerlich, von wegen dann ist Raid nicht mehr möglich.
Gerade Healaddon führen dazu, das Heiler von den grössten Idioten gespielt werden die einfach unfähig sind. Ich spiel lieber mit 1 richtigen Heiler, als mit 10 Heilern, die nur durch Addons heilen können. Meistens ist der 1 Heiler auch wesentlich besser.
Und es soll Stressig sein seine Gruppe zu heilen ? Man ist ja nicht alleine im Raid. Man hält seine Grp am leben und achtet evtl. nochn bisl auf den Maintank und die anderen Heiler.
Im Vergleich zu einem Daoc HEiler ist das aber nen Witz. Nen Heiler in Daoc war die höchste Spielkunst, die es gab und das ohne Addons. Der musste Heilen, CC zaubern, stunnen, demezzen und noch vor Feinden weglaufen. Sehr komplexe Spielweise aber zu was führte das ? Egal welchem Heiler du in Daoc begegnet bist, es waren TOP Spieler und ganz ohne Addons !!!
Spiel nen Pac-Heiler in Daoc und du weisst was Stress ist(Oder nen Daoc Druide oder Kleriker)![]()