Hallo zusammen,
Ich habe gehört, dass es für Aion keine Addons geben soll.Ist die Info noch Aktuell?
Hmm, zweischneidiges Schwert ^^
Wenn ich bedenke wieviele Addons ich bei WoW nutze (und ich bin da sicher nicht der einzige) ... auf die meisten würde ich nur ungern verzichten wollen.
Grid/Clique z.B ist ein sehr mächtiges Werkzeug gerade für Heiler.Nur eines von vielen Beispielen wie Addons dem Spieler das spielen zwar nicht abnehmen, aber doch erleichtern können...
Was meint ihr dazu, könntet ihr ohne weiteres auf den Kompfort guter Addons verzichten?
Jetzt habe ich mir doch gestern Aion angesehen und musste auf anhieb meine addons missen... Ich verstehe die meinungen derjenigen nicht die Aion so bleiben lassen wollen wie es ist, ich stimme damit überein das DMG meter, omen usw die atmosphäre kaputt machen können, aber seit mal erlich, sind das die einzigsten addons die es gibt Oo? Ich muss gestern auf anhieb meinen Gatherer missen, gut, da könnte man jetzt sagen es sei teil des spieles die selbst zu finden und zu merken, aktzeptier ich, druck ich mir halt die karten aus und markier es ^^ ABER, ich war immer ein sehr großer freund von tastenkombinationen statt klicken, klicken und nochmal klicken... (ach als refferenz habe ich natürlich WoW zu bieten, aber das sollte klar sein, hier wird ja eh nur auf WoW eingegangen
) ich möchte lieber nur das ziel auswählen und den rest auf der tastatur erledigen weil das meiner meinung nach schneller und effizienter vonstatten geht...(und unter optionen die aktionsleisten-kästchen auf tastenkombinationen funktioniert einfach nicht, da ich sehr viel mit q,w,e,a,s,d in kombination arbeite und das schafft das aion von sich aus nicht zufriedenstellend) und das ist meiner meinung nach nichts was das spiel kaputt machen würde, genauso wie es Gatherer wohl nicht tun würde oder wie weiter oben schon erwähnt ein kleines addon für die priester damit sie effizienter heilen können... meiner meinung nach vergisst man hier die ganzen kleinen addons, die einem das spielen erleichtern, und womit es auch mehr spaß macht und man den frust, den ein jedes solches MMORPG mindestens in 50% der spielzeit bieten kann, abbauen kann... Was wäre zum beispiel gegen Atlas-loot equivalent einzuwenden?... Loottracker hab ich ja auch ganz vergessen, ist ein altes aber feines addon von wow gewesen wo man sich als ziel setzen wieviel man von irgendwas haben wollte und er hat es dann hochgezählt sobald man es einsammelte... ich möchte mal wissen warum so etwas das spielfeeling zerstören sollte
? imho vermeiden addons eine menge ärger die dazu führen können das man keinen spaß mehr hat... aber es bleibt ein zweischneidiges schwert... man müsste addons verifizieren können, so das sie nur unter bestimmten bedingungen zugelassen werden, aber das würde ja heisen die entwickler von aion bücken sich zu ihren spielersklävelein^^ unmöglich, und wenn dann erst in 1-2 jahren...
Ich hoffe es wird keien AddOns geben ..Im höchstfall dann aber sowas wie Auctioneer.
Alles weitere macht das Spiel um einiges leichter und nimmt dem Spieler sozusagen arbeit ab.Ohen AddOns erkennt man wer seine Klasse beherrscht und wer nicht weiß wann er mit dem draufhauen aufhören muss (z.B.)
Hierzu noch, ich glaube jeder der intelligent genug ist es zu schaffen ein addon zu installieren, ohne es von jemandem anderen aufgebrummt bekommen zu haben, ist auch schlau genug seine eigene klasse zu spielen
P.S.: Ich war Priester ohne heal-addons, nur tastenkombinationen
~jegliche fehler dürfen behalten werden...~