Mhhh :
Also zum einen ist Abyss PvP Gebiet und man muss halt damit rechnen, dort umgebracht zu werden.
Allerdings ist es für mich auch unverständlich wie 3 40+ Spieler einen einzelnen 25er, der gerade nen Questmob macht einfach wegnuken. Die drei haben davon nicht, sie kriegen nur 1 Abyss Punkt für diesen Spieler ergo das Ziel ist nicht die Spielfigur, sondern der Mensch, der am anderen Ende der Leitung sitzt (asoziales Verhalten) und ich erkläre mir das, das viel zu viele einfach mit einer "Ich roxxor alles weg"-Mentalität unterwegs sind.
Ich schätze die Spieler leider so ein und jedes mal, wenn ich mich einlogge bestätigt sich dieses Bild, das viele eine Denkweise nach "Den anderen Spieler irgendwie fertig machen" an den Tag legen.
Wenn ich einen Spieler umhaue und dann merke, "der war aber ziemlich schwach", man sieht das Level des Gegners ja nicht und wenn ich ihm dann noch einmal begegne, dann lass ich ihn.
PvP heisst für mich spannende Kämpfe und nicht Stahlklinge trifft auf Plastikschwert. Ändern kann man die Einstellung der Spieler leider nicht bzw. würde es sehr langdauern. Wie manche Spieler von einem anderen Spiel geradezu verblendet wurden in ihrer Verhaltensweise, merke ich jedes mal, wenn ich in eine Random-Gruppe gehe. "Da die wollen bestimmt auch den Questmob hauen, nicht heilen und full dmg auf den Quest Boss, wenn die den pullen" sagte neulich ein Gruppenleader zu mir. Als ich sagte man könne sich ja mit denen absprechen, das die uns die Elite vom Hals halten und wir umgekehrt kam nur ein "Lol, hab heute noch was anderes vor und keine Lust, denen bei der Quest zu helfen, wenn die zu unfähig sind" (Das wären 5min gewesen).... naja Ende vom Lied, wir sind gewiped und der Gruppenleader hat die Schuld der anderen Gruppe zugeschoben....
Die Geschichte hat zwar nix mit PvP zu tun, aber wie solche Spieler dann im PvP agieren sollte wohl klar sein.