Keinerlei Ehrgefühl im Abbys?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir gehts anch dem Prinzip: " Was du nicht willst dass man dir tut, dass tu auch keinem andrem an "
biggrin.gif

Das ist ein guter Grundsatz und die Welt wuerde soooooo gut funktionieren wenn Alle danach handeln wuerden, aber leider ist dem nicht so. Menschen funktionieren so nicht. Weder im RL, noch in der VR oder sonstwo.
 
Das ist ein guter Grundsatz und die Welt wuerde soooooo gut funktionieren wenn Alle danach handeln wuerden, aber leider ist dem nicht so. Menschen funktionieren so nicht. Weder im RL, noch in der VR oder sonstwo.


Ju, eine welt voller weicheier =D
 
Mhhh :

Also zum einen ist Abyss PvP Gebiet und man muss halt damit rechnen, dort umgebracht zu werden.

Allerdings ist es für mich auch unverständlich wie 3 40+ Spieler einen einzelnen 25er, der gerade nen Questmob macht einfach wegnuken. Die drei haben davon nicht, sie kriegen nur 1 Abyss Punkt für diesen Spieler ergo das Ziel ist nicht die Spielfigur, sondern der Mensch, der am anderen Ende der Leitung sitzt (asoziales Verhalten) und ich erkläre mir das, das viel zu viele einfach mit einer "Ich roxxor alles weg"-Mentalität unterwegs sind.

Ich schätze die Spieler leider so ein und jedes mal, wenn ich mich einlogge bestätigt sich dieses Bild, das viele eine Denkweise nach "Den anderen Spieler irgendwie fertig machen" an den Tag legen.

Wenn ich einen Spieler umhaue und dann merke, "der war aber ziemlich schwach", man sieht das Level des Gegners ja nicht und wenn ich ihm dann noch einmal begegne, dann lass ich ihn.

PvP heisst für mich spannende Kämpfe und nicht Stahlklinge trifft auf Plastikschwert. Ändern kann man die Einstellung der Spieler leider nicht bzw. würde es sehr langdauern. Wie manche Spieler von einem anderen Spiel geradezu verblendet wurden in ihrer Verhaltensweise, merke ich jedes mal, wenn ich in eine Random-Gruppe gehe. "Da die wollen bestimmt auch den Questmob hauen, nicht heilen und full dmg auf den Quest Boss, wenn die den pullen" sagte neulich ein Gruppenleader zu mir. Als ich sagte man könne sich ja mit denen absprechen, das die uns die Elite vom Hals halten und wir umgekehrt kam nur ein "Lol, hab heute noch was anderes vor und keine Lust, denen bei der Quest zu helfen, wenn die zu unfähig sind" (Das wären 5min gewesen).... naja Ende vom Lied, wir sind gewiped und der Gruppenleader hat die Schuld der anderen Gruppe zugeschoben....

Die Geschichte hat zwar nix mit PvP zu tun, aber wie solche Spieler dann im PvP agieren sollte wohl klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie manche Spieler von einem anderen Spiel geradezu verblendet wurden in ihrer Verhaltensweise, merke ich jedes mal, wenn ich in eine Random-Gruppe gehe. "Da die wollen bestimmt auch den Questmob hauen, nicht heilen und full dmg auf den Quest Boss, wenn die den pullen" sagte neulich ein Gruppenleader zu mir. Als ich sagte man könne sich ja mit denen absprechen, das die uns die Elite vom Hals halten und wir umgekehrt kam nur ein "Lol, hab heute noch was anderes vor und keine Lust, denen bei der Quest zu helfen, wenn die zu unfähig sind" (Das wären 5min gewesen).... naja Ende vom Lied, wir sind gewiped und der Gruppenleader hat die Schuld der anderen Gruppe zugeschoben....

Genau, diese Leute handeln so, weil in einem "anderen" Spiel gesagt wird "Macht alle anderen fertig und verhaltet euch assozial", und natürlich wurden so alle Leute versaut, die sonst von Natur aus voll soziale Gutmenschen waren.


Genauso wie mit den Amokläufern, die machen das auch nur, weil sie Computerpiele spielen.

So weit auseinander liegen Zocker und die Leute, die uns immer wieder dämonisieren, garnicht auseinander wie es aussieht, wenn es darum geht, billige Gründe für ungeliebtes Verhalten zu finden...
 
Mhhh :

Also zum einen ist Abyss PvP Gebiet und man muss halt damit rechnen, dort umgebracht zu werden.

Allerdings ist es für mich auch unverständlich wie 3 40+ Spieler einen einzelnen 25er, der gerade nen Questmob macht einfach wegnuken. Die drei haben davon nicht, sie kriegen nur 1 Abyss Punkt für diesen Spieler ergo das Ziel ist nicht die Spielfigur, sondern der Mensch, der am anderen Ende der Leitung sitzt (asoziales Verhalten) und ich erkläre mir das, das viel zu viele einfach mit einer "Ich roxxor alles weg"-Mentalität unterwegs sind.

Für mich ist es unverständlich wie sich jemand ein open PvP Spiel kaufen kann und dann lieber in Foren herumweint, dass er gekillt wird wenn er solo herumeiert anstatt seinen Hintern hochzukriegen und mal etwas Gegenwehr zu zeigen.

Solche Spieler sind einfach PvP Opfer. Und je mehr diese Spieler weinen desto mehr fühle ich mich veranlasst ihnen auch einen Grund zum Weinen zu geben.

btw.. hatte Punkt 4) in meinem letzten Post vergessen. Natürlich gibt es die ganzen Hobbypsychologen, die anderen asoziales Verhalten vorwerfen weil sie persönlich ein Problem damit haben in einem PvP Game gekillt zu werden. Gehts noch dämlicher?
 
Genau, diese Leute handeln so, weil in einem "anderen" Spiel gesagt wird "Macht alle anderen fertig und verhaltet euch assozial", und natürlich wurden so alle Leute versaut, die sonst von Natur aus voll soziale Gutmenschen waren.


Genauso wie mit den Amokläufern, die machen das auch nur, weil sie Computerpiele spielen.

So weit auseinander liegen Zocker und die Leute, die uns immer wieder dämonisieren, garnicht auseinander wie es aussieht, wenn es darum geht, billige Gründe für ungeliebtes Verhalten zu finden...

Eigentlich wollte ich damit sagen : "Wer z.b. Autofahren falsch lernt, wird auch sein Leben lang falsch fahren !" und es gibt nunmal Spieler, die nie gelernt haben, bzw. falsch gelernt haben wie man sich in einem MMORPG verhält !
 
Natürlich ist es schöner wenn man sich gegenseitig hilft oder auch mal einen Lowie seine Q machen lässt ohne ihn umzuhauen!
Spricht ja nix dagegen.

Nur AION, früher WOW, WAR, AOC leben auch ein bissal von der Angst umgehauen zu werden!
Hab auch lang gennug Hdro gespielt und gemerkt das mir einfach was fehlt...

Ja der Gegner!
Und wenn ich mal umgehauen werde ist es auch nicht so wild. Soviel Selbstbewusstsein sollte man schon haben.

Kann mich noch so geut na die Zeiten in Classic WOW erinnern als wir in Strangelton einfach paar Leute gekillt haben.
Die haben dann wieder Hilfe geholt und so hatten wir ne lustige Schlacht zusammen!

Leider wurde durch Arena viel kaputt gemacht!

Wenn ich faires Pvp will muss ich Arena oder Shooter spielen!

Lg
 
Eigentlich wollte ich damit sagen : "Wer z.b. Autofahren falsch lernt, wird auch sein Leben lang falsch fahren !" und es gibt nunmal Spieler, die nie gelernt haben, bzw. falsch gelernt haben wie man sich in einem MMORPG verhält !

Ich weiß, dass du das sagen wolltest, das ging schon aus dem ersten Post hervor, aber es bleibt Quatsch. Denn diese Spieler waren so und werden so bleiben, scheiß egal was für ein Spiel sie spielen. Denn es gibt in jedem Spiel auch Spieler, die sich vernünftig verhalten.
 
Eigentlich wollte ich damit sagen : "Wer z.b. Autofahren falsch lernt, wird auch sein Leben lang falsch fahren !" und es gibt nunmal Spieler, die nie gelernt haben, bzw. falsch gelernt haben wie man sich in einem MMORPG verhält !


Ach, und wer definiert richtig und falsch? Gutmenschen wie du? Die anderes Verhalten als asozial bezeichnen? Allein ein Verhalten IN EINEM SPIEL als asozial zu bezeichnen ist schon ein Lacher.
 
klar, muss man damit rechnen im pvp-gebiet umgenietet zu werden, ob mit ehrgefühl oder nicht. nun könnte man einfach sagen "dann bleib doch weg da!". das würde ich auch sofort tun, wenn mir nicht die normalen Qs irgendwann ausgehen würden und ich zwangsläufig die Qs im abyss erledigen möchte wenn ich nicht grinden will.

irgendwo beißt sich genau da dieses komische spielprinzip von aion. dieses "spiel pve, damit du pvp machen kannst" ist ja weder fisch noch fleisch. ich könnte sehr gut damit leben bis lvl50 nur zu questen, was aber (derzeit?) leider so nicht möglich ist.
wer nun sagt "ollom, warum spielst du dann ein krasses pvp-spiel?" dem sage ich "ollom, WO steht das?". auf der verpackung ganz sicher nicht, denn dort werden "epische quests" ebenso als spielinhalt aufgeführt wie "PvPvE-Kämpfe zu Lande und in der Luft". Aber vielleicht meint ja genau das, nämlich das man beim PvE-questen immer schön und regelmäßig PvP-mäßig umgeklatscht wird
rolleyes.gif
.

eine lösung des problems wäre vielleicht eine strengere einteilung nach leveln in bestimmten gebieten. ist aber wegen der festungsschlachten leider so nicht machbar nehme ich an. ich stelle trotzdem einfach mal die vermutung auf, dass selbst der hartgesottenste pvp-freak die lust verliert wenn er 5 - 10 x nacheinander von höherleveligen spielern in sekundenschnelle platt gemacht wurde.

Du sieht von keinem gegenspieler das Level, da steht überall ? Nur mal so
tongue.gif
bist du sicher? ich glaube leute in meinem levelbereich werden mir auch mit dem korrekten level angezeigt.
 
bist du sicher? ich glaube leute in meinem levelbereich werden mir auch mit dem korrekten level angezeigt.

Ich glaube nicht, Tim.

P.s.: Das ist unlauteres Posts-Grinden Feuerwirbel
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein beim Begriff PvP auf der Packung hättest du stutzig werden müssen und das Spiel am besten einfach wieder ins Regal gestellt.
Und nein, dem PvP Spieler ist es egal ob er x-mal umgehaun wird. PvP Spieler passen sich dem Spiel an. Die gehen dann eben woanders hin zum leveln. Oder sie unterbrechen das leveln bilden eine Gruppe und machen PvP. Ganz einfach
 
Ach, und wer definiert richtig und falsch? Gutmenschen wie du? Die anderes Verhalten als asozial bezeichnen? Allein ein Verhalten IN EINEM SPIEL als asozial zu bezeichnen ist schon ein Lacher.

Also so wie du schreibst gehörst du auch zu den Leuten die auf alle Items würfeln, Mobs stehlen, sich Gold ausleihen und nie wieder zurück geben usw.; ist ja schlieslich alles möglich und woher soll man auch wissen was sich gehört und was nicht.

Und jetzt bezeichnest du das WoW-PVP als fair? Wo ist dass den bitteschön auch nur annährend fair, besonders Arena?
Es gibt kein faires Spiel, das hängt immer von den Spielern ab und die können auch entscheiden ob sie sich sozial verhalten oder eben leistungsorientiert.
 
Also so wie du schreibst gehörst du auch zu den Leuten die auf alle Items würfeln, Mobs stehlen, sich Gold ausleihen und nie wieder zurück geben usw.; ist ja schlieslich alles möglich und woher soll man auch wissen was sich gehört und was nicht.

Und jetzt bezeichnest du das WoW-PVP als fair? Wo ist dass den bitteschön auch nur annährend fair, besonders Arena?
Es gibt kein faires Spiel, das hängt immer von den Spielern ab und die können auch entscheiden ob sie sich sozial verhalten oder eben leistungsorientiert.

Ich bin eine Lootwhore weil ich eine dezidierte Meinung zu PvP in PvP Spielen habe? Tickst du noch ganz sauber?
 
Let the Flamewar begin!

Und ich verstehe auch nicht wie du darauf kommst, dasss er auf alles würfelt usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück