Keinerlei Ehrgefühl im Abbys?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*haha* applaus für die geile ansage! möchtest du ne lesebrille zu deinem taschentuch? von berufen hat hier niemand gesprochen, und davon dass das kampf-system in WAR besser ist auch nicht. hier ging es darum wie dort mit dem problem der levelungleichheiten umgegangen wurde oder dass zumindest der versuch unternommen wurde!

Nein hier geht es eher darum, dass du unfähig bist, dich in einem PvP Spiel zurecht zu finden und meinst, dass dich alle in Ruhe lassen sollen, oder zumindest nur die Leute sich dir stellen sollen, wenn sie genauso unskilled sind und du volle HP hast.

Ich fands übrigens köstlich zu lesen, wie du mit einer Gruppe losgezogen bist und genauso zerpflückt wurdest. Da haben paar Asmodier mir den Tag versüßt.

Ein beispiel bei wow(ohne worte): Ich wurde mit nem ticket belohnt,weil wir einem Twinker aus versehen den Q-Npc gekillt hatten bei nem raid.

Das ist world-pvp und kein Hello Kitty Online!

(Übrigens werde ich wohl bald zu Aion wechseln,mit pvp wirds in wow nix-_-)

Tja und da verwundert es auch nicht, weshalb es diese ganzen verbitterten Emo Posts der PvP Carebears in anderen Spielen gibt. Die Erwartungshaltung mit dem gleichen Blümchen PvP in anderen Spielen umsorgt zu werden ist da allerdings sehr naiv, weswegen sich mir in diesem Zusammenhang immer wieder die Frage stellt: macht WoW tatsächlich auf Dauer dumm?
Ich habe die Frage für mich mittlerweile mit einem Ja beantwortet. Anders lassen sich auch diese Milchmädchenrechnungen "Ich habe 50 Euro bezahlt, deswegen habe ich ein Recht hier meinen geistigen Abfall abzuspritzen" nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin aber nicht dumm,ich erwarte auch nicht das Aion das selbe pvp-system hat(im gegenteil,das will ich gar nicht)und auch nicht das ich alles nachgeworfen bekomm,Aion soll einfach was andres sein als "Die Kiddy-Müll ablage."

Ich bin aber nicht dumm,ich erwarte auch nicht das Aion das selbe pvp-system hat(im gegenteil,das will ich gar nicht)und auch nicht das ich alles nachgeworfen bekomm,Aion soll einfach was andres sein als "Die Kiddy-Müll ablage."

Hatte ich auch nicht so verstanden, dass du das willst. Aber wenn man ein Ticket durch das Killen feindlicher Quest NPCs bekommt, dann wird mir klar woher diese tiefe Verbitterung einiger hier kommt, wenn sie hier mit "unfairem" (read: normalem) PvP in Kontakt kommen

Beim Lesen des Verwarnungsgrundes von dir hab ich gut lachen müssen. In Aion ist das Killen der Quest NPCs eine gängige Praxis, allerdings spawnen die NPCs relativ schnell wieder nach.

Aber ein Ticket bekommen deswegen.. I lol'ed
..und vor allem, wegen so etwas auf die Idee zu kommen ein Ticket zu schreiben.. priceless^^

Wenn er und seine gruppe von einem einzigen zerpflückt wurde würd ichs sicher lustig finden.

Ich weiss,aber du hast dich auf die masse bezogen,und da muss ich dir recht geben....

Made my day, wenn man im pvp stirbt, verliert man keine Ep

Made MY day du Flachzange, genau das was du zitierst ist Käse. Ich habe nie gesagt das man im PvP EP verliert und das sogar danach noch expliziert korrigiert.

Aber mehr als quote drücken und 1 Satz schreiben kannst du ja anscheinend nicht wenn ich mir mal so deine anderen Ausbrüche ansehe

Reg dich nicht so auf und geh wieder nach WoW. Da gibts sowieso das härteste PvP.

keine ahnung, ich hatte auch nicht viel vom aion pvp erwartet was leute angeht, aber soetwas wie nen karma system beim töten von leuten die 10 lvl unter einem sind, jeder weiß wo die abyssquests anfangen von beiden seiten, war schön zu sehen wie 5 35er am 25er questpunkt rumganken wollten, woher ich weiß das die 35 waren, kampflog hilft, für mich ist das nichtmal wirklich pvp, pvp hat etwas mit herausforderung zu tun, doch wenn ich mir nur leute heraussuche die keinerlei chance haben gegen mich, dann ist das doch arg langweilig. war aber lustig zu sehen als sie am turm gestorben sind weil sie zu nah rangekommen sind. aber teilweise ist für 25er, so gut wie jeder geht mit 25 mal in den abyss um sich den anzuschauen. und aufgrund der festungen wirds da immer wieder viele hochstufige geben die beim warten auf den nächsten einfach vor die lowlvl questteile setzen und 25er ganken. und zwar auf beiden seiten da man bei gleichen teams sich leider anstrengen muss, aber leider ist das in fast allen spielen gang und gebe geworden einfach nur noch zu zergen und nur niedrigere anzugreifen. warum sollten sie mit 50 andere 50er angreifen wenn 40er eh keinen schaden machen und man sie einfach wie kirschen vom baum pflücken kann.

Es gibt im Abyss schon Ecken wo man in "Ruhe" grinden und Questen kann allerdings kann selbst da jederzeit was passieren wenn man nicht aufpasst.

Erst gestern an meinem Lieblingsplatz kurz nicht aufgepasst und Bäm war ich innerhalb von 2 Sekunden erledigt. Wie die Datenbank zeigte war mein "Gegner" 8 Level über mir aber was solls er konnte es ja nicht wissen :-)

Ich habe bisher in keinem Spiel "ehrenvolles" PvP erlebt und erwarte es auch im Abyss nicht. Wenn wir da mit einer Legionsgruppe auf Tour sind wird ja auch alles gelegt was uns in die Quere kommt.

Hehe irgendwie kommt mir das bekannt vor Asgard ----> RP/PVP! Solange es als PVP bezeichnet wird uns solches als Spiel gilt, braucht man sich keine Gnade vom Gegner erwarten!
Macht Gruppen - PVP kasssiert Punkte und besorgt euch Rüstungen und Waffen darum, es kann dann nur besser werden!

Aller Anfang ist schwer und alleine im Absyss ist man sowieso zum Abschuß freigegeben!
ninja.gif

Ehrenvolles PvP gibt es nirgends, ausser evtl. in WoW Arena, wo du immer die selbe Anzahl an Gegner hast.

Wenn Du hier schon von Assassinen sprichst.
Ein Assassine ist ein fieser Meuchelmörder, dem jedes Mittel recht ist, seinen Gegner zu legen.
Da könnte ich genauso sagen, Stealth ist ein nicht ehrenhaftes Mittel um sich anzuschleichen.

Ich mache ja kein Duell, sondern will meinen Gegner wegklatschen.
Da Stealth und Angriffe aus dem Hinterhalt nunmal Elementare Eigenschaften der Klasse Assassine sind, wird man wohl nicht drumherum kommen, diese auch zu benutzen um zu gewinnen.

Es mag vielleicht sein, dass es nicht ehrenhaft ist ein 3v1 zu haben, aber ich habe auch schon desöfteren Leute gesehen die mit 10+ Leuten unterwegs sind und alles wegklatschen.
Wer machst sowas nicht.

Nur in der Gruppe kannst du auch die Fähigkeiten aller Klassen ausspielen, dass du quasi auf alles reagieren kannst. Du hast praktisch keine Nachteile der Klassen, da du ranged und melee DD´s hast Heilung etc.

Wir sehen ja das ganze schon in der Natur, wieso sonst würden dann Löwen und Wölfe im Rudel jagen, wenn es ihre chancen nicht um einiges verbessert.
Natürlich kämpfen diese ums nicht virtuelle überleben, aber wenn ich mich mit einem Game identifiziere bzw. dieses auch spiele, suche ich mir auch immer die besten Ziele aus.

Ich würde mit meiner Assasine im 1v1 auch sicherlich keinen Templer angreifen, der ein ähnliches lvl hat wie ich. Das wäre purer Selbstmord und ich würde zu 99% im Staub liegen.
Ehrenhaftest PvP in allen Ehren, aber ich greife doch nicht an wenn ich weiss dass ich zu 100% verlieren werde.
Das wäre nur total Dumm.

Der Vorteil einer Assassine ist der Überraschungsmoment.
Sobald der Gegner weiss dass du da bist, hast du eigentlich schon wieder ein Problem.

Und als Sorc kann man sich nicht wirklich im PvP beschweren.
Du hast mörder Damage und mit deiner Steinhaut oder wie das heisst, einen wirklichen Schutz.
Vorausgesetzt du weisst diesen wann und wo einzusetzen.

Und sobald du als Sorc auf range kommst hast du eigentlich schon gewonnen.
Du hast zwar als Assa schon genug möglichkeiten um an den Gegner ranzukommen, aber wenn du gesnared bist etc. als Melee hast du ein ordentliches Problem.

Meistens häng ich in der root drin erstmal, dann nehm ich nen Trank. Dann kommt gleich n sleep etc.
Wenn ich als Assa nicht first strike habe oder der Stun fehlschlägt, kann ich mir eigentlich schon meinen Sarg zimmern, wenn der gegner was von seiner Klasse versteht.

Nur mal dazu.

Mittlerweile interessiert es mich auch nicht mehr ob die Leute an einen Mob hängen oder nicht. Ist man mal so artig und wartet ab bis der Spieler durch ist, dann wird man sofort gerooted, feared oder in einen Baum verwandelt.

Um das Ganze einfach auszudrücken: Ehrgefühl kann man sich in Aion einfach nicht leisten.
Aha, so ist PvP also? Man greift Gegner an, wenn die gerade alle Hände voll zu tun haben mit nem Mob und sich nicht wehren konnen, ggf. sogar schon halb tot sind?. Damit sie nicht etwa danach, wieder hergestellt und ohne Mob an der Backe, in der Lage sind, sich zu wehren und ggf. sogar zu gewinnen?
Damit hast du mir noch mehr Grund gegeben, PvP nicht zu mögen. Und ja, wenn es ohne so ein Verhalten nicht geht, dann ist Aion nicht das richtige Spiel für mich.

Bis jetzt komme ich aber ohne Abyss und nur mit questen ganz gut klar. Und wenn ne Horde Asmos meint, es sei cool, über nen einsam in Eltnen questenden Kleriker herzufallen, der sie nicht mal gesehen hat, dann denke ich mir meinen Teil und stehe wieder auf, wenn sie weg sind.
Wie weit ich auf diese Weise kommen werde, wird man sehen.

Aion_Pvp_ist_nicht_wow_pvp!

In wow kannst du ruhig allein laufen,aber Aion ist ein MMOrpg. Massive Multiplayer.

Hehe. wenn ich das lese bekomme ich noch mehr Lust die kleinen Heulsusen umzuklatschen!
Wie der Mod schon sagte, Rot=ToT. Es ist nicht wie in WoW wo man sich nett zuwinkt und oft auch mal gegenseitig in Ruhe lässt weil der andere ja grade sooooo lieb questet.......
In Aion sind die Fronten halt geklärt und deshalb wird auch alles getötet was weiße Flügel hat, egal was er gerade tut. Das ist nicht unfair, das ist Krieg! Und wer glaubt in Aion gehts um 1vs 1 PvP sollte sich nochmal mit der Spielmechanik auseinandersetzen.

aber soetwas wie nen karma system beim töten von leuten die 10 lvl unter einem sind,

So ein System hat schon AoC kaputtgemacht, weil dann die Kleinen anfangen die Grossen zu ganken in dem sie einfach mitten in den Kampf gelaufen sind und sich einfach haben sterben lassen. Jeder bringt dann beim RvR genug Kleine mit und die darf man dann nicht killen, weil man sonst negatives Karma oder ähnliches bekommt. Burgen angreifen im Abyss? Klar eine Handvoll low level mit in den Raid gesteckt und dann hat man richtig Spass.

Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Und wieder mal sind es die WoW Spieler, die hier jammern. Wenn man in einem PvP Gebiet gekillt wird und keine Chance hat, dann ist das eben so. Habt ihr denn eine Chance wenn das level gleich ist und ihr von einer grössseren Gruppe angegriffen werdet? Nein. Soll dann so etwas auch sanktioniert werden? Oder habt ihr eine Chance wenn ihr einen Mob an euch kleben habt und dann jemand ankommt, der euch angreift? Nein. Muss dort dann ebenfalls ein Karma System greifen?

Open PvP ist kein Arena PvP. Und das macht gerade den Reiz aus. Man kann in open PvP Gebieten nicht einfach lustig questen gehen. Allein dieser Anspruch ist schon hart lächerlich. "Ich bin jetzt 25. Im Abyss gibts Quests. Da gehe ich jetzt hin. Und da ich 50,- Euro bezahlt habe, habe ich auch ein Recht darauf da zu questen." Auf die Idee muss man erstmal kommen. Die Quests im Abyss sind nicht dazu da, damit ihr leveln könnt. Sie sind dazu da um die Spieler langsam an den Abyss heranzuführen, ihn mit dem PvP in dem Spiel und der Endgame Zone vertraut zu machen und als Anreiz dafür auch mal dort hinein zusehen. Questen und leveln kann man in dem PvE Gebieten.
In einem PvP Gebiet kann man doch nicht so naiv sein und dort allen Ernstes erwarten ungestört questen zu können und an irgendein "Ehrgefühl" appellieren, dass andere Spieler dies akzeptieren.

Abyss ist open PvP. Wer damit nicht klarkommt möge bitte wieder gehen. Es muss ja nicht allen gefallen. Geht einfach wieder zu WoW zurück und schlagt euch dort in abgesprochenen Arena Kämpfen rundenbasiert auf die Köpfe und freut euch über gleiche Level, Anzahl der Gegener und die viele Ehre, die ihr da bekommt. Wenn ihr eure Ansicht nicht komplett ändert werdet ihr hier nicht glücklich. Ihr seid einfach keine PvP Spieler.

Ich persönlich greife keinen an der grade mit Mobs kämpft ausser dieserer Spezie hat selbiges schon bei mir gemacht.
Aber generell halte ich es so: "Kenn keine Gnade denn du wirst auch keine erfahren."
Zu 70-80% greift dich doch der Gegner an den man stehen lässt bei einer für ihn günstigen Gelegenheit.

@Tally wenn du PvP so zwanghaft aus dem Weg gehst, solltest du überlegen ob Aion das richtige Spiel ist. Das Endgame ist nunmal 70-80% PvP, wer lieber nur ein vorhersehbares Script angreift oder nicht damit leben kann von einer Übermacht ab und zu platt gemacht zu werden ist, ist hier eventl. falsch.

Schon erstaunlich, einerseits soll alles schön realistisch sein, andererseits wird nach rücksicht auf einem Schlachtfeld gerufen.

Also ein PvP Gebiet ist ein Schlachtfeld, soweit sind sich ja alle einig. Nun kommen Leute und sagen hey, ich muss hier aber meinen Char lvln. Das wäre in etwa so als wenn du dich in die Schusslinie 2 Verfeindeter Fraktionen stellst und sagst ich hab damit nichts zu tun. Klar wird man dort umgehauen und natürlich dann wenn die Chance auf einen Sieg am größten ist.
Glaub mal nicht das in irgendeinem Krieg auch nur irgendjemand jeh rücksicht genommen hat, gegenüber dem Feind, der einem ja im zweifelsfall wieder begegnet und dich dann killt. Und da es gefangene nicht gibt in einem Spiel bleibt nur das eine. Auch das töten nach dem wiederbeleben ist auf einem Schlachtfeld zu erwarten.

"Ehrenhaft" in einem Krieg, dieses Wort gibt es nur unter Kämpfern der eigenen Fraktion, dies bedeutet dann das man besonders viele Feinde getötet hat und seinen Freunden treu zu Seite steht.
Also alle die mit dem thrill nicht klar kommen sollten sich andere Gebiete suchen um zu farmen, so wie sich jeder vernünftige Jäger der eine Beute erlegen will dafür nicht ein aktuelles Kriegsgebiet aussucht. Und sollte man in die verlegenheit kommen dieses tun zu müssen, sollte man sich um ausreichend hilfe kümmern, anders geht es nun einmal nicht, das ist eben ein stück weit realismus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück