Ehrenvolles PvP gibt es nirgends, ausser evtl. in WoW Arena, wo du immer die selbe Anzahl an Gegner hast.
Wenn Du hier schon von Assassinen sprichst.
Ein Assassine ist ein fieser Meuchelmörder, dem jedes Mittel recht ist, seinen Gegner zu legen.
Da könnte ich genauso sagen, Stealth ist ein nicht ehrenhaftes Mittel um sich anzuschleichen.
Ich mache ja kein Duell, sondern will meinen Gegner wegklatschen.
Da Stealth und Angriffe aus dem Hinterhalt nunmal Elementare Eigenschaften der Klasse Assassine sind, wird man wohl nicht drumherum kommen, diese auch zu benutzen um zu gewinnen.
Es mag vielleicht sein, dass es nicht ehrenhaft ist ein 3v1 zu haben, aber ich habe auch schon desöfteren Leute gesehen die mit 10+ Leuten unterwegs sind und alles wegklatschen.
Wer machst sowas nicht.
Nur in der Gruppe kannst du auch die Fähigkeiten aller Klassen ausspielen, dass du quasi auf alles reagieren kannst. Du hast praktisch keine Nachteile der Klassen, da du ranged und melee DD´s hast Heilung etc.
Wir sehen ja das ganze schon in der Natur, wieso sonst würden dann Löwen und Wölfe im Rudel jagen, wenn es ihre chancen nicht um einiges verbessert.
Natürlich kämpfen diese ums nicht virtuelle überleben, aber wenn ich mich mit einem Game identifiziere bzw. dieses auch spiele, suche ich mir auch immer die besten Ziele aus.
Ich würde mit meiner Assasine im 1v1 auch sicherlich keinen Templer angreifen, der ein ähnliches lvl hat wie ich. Das wäre purer Selbstmord und ich würde zu 99% im Staub liegen.
Ehrenhaftest PvP in allen Ehren, aber ich greife doch nicht an wenn ich weiss dass ich zu 100% verlieren werde.
Das wäre nur total Dumm.
Der Vorteil einer Assassine ist der Überraschungsmoment.
Sobald der Gegner weiss dass du da bist, hast du eigentlich schon wieder ein Problem.
Und als Sorc kann man sich nicht wirklich im PvP beschweren.
Du hast mörder Damage und mit deiner Steinhaut oder wie das heisst, einen wirklichen Schutz.
Vorausgesetzt du weisst diesen wann und wo einzusetzen.
Und sobald du als Sorc auf range kommst hast du eigentlich schon gewonnen.
Du hast zwar als Assa schon genug möglichkeiten um an den Gegner ranzukommen, aber wenn du gesnared bist etc. als Melee hast du ein ordentliches Problem.
Meistens häng ich in der root drin erstmal, dann nehm ich nen Trank. Dann kommt gleich n sleep etc.
Wenn ich als Assa nicht first strike habe oder der Stun fehlschlägt, kann ich mir eigentlich schon meinen Sarg zimmern, wenn der gegner was von seiner Klasse versteht.
Nur mal dazu.