Keinerlei Ehrgefühl im Abbys?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte es schonmal in einem anderen Thread geposted aber tu es gern nochmal: open PvP ist niemals fair. Im open PvP gibt es einfach enorm viele Faktoren die es nahezu unmöglich machen einen fairen Kampf zu gestalten. Es beginnt schon damit, dass eh niemand weiss welches Level sein Gegenüber hat. So kommt es also auch gut und gern mal vor, dass Level 25 Spieler hoch motiviert einen Level 40 Spieler angreifen den sie nie angegriffen hätten wenn sie sein Level gesehen hätten. Als nächstes kommt die Situation: es ist ja nicht so, dass im Abyss alle nur rumstehen und auf PvP warten. Viele machen Quests, farmen Mobs usw. ... selbst wenn man wartet bis sie ihren Mob tot haben und geregged sind heißt das noch lange nicht, dass es ein fairer Kampf ist. Cooldown auf Schilde / Spells usw spielen hier eine ganz große Rolle. Dann gibt's natürlich noch die Spieler die in Überzahl einzelne Spieler töten. Das wird man nie vermeiden können aber man kann sich mit dem Gedanken trösten, dass sie kaum Abyss Punkte dafür bekommen
smile.gif

Im Abyss gilt grundlegend: rot = tot. Versucht am besten erst garnicht einen Gegner bei euch in der nähe friedlich farmen zu lassen in der Hoffnung er würde euch auch in Ruhe lassen. Sobald sich eine günstige Gelegenheit oder eine Überzahlsituation ergibt wird er euch töten. So ist das im open PvP nunmal. Es gibt halt einfach keinen "fairen" Krieg.

sehr schön geschrieben pente......genauso ist das nämlich
smile.gif

sterbenhilfe leisten oder selber draufgehn, was anderes gibt es nicht im abyss und da hat ehrgefühl einfach keinen platz!
also an alle tauben da draussen....ich verschone euch nicht wenn ihr beim mob kloppen seit und ich mit meiner assa anrücke, nur einer verlässt lebend das schlachtfeld, nämlich der bessere (oder der mit dem höheren level
smile.gif
)

Man sollte in der ganzen Diskussion nicht ausser acht lassen, dass man den Level des Gegner´s ingame gar nicht sieht. Dieses Low-Level-geganke würde ja erstmal dieses zur Voraussetzung haben.

Oder soll ich mir das etwa wie folgt vorstellen: Ich lauf im Abyss durch die Gegend, sehe einen Gegner und denk mit "Oh, toll... vielleicht angreifen". Dafür switch ich dann mal erst auf meinen Desktop, rufe mir im Explorer erstmal die Aionseite auf um nachzusehen, welches Level den mein "potenzieller" Gegner hat (ich will ja kein Low-Level ganken). Dann sehe ich "oh, auch Level 38, den greif ich mal an". Switch dann wieder ins Spiel und...... bin Tot ;-)

Für ein PvP-Spiel nicht gerade sinnvoll.....

Ich musste letztens einfach nur laut lachen, als es wieder mal ein Tauben-Assa bei mir probiert hat ^^

Ich bin Kleriker und suche den PvP-Kampf nicht geziehlt. Wo der kampf zu vermeiden ist, tu ich das.

Naja, ich war locker, lässig am Grinden und als der zweite von zwei Mobs down war wunderte ich mich, dass ich immer noch schaden bekam.. naja, es war nicht viel, aber dennoch nervig. Ich bewegte meinen Kleriker mal ein paar schritte vom Mob weg und da kam auch schon ein kleiner Assasine zum Vorschein ^^ Lol, dachte ich mir und spammte meine Rotation auf ihn... Irgendwie scheinte er sich dann auch mehr anzustrengen, aber das half ihm nicht viel, da ich seine Angriffe locker wegheilte. Irgendwie wurde ihm das dann zu blöd und er musste reiß aus nehmen, da sich zwei Asmodier-Kollegen noch einmischen musste... Ich glaube er ist entkommen ^^

Ich fands einfach nur putzig.

Wenn dann ganze Tauben-Gruppen auf mich losgehen.. ist das schon nervig.

also als ranger hab ich auch keine probleme gegen assas solange ich pvp gear anhabe^^ find die auch putzig
tongue.gif
nur templer sind scheise ...

na, dann seid ihr euch ja einig - ich nicht. dass aion kein reines pvp-spiel ist erkenne ich z.b. daran dass es nie so vermarktet wurde und auch in den vorabberichten und previewtests nie eindeutig nie so genannt wurde/wird. und natürlich daran, dass man bis lvl22 gar nicht mit dem thema PvP in berührung kommt (von duellen mal abgesehen). hier wird versucht sowohl pvpler als auch pvpeler zufrieden zu stellen, auch wenn pvp scheinbar einen zentraleren teil dabei einnimmt als bei WoW & co. 12 instanzen (?) und worldbosse sind ein weiterer hinweis darauf. wäre aion ein reines pvp-spiel könnte man sicher auch auf diesem wege leveln und ihr pvp-götter müsstet euch nicht mit diesem leidigen questlesen und -erfüllen herumschlagen.

ich kann mich mit dem unfairen pvp-geschehen so jedenfalls nicht anfreunden und hoffe ohne erledigung entsprechender Qs mit normalem PvE bis lvl 50 durchzukommen. wie s dann weiter geht werde ich sehen. mein novemberspielzeit ist jedenfalls bezahlt und die möchte ich auch weiterhin gern nutzen.

na, dann seid ihr euch ja einig - ich nicht. dass aion kein reines pvp-spiel ist erkenne ich z.b. daran dass es nie so vermarktet wurde und auch in den vorabberichten und previewtests nie eindeutig nie so genannt wurde/wird. und natürlich daran, dass man bis lvl22 gar nicht mit dem thema PvP in berührung kommt (von duellen mal abgesehen). hier wird versucht sowohl pvpler als auch pvpeler zufrieden zu stellen, auch wenn pvp scheinbar einen zentraleren teil dabei einnimmt als bei WoW & co. 12 instanzen (?) und worldbosse sind ein weiterer hinweis darauf. wäre aion ein reines pvp-spiel könnte man sicher auch auf diesem wege leveln und ihr pvp-götter müsstet euch nicht mit diesem leidigen questlesen und -erfüllen herumschlagen.

ich kann mich mit dem unfairen pvp-geschehen so jedenfalls nicht anfreunden und hoffe ohne erledigung entsprechender Qs mit normalem PvE bis lvl 50 durchzukommen. wie s dann weiter geht werde ich sehen. mein novemberspielzeit ist jedenfalls bezahlt und die möchte ich auch weiterhin gern nutzen.

nur mal so am rande: wo wird denn aion als pve spiel vermarktet? ebenso wenig wie es als pvp spiel vermarktet wurde. tatsache ist und bleibt aber, das der hauptteil auf dem pvpve liegt. hättest du dich ein bisschen informiert, würdest du wissen das es einfach so ist.
du kaufst ja auch kein Fiat weil es zu Ferrari gehört und sagst dann "das ding is ja total unsportlich und langsam"
und wegen den "pvp-götter" wie du sie nennst:
es ist halt so das man im pvp gegankt wird. du hast die wahl im abyss oder ausserhalb vom abyss zu lvln. wenns dich stört das du im abyss umgehauen wirst, lvl ausserhalb vom abyss.
lass die leute doch so spielen wie sie es möchten. nur weil du von 5 gegnern zerfetzt wirst, ist aion ein schlechtes spiel, unausgewogen oder sonst was. das liegt wenn dann überhaupt an den spielern.
solltest du erfolgreich im abyss grinden/questen, wirst du ja auch mit abyss punkten und mehr xp belohnt als ausserhalb, dafür halt die gank gefahr.
kannst ja schlecht mit ner weißen flagge in den abyss rennen und sagen "leute ich will kein pvp machen, ich will nur questen/grinden/lvln" ^^

wieder mal nen toller threat hier im forum.
jester.gif

in ne pvp-zone gehen und sich über pvp beschweren. hrhr vorstellungen haben manche...

mir fehlen hier noch die spieler die sich beschweren das sie umgehauen wurden als sie aufem pott waren.. hey ich war afk das zählt nicht!!!! 11elf :/

klasse fand ich den spieler der dann wieder zurückläuft weil er schließlich die quest erledigen will ^^ mal ehrlich.. wie blöd muss man sein dahin zurückzugehen ohne verstärkung? klar kann der feindlich spieler weg sein aber wie gross ist die chance? bzw wie gross ist die chance das er in 5 min wiederkommt um dich wiederholt zu legen.. teilweise sind spieler echt wie bot´s die immer wieder zum gleichen platz zurücklaufen.
wie wäre es wenn man ne runde pvp macht oder sich ne andere quest sucht? unglaublich manche leute hier.

Asmos! Holt sie euch in Eltnen und Heiron, auf das der Flame weitergeht. "Mimiiii, jetzt bin ich schon dem essentiellen Teil des Spiels absichtlich aussem Weg gegangen und habe mich hier durch die eigenen Gegenden gequestet, da hauen die ****** mich immer noch, Wäääääh"

Also gerade als mage sollte man wohl auch kein Problem haben einen Solo olatt zu machen.
victory.gif

Ich selbst Spiele Kantor und genieße es von Solospielern angegriffen zu werden - ist schön die dann nach so gefühlten 1 Million mal heilen und draufhauen zu besiegen... und sich den verdutzten Gesichtsausdruck der blöden Taube am anderen Ende vorzustellen xD.

Wenn natürlich ne "Farmgruppe" vorbeikommt muss man schon ne menge Glück haben und sollte sich immer ne Taktik zurechtlegen - Fliegen und out of sight zu gehen find ich dabei besonders geil - Caster kommen nachgeflogen und schon hat man sie unter der "Scherbe im schönsten Nahkampfgemetzel - am besten hat man dann noch mehr Flugzeit und sieht wie sie mitten im Fight abstürzen - das sind dann die geilsten Siege.

Also net ärgern lassen sondern draufhauen - Siegen oder besiegt werden heißt hier nun mal das Motto (ist eben nen PVP - Game in erster Linie) - das leveln ab 25 finde ich eh eher nebensächlich.

Mfg. Magmaster

naja, 3 leute die käse/kekse anbieten und mit mit kurzweisheiten a la "geh doch ..." daher kommen, überzeugen mich nicht gerade von dem grandiosen pvp-spaß der da so unbemerkt an mir vorbei zieht
scenic.gif
. fakt ist doch dass aion viele pve-inhalte anbietet aber den weg nicht konsequent zuende geht bzw. man keine richtige alternative hat einen anderen weg einzuschlagen als pvp. (wenn jetzt jemand grinden vorschlägt ist es ja wohl verständlich dass ich das nicht als tolle alternative empfinde.) vielseitig würde ich das nicht nennen.

wenn das neue zauberwort "PvPvE" allerdings bedeutet zwei spielformen halbgar miteinander zu vermischen muss ich sagen "gelungen" und "herzlichen glückwunsch". das reicht ja offensichtlich aus um ein paar desillusionierte WoW-flüchtlinge zu bespaßen - mir aber nicht
angry.gif
.

das man den zustand von harmonischem pvp (im sinne von gleichberechtigt oder fair) nicht erreichen kann ist mir natürlich bewusst. bei aion wird mir der bogen diesbezügl. allerdings ein bisschen zu sehr überspannt in dem man einfach alle zusammen in eine arena wirft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, 3 leute die käse/kekse anbieten und mit mit kurzweisheiten a la "geh doch ..." daher kommen, überzeugen mich nicht gerade von dem grandiosen pvp-spaß der da so unbemerkt an mir vorbei zieht
scenic.gif
. fakt ist doch dass aion viele pve-inhalte anbietet aber den weg nicht konsequent zuende geht bzw. man keine richtige alternative hat einen anderen weg einzuschlagen als pvp. (wenn jetzt jemand grinden vorschlägt ist es ja wohl verständlich dass ich das nicht als tolle alternative empfinde.) vielseitig würde ich das nicht nennen.

wenn das neue zauberwort "PvPvE" allerdings bedeutet zwei spielformen halbgar miteinander zu vermischen muss ich sagen "gelungen" und "herzlichen glückwunsch". das reicht ja offensichtlich aus um ein paar desillusionierte WoW-flüchtlinge zu bespaßen - mir aber nicht
angry.gif
.

das man den zustand von harmonischem pvp (im sinne von gleichberechtigt oder fair) nicht erreichen kann ist mir natürlich bewusst. bei aion wird mir der bogen diesbezügl. allerdings ein bisschen zu sehr überspannt in dem man einfach alle zusammen in eine arena wirft.

Wie ich nur immer wieder betonen kann. Hier wirst du nicht um PvP herumkommen. Eine Alternative wird dir nicht geboten. Du kannst das Spiel nicht ohne Abyss spielen und das ist nunmal PvP. Wenn du bis 50 und mit 50 nur in den eigenen Gebieten bleiben willst und bei einem Riss schnell Rückkehr castest, dann bitte ich darum, dass du das Spiel wieder wechselst.

Für dich ist Herr der Ringe Online wahrscheinlich das beste Spiel, da du dort ordentlich PvE bekommst und nur auf Wunsch PvP betreiben kannst.
Aber, wenn du dich vorher nicht informierst, dir dann plötzlich etwas auffällt, was jedem eigentlich klar sein sollte, der zumindest nun schon den 2. Monat bezahlt, dann verschone mich und die anderen begeisterten PvPvE'ler hier mit deinem Flame und deinen PvE-Weisheiten und dem getrennten Weicheigebrabbel von wegen Alternative zum PvP.

Das Spiel ist ja in Fernost so ausgelegt, das man für die Spielzeit bezahlen muss. Also belohnt es dort Spieler, die viel Kohle investieren.
Hier gibt es eine Flat, hier werden zunächst nicht die Spieler mit Kaufkraft sondern mit der Bereitschaft, viel Freizeit darin zu investieren belohnt.
Das gilt zumindest für die Startphase.

Diese Spieler haben aufgrund Ihres Levles im PVP natrülich im Moment einen Vorteil.
Und einige dieser Spieler nutzen diesen Vorteil, um auch mal was im Solo-PVP zu reissen.
Man erkennt Sie ua daran, das sie die Startgebiete der Gegenfraktion absuchen und zeigen,
das was sie in den vergangenen Wochen so geleistet haben^^. Oft sind das Spieler, die dann Kekse anbieten^^.

Das muss halt allen klar sein, die mit niedrigem Lvl allein ins Abyss hüpfen. Niedrigstufige Chars wird es immer Solo im Abyss geben,
hochstufige die sich aus was für Gründen auch immer auf die Lauer legen auch.
Sagt halt alles nix über die Qualität der Spieler in den jeweiligen Rollen aus^^. Und macht einen gewissen Reiz aus,
da KI durch menschliche "Intelligenz" ersetzt wird. Der Solo-Rang4-Asmo, der mich gestern bei einem Soloausflug legen wollte
und den Wachturm übersehen hat an dem ich "zufällig" vorbeigeflüchtet bin, wird wissen was gemeint ist
blub.gif

Sowas macht den Reiz halt aus und machmal geht man halt auch selber drauf, sind halt nur Pixel...

Dem PVP aus dem Weg gehen kann man früher oder später nicht. Je eher sich man stellt,
desto besser sind im Endgame die Chancen, gut zu werden.
Und wer die Taubenjäger als Trainigsobjekte sieht und nicht als Ärgernis,
der hat schon mal einen kleinen Vorteil. Wer dumpf Spieler basht, die paar levl drunter sind,
lernt nix und wird früher oder später selber Opfer.

Ich hoffe mal das das Endgame nicht zu itemlastig wird. Wär doch doof, wenn spielerisches Unvermögen
durch Items wieder wettgemacht werden könnte...
Also wenn Aion dem Prinzip aus Fernost (Vorteil durch Kohle) folgt oder dem westlichen Prizip (Vorteil durch investierte Zeit).

Naja wir werden sehen

Bis die Tage im Abyss...

PS: ich möchte einen Gegner respektieren können, weil er gut ist, nicht weil er gutes Equip hat, das kann man sonst ganz schwer trennen. Kennt Ihr das nicht von anderen Ranglisten? Da sind die Spieler auf die man trifft auch nicht episch equippt oder 10 lvl drüber, die stehen nur im Ranking ganz oben und das zu recht weil sie es draufhaben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rygel - am aktivsten in: WoW allgemeine Diskussionen

orly?

na, von den WoW-spielern habe ich mich ja nie ausgeschlossen. das drei bösen worte "world of warcraft" sind ja hier so ungern gehört. ich benutze sie dennoch! vielleicht liegt es an meiner langen spielzeit dort, dass ich deshalb relativ klare wünsche und vorstellungen habe was andere MMOs betrifft. stellt euch mal einen wirklich neuen spieler vor, dessen erstes MMORPG aion ist. dieser newbie würde sich doch ganz sicher wundern warum das spielprinzip mit lvl25 auf einmal so sehr umschwingt, oder?

aber hier soll(te) es ja darum gehen ob das pvp dort ehrenvoll ist. ich meinen augen ist es das nicht. was soll ehrenvoll daran sein mittels quests dorthin geschickt zu werden wo man von spielern die item- und leveltechnisch weit über dem meinen sind antreten muss/kann/darf? für ein paar quests immer nen raid zu organisieren der mich "beschützt" erscheint mir dann doch etwas widersinnig und natürlich sehr zeitaufwendig.

was wäre so schlimm daran zb. den abyss in levelbereiche aufzuteilen um dieser unfairen und frustrierenden situation zu entgehen? wird man dann plattgehauen weiß: ok, das war ein "ehrenvoller" (und ebenbürtiger) gegner und ich war nur zu dusslig - damit könnte ich leben. momentan wird man mit 25 in den teil des spiels befördert, der ja ENDgame genannt wird. warum ist das so? wäre es nicht sinniger wirklich nur spieler auf dem max-level die schlachten um die festen austragen zu lassen? so wären alle zumindest leveltechnisch schonmal ebenbürtig. das gleichgewicht von elyos und asmos wird ja ohnehin (und glücklicherweise) ausgeglichen gehalten, und so blieben am ende dann wohl wirlich nur noch ausrüstungsunterschiede und können übrig (was ja im grund immer noch sehr große vor- und nachteile mit sich bringt).

Aion ist mit seinem elitären System nichts für Casual-Gamer mit PVP-Ambitionen und schon gar nichts für zart besaitete Spieler. Oft wird man die bitteren Pillen mit der Schneeschaufel fressen müssen. In Aion werden Spieler die mehr Zeit investieren immer die Nase vorn haben, denn nur sie haben die Zeit um sehr schnell und ausreichend für Nachschub an Ausrüstung und Buffzeug (powershards v.a.) zu sorgen. Vor allem werden nur sie die oberen Offizierränge belegen, die ihnen extra Fertigkeiten bringen um noch effizienter zu sein bzw. um zur unfairen Tötungsmaschine zu werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück