Keybindings mit Bartender 4 resetten sich

Egotronic

Quest-Mob
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Kommentare
7
Buffs erhalten
12
Grüße,

nachdem ich mir heute Mittag für meine frisch 80 gewurdene Hexe Powerauras und Classtimer eingerichtet hatte kam mir die Idee, wo ich schon mal dabei war, gleich bissl was am Interface zu schrauben. Ich habe mir dann letzendlich Bartender 4 runtergeladen um meine Aktionsleisten neu an zu ordnen, was wegen des ziemlich übersichtlichen Menüs auch recht schnell ging. Gleich noch die mitgelieferte Tastaturbelegungsfunktion genutzt um meine Binds an zu passen und direkt ne Hero angemeldet um mich an das neue Interface zu gewöhnen.
Soweit, so gut. Das Problem um das es mir geht ist beim nächsten Einloggen aufgetreten; alle Keybindings waren weg. Stattdessen hatte ich wieder meine alten die ich über die Standart WoW Funktion eingestellt hatte. Nur waren diese aufgrund der völlig neu angeordneten/verkürzten/quergestellten und was weiß ich nicht alles wie modifizierten Leisten total wirr über mein Interface verteilt und somit quasi nutzlos. Also hab ich ein weiteres Mal mit Bartender die Belegung geändert, ausgelogt, eingelogt, wieder weg.
Im Verlauf der darauf folgenden Versuchsserie habe ich mehrfach in Bartender den Haken bei "individuelle Tastenbelegung verwenden" gesetzt und wieder rausgenommen (zwischenzeitlich relog gemacht um zu sehen wie es sich auswirkt), mühsam die mutierten Leisten mit der Blizzardoption neubelegt, sämtliche alte Keybinds manuell gelöscht, in der Hoffnung das diese dann nicht neugeladen werden und und und... Alles mit dem selben Ergebnis, dass ich nach dem nächsten Einloggen wieder meine alten Tasten hatte.

Langsam bin ich echt generft und mir bleibt nur noch die Hoffnung das vielleicht hier einer weis voran es liegt.

Andere Addons die ich nutze: Powerauras Classic, Classtimer, Recount, Move Anything, Postal, Grid. Alles die aktuellsten Versionen. Eventuell gibt es ja Unstimmigkeiten zwischen einen oder mehreren Addons :/

Bin für jeden Tipp dankbar

So far, Ego
 
Ich nutze noch Windows XP, als Admin ausführen kam doch erst mit Vista wenn ich mich nicht irre.

Keiner sonst ne Idee? Muss ja nicht gleich die Lösung sein, ein Hinweis wo ihr die Fehlerquelle vermuten würdet, falls es daran liegen sollte das ich permanent was falsch mache wäre auch schon hilfreich, oder ähnliche Erfahrungen eurerseits.

So far, Ego
 
Auf dem C Laufwerk; c/games/world of warcraf, um ganz genau zu sein.
 
hm hast du auch admin rechte?
wie beendest du wow? alt+f4 oder ganz normal?
 
Adminrechte hab ich, ja. Das Problem ist zum ersten mal aufgetreten als ich mit alt f4 beendet habe, danach aber auch bei normalem Ausloggen.
Weis halt echt nich was da los is :/ Notfalls gibts ja auch Alternativen zu Bartender, aber erstens würd ich gern wissen woran es nun liegt und zweitens lass ich mich nciht von nem Addon unterkriegen >_<
 
bennen mal den wtf ordner um und dann schau ob es geht
 
Hey, als du den WTF Ordner erwähnt hast hat bei mir ein Glöckchen geläutet. Bei einem kleineren Addon Problem ( Davon gabs leider heute viel zu viele,
weiß jetzt nicht mehr was genaus es war) hat mir nach kurzer Recherche mein guter Freund Google dazu geraten doch mal den Schreibschutz vom WTF Ordner zu entfernen.
Ich entferne ihn also und mach weiter, als ich dann grade wieder nachschaue ist der Ordner wieder schreibgeschützt, das Kästchen war nicht angehakt sondern so grün unterlegt.
Hatte das schon ein paarmal gehabt das der Rechner nich wahrhaben will das ich Änderungen im Schreibschutz vornehme oO.
Naja auf jedenfall hab ich ein weiteres mal den Schreibschutz entfernt, WoW gestartet und siehe da, es funktioniert! Wenn ich jetzt zwar wieder in das Spielverzeichnis schaue hat der Ordner auf ein neues diesen grün ausgefüllten Schreibschutz, aber solange es nun funktioniert soll mich das nicht stören.

Danke auf jedenfall für deine Hilfe, alleine hätte ichd a ewig suchen können!

So far, Ego
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Zurück