Klasse mit den meisten Damage ?

Was meinst du

• Magier

Stimmen: 1 100,0%
  • Druide

Stimmen: 0 0,0%
  • Schurke

• Schamane

• Paladin

• Priester

• Krieger

• Jäger

• Hexenmeister

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Stunnen vom Schurken mehr wert ? hmmm vlt in den Heroics noch oder so. Und du willst mir doch ned im ersnt erzählen das der GS ned mehr wert ist als der stun des schruken, ich meine gs eine art gesundheits trank mit eigenem CD der dazu noch criten kann. Sag mir mal was nützlicher ist in nem Bosskampf der stun des schruken,, hmm komisch die bosse sind ja stun immun, oder ein gs der vlt jemandem das Leben rettet der gerade kein heal abbekommt und trank auf CD hat, aber naja wie mans nimmt, aber ich hab schon geschrieben das ichs ne so gemeint hab, mit meinem post wollt ich einfach darauf hinweisen das der Schurke im Raid keine andere Funktion hat als Damag.

Ps. man kann auch diesen Schatten/arcane oder fire/frost debuff als support sehn aber naja

Wenn du in ne Instanz gehst, gibts da sagen wir mal 4 Bosse und 50 trash mobs. Dann wirst du doch wohl öfter Stunnen, als das ich nen GS Brunnen aufsetze oder? Ausserdem hat der Hexer im Raid auch keine andere funktion ausser Dmg. Klar könnte man Fluch der ele und Fluch der Schatten als Support sehen, aber über sowas könnten wir bis morgenfrüh diskutieren. Letztendlich läufts darauf hinaus was man unter Support versteht. Für mich is ne Support Klasse z.b. ein Vergelter Pala der Dmg macht, nebenbei mal wenns kritisch wird Heilen kan oder wenn der tank down ist schnell als second Tank handeln kann, abgesehen von den ganzen Buffs und Auren die der noch hat.

p.s. schon gemerkt? Nein, dein GS ist besser. Nein, dein Stun ist besser.
biggrin.gif
Jetzt machen wir schon unsere eigenen Klassen runter^^
Natürlich ist mein GS viel besser als dein stun
tongue.gif

ist echt zu spät für mich ich gehe pennen^^

also mal sinnlos hier oder? dmg machen können se alle nur wer gegen wen halt^^^

z.B. arme stoffis gegen schurken (mit mantel)
biggrin.gif
dafür gegen nen krieger mit nem schurke sinnlos

ich denk ihr wisst auf was ich hinaus will... sinnlose frage^^

Wenn du in ne Instanz gehst, gibts da sagen wir mal 4 Bosse und 50 trash mobs. Dann wirst du doch wohl öfter Stunnen, als das ich nen GS Brunnen aufsetze oder? Ausserdem hat der Hexer im Raid auch keine andere funktion ausser Dmg. Klar könnte man Fluch der ele und Fluch der Schatten als Support sehen, aber über sowas könnten wir bis morgenfrüh diskutieren. Letztendlich läufts darauf hinaus was man unter Support versteht. Für mich is ne Support Klasse z.b. ein Vergelter Pala der Dmg macht, nebenbei mal wenns kritisch wird Heilen kan oder wenn der tank down ist schnell als second Tank handeln kann, abgesehen von den ganzen Buffs und Auren die der noch hat.

p.s. schon gemerkt? Nein, dein GS ist besser. Nein, dein Stun ist besser.
biggrin.gif
Jetzt machen wir schon unsere eigenen Klassen runter^^
Natürlich ist mein GS viel besser als dein stun
tongue.gif

ist echt zu spät für mich ich gehe pennen^^

lol? welcher raid nimmt nen vergelter pala mit?? und wo?????

Wer hat für Pala abgestimmt ?
tongue.gif
Spaß

Also bisher waren eigtl. fast immer die Hexer & Feuermages an der Spitze. Aber ich mache auch nicht wirklich viel PVE. Im PVP bin ich "sogar" als Eismage was den DMG angeht oft ganz oben, wobei ich das Gefühl habe das ein Eismage nicht wirklich viel DMG macht. Soll er warsch. auch garnicht. Kriegst die Gegner anderst down.
biggrin.gif

viel zu lernen du noch hast, mein junger padawan

naja wenn du meinst ich würde aber nen vergelter nie mit in ne 10er, geschweidedenn in ne 25er raid ini mitnehmen. bin ich fest entschlossen!!!!!!^^
und ja wir raiden selber schon schlangenschrein !!!!!!!!
nicht das du denkst bin grad 70 geworden
wink.gif

Ich sags mal so: Bei einem kurzen Kampf macht der Mage mehr dmg, auf einen längeren Zeitpunkt dann aber der Schurke.

Begründung: Der Mage braucht zum Zauberwirken Mana, Mana ist aber ziehmlich begrenzt.
Der Schurke kann permanent seine dmg skills wirken, da sich Energie sehr schnell wieder regeneriert.

naja wenn du meinst ich würde aber nen vergelter nie mit in ne 10er, geschweidedenn in ne 25er raid ini mitnehmen. bin ich fest entschlossen!!!!!!^^
und ja wir raiden selber schon schlangenschrein !!!!!!!!
nicht das du denkst bin grad 70 geworden
wink.gif

was du tust, tun nicht alle mein freund. Und ja, nach deinen aussagen würde ich echt meinen das du grad erst 70 geworden bist, hat ja nichts damit zu tun ob du schon schlangenschrein raidest. Bei uns Raiden Gilden Illidan und die haben auch vergelter palas dabei. Ist nicht bös gemeint. Nur dieses mimimimimi palas können nichts mimimimi, geht mir manchmal auf die eier. Hast du selbst nen 70er Pala? wenn nicht, frag ich mich was du hier überhaupt mitzureden hast. Wenn ja, halt ich jetzt die klappe und gehe echtmal schlafen (wollt ich schon vor ner stunde^^)
also: viel zu lernen du noch hast, bin ich auch fest entschlossen^^

p.s. palas haben immer noch mehr stimmen als Schamis muhahaha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sags mal so: Bei einem kurzen Kampf macht der Mage mehr dmg, auf einen längeren Zeitpunkt dann aber der Schurke.

Begründung: Der Mage braucht zum Zauberwirken Mana, Mana ist aber ziehmlich begrenzt.
Der Schurke kann permanent seine dmg skills wirken, da sich Energie sehr schnell wieder regeneriert.

Das hängt alles von so vielen Faktoren ab, dass man schlecht sagen kann wer am meisten Schaden macht. Ganz klar ist der Schurke mit oben dabei, ich würde Schurke, Jäger und Magier ungefähr gleich einschätzen und an Position 1 stellen.

Die Sache mit dem Mana ist reines Geschwätz da man Manatränke sowie Steine schlucken kann und selbst die Hervorrufung macht jetzt nicht so viel aus (denkt z.B. an Zul'Aman, erster Boss --> ziemlich langer Kampf).

Vielmehr geht in die Schadensberechnung ein wie gut man seinen Charakter unter Kontrolle hat und wie sehr man sich ans Aggrometer hält. Dabei ist die Unsichtbarkeit des Magiers ein wesentlicher Bestandteil in längeren Kämpfen da bei der Deepfire-Skillung ein enormer Aggro-Aufbau da ist und ab 20% Gesundheit des Mobs nochmals 20% mehr Schaden angerichtet wird.

Mir selbst geht es z.B. beim Prinzen in Karazhan so, dass ich selbst nach komplettem Aggro-Reset bei ca. 70% Gesundheit des Prinzen gegen Ende des Kampfes den zweiten in der Aggro-Liste wieder überhole. Letztendlich wird also der Damage-Output auch durch den Aggro-Aufbau des Tanks bzw. die eigene Aggro-Entwicklung bestimmt!

Wasser und Brot Herbeizaubern? das bring im kampf genau? *duckweg*

Was ich sagen will, Mage kann zu seiner Belastung Buffen und wasser machen und am ende ein portal aufmachen.

Aber mir fällt nichts ein was im Kampf auser schaden er für einen Supurt hätte.
Auser cheepen schurken können aber auch kopfnuss von dem her.

naja wenn das Wasser und Brot, alt und ranzig ist kann man´s ja werfen^^

nenn mir mal einen support den der Hexer macht??
yo.gif

grundsätzlich fällt mir da unsichtbarkeit entdecken, unterwasseratmung, gs, ss und porten ein. er kann auch vielleicht nicht stunen oder sheepen, aber verbannen, übernehmen oder mitm pet unterbrechen oder temporär übernehmen...
biggrin.gif
oder hast du schon mal versucht, mit nem schurken zu bomben? gg

am ende kommts aufs equip, die skillung und darauf an, wie jeder seinen char unter kontrolle hat. und hilfreich ist jeder char irgendwie, auch wenn es manchmal auf die situation ankommt... ^^

Also ich hätt auch shadow gesagt^^
Prister heilen... scheisse
smile.gif

MT > PALA
GRP > DUDU

Und so nebenbei vampierumarmung und so da find ich doch den shadow extrem imba^^ also im gegensatz zu den healerprist ist der Shadow einfach zu viel besser als wie das man prister als heiler mitnimmt.

Außerdem können die ja übernehmen, jaja is ja dann 1 dd weniger aber wenn man weiterdenkt ist das ne enorme entlastung für z.b.: KRIEGER TANKS den die haben dann doch entwas schwierigkeiten auf mehrere zu tanken^^ Da sind Palas schon imbarer^^ aber das auch nur in ZH sonst... ja
smile.gif

Also es hängt jetzt davon ab, wie lang solch ein Kampf geht, gegen normales Trashmobs Magier würde ich sagen, Aber Bossfight Hexer und Schurken.
Hexer können dots drauf hauen und dann noch schönen schaden durch ihren Shadowbolt machen. Schurke hat halt kein Mana und somit eigenlich immer Fähigkeiten zum einsetzten!

Magier habe ich seit ewigkeiten nihct mehr unter den Top 5 dds gesehen, der Schaden ist einfach zu stark reduziert worden.

Jede Klasse kann richtig gespielt Platz eins schaffen, kommt natürlich immer darauf an, ob auch das jeweilige Set-up ("richtige" Gruppenzusammenstellung) es zuläßt, bzw der nötige Support da is (zB Totems von Schamanen, Flüche des Hexers, ...)

Gäb es ne umfrage für den Thread mit dem wenigsten Sinn,
dieser hier wäre in den Top 10.

Wurst ist Leben und Wayne interessierts.

Und Du denkst also dass eine Klasse die am meisten Schaden macht,auch am Besten ist oder dass man dann anerkannt wird oder ?

werdet erwachsen

was du tust, tun nicht alle mein freund. Und ja, nach deinen aussagen würde ich echt meinen das du grad erst 70 geworden bist, hat ja nichts damit zu tun ob du schon schlangenschrein raidest. Bei uns Raiden Gilden Illidan und die haben auch vergelter palas dabei. Ist nicht bös gemeint. Nur dieses mimimimimi palas können nichts mimimimi, geht mir manchmal auf die eier. Hast du selbst nen 70er Pala? wenn nicht, frag ich mich was du hier überhaupt mitzureden hast. Wenn ja, halt ich jetzt die klappe und gehe echtmal schlafen (wollt ich schon vor ner stunde^^)
also: viel zu lernen du noch hast, bin ich auch fest entschlossen^^

p.s. palas haben immer noch mehr stimmen als Schamis muhahaha

sry is auchnich böse von mir gemeint, aber vergelter machen einfach zu wenig dmg im pve punkt aus. pvp is das was anderes. aber wie gesagt pve nehm ich lieber was andres mit!!!

sry is auchnich böse von mir gemeint, aber vergelter machen einfach zu wenig dmg im pve punkt aus. pvp is das was anderes. aber wie gesagt pve nehm ich lieber was andres mit!!!

retris machen im raid zB dafür noch andere sachen als nur dmg
aber ihr habt ja alle soviel ahnung und es kommt immer nur auf den schaden an
wie hintergrund support aussieht is ja egal -.-
top.gif

edit:sry 4 off topic,musste sein^^

Zurück