Klassen-Noob sucht hilfe

Captn.Pwn

Dungeon-Boss
Kommentare
463
Hallo liebe Mit-Druiden
smile.gif

ich habe ein kleines problem, ich habe eine Katze und mache damit an Bossen
auch recht passenden Schaden, allerdings habe ich überhaupt kp wie ich an mobgrps dmg machen soll,
entweder sind die so schnell down das ich eig nix richtig machen kann oder ich bin ständig auf fast 0 energie
und dabei mache ich nur 1600-2000 dps und mit meinem eq finde ich das mieserabel.
was würdet ihr mir empfehlen? welche fähigkeiten soll ich benutzen bzw. seinlassen? also nur an mobgrps.

ps. nein ich tue mir den stickyroman nicht an, denn den würde ich eh nicht kapieren^^

An Mobgruppen suchst du dir das target,das günstig steht(so dass du alle anderen Mobs vor dir hast),raus,baust 1 2 Kombopunkte,am besten mit Krallenhieb,auf,nutzt wildes Brüllen und spammst dann Prankenhieb in die Mobgruppe.
Wenn du das richtige Target hast,solltest du eigentlich alle Mobs erwischen.

VORSICHT:extreme aggro Gefahr.
a) von deinem target,dass außen von der gruppe steht und nur AE getankt wird.Liegt an deinen Nahkampfhits.
b)mit Tigerfuror oder gar Berserker (icc zb) kaum zu tanken wenn du gleich richtig los legst.

---->Anfangs wie üblich piano machen
wink.gif

zwischen 10-30 k dps(Spitzen) je nach Größe der Gruppe sind dann machbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Katze ist einer der Klassen mit den schlechtesten AoE-Möglichkeiten, damit muss man leben. Um halbwegs Schaden machen zu können muss, wie schon gesagt, Wildes Brüllen entweder noch aktiv sein oder vorher mit 1-2 Combopunkten aktiviert werden. Da Prankenhieb der Katze nur nach vorne funktioniert, muss man sich auch entsprechend günstig positionieren.
Der Schaden hängt nun davon ab, dass du bei kurzlebigen Mobgruppen Tigerfuror aktivieren kannst. Damit schafft man bei voller Energie 4-5 mal Prankenhieb ohne große Pausen zu spammen. Bei langlebigen Mobgruppen Berserker zünden. Mit Tigerfuror zusammen kann man dann einiges raushauen. Ist beides nicht aktiv, dann macht man bei wenigen Mobs am Besten Singletargetschaden und träumt davon, was wäre, wenn Prankenhieb nur 10 Energie kosten würde.
wink.gif

Die Katze ist einer der Klassen mit den schlechtesten AoE-Möglichkeiten, damit muss man leben.
LOL
absoluter Schwachsinn.
Die Katze ist bei AOE Gruppen einer der TOP DPS Klassen.
Prankenhieb ist nicht beschränk. Bei Magier, Eulen etc. ist der Flachendmg auf 10 Ziele beschränkt und der Schaden verteilt sich.
Zumindest bei mir im Raid ist eine Katze bei Bombengrp immer Platz 1 mit über 2k dps vorsprung.

Man braucht eben das nötige know how um genug Energie zu haben ;-)

Prankenhieb ist nicht beschränk. Bei Magier, Eulen etc. ist der Flachendmg auf 10 Ziele beschränkt und der Schaden verteilt sich.
Zumindest bei mir im Raid ist eine Katze bei Bombengrp immer Platz 1 mit über 2k dps vorsprung.
Hat ja keiner behauptet dass Eulen und Magier besonders gut darin sind
wink.gif
. Eine Katze kann bei einer einzelnen Gruppe durchaus gut Schaden machen, aber bei mehrereh hintereinander stören die Cd's von Berserker und Tigerfuror gewaltig.

Man braucht eben das nötige know how um genug Energie zu haben ;-)
Dann erleuchte uns doch einmal, wo er die herbekommt (ohne 3 Minuten Pause zwischen den Gruppen)?

Woher soll ich denn das wissen ;-)
Bin Eule und Bär. Als Katze steh ich selbst immer mit null Energie da und dreh Däumchen

danke für die tipps, denke mal ich werde das heute mal versuchen in einer ini, man gewöhnt sich sicherlich dran:P
mal schauen wie es läuft^^

Was redest Du da ?
Der Schaden geht bei Magiern oder Eulen auf alle ziele im Bereich, bis 10 Ziele ist er bei allen gleich, ab 10 Zielen teilt sich der Damage den man bei 10 Zielen gehabt hätte auf alle Ziele auf.
Beispiel:
Beim Bomben auf 5 Ziele machst Du bei jedem Mob 2000 Schaden = 10 k
Beim Bomben auf 10 Ziele machst Du auf jedes Ziel 2000 Schaden = 20 k
Beim Bomben auf 20 Ziele machst Du auf jedes Ziel nur noch 1000 Schaden = 20 k

Ach ja, das ist bei ALLEN AOE-Attacken so, auch bei der Katze
aber mal ehrlich wo außer bei Ony stehen mehr als 10 Mobs im AOE ?

ps. nein ich tue mir den stickyroman nicht an, denn den würde ich eh nicht kapieren^^
Wer nicht lesen will/kann, der sollte nicht versuchen Feral-Melee-DD zu spielen!!
Lesen ist weit weniger anspruchsvoll, als den Feral-DD richtig auszuspielen...

Mehr sag ich ned, Hinweise haste ja schon genug bekommen

Es wurde zwar schon die Behauptung, Katzen wären bei der AE eingeschränkt, entsprechend kommentiert. Trotzdem musste ich dabei schmunzeln wenn ich an unseren letzten Raid denke...

Trashgruppe in ICC25, Eingang Seuchenwerke. Hunter, Mages, Hexer, Eule und ich mit meinem Shadow haun alles raus was geht. Bei den Schadensspitzen waren die Top 3:

3. Hunter mit 25k
2. mein schmucker Priester mit 27k

Einsam und alleine auf Platz 1 unser Baumkratzer mit sage und schreibe 46k(!!!)

Aber ich sage mir immer: Bomben kann jeder. Sich beim Boss nicht zu blöd anzustellen und dennoch ordentlich Dmg rauszuhaun ist wichter als mit AE-Dmg zu posen.

Aber ich sage mir immer: Bomben kann jeder. Sich beim Boss nicht zu blöd anzustellen und dennoch ordentlich Dmg rauszuhaun ist wichter als mit AE-Dmg zu posen.
Jep, dem ist nichts hinzuzufügen!!
Allerdings... kurzzeitig nen Orgasmus bei 40k+ DPS zu bekommen hat auch was für sich
tongue.gif

Wildes Brüllen + Tigerfuror + Prankenhieb + Berserk (+ Use-Trinkets maybe) = AE-DPS!
Je besser der Melee-Support (Verstärker/Dk, Sdm/Ap-Shout usw), desto größer wird der virtuelle Penis
biggrin.gif

Ich würd sagen, gehe ins EJ oder WoW-Druiden Forum, denn :

Die meisten Leute wissen nicht ansatzweise wie man Feral spielt :x Trotzdem verbreiten sie den gequirlten Mist !

Wenn du gute Ratschläge willst, stößt du im buffed-Forum oft nur auf Halbwissen...

Zerfleischen Krallenhieb SR Swipe und du kriegst deine nichtaussagende AoE Dps =)

Die meisten Leute wissen nicht ansatzweise wie man Feral spielt :x Trotzdem verbreiten sie den gequirlten Mist !
Wer solche Behauptungen aufstellt sollte lieber vorsichtig mit "beweis mir das erstmal"-Aussagen sein.
Ich hab diesen Passus absichtlich ignoriert, weil ichs ne Frechheit finde, gegenüber allen Druiden-Spielern hier im Forum.

Wenn das aber deine Meinung ist, dann frage ich mich allen Ernstes, was du hier als "offensichtlicher Pro" verloren hast?

nevermind...

Begründen ist nicht das gleiche wie beweisen...aber lassen wir das...wird nur Offtopic!

Vollkommen richtig, begründen und beweisen sind nicht identisch in der Bedeutung.

Ob das nun OT wird oder nicht ist nebensächlich, die Frage des TE wurde ausreichend beantwortet, also können wir das gerne austragen
wink.gif

Da mir aber wenig an einer unnötigen Schlammschlacht liegt, die sich zudem noch in unwichtigen Details verlieren würde, belassen wir lieber bei Folgendem:

Ich persönlich finde deine Behauptung bezüglich der Qualität der Aussagen hier im Forum auf gut deutsch ausgedrückt zum Kotzen.
Aufgrund dessen wirst du von mir weder fundierte Begründungen noch sonst etwas zu hören bekommen, weil ich mich auf solch ein Niveau sicher nicht einlassen werde.

Diskussion beendet, schönes Leben noch!

Zurück