Klassenwechsel was sagt Ihr

Wäre für euch ein Klassenwechsel Denkbar?

• Ja sofern es begrenzt wird

Stimmen: 18 18,9%
  • Nein man soll gefälligst ne neue anfangen

Stimmen: 65 68,4%
  • Jain würde schon nur meine Erfollge beim Main will ich net verlieren

Stimmen: 15 15,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95

Grimbär

Rare-Mob
Kommentare
68
Hi Leute,

mal was zum ausdiskutieren!

Soll Blizz irgendwann den Klassenwechsel möglich machen Ja ? Nein ? Vieleicht?

Ich persönlich tendiere zu vieleicht da Hart erkämpfte Erfollge des Mains nich verloren gehen. Natürlich vom Ungleichgewicht der Server, die gigantische Arbeit, die Boons die dann nich mit der Klasse umgehen können mal abzusehen.
Es wird wahrscheinlich nie so etwas geben aber was meint ihr dazu?

Würd mich nicht wundern, wenn das mal eintreten würde. Mich persönlich halten auch die annähernd 9000 Achievementpunkte und vielen investieren Farmstunden für xy davon ab den Main zu wechseln.

Da Rassen-, Fraktions-, Server- und wwi Wechsel bis jetzt möglich waren, wäre dies nur ein konsequenter Schritt. Mich würds nicht stören. Sinnig ist WoW sogesehen eh schon nicht mehr. Und hey, das "omg noch mehr Leute die ihre Klasse net spielen koennen". Die jenigen konnten ihre alte auch nicht spielen. Es ist so. :>Evtl könnte man da differenzieren zwischen beschissen spielen und weniger beschissen spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Klassenwechsel bin ich nicht, ich finde eher man sollte, wie beim DK, ab 50 oder sogar ab der Scherbenwelt anfangen können wenn man das möchte. Dh man erstellt einen neuen Charakter und kann direkt wählen ob man von 1 beginnen will oder ab 60 anfangen.
Leveln geht aber mittlerweile schon recht schnell.

Für Klassenwechsel bin ich nicht, ich finde eher man sollte, wie beim DK, ab 50 oder sogar ab der Scherbenwelt anfangen können wenn man das möchte. Dh man erstellt einen neuen Charakter und kann direkt wählen ob man von 1 beginnen will oder ab 60 anfangen.

Das Problem ist bei manchen halt nicht, dass sie die Klasse nicht auf 80+ haben (WoW ist 5+ Jahre alt), sondern wie gesagt gehts um die Erfolgspunkte, Pets, Mounts, Titel usw.

NEIN auf keinen Fall einen Klassenwechsel! Da bin ich strickt gegen! Man kann die Klasse doch dann gar nicht richtig spielen und man würde mit noch mehr unwissenden in rnd inis rumhängen!

Dann schon eher accountgebundene Erfolge!

Das Problem ist bei manchen halt nicht, dass sie die Klasse nicht auf 80+ haben (WoW ist 5+ Jahre alt), sondern wie gesagt gehts um die Erfolgspunkte, Pets, Mounts, Titel usw.

also doch accountgebundene erfolge.
klassenwechsel selber möchte ich nicht haben. irgendwo hörts doch mal auf.

Also das man Erfolge nur einmal pro Account machen muss wäre DIE Änderung schlechthin .. das wäre echtmal ne Idee ... weil jeder meiner Chars hat was besonders ... aber keiner alles

Mein Druide ist Hand von A'dal - zeichnet für mich einen guten Raider aus - nicht nur ... aber sagen wir mal ... wer Hand von A'dal ist ist meistens kein Noob ^^
Mein Mage ist der Wahnsinnige - das mach ich sicher kein zweites mal ^^
Mein Schami hat die 100 Mounts - auch das ist teuer und viel Arbeit ... never again

Was ich viel besser finden würde, dass die Erfolge pro Account sind und nicht pro Char, weil wenn man dann einen Mainwechsel macht, muss man sich nicht nochmal durch die hart erkämpften Erfolge durchforsten - wie z.B. Flugtiere oder Titel, die man bekommen hat als Belohnung

Edit - ok, der vor mir war schneller XD

Ihr vergesst wahrscheinlich, daß mit einem Klassenwechsel möglicherweise auch ein Berufewechsel in Frage kommt.
Um den neuen Beruf zu skillen, geht dann auch viel Zeit drauf.
Also kann man auch gleich einen Twink erstellen.

Ich bin sehr für accountgebundene Erfolge. Insbesondere was Heldentaten betrifft.
Aber auch aufgedeckte Karten und Hauptstadtruf sollten accountgebunden werden.

Das wäre durchaus mal eine Option. Die Wahl zwischen Start-Level 1 und 60 hätte etwas. Aber bitte nur für Leute, die schon mindestens einen Char auf aktueller Maximalstufe haben. Irgendwo muss ja eine Regulierung her.

Mir persönlich ist das egal, da ich auch in Zukunft all meine Charaktere so spielen werde, wie ich sie 2005 erstellt habe. Punkt.

Ich habe da ein echtes Problem mit. Einerseits bin ich geborener Hexer und gehöre klar zu den stärkeren Hexern unseres Servers. Aber ab und zu vermisse ich ganz klar die Möglichkeit, heilen zu können.

Ich spiele jede Klasse, egal ob DD/Tank oder Heiler. Wenn mir etwas nicht passt, heile ich mit dem Druiden z.B. mit. Von daher wäre ein Priester durchaus eine Wahl für mich...

NEIN auf keinen Fall einen Klassenwechsel! Da bin ich strickt gegen! Man kann die Klasse doch dann gar nicht richtig spielen und man würde mit noch mehr unwissenden in rnd inis rumhängen!

Ok Als Beispiel:

Ich DK seit Beta spiele ich den :-D der hat Angeln, Kochen, Archäologie, Erste hilfe,Juwe, Ingi 525 das Allein suckt wenn ich gegen meinen DUDU wechseln wollte.
Auserdem hat er sehr viele mounts (Baron/ZG Tiger/Rabenfürst/95 mounts insgesamt.) Mehrere Ruffraktionen oben auch classic (kein Wahnsinniger leider) aber das waren Jahre arbeit

BTW ich habe meinen DUDU auf 85 weil er farmberufe (kräuter und Leder) aber kein secondberuf hat . -> ergo ich kann den Dudu spielen aber das was mich der Dk
an arbeit gekostet hat wäre verloren bzw keiner würde mich als guten Spieler mehr erkennen wenn ein dudu mit 330 Punkte 3 mounts und null kontent clear ankommt :-D

Es keckst mich schon an das mein Schurke Champion der Naaru, hand von Adal beim wechsel zum DK verloren ging.

Aber was zählt ihr zu Accgebundene Erfollge z.b. A'ars Asche sollte die sich wirklich auf jedem Char deien Accs im Briefkasten befinden wenn du Sie einmal gelootet hast :-P glaub eher net das dass passieren.
Vorstellen könnte ich mir Erfollgstransfer oder Tausch von 2 Chars (DK zu Dudu und dafür den Dudu zum Dk) was nur bei diesem das problem aufwirft ob man Feral,Eule oder Healer sein will.....

Ich hätte nichts gegen einen Klassenwechsel.

Das Argument das die Wechsler ihre Klasse nicht spielen können halte ich für unbegründet.
Fakt ist:
Keine Klassenmechanik ist so kompliziert das man sie mit lesen der Tooltips und eines Guides sowie 10 Minuten an der Bosspuppe nicht in vertretbarem Ausmaß erlernen würde.

Ein guter Freund von mir hat über die letzten Jahre mehrfach seinen Account verkauft und wenn er wieder anfangen wollte einen e-bay Account gekauft weil er keinen Bock auf leveln hatte.
Dadurch hat er Hunter, Ele/Heil-Schami, Mage und Fury/Der-Krieger raidaktiv gespielt ohne auch nur eine dieser Klassen jemals gelevelt zu haben und seine Leistungen waren immer sehr gut.

Jemand der Spielen kann und der sich theoretisch minimal mit der Klasse auseinander settzt wird immer gut spielen, während die anderen die keine Bock auf Guides lesen haben oder generell schlechte Reaktionen auch mit ihrer selbst gelevelten Klasse keine guten Leistungen erzielen werden.

Yay, Acc gebundene Erfolge damit mein Lvl 12 gobo Hunter als Kingslayer rumrennen kann XD

Ganz ehrlich, bis Cata musste mit keinem Char umgehn können um lvln zu können.
Hab mir gerade erst ne neue Schamanin hochgezogen. Ist während dem Leveln verdammt spannend: Flameschock + Lavaburst = Mob tot auf den nächsten machst dann 2-3 Blitzschläge und Mob ist genauso tot. Heilung ist während dem lvln ein Fremdwort, außer man fällt mal irgendwo tief.
Mit den Cata-Gebieten geht es dann auch nicht viel schlimmer weiter, zumindest sobald man erst die Dragonblight-Questklamotten ausgetauscht hat.
In Instanzen hat sich meine Schamanin mittlerweile mehr auf den Aushilfsheiler spezialisiert, als auf Ele, was ich beabsichtigt hatte. Es fällt nämlich vorallem jetzt mit den Cata-Instanzen auf, wie sehr einem questen auf Instanzen usw. vorbereitet. Gar nicht.... Da bleibt es echt schon gleich wenn man nen Klassenwechsel macht... So traurig es auch ist!

Ich schätz mal in 80% der Fälle hab ich mir bei den Tanks (vorallem DK) echt nur an den Kopf gegriffen. Caster tanken sich auch von allein? Caster zu den Melee-Mobs holen, die man schon am Hals hat? Nö, der Heiler tankt die super!! Ich schätz mal da könnte man stundenlang Beispiele aufzählen...

Zurück