Eigentlich, so wie ich das erlebt habe, maxst du damit die Wirkung. Beides kriegt das dann für Lebensdauer des Effektes.
Kann jemand anderes das bestätigen oder hatte ich eine Fehlbeobachtung?
Nein, Du hattest keine Fehlbeobachtung. Es ist völlig richtig, das bei Erdschild und auch bei heilendem Strom der Addheal zum Zeitpunkt des Wirkens ermittelt wird und dann für die "Lebenszeit" der beiden Casts erhalten bleibt, auch wenn ein Trinket das zum Zeitpunkt des Wirkens den Addheal erhöht hat schon längst ausgelaufen ist. Daher eben Erdschild und heilender Fluß wirken/stellen wenn Addheal gemaxt ist, wie eben z.B. mit stürmischen Zorn und gezündetem Trinket.
@ Topic
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...nj%C3%A2r%C3%AD
das is nochmal der link zu meinem char (die möhre hab ich nur an weil ich aufm mount bin wird beim dismount ne anderes schuckstück reigepackt)
Zu Talenten:
Die 2 Punkte aus verbesserter Reink auf Gezeitenfokus umlegen. Mana ist zum Anfang Dein absolut größtes Problem. Von daher auch die Überlegung Totemfokus mitzuskillen. Ich hatte zu Beginn Heilung der Ahnen und verbesserte Kettenheilung für Totemfokus weggelassen. Grund ist einfach: Du hast als Heiler zu wenig Crit als das Heilung der Ahnen planbar kommt und wenn Du nicht nur auf den Tank heilst mit WdH sondern auch die Gruppe immer wieder hochheilst, kommt der Crit meistens auf einen Stoffie und nicht auf den Tank wo Du es brauchen würdest. Verbesserte Kettenheilung habe ich weggelassen weil es im 5er Ini Bereich nicht so effektiv ist, da die Gruppen meistens zu verstreut steht. Aber wenn die Manareg irgendwann passt und Du auch erfahrener geworden bist, dann kannste wieder Totemfokus rausnhemen und mußt dann Kettenheilung und Heilung der Ahnen skillen. Nur mal eine Idee, aber das macht jeder eh anders.
Heilwerte:
Mit blauem Equip + dem epischen Heilhammer von den Sh'atar inkl. aller Enchants im Vor-Raid und Heroic Content sind 1100 bis 1300 Addheal und 130 - 145 mp5 WÄHREND des Zauberwirkens machbar und damit wärst Du auch ordentlich equipt um das Raiden in Kara zu beginnen und Heroic zu heilen. Du hast zur Zeit gerade 70 mp5 WÄHREND des Zauberwirkens (siehst Du wenn Du mit der Maus über Manaregeneration fährst, dann öffnet sich ein Tooltip und dort steht auch drinnen wie die Manareg während des Zauberwirkens ist).
Equip:
Guck mal ob Du noch Quests offen hast bei denen Du als Belohnung Heilequip bekommst. Dazu fällt mir spontan die Tunika des Leerenkämpfers ein und ansonsten Inis farmen ohne Ende. Vorher aber alles Equip was keine Heilerstats hat gegen Equip mit Heiler Stats austauschen (z.B. Armschienen und Umhang). Hast Du eine gute Gilde mit Raid-equipten Membern dann lass Dich mal durch die ein oder andere High-Ini durchziehen und farm nach ordentlichem Equip ab. Meine Erfahrung ist, dass die Gilde liebend gerne Heilern hilft sich zu equipen da an Heilern eh meistens Mangel besteht und jeder froh ist wenn er einen gut equipten Heiler in der Gilde hat der on ist.
Tränke:
Heilkraft oder Fläschen der mächtigen Wiederherstellung sind zur Zeit wohl Standard für Heiler. Manaöl sollte immer auf die Waffe drauf. Aber auch immer ausreichend Manapots bereit haben, auf Deinem Equipniveau und mit der noch nicht vorhandenen Erfahrung als Heiler wird Dir das Mana nur so davon laufen. Keine Gruppe ist begeistert wenn sie wiped nur weil dem Heiler zum Ende des Kampfes hin das Mana ausgegangen ist. Auch wenn die Pots teuer sind, scheu Dich am Anfang nicht davor die Dinger auch frühzeitig zu ziehen.
Heilen an sich:
Optimal Manaeffizienz bei den einzel Casts liegt bei WdH. Hier hilft es in längeren Fights mit Downranks(Rang10 und 8 nehme ich dafür meistens) zu arbeiten, spart Mana und man kommt länger hin. Aber bei Deinem Addheal wirst Du wohl anfänglich eher Rang 12 raushauen müssen um den Dmg weg zu heilen. Aber gewöhn Dich an Downranks und nutze sie in Situationen wo es nicht ganz so hektisch zu geht.
Erdschild auf dem Tank ist ausser der Mage bombt klar. Aber wenn Du Erdschild wirfst, gucken das stürmischer Zorn steht und evtl. Trinkets gezündet sind.
GWdH nur in wirklich kritischen Situationen einsetzen, sonst bist Du schneller oom als Du Papp sagen kannst.
Kettenheilung nur wenn Du wirklich erkennst das die Leute auch beieinander stehen. Hast Du eine Stammgruppe für Inis kannst Du Dir die Leute erziehen, ansonsten im TS immer wieder die Fernkämpfer auffordern zu Dir zu kommen wenn die komplette Gruppe Dmg nimmt.
In kurzen Fights mit Mob-Gruppen würde ich auch Heilstrom vorziehen. Entlastet Dich etwas. Manaquell nur wenn Du von vorneherein weißt das der Kampf länger dauern wird, z.B. Bossfights. Aber mußt Du gucken wie Du hinkommst mit Deinem Mana. Gerade am Anfang mit der geringen mp5 und dem geringen Addheal kann es selbst bei mittel langen Fights mit dem Mana eng werden, da Du anfänglich noch sehr sehr viel mit den hohen Rängen arbeiten wirst.
Totem des stürmischen Zorns ist für Dich zu Anfang eh Pflicht. Später mal kannst Du auch Beweglichkeit setzen wenn die Gruppe mehr davon hat ... z.B. wenn Du Druide, Schurke und Jäger in der Gruppe hast, dann profitieren 3 Mann von der Beweglichkeit und vopm Zorn nur Du und der andere Caster.
So mal meine bescheidene Sicht der Dinge.
Gruß
Shalom