Kleine Frage zum 5er ini Healen

Shalom_100 vielen dank für die ausführliche antwort. So ein paar sachen die ich gern sagen würde auf deine schöne antwort.
War gestern das erstmal als heiler in einer ini (dk)
1. Ich hatte nie mana probleme (liegt denke ich daran das die ini relativ einfach ist)
2. mit WdH rang 8 ging das heilen echt gut (hat ja schonmal jmd hier gesagt)
3. ich weiß das meine Ausrüstung ziemlich schlecht ist (wäre inzwischen besser wenn mir gestern die dmg dealer nicht meine heal sachen weggewürfelt hätten -.-)
4. Das mit der Gilde ist so eine Sache da wir ehr eine kleine Gilde sind wir haben so ca 8-10 lvl 70ger davon aber kein tank^^

Nochmal vielen dank für die antwort werde sie so gut ich kann umsetzen
biggrin.gif


€dit ist der Hammer aus Mechnar nicht besser als der Ruf hammer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War gestern das erstmal als heiler in einer ini (dk)
1. Ich hatte nie mana probleme (liegt denke ich daran das die ini relativ einfach ist)
2. mit WdH rang 8 ging das heilen echt gut (hat ja schonmal jmd hier gesagt)

Genau wegen Punkt 2 kam das Ergebnis von Punkt 1. Hättest Du probiert komplett alles mit WdH Rang 12 und viel GWdH zu heilen (was die meisten unerfahrenen Heil-Schammis erstmal probieren) hättest Du ziemlich schnell massive Manaprobs bekommen. Klar ist DK relativ einfach, einzig und alleinde der erste Boss ist etwas knackiger wenn der Tank seinen Job nicht richtig macht (am Anfang nicht die Adds an sich bindet) und die Gruppe noch nicht richtig auf das Gewitter reagiert.

Aber egal ob einfach oder nicht ... Gratz zum ersten Healrun und gratz for done a good job.
wink.gif


3. ich weiß das meine Ausrüstung ziemlich schlecht ist (wäre inzwischen besser wenn mir gestern die dmg dealer nicht meine heal sachen weggewürfelt hätten -.-)

Wie bitte? Was soll das denn? DD'ler würfeln auf Healequip!?

Oder meintest Du normales Casterequip, wie z.B. Equip mit + Spelldmg, aber auch + Heal drauf? Klar, da haben die Cast-DDler auch Need drauf.

4. Das mit der Gilde ist so eine Sache da wir ehr eine kleine Gilde sind wir haben so ca 8-10 lvl 70ger davon aber kein tank^^

Dann einfach einen Rnd-Tank suchen und gucken den immer mit einzubinden in Ini-Runs. Bin früher auch viel mit Rnd-Gruppen unterwegs gewesen und da passiert es öfters Mal, dass sich aus einer guten Rnd-Gruppe auch mal für eine gewissen Zeit eine Stamm-Gruppe bildet.

Nochmal vielen dank für die antwort werde sie so gut ich kann umsetzen
biggrin.gif

Gerne, aber wie gesagt gratz an Dich das Du das auch so umgesetzt hast. Sonst wäre DK Dir nicht so einfach zum heilen vorgekommen.
wink.gif


€dit ist der Hammer aus Mechnar nicht besser als der Ruf hammer?

Ich meinte diesen Ruf-Hammer hier: http://wow.buffed.de/?i=29175

Ich nehme an Du meinst den hier mit Mech-Hammer:http://wow.buffed.de/?i=28257

Da ist der epische Rufhammer deutlichst besser und den blauen Hammer aus Mech gibt es meines Wissens nach eh nur auf heroisch als Drop (da bin ich mir aber nicht 100% sicher).

Bis dahin aber mal ins AH gucken und den Essenzfokussierer zu legen. Ist ein genialer Heilerhammer bis man soweit ist heroic zu gehen oder ehrfürchtig bei den Sh'atar geworden ist.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
danke und ich glaub auch mit WdH rang 12 geht mana weg wie buter^^
zu 3. essen waren Essenzfokussierer und Lebensstab des Schlangenwappens die mir weggewürfelt wurden also nichts irendwie mit + dmg oder so
ich denke ich werde meche farmen bis ich den habe und wenn ich den Ruf habe kauf ich mir den Ruf Hammer (ich meine der Mech droppt auch auf normal)

zum Essenzfokussierer guck ich heutmal was der so im ah kostet (hätte ihn gestern ja fast bekommen -.-)
 
danke und ich glaub auch mit WdH rang 12 geht mana weg wie buter^^
zu 3. essen waren Essenzfokussierer und Lebensstab des Schlangenwappens die mir weggewürfelt wurden also nichts irendwie mit + dmg oder so
ich denke ich werde meche farmen bis ich den habe und wenn ich den Ruf habe kauf ich mir den Ruf Hammer (ich meine der Mech droppt auch auf normal)

zum Essenzfokussierer guck ich heutmal was der so im ah kostet (hätte ihn gestern ja fast bekommen -.-)

Wie bitte? Du gehst als Mainhealer mit rein und Dir wird von den DDlern reines Healequip was Du brauchst weggewürfelt!? Wo gibt es denn sowas?

Welcher DDler hat denn Need auf Heilequip, allerhöchstens ein Shadow-Priest für sein sekundäres Heilset, aber auch hier hat der Healer der es als Hauptjob macht Vorrang wenn er Need hat. Also bei uns gilt grundsätzlich immer der der es als Hauptjob hat hat Vorrang. Klicke bei Caster-Sachen für meine Solo-Ele-Farm-Gear auch nur dann auf Bedarf wenn die anderen Caster Gier gemacht haben, ansonsten lass ich die Finger davon.

Wenn der Hammer auf normal droppt, dann würde ich den auch farmen gehen an Deiner Stelle ... nebenbei bekommst Du ja auch noch Ruf für die Sh'atar zusammen und kommst dann gleichzeitig dem Epic-Hammer näher.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
das war ein feral dudu und eine ele shami die mir die sachen weggewüfelt haben, und ich mach auch nur bedarf auch +dmg sachen wenn die andern kein bedarf haben. Sollte man den Mech hammer den ersetzen wenn man den Ruf hat oder ist der unterschied zu gering?
 
Kleine hammerkunde:

3 hammer in reinfolge (ruf > zh > mecha):
> >

hammer des reuigen sünders is eher für priests, aber trotzdem mitnehmen wenn du was grünes hast.
getreuer hammer des lichts ist der beste blaue hammer für healshamis.
hammer des reinen lichts is der woh lam einfachsten zu erreichende epic heilerkolben und für shamis top. anstrebenswert!


epic alternativen:


kara dann:

ersetzt den shatar ruf hammer.

besser als die alle:

(wegen angesprochenen mp5 pimp bei patch 2.3)
 
soll die mp5 beim arena hammer auf alle 3 komen (areanhammer1,2,3) oder nur auf den neuen?
 
soll die mp5 beim arena hammer auf alle 3 komen (areanhammer1,2,3) oder nur auf den neuen?

Da hast Du was falsch verstanden, der Hammer bekommt keine mp5 dazu.

Sondern der Shamane bekommt durch Patch 2.3 den beschriebenen Buff für Wasserschild und Manaquell-Totem und hat da er von Haus auf zusätzlich mind. 75 mp5 mehr als heute.

Deswegen kann man sich überlegen den Arena-Hammer ohne mp5 zu holen, da man durch den neuen Manareg-Buff auch mal Equip mit mp5 gegen Equip ohne mp5 dafür aber mächtisch mehr Addheal austauschen kann.

@ ichbinnichtschuld

Hast zwar Recht das der Hammer des reuigen Sünders wegen Will eher was für Priester, oder Dudus ist, aber dank doch ordentlich mp5 drauf ist er immer noch mehr als perfekt zum Einstieg für einen Resto-Schamanen.

Aber schöne Aufstellung, kann man richtig schön vergleichen.

Ich glaube ich werde wohl demnächst wieder PvP machen müssen. ^^ Obwohl ich mir nachdem ich damals meinen Dudu komplett mit R13/R14 ausgestattet hatte geschworen habe nie wieder BG. ^^

Gruß

Shalom
 
Shalom_100 danke, ok das mit dem manashild war doch so das es kürze hält, keine manakosten beim cast hat und wenn es zuende ist kriegt man das ganze mana oder?
 
das auch noch cool^^ wie ist das wenn ich den zauber disspelle (oder einfach entfernen selber) krieg ich dann auch das mana?^^ denke aber ehr nicht oder?
wär aber ziemlich imba^^

Nette Frage, aber an sich müßte es so sein ... beim Dispell soll es laut aussagen vom Testserver so sein. Beim selber entfernen ... spannende Frage und Idee, ich würde mal salopp sagen nein, wäre ja sonst gigantisch fürs Mana reggen.

Also kurz: Keine Ahnung. ^^

Gruß

Shalom
 
Sollte es so sein, wird es schnell weggepatcht
biggrin.gif


Sonst...

/wirken Wasserschild
/stopcast
/wirken [target=self] Reinigen
/stopcast
/wirken Wasserschild
/stopcast
/wirken [target=self] Reinigen
/stopcast
/wirken Wasserschild
/stopcast
/wirken [target=self] Reinigen
/stopcast

Und voll
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte es so sein, wird es schnell weggepatcht
biggrin.gif


Sonst...

/wirken Wasserschild
/stopcast
/wirken [target=self] Reinigen
/stopcast
/wirken Wasserschild
/stopcast
/wirken [target=self] Reinigen
/stopcast
/wirken Wasserschild
/stopcast
/wirken [target=self] Reinigen
/stopcast

Und voll
biggrin.gif

Komisch ... die Idee hatte ich auch gerade. Aber wohl war, wenn es gehen würde, würde es schnellstens weg gepatched werden.

Wobei ... kann man sich selber eigentlich reinigen? o_O Habe ich noch nie ausprobiert, werde ich wohl gleich ingame mal nachholen. ^^

Gruß

Shalom
 
Ich habs auch noch nie getestet - aber warum nicht eigentlich? Mal den Tooltip genau lesen ....
 
Ich habs auch noch nie getestet - aber warum nicht eigentlich? Mal den Tooltip genau lesen ....

ne geht nicht
aber man kann ja den zauber von sich mit rechtermaustaste auf die spellbar entfernen^^ aber son makro wäre schon geil^^ dann geben 30secs inner ini ne secound healer heilen lassen so notdürftig und man hat wieder full mana xD
 
Juup, habe ich auch festgestellt ... Selbstreinigung geht nicht.

Klar, wegklicken ist möglich ... aber die Frage ob man dann Mana zurück bekommt oder ob der Cast einfach wie das Erdschild nur verschwindet.

Aber gut, einfach wohl nächste oder übernächste Woche abwarten und dann werden wir es sehen.

Gruß

Shalom
 
@ ichbinnichtschuld
der arena kolben ist keines wegs besser als alle anderen.
der is im prinziep genau wie der vom prinzen,
nur mit anderen stats.
ich finde von den allen die du gepostet hast, den von der maid am besten.

mfg
 
in meinen augen rechtfertigen 75 +heal den verlust von 6 mp5. is natürlich equip abhängig. ich habe zb genug mp5 um den verlust zu verkraft^^

besser als der prinzkolben ist er aber allemal, da er mehr +heal und aus hat.
wille is irrelevant.
 
Zurück