Kleine System "absegnung" ;)

Kloppmet

Quest-Mob
Kommentare
9
Hey Ho liebe buffed.de Community!

Da ich wieder auf den WoW-Geschmack gekommen bin und mein derzeitiges System (Acer Notebook zum reinen Arbeiten) nicht gerade Spaß beim spielen bringt, will ich mir für kleines Geld einen reinen WoW-Rechner zusammenstellen.
Habe mal wieder ein paar Preise verglichen und folgendes ist dabei herausgekommen:

CPU: AMD Athlon X2 7850 Boxed, Black Edition 63€

RAM: 2GB DDR2 800er ca. 30€

Board: MSI K9A2GM-F V3 ca. 50€

Grafikkarte: XFX HD4850 1024DDR3 ca. 100€

Gehäuse, Netzteil, Festplatte, etc. ist noch alles vorhanden.

Das macht unterm Strich 243Euronen, was meinen Geldbeutel wirklich zugute kommt
wink.gif

Jetzt meine Frage an euch: Kann ich auf diesem System WoW auf einem 22zoll in nativer Auflösung(1680x1050) flüssig spielen? Musste vor einem knappen halben Jahr meinen alten Rechner (C2D E6850, 2GB DDR2, 8800GT) wegen einem Umzug verkaufen
sad.gif
. Allerdings lief WoW "damals" ziemlich gut, und da ich mich schon lange nicht mehr mit AMD beschäftigt habe, wollte ich einfach nur mal wissen, was der Athlon im vergleich zum Intel an Leistung bringt. Evtl hat ja auch schon irgendwer erfahrungen mit der Konfiguration gemacht.

Danke schonmal im voraus!

Mfg Kloppmet

/Abgesegnet

Wenn du wirklich nur soviel zur verfügung hast ist das eine super Wahl :-)

Die Version von Gomel dürfte ein wenig mehr Grafikleistung bringen. Insgesammt sind beide Zusammenstellungen in Ordnung. Aber Kloppmet - für 10€ mehr bekommst du das doppelte an Ram, das würde ich auf jeden Fall nehmen. Mehr Ram schadet nie, besonders bei WoW.

Und es sollte sowohl mit Gomels als auch mit deiner Zusammenstellung absolut flüssig laufen.

Danke euch!

Und danke Gomel! Werde mir dann wohl eher deine Auswahl mal genauer angucken, da mich eine HD4870 schon wirklich anmacht und das zu dem preis...hammer!

Danke nochmal!

Mfg Kloppmet

Kurze Zusammenfassung der beiden Versionen:

Kloppmet:

stärkere CPU, dafür schwächere Grafikkarte und nur 2GB Ram

Gomel:

leicht schwächere CPU, dafür stärkere Grafikkarte und 4GB Ram

Zum spiele ist die Version von Gomel besser geeignet!

Noch so ne Frage: Sicher, dass dein Netzteil die HD4870 verkraftet? Sparsam ist die nämlich nicht.

Naja,wieviel sind das 100 Mhz?^^ Das kann man auch ganzschnell ändern
smile.gif

Und außerdem hab ich auchnoch ein 450 Watt Netzteil von 2007 und mein Rechner läuft
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ist ja auch ein BeQuiet welche ordentlich was taugen, aber bei nem Böller kann das schon eng werden.

Hm, ist aber auch mein 2. da das erste nach nem Gewitter durchgeschmort ist
biggrin.gif

Zurück