KO Kriterien

Also das gekicke in Tor Anroc im T3 Gebiet finde ich mindestens genauso schlimm wie ein Ansaugeffekt. Wenn der Artefaktträger, sein Heiler und drei weitere Leute mit einem einzigen Skill mal so hoppdihopp ausgeschaltet werden, dann hat die andere Seite mal fix gewonnen. Ich meine okay wenn meine Hexenkriegerin alle 60 sekunden oder bei guter Positionierung des Gegners 10000 Damage machen könnte würde ich mich auch nicht beschweren, aber imbalanced wäre es trotzdem.
Die Klassenbalance ist an sich schon fast perfekt aber wenn ein Gebiet voller Berge und tödlicher Lava ist die einen auch noch verlangsamt (welcher Hirni denkt sich sowas aus?), dann stimmt etwas mit der grundlegenden PvP Balance nicht. Es geht nicht darum dass eine Klasse zu stark ist, sondern daß die Mechanik es zulässt ein komplettes Szenario durch reines Glück zu gewinnen oder zu verlieren.
Snare kann man ja noch entkommen aber wer 40 fuss fliegt, einen dot bekommt der alle 3 sekunden ein drittel Leben absaugt und einen auf 10% Laufgeschwindigkeit drosselt, der ist tot. Und das nicht weil die Kicks overpowered sind sondern weil die Umgebung "overpowered" ist.

An der Mechanik muss dringend noch gebastelt werden, denn die Szenarien sollten fair sein und nicht bestimmte Klassen bevorzugen (Tor Anroc bevorzugt Fernkämpfer und Kicker, während der verwinkelte Morkain Tempel die Nahkämpfer fast schon bevorzugt)

Oder anders formuliert: Das ist Warhammer nicht KickundSuckhammer! ^^

Das kicken an sich würde mich gar nicht stören aber das Level Design und die Mechanik der Lava sind wirklich unsausgereift. Man sollte schon die Chance haben aus der Lava zu kommen, klar sollte sie DMG machen aber nicht soviel wie jetzt und auch mit keiner so extremen Verlangsamung.

Und das Design des Szenarios lässt auch viel zu wünschen übrig. Wie oft wurde ich schon an stellen gekickt wo ich zwar nicht gestorben bin aber auch nirgends mehr hinkonnte, also doch in die Lava und sterben, als Heiler kann ich zwar größere Strecken in der Lava überwinden aber mit dem Verlangsamen gehts auch nicht weit. Da steht man dann oft an den unsinnigsten Orten und fragt sich wer sich sowas einfallen lässt und warum er was gegen mich hat ^^.

Der Kick der Tanks ist genauso lächerlich in dem Spiel.
In Tor Anroc dauernd mit einem einzigen Kick in die Lava befördert zu werden ist für Stoffis ebenso extrem nervig, während man selbst an Tanks kaum Schaden macht.

Bei bestimmten Fähigkeiten fragt man sich wirklich, ob die Designer das Spiel jemals selbst gespielt haben...

Oder auch nicht schlecht sind bei einer Keepbelagerung Massenweise Tanks, die ins Tor gestellt und geheilt werden, damit niemand durchs Tor kommt, dank Kollisionsabfrage und Maschinisten die noch massenweise Pets platzieren, die dann durch Wände schiessen, so dass man als Stoffie gar nicht mehr weiss, von was man denn gerade instant getötet wurde
biggrin.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Tor Anroc dauernd mit einem einzigen Kick in die Lava befördert zu werden ist für Stoffis ebenso extrem nervig, während man selbst an Tanks kaum Schaden macht.

Bei bestimmten Fähigkeiten fragt man sich wirklich, ob die Designer das Spiel jemals selbst gespielt haben...
Du kannst einfach nicht normale kämpfer mit schwert und schild oder bogen zusammen schmeissen mit zauberern und den anderen murksklassen, dass geht einfach nicht, macht frust und stresst nur.
wer da auf den einfall kam noch andere klassen einzubauen um käufer anzulocken muss sich auch jetzt mit der kritik auseinander setzten, dass das einfach nur murks ist.

Oder auch nicht schlecht sind bei einer Keepbelagerung Massenweise Tanks, die ins Tor gestellt und geheilt werden, damit niemand durchs Tor kommt, dank Kollisionsabfrage und Maschinisten die noch massenweise Pets platzieren, die dann durch Wände schiessen, so dass man als Stoffie gar nicht mehr weiss, von was man denn gerade instant getötet wurde
biggrin.gif
.
Was ich nicht verstehe (und ja, ich spiele auch eine Klasse in diesem Bereich zur Zeit die nicht kicken kann)... warum lassen sich alle in die Lava treten?
Es ist eigentlich recht leicht abzuschätzen in welche Richtung man gekickt wird - und ebensoleicht sich so zu stellen das genau dies eben nicht passiert (ausnahme vielleicht wenn man gerade von irgendwas festgewurzelt ist)?

Was die Tanks angeht die gemeinsam ein Burgtor verstopfen... hab ich erst einmal erlebt und das Problem war eher schnell gelöst. Solange sie nicht auch ne ganze Armee Heiler hinter sich haben stehen sie da nicht allzulange, speziell wenn es das äussere Tor ist welches im Schussfeld der Belagerungswaffen liegt.

Ich find es immer wieder Klasse, wenn manche Leute ihre Meinung posten, dass sie direkt fertig gemacht werden.
Wenn man anderer Meinung ist, okay, posted sie, aber flamed nicht rum. Das tut der Community nicht gut, siehe WoW!

Zum TE. Meiner Meinung nach, spielen eure Leute im Scenario dann nicht richtig, ab T3 gehört der Magus einfach gefokust, du wirst nie erleben das ein Magus sobald er euch ankommen sieht, direkt in euch reinrennt. In der Zeit wo er auf euch zu rennt, sollte für jeden der DMG macht klar sein das der Magus down geht. Wenn ihr natürlich nen Haufen Leute habt, die einfach wild in die Menge ballern und eigentlich kein wirkliches Ziel fokusen und sich dann noch wundern warum nichts down geht, selber Schuld.

Schön sind da Stammgruppen mit der Gilde: Da kann man solche Ordnungs-Gruppen richtig schön in die Verzweiflung treiben: schöne Ansage vom Chosen, ich renn vor fang den DMG ab ( weil auch wirklich jeder Ordnungs-Spieler auf den Chosen geht ), wird gehealt, Magus rennt hinterher, AE-Sauger, und Sorcerer etc. fangen an zu bomben... ist jedesmal ein riesen Spass, aber auch nur weil viele es nicht peilen den Magus zu fokusen und nicht den Chosen!

Ich würds im nächsten BG einfach mal ansprechen, wenn ihr nen Magus seht einfach nuken mit allen was ihr habt! Dann braucht dich sowas auch nicht mehr aufregen.

Desweiteren könnte man deinen Frust auf sogut wie jede Klasse ausweiten, aber es wäre schlichtweg Schwachsinn, da es für jede Klasse die richtige Taktik gibt um ihn zum Schweigen zu bringen.

ps. Irgendwer meinte schon: Seit froh das der Magus noch Buggy ist!

Ach und btw: Feuermagier, ist in deinen Augen dann natürlich nicht overpowered ? Think about it!

lieber gamer, wenn du sonst ein produkt auf dem markt käufst gehst du doch davon aus ,dass es ordentlich funktioniert. sinn eines pvp ist es , dass du es spielen kannst und nicht aus der handlung entfernt oder behindert wirst.
darum geht es hier denjenigen die hier kritik üben.
mir kommt es so vor ,dass die meisten hier, wenn sie könnten, andere meinungen ausschalten würden. die reinste diktatur also wollen, der diktator in dem falle also mythic ist und wir alle nur "heil hit..." schreien müssten?

Lieber Poster,

auch in einem PvP Game geht es darum, gegnerische Spieler aus dem Kampf zu nehmen, damit sie nicht agieren können. Dies gilt besonders für Healer, stell dir vor ein Healer könnte soviel healen wie er will, ich glaube kaum das dann noch Leute down gehen...
pls erst denken dann posten!

würde ich dir anraten, es geht hier darum, dass spieler einfach ausgeschaltet werden,indem sie in einen bereich geschleudert werden wo sie nicht mehr agieren können.
sinn ist es aber ,dass man im pvp jederzeit agieren kann.
der sinn eines heilers im game zu implantieren sehe ich als fehler,dadurch wird mein bemühen den gegner zu töten behindert ,wenn nicht unmöglich gemacht,was nicht der der sinn des pvp sein kann.
eine einfache sache das zu ändern.
ich wundere mich hier ,dass man sich an die vorgaben von mythic so klammert und sie als heilige kuh betrachtet

Eben nicht, gerade im PvP geht es darum, den Gegner mit deinen zur Vefügung stehenden Mittel ausser Kampf zunehmen, damit du mit deinen weniger effektiven Skills ( Tanks ) eine Chance hast, deinen gegenüber zu eliminieren! Würde es solche Skills nicht geben, hätten einige bzw viele Klassen keine Chance gegen Sorcerer oder Firemages und Magusse ( ka wie die Mehrzahl ist ) nur als Bsp. : Ich als Sorcerer, roote meinen gegenüber ( Meleeclass ), renne weg und caste fröhlich auf ihn ein. In dem Moment wo ich ihn roote, kommt sein Kick, er nimmt mich damit für gewisse Zeit ausm Fight und hat so Chance wieder an mich heranzukommen... hätte er diese Möglichkeit nicht, würde er kurzerhand keine Chance haben!

Crowd Control und Unterbrechungs-Skills gehören ins PvP, wie der Sand zum Meer.

Was sie ändern müssen damit ich bleibe? Seltsame Fragestellung. Nichts müssen sie ändern denn wenn mir was am Grundsystem / Grundprodukt nicht gefallen würde dann würd ich es nicht spielen. Damit ich es weiter Spiele müssen sie es schaffen mich weiterhin zu begeistern und mich bei Laune zu halten. Das beinhaltet auch einige Bugfixes / Balanceprobleme u.d.g. aber im Grunde läuft im großen und ganzen alles ganz rund ... bin gespannt was nun noch so nachkommt
smile.gif

Eben nicht, gerade im PvP geht es darum, den Gegner mit deinen zur Vefügung stehenden Mittel ausser Kampf zunehmen,

ja ok, aber dazu gehört NICHT,dass man in die lava geschleudert wird ,dass ist einfach ein fehler der leicht abzustellen wäre ohne dass dabei die balance gestört würde, was du da meinst.

Och find den Spruch schon nice, obwohl ich noch nicht soweit bin um ihn zu erlernen xD

Der Magus ist nunmal einer der der ab t3 als First Target gilt! Immerhin fällt er auch in 3 (5)Sekunden um. Stellt euch halt großzügig auf und schickt einen Hexenjäger der machtn in 3..2..1Sek platt. Was sagt ihr denn noch zu den anderen Spells ... wenn ein Magus mit voller Moral ankommt und das Teil zündet? Ihr alle ca. 2k DmG fresst und durch die Luft fliegt? Da geht das geflame schon wieder los ...

Es ist nunmal die einzige Stärke die er hat, seine lumpischen Singlecast kann man in PvP im Hecktischen Kampf vergessen. Wenn er im Hintergrund seine Cast durchbringen kann, seit ihr eh im Eimer und ihr habt was falsch gemacht. Der legt euch mit all seinen Fähigkeiten ständig lahm, unterbricht euch wo er nur kann und das nonstop (solang ihr auf einen Haufen hockt).

Ich hab da auch kein erbarmen und knall alle Gruppencast rein wenn ich das seh ... ist schon lustig wenn die Leute alle bei Cast unterbrochen werden, für 2Sek umfallen durch die Gegend fliegen, Pausenlos DoT's auf ihnen liegen und die ihre halbe Gruppe in die Luft jagen.

Noch böser wirds wenn andauert irgendwelche Dämonen erscheinen und euch angreifen! Die Fähigkeit hat nur 16s CD und geht 6Sek lang, mach pro Sek 299Eleschaden. Und 2 Sekunden bekommt ihr 100% ab! Die Viecher sind für 30Sek da. Da geht das geflame schon wieder los ...

Da gibt es nur eins wenn ihr nicht an ihn rankommt. Nutzt eure Rang zum heilen auf Maximum. Dann lebt einer lang genug um ihn umzunieden.

Magus ist in Lowlevel, wie alle Caster, ist ein Opfer. Denkt ihr wirklich das würde sich nicht ändern? Ein Feuermagier oder Zauberin, fährt ein bösartigen Single DmG da kommen euch die tränen. Wenn die einmal anziehen.

Das gleich gilt für den Maschinist, wenn der stehen bleibt macht er euch die Hölle heiß, dass ihr nicht mehr wisst was oben und unten ist. Ihr musst halt erkennen gegen was ihr Kämpft und im Team arbeiten und nicht wie die Lämmerherde alle auf einen Haufen stehen und ala "300®" langsam vorrücken.

Und wenn ich euch jetzt noch erzähle das der Magus und Maschinist, noch Total verbuggt sind... och das erzähl ich euch lieber nicht werdet schon sehen was auf euch zukommen.

schön geschrieben! Das fasst nämlich das ganze zusammen. Es geht in WAR um RvR, um Taktische Gruppenkämpfe. Draufrennen und hirnlos einfach zuschlagen funktioniert definitiv nicht, mit der Gruppe arbeiten und taktisch klug die Klassen gegeneinander einsetzen ist Pflicht. Das müssen die Leute aber natürlich erst lernen, da RvR von vielen noch unbekannt / als PvP missverstanden wird.

nein, er beschwerts ich ,dass sie missbraucht werden kann und missbraucht wird.

Wofür denn? Das sich die Tanks in das Tor stellen? Wenn du das meinst, dafür ist die Kollisionsabfrage doch gedacht und da!

Wenn du das nicht meinst, erläutere es bitte genau, was du meinst.

Wofür denn? Das sich die Tanks in das Tor stellen? Wenn du das meinst, dafür ist die Kollisions Abfrage doch gedacht und da!

Wenn du das nicht meinst, erläutere es bitte genau, was du meinst.
gedacht ist es, dass man nicht einfach durch die chars durch laufen kann , was optisch sehr unschön ist.dass dadurch das ganze pvp behindert wird ist so nicht gedacht.

ja ok, aber dazu gehört NICHT,dass man in die lava geschleudert wird ,dass ist einfach ein fehler der leicht abzustellen wäre ohne dass dabei die balance gestört würde, was du da meinst.
Wieso sollte in die Lava schubsen ein Fehler sein? Wenn du da nich reingeschubst werden willst, verhindere es.

Dazu sollte man aber nicht die Skills verurteilen sondern das Design des Scenarios. Was hier schlechthin der Fehler wäre, ist das du zuviel Schaden ( 400-800 ? ) in der Lava bekommst und desweiteren schlecht wieder rauskommst, da du dich kaum bewegen kannst, das wäre das einzige was geändert werden sollte. Meiner Meinung nach. Aber nicht zwingend notwendig ist, da du wenn du als Caster reingeschleudert wirst, meist einen Fehler gemacht hast und zuweit vorne stehst
biggrin.gif

Sinn ist es aber ,dass man im pvp jederzeit agieren kann.

Nein, nein und nochmals nein. Den Quark hat Blizzard zur Einführung der ersten Insignie auch als Bergündung gebracht, seither geht dieser Mythos um. Seit sie das diminishing returns entdeckt haben und den Schurken arenatauglich machen mussten, hört man das da auch nicht mehr.

Man verzeihe mir den WoW-Vergleich, aber eben daher kommt, denke ich, diese Sichtweise.

RvR ist im Grunde wie Schach - auch da ist das Ziel grundsätzlich, den Gegner auszuschalten - dies lässt sich über Zerstören von Figuren, über konsequente Defensive oder aber über Einschränkung der Handlungsfähigkeit des Gegners bei gleichzeitiger SIcherstellung der eigenen Handlungsfähigkeit erreichen.

Wenn Du ein reines mehr-Schaden-gewinnt und keine CC willst, rate ich Dir zu einem shooter. Die haben auch ihren Reiz.

der sinn eines heilers im game zu implantieren sehe ich als fehler,dadurch wird mein bemühen den gegner zu töten behindert ,wenn nicht unmöglich gemacht,was nicht der der sinn des pvp sein kann.

Doch, genau das - verhindern, daß die Freunde ins Gras beissen, sicherstellen, daß die Feinde es tun.

ich wundere mich hier ,dass man sich an die vorgaben von mythic so klammert und sie als heilige kuh betrachtet
An die Vorgaben von Mythic klammert sich niemand.
Eher daran, daß der Hintergrund relativ fest ist, daß Fantasyrollenspiele nunmal zum Großteil die "holy trinity" (Tank/DD/Heiler) beinhalten und dies seit den allerersten online-text-spielchen auch so durchgehalten wird, weils einfach praktikabel ist und Abwechslung bringt.

Was Du suchst, ist ein ganz anderes Genre.

Dazu sollte man aber nicht die Skills verurteilen sondern das Design des Scenarios. Was hier schlechthin der Fehler ist, ist das du zuviel Schaden ( 400-800 ? ) in der Lava bekommst und desweiteren schlecht wieder rauskommst, da du dich kaum bewegen kannst, das wäre das einzige was geändert werden sollte. Meiner Meinung nach. Aber nicht zwingend notwendig ist, da du wenn du als Caster reingeschleudert wirst, meist einen Fehler gemacht hast und zuweit vorne stehst
biggrin.gif
freut mich ,dass auch mal einer hier zu gibt dass was geändert werden sollte,die meisten hier verehren ja das game wie die hindus die heilige kuh

freut mich ,dass auch mal einer hier zu gibt dass was geändert werden sollte,die meisten hier verehren ja das game wie die hindus die heilige kuh
Zwischen "Keiner stimmt meinen Kritikpunkten zu" und "keiner kritisiert eine "heilige Kuh"" gibt es einen feinen Unterschied
smile.gif

nein ,was ich suche ist ein rpg mit pvp wo es kein frust durch stress gibt,dass das möglich ist versuchte ich hier anhand von beispielen klar zu machen, da man aber das game so sieht wie die hindus die heilige kuh,bewegt sich natürlich da nix in den köpfen
Du bist ja immernoch hier...wolltest du nicht gestern schon aufhören weil das Spiel nix für dich ist?

@Sethek: Du bist ja auch noch hier...Comeback Tag? Naja mich freuts!

Zwischen "Keiner stimmt meinen Kritikpunkten zu" und "keiner kritisiert eine "heilige Kuh"" gibt es einen feinen Unterschied
smile.gif
ich seh nur ,dass man sich an die vorgaben von mythic so klammert,dass man zu einer eigenständigen kritik nicht fähig ist und sie auch nicht will.
dass es schon immer so war wie es ist, wie einer meint, ist kein grund sich um änderungen zu bemühen.
hätte nicht gedacht,dass die gamer hier so konservativ sind, wo sie doch sonst so cool sein wollen,wie man aus den sprüchen hier rauslesen kann

Zurück