Kolosseum Fraktionsgegner (3.Kampf)

Ravnica

Rare-Mob
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
10
Hallo!

Ich war heute mit meiner Gilde im Kolusseum an dem neuen dritten Kampf. Angefügt sei in der 10er Variante!

Unsere Zusammensetzung:

2 Palatanks
1 Schamanenheiler
1 Heilpaladin
1 Priesterheiler
1 Mage
1 Verstärkerschamane
1 Jäger
1 Schurke
1 Todesritter

Die Gegner Zusammensetzung:

Mage
Heilpriester
Heilpaladin
Verstärkerschamane
Schurke
Eule



Wir haben keine Erfolge erzielt. Max. den ersten anvisierten auf 50% runterbekommen.
Sheep, Hexen, Sapp, Buße alles hielt max 3-5 sek.

Meist hatten wir versucht den Priester völlig durch Kontrolle aus dem Kampf zu halten aber bekamen nichts down sobald
er mal draussen war spammte er Blitzheilung die ca. 10k heilte.
Deshalb konnte man ihn auch nicht stehen lassen.

Welche Taktik würdet ihr bei dieser Gruppe anwenden?
Habt ihr Tipps?
Wie kann man da sinnvoll vorgehen bzw. welche Klasse würdet ihr mitnehmen da sie sich da gut eignet?

Freue mich über jede Hilfe und Anregung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pala CCn (sheep? ^^) , den Priester umzergen und danach den pala, der rest sollte dan von selbst gehen. Eure beiden Palatanks können auf Retri umskillen, man braucht keine Tanks für den Kampf.

Dieser Kampf ist wir ein Großer Arenakampf, jeder macht CC soweit es geht, versucht zu überleben und das Focustarget wird genuked
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Wir haben gestern die 25er Version verhauen und hattendabei keine großen Probleme. Ich spiele Schurke und hab mich allein recht problemlos um den Holypala gekümmert. Als ersten haben wir den Schurken und den Krieger ausgeschaltet. Die restlichen Heiler wurden von Hexern, Druis und nem anderen Schurken in Schach gehalten. PvP Ausrüstung oder Skillung brauchten wir nicht. Nicht mal die angelegt Insignie musst ich benutzten. Das wichtigste ist einfach das jeder weiß welches Ziel aktuell genuket werden soll und das man verschiedene Interupts oder CC-Effekte abwechselnt benutzt damit die DR-Timer auslaufen können.

Lg
 
momentan könnte der schurke noch auf InterruptFok speccen .... Müsste rein theoretisch ... mit nem fok schurken sehr sehr einfach sein ... die heiler sehr schnell aus dem spiel zu nehmen ....

man muss halt aufpassen die nicht zu weit auseinander zu ziehen sondern recht konzentriert zu halten ...

würde eurem setup ja auch gerecht werden ... ich mein kettenheilung ... vom schami rockt wenn die leute konzentriert stehen und von den 6 gegnern die ihr da hattet :

Mage - castzeit
Heilpriester - castzeit
Heilpaladin - castzeit
Verstärkerschamane - für die guten sachen castzeit
Schurke
Eule - so oder so castzeit .....

also
wink.gif
... ich kann dir heut abend mehr sagen ich werd aber auf jedenfall ne fok specc als offspecc skillen ...
 
Ja, richtig Kolusseum! Danke für die Verbesserung!

Aber was macht man wenn wir den Priester sheepen er aber schon nach 3-4 sek wieder raus ist aus dem sheep. Unser Mage meinte danach ginge nciht direkt wieder sheepen und der Priester heilt dann locker den Paladin mit 2-3 Blitzheilungen hoch.

Zur Eule die spammt ja die ganze Gruppe mit Mondefeuer udn Insektenschwarm zu. Im 10er ist das schon besser drauf zu lassen, oder? Sonst ist eier Komplett nur mit decursen beschäftigt da kommt man ja nicht hinterher. Maximal haben wir da ein Totem vom Schamanen dagegen aufgestellt.
 
Ja, richtig Kolusseum! Danke für die Verbesserung!

Aber was macht man wenn wir den Priester sheepen er aber schon nach 3-4 sek wieder raus ist aus dem sheep. Unser Mage meinte danach ginge nciht direkt wieder sheepen und der Priester heilt dann locker den Paladin mit 2-3 Blitzheilungen hoch.

Zur Eule die spammt ja die ganze Gruppe mit Mondefeuer udn Insektenschwarm zu. Im 10er ist das schon besser drauf zu lassen, oder? Sonst ist eier Komplett nur mit decursen beschäftigt da kommt man ja nicht hinterher. Maximal haben wir da ein Totem vom Schamanen dagegen aufgestellt.

Priester
---------
also der Jäger hat CC Schüsse(2 soweit ich weiss + Fallen), der Mage kann normalerweise fast instant .... neusheepen, der Schurke hat Blenden, Gouge, Kidneyshot, Cheap shot, Kick ... der DK kann strangulieren, unterbrechen, evtl. Eisgrab ..... der Schammi ... kann unterbrechen .... beide palas können stunnen ... usw.

wenn man bedenkt das leute es schaffen in der arena zu zweit ... nen .... priester über 30 sekunden am stück zu unterbrechen (zu zweit) dann sollte man doch ne doofe ki ... killen können

und wie gesagt für lowskill gruppen wie ihr es scheinbar seid .... (nicht als beleidigung gedacht) aber ich denke man sollte genug klassenverständnis haben um zu wissen was der raid für fähigkeiten hat ..... dann sag dem Schurken er soll FOK speccen ... und nur das machen ... dann unterbricht er alles und der rest des raids macht den üblichen stupiden hacknslash ...

Eule
---------
Decursive is nets prob oder ? .... also wenn das das prob ist dann raidet ihr definitiv den falschen content. Und nein die Dots der Eule ticken ziemlich hoch .... ich denke das entfernen is besser wie nen OOM heiler


edit: was ich noch vergessen habe ... Mindnumbing Poison ftw ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dem Decursive, es ist kein Problem alles zu decursen nur ist dann ein Mitglied vollständig damit beschäftigt es ist ja nicht nur die eule die Magie verteilt sondern auch der Paladin, der Mage und der Schurke teilt gift aus. Von daher ist da genug zu tun und meine Frage war ob man dafür jemanden abstellen sollte.

Bei uns war halt das Problem das der Priester ständig aus dem cc raus war und heilte.

Da wir die zwei Bossbegegnungen davor ohne größere Probleme schaffen denke ich dürfte auch der dritte Kampf machbar sein, es ist halt nur ne Umstellung weil es ein Pvpkampf ist und man alle Fähigkeiten im Auge haben muss.
 
Wie schon in den Blueposts ... geschrieben .... der 3e Boss hat mehr Anspruch ....
 
Bei uns war halt das Problem das der Priester ständig aus dem cc raus war und heilte.

Es ist ein echter PvP kampf, was heist das die Gegner Imun werden, ein mage kann dich ja auch im PvP nicht dauersheepen irgendwann bist du auch Immun. Also fängt euer Magier mit Sheep an wenns dann raus kommt wird er z.B. von eurem Priester gefeart und danach wieder gesheept usw.


Wie schon in den Blueposts ... geschrieben .... der 3e Boss hat mehr Anspruch ....

Naja nicht wirklich.
 
Da kommts raus, wer seinen Char spielen kann bzw. seine Fähigkeiten kennt und wer nicht. Finde ich mal gut, dass Blizz wenigstens wieder ein bisschen Wert auf CC & Co .legt, damit man die Bosse schafft. Und siehe da, viele Spieler stehen nun wie der Ochse vorm Berg.
Ihr habt in der besagten Gruppe genug Unterbrecher und CC. Kommt natürlich auch auf das Equip an. Wenn natürlich nur blau/grüne Leute dabei sind, die meinen überall hingehen zu können, dann reichts hinten und vorne nicht.
 
Es waren lange keine blau oder grünen Leute dabei. Kann euch aber beruhigen im 25er haben wir den dritten Kampf auch im zweiten Try geschafft. Der 10er kommt mir immer etwas schwerer vor aber danke für die Tipps. Morgen gehen wir im 10er nochmal ran!
 
@Der eine, welcher die ganzen CCs aufgezählt hat: Lern bitte die anderen Klassen. Keiner der von dir genannten hat alle CCs, wie du sie beschrieben hast. Du hast einfach alle CCs genannt, welche die Klasse mit allen Talentbäumnen besitzt.SO wird dies aber defintiv nicht im Pve-Content auftreten. Ich hab noch nie nen Pve-Svhunter mit geskillten Fallen, Stich des Flügelchdrachen gesehen. Auch trifft man nicht auf Eisgrab-Dks. Mage hat auch nur Instantsheep wenn er Arkan geskillt ist.



2 Palatanks
1 Schamanenheiler
1 Heilpaladin
1 Priesterheiler
1 Mage
1 Verstärkerschamane
1 Jäger
1 Schurke
1 Todesritter


Gehen wir mal die CCs/Silence durch. Dr zurücksetzen der max CC Zeiten. Sprich man kann max? 15 Sec am Stück im CC sein. Sprich die CCs halten immer kürzer. max 15 Sec danach ist die betreffende Person 10 Sec oder so nicht mehr CCbar.



Palatanks = Schild des Rächers =Silence (Hat kein Dr)
Palatanks= 2 Stuns, wo man noch Damage machen kann CD=1 min geskillt 40 Sekunden Cd
Schamane= alle 6 Sekunden ein Interrupt (kein Dr)
Schamane= Hex alle 45 Sek
(Dr)Healdin= 1 Stun jede Min (kein Dr)
Healpriest=Fear alle 30 Cd (Dr)
Healpriest=Mindcontrol (Dr)
Mage= Sheep (DR)
Mage=Gegenzauber(kein DR)
Verstärker=Instanthex (DR)
Verstärker=Interrupt (kein DR)
Jäger= Falle (DR) hier ist es bissle tricky kenn mich mit Jägern nicht aus allerdings gibt es Petstuns//Slowcasts
Jäger= je nach Skillung jedoch hat nur Pvp-Jäger (Sv) mehr CCs
Schurke= muss man nix sagen, der CC/Interruptkönig schlecht hin
(Opener/Kidney/Tritt/Solar(ja auch der interruptet)/Cast-slow/Ms)
Dk= Strangu(kein Dr)
Dk=intercept(kein Dr)
Dk=Ranziehen (kein Dr)
Dk=Frost pvp=Frostgrab(DR)


Als ich will ja nix sagen, aber ihr habt wirklich das komplette Spektrum von CCs/Interupts. Mehr gibt es einfach nicht. Ich habe den kampf selbst noch nicht dran teilgenommen. Allerdings habe ich entnommen, dass man keine Tanks brauch. Sprich ich kann kein AGgro ziehen. Somit kann 1 Schurke ja wohl jeden Cast interrupten, genauso wie ein Verstärker. Die CCs kann man dann nach belieben auf die Verbliebendene Adds aufteilen. Aber der Dk kann auch Kiten . Laut Videos sieht es einfach wie ein Arenakampf 10 vs 6 aus. Und somit ja wohl mehr als einfach wenn man seine Klassen spielen kann. Alle Klassen haben ja zusätzlich noch kompletten Damagereduce. Viele Melees die sich kiten lassen....
 
Die 10er version ist auch ein bischen schwerer als die 25er nach dem ersten try haben die meisten von uns einfach in die PvP Skillung + Equip gewechselt und es ging recht problemlos
wink.gif
 
Mage
Heilpriester
Heilpaladin
Verstärkerschamane
Schurke
Eule
---

wir hatten gestern genau die selbe kombo. am einfachsten war dann :

focus damage auf Priester>Schurke>Schamy>Eule>Mage>Pala dazu halt soviel stun/fear wie geht

eure 2 pala tanks sind aber sehr suboptimal...entweder gar kein tank mitnehmen oder nen warri (single stun+ae stun+entwaffnen+fear+caster rupten)

ich war unser def warri .-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war nicht nur gestern so, sondern auch letzte Woche bei unserem. Ich glaub, die sind bei allen gleich, nur von Woche zu Woche unterschiedlich...

Das wichtigste ist, dass man sich bewusst machen muss, dass es kein regulärer Boss ist, wie in anderen Raidsituationen, sondern wirklich ein Arenakampf.
Nur mit dem Unterschied, dass die Gegner nicht Spieler sind und auch nicht alles können, was die Klasse können sollte.

Am gefährlichsten bei der Party ist und bleibt der Schurke, da er mit seinen Giften so ziemlich viel Unsinn anstellt.

Wie bei einem richtigen BG bzw. Arena Match sollte man auch in der Kolosseumvariante das Schwächste Mitglied aussuchen. Der Stoffträger!!!
Geht zuerst einmal auf den Priester, zieht euch aber, wenn möglich danach für 20-40 Sekunden zurück. Der Verstärkerschami wird in 80 - 100% der Fälle sofort Heldentum zünden, was es fast unmöglich macht gegen die Priester/Pala Heilung ranzukommen.
Danach wird Priester verkloppt.

Ist dieser erledigt, sollte sich die Gruppe auf den Schurken konzentrieren. Der Mage wäre als Stoffträger zwar leichtere Wahl, jedoch nerven die beiden Melee besonders die eigenen Stoffträger oder Heiler, da sie sich meist gemeinsam auf ein 'Opfer' stürzen.

Sollte nach der Priesterphase noch jeder am Leben sein ist der Schurke wirklich kein Problem mehr, da der Pala nicht gegenheilen kann. Danach widmet man sich dem Schami -> 'Opfer 3'

Ob man als viertes Opfer eher den nervigen Sheeper oder den Flattermann auseinander nehmen will, sei euch überlassen, denn die letzten drei Factions 'Champions' sind dann nur noch ein Witz!
(Tipp: Mage geht schneller, da er Stoff trägt)

Und zu guter letzt... klar, der Pala!
Knüppelt einfach auf ihm rum. Wartet die 12 Sekunden Bubble bei 50% und erledigt ihn danach.

Gratulation! Teamwertung 3000 bei nem Kampf 10 zu 6 (okay Elite)


Ps'
Zumindest für diesen Kampf wäre ne Medaille bzw. Insigne der Horde / Allianz von Vorteil.
Wer PvP macht ist klar im Vorteil.
PvP-Equip bringt nich wirklich viel, ausser dem richtigen Arena Feeling.
Achtet darauf, dass auch während dem Kampf ab und an Buffs verteilt werden, da der Schamane gerne reinigt.
Versucht die Kampfrausch/Heldentum Phase zu überstehen, weil die Schurke/Schami Kombo währenddessen nen Schamiheiler oder Stoffträger innert 5 Sek zerpflücken.

Achja, fast vergessen...
Dieser Kampf braucht KEINE Tanks. Umspeccen, liebe Freunde
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
also wir waren gestern mit einer halb zusammengewürfelten Gruppe aus dem 25er Stamm und bekannten Spielern im 10er, von denen nur 2 Leute den Boss aus dem 25er kannten.

Die Gegner waren:
Magier
Jäger
HeilSchamane
Todesritter
HeilPala
Krieger


Wir wollten erstmal schauen was die so können und machen und uns dann ne richtige Taktik überlegen... deshalb erstmal nur Dots aufs Jägerpet, Schurke Dolchfächer auf die Heiler und Fokus auf den Todesritter.... und go... und alle down! Firsttry!
unsure.gif

Entweder hatten wir da eine gute Gruppenzusammenstellung erwischt oder wir hatten Glück - jedenfalls sind wir keine überragenden Spieler!

Als Stoffis haben wir es zwar ordentlich auf den Deckel bekommen, aber halt entsprechend Fear oder Sachen wie Eisblock, Dispersion rausgehauen und unsere Heiler waren auch auf zack.

Killreihenfolge: Jägerpet ^^ - Todesritter - Krieger - HeilPala - HeilSchami - Jäger - Magier

Unser Raid bestand übrigens aus:
TankPala
Feral
HeilSchami
HolyPriester
Bäumchen
Shadow
EleSchami
Hexer
Magier
Schurke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, fast vergessen...
Dieser Kampf braucht KEINE Tanks. Umspeccen, liebe Freunde
smile.gif


Die Gegner-Tanks lassen sich aber spotten! ;-)
Und ein Krieger-Tank hat für den Kampf auch paar nette Sachen, den würd ich auf keinen Fall umspeccen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle gegnerischen Melees lassen sich spotten, ist gerade beim Schurken manchmal ganz geschickt.
 
Zurück