Kommentare der Buffed-Mitarbeiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*mit dem Kopf nick*
Aber was ich lustig finde ist echt, da schreibt ein Mod ein-/zweimal eine für manche unpassende Antwort und schon gibts einen neuen Thread in dem man sich darüber aufregt...

Mal angenommen es gäbe für jeden bescheuerten Userbeitrag einen Flamethread von demjenigen der sich davon angepisst fühlt.. na hallelujah
hm, gegenüber mancher user gibt es sowelche threads bereits, aber du hast recht, wegen einem dummer Kommentar sollte man sich nicht so aufregen

Tikume ist im Moment recht heftig unterwegs, das würde ich so unterschreiben. In einem Thread (habe keinen Link, da ich mich an das Thema nicht mehr erinnere) war die Aussage in etwa "Wir haben den Melden-Button an Schimpansen erfolgreich getestet, jetzt arbeiten wir an einer Version für die Forenuser". Ähm ja hallo? Alles gut soweit?
dunno.gif
Den Thread hatte ich auch gelesen un dich fand die Antwort persönlich zu hart. Das Gleiche gilt auch für Tikumes Antwort. Es kann ja sein, dass er einen schlechten Tag (oder zurzeit eine schlechte Phase) hat (hatte), aber dann diese aufgestaute Wut an einem User auslassen, welcher nur wissen will ob ein Gerücht,was er gehört hat, der Wahrheit entspricht, finde ich persönlich überzogen.

Und @ maggus:
Als Kiddys bezeichnet man normalerweise nicht nur 12-Jährige, zu dem Thema gab es auch schonmal einen Thread.

Wenn ihr wollt, dass die Moderation hier einen freundlichen Umgangston wahrt, und kompetente Antworten gibt, dann müsst ihr euch darum bemühen, zu einem Thema nicht tausend Threads zu eröffnen.

Eigentlich dürfte ich hier gar nichts darüber schreiben, habe das neulich schonmal mit einem Admin in persönlicher Mail getan. Leider besteht das Problem halt immer noch, von daher...

Ja, sicher, es gibt die Suchfunktion. Und so manchen Thread könnte man sich sparen, indem man die benutzt. Aber: 1. passen alte Thread dann doch nicht immer zu 100 % auf die eigene Frage, 2. Wenn man dann mal die Suchfunktion benutzt und einen früheren Thread hervorholt, wird der gleich als Karteileiche angesehen und ebenfalls geschlossen... 3. Ist das Forum vor allem deshalb lebendig, weil man miteinander spricht. Sicherlich könnte man die Antwort auf jede beliebige Frage auch irgendwo bei google finden, aber macht das wirklich so viel Spaß wie die Kommunikation im Forum? Ich denke nicht.

Dann müsst ihr nicht jedes dumme Gerücht, dass ein 12 jähriges Kiddy im Gildenchat zusammenfantasiert, hier im Forum breittreten.

Und warum nicht? Wenn man sich nicht sicher ist, ob es sich um ein solches Gerücht handelt oder nicht, ist das Forum dann nicht der perfekte Ort, diese Frage zu klären? Gerade der konkrete Fall klingt nun wahrlich nicht so unwahrscheinlich, dass man sich über die Frage aufregen müsste.

Dann müsst ihr einfach mal anfangen, freundlich und nett zueinander zu sein, aber wenn ich mir das WoW-Unterforum bei buffed.de so anschaue.. sind die meisten von einem freundlichen Umgangston ebensoweit weg, wie von einem Schulabschluss.

Da hast Du leider völlig recht. Aber so, wie ich gegenüber den anderen Usern für einen vernünftigen Umgangston eintrete, tue ich das auch gegenüber den Moderatoren. Wenn die mit schlechtem Beispiel vorangehen, können sich die anderen User eigentlich nur aufgefordert fühlen, es ihnen gleich zu tun. Schlechte Gewohnheiten lassen sich nicht dadurch beseitigen, dass man sie übernimmt. Im Gegenteil: Dann schleifen sie sich ein.

Ich weiß, das Tikume den Job ehrenamtlich macht, aber wenn er der Meinung ist, dass das Forum in "sinnlosem Mist erstickt" oder die User mit Schimpansen vergleicht ist das meiner Ansicht nach kein guter Mod-Stil

Als "normaler" User solls mir recht sein, aber ein Mod ist eben kein "normaler" User, ob bezahlt oder nicht.
/sign

Wenn ein Mod in einem Thread seine Meinung als Forenuser postet, ist das eine Sache (man gibt ja mit dem Mod-Banner ja nicht seine eigene Meinung und Persönlichkeit beim Einloggen ins Forum ab), aber wenn er dann als Mod auftritt (also zB wie hier bei einer Threadschließung), dann sollte man schon eine gewisse Höflichkeit erwarten können. Als Mod hat man schließlich auch eine gewisse Vorbildfunktion, flapsige Antworten oder gar Beleidigungen (siehe der Vergleich mit den Schimpansen bzgl Reportfunktion), wenn man im Rahmen dieser Aufgabe postet, sind also meiner Meinung nach fehl am Platz.
Klar kann ich verstehen, wenn es nervt, weil immer wieder dasselbe gefragt wird, Forenregeln missachtet werden usw, aber sich dann Luft zu machen, indem man im Rahmen seines "Jobs" die User so anranzt, kanns auch nicht sein.

Und warum nicht? Wenn man sich nicht sicher ist, ob es sich um ein solches Gerücht handelt oder nicht, ist das Forum dann nicht der perfekte Ort, diese Frage zu klären? Gerade der konkrete Fall klingt nun wahrlich nicht so unwahrscheinlich, dass man sich über die Frage aufregen müsste.
Doch. Gerade dieser Fall ist ein so unwahrscheinliches Gerücht... das hätte glatt vom Ohrensammler kommen können. *g*
Und bei einem so typischen "Das hat ein Freund eines Freundes von der Nachbarin, deren Mann..." Fall, der völlig realitätsfern ist, ist eine Antwort wie sie Tikume gab absolut legitim.
wink.gif

/sign

Wenn ein Mod in einem Thread seine Meinung als Forenuser postet, ist das eine Sache (man gibt ja mit dem Mod-Banner ja nicht seine eigene Meinung und Persönlichkeit beim Einloggen ins Forum ab), aber wenn er dann als Mod auftritt (also zB wie hier bei einer Threadschließung), dann sollte man schon eine gewisse Höflichkeit erwarten können. Als Mod hat man schließlich auch eine gewisse Vorbildfunktion, flapsige Antworten oder gar Beleidigungen (siehe der Vergleich mit den Schimpansen bzgl Reportfunktion), wenn man im Rahmen dieser Aufgabe postet, sind also meiner Meinung nach fehl am Platz.
Klar kann ich verstehen, wenn es nervt, weil immer wieder dasselbe gefragt wird, Forenregeln missachtet werden usw, aber sich dann Luft zu machen, indem man im Rahmen seines "Jobs" die User so anranzt, kanns auch nicht sein.

Ich find den Spruch geil
tongue.gif

Wäre es ein 'Benutz SuFu - Thema gab es schon'-Standart gäb's mit Sicherheit einen Wäh-mein-Thema-wurde-ohne-Grund-geschlossen-Thread..

Wäre es ein 'Benutz SuFu - Thema gab es schon'-Standart gäb's mit Sicherheit einen Wäh-mein-Thema-wurde-ohne-Grund-geschlossen-Thread..
So schaut's aus.
Scheint mir auch gerade eine Modeerscheinung zu sein. In letzter Zeit 2 Tikume und einen Noxiel-Thread.
Ich hab auch schon von anderen Mods derbe Antworten gelesen. Seltsamerweise gab's da nie einen "Mimimi, Carcha (oder anderer Mod) ist ja so gemein"-Thread.

Ich bin nicht gewillt diesen öffentlichen Pranger eines User, denn nichts anderes ist Tikume, wenn auch mit erweiterten Rechten, als Grundlage einer Diskussion zu akzeptieren.

Wenn User ein Problem mit den Handlungsweisen eines Moderators haben, steht ihnen jederzeit die Private Nachricht als Möglichkeit der Kommunikation zur Verfügung.
Diese Marktschreierei, wie sie von vielen in dem Thread hier betrieben wird, ist kontraproduktiv.

Richtig.
Und da Denunziation nicht tolleriert wird ist hier jetzt auch dicht, denn Verhaltensweisen stehen hier nicht zur Diskussion.
Klärt sowas per PM, denn es gibt auch die Möglichkeit Posts zu editieren etc.
Berechtigte Beschwerden die die Schliessung angehen bitte an mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück