Konsortiumblaster vs. Prinzbogen

Azteroth

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
31
Mahlzeit liebe Hunter-Gemeinde,

mein Twink ist nun seit ca. 3 Wochen 70 und ist im Besitz von 3 T4-Teilen und dem Prinzenbogen... daneben nutze ich den Abakus der Ungleicheit als Hast-Trinket.

Ohne Hast-Effekte komm ich mit dem Prinz-Bogen auf eine Angriffsgeschwindigkeit von 2,1.

Beim letzten Gruul-Raid lag ich mit dem Hunter bei ca. 850 dps... (lt. WoWStats.com Auswertung), womit ich eigentlich schon mehr als zufrieden bin.

Im Kampf benutze ich wann immer möglich Hast-Effekte wie den Abakus, Schnellfeuer oder Hasttränke (Manatränke brauch ich nicht, da ich selbst aus nem Gruul Fight mit ca. 30% Mana raus gehe ohne nen Manapot gesoffen zu haben).

Ich fahre grundsätzlich nur eine Auto - Steady - Fass Rotation.

Jetzt meine Frage:

In letzter Zeit habe ich des öfteren gelesen, dass der Konsortiumblaster (http://wow.buffed.de/?i=29115) wohl die beste Waffe für nen BM sein soll. Kann ich mit diesem blauen Item-Level 115 Teil wirklich mehr DPS fahren als mit dem epischen Prinz-Bogen???

Kann ich mir trotz der erhöhten Angriffsgeschwindigkeit irgendwie schwer vorstellen... Die Angriffsgeschwindigkeit müsste dann bei mir ja bei den "optimalen" 1,6 liegen, allerdings hat die Waffe ja nunmal 17 dps weniger als der Bogen.

Hat das schon mal jemand getestet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teste es doch selbst. versuch dich an dr. bumm, da kannst du üben und testen bis du schwarz bist.
ich würde den konsortiumblaster ja auch testen, hab aber kein bock, für einen vergleichstest da ein teures zielfernrohr draufzupacken.
in nem raid isses eh völlig wurscht ob du 800 oder 820 dps machst. aber der respekt vor dir als jäger ist grösser mit nem prinzenbogen.

Danke für die Antworten...

ist mir auch schon aufgefallen... die Leute sehen meist nur "ohh... der hat ja 3 T4-Teile und den Bogen vom Prinzen... krass" ^^

Auch wenn du sonst nur grünen Schrott an hast interessiert kaum jemanden ^^

Tja... Kleider machen Leute ;-)

Ich werde dann wohl den Prinz-Bogen mit dem nächsten Patch gegen die neue Armbrust austauschen (die für 150 Marken). Dann dürfte das Thema Distanzwaffe bis WotLK gegessen sein...

Thx nochmal

cya

Einer der richtig Ahnung vom BM-Jäger hat, wird dich eventuell noch höher schätzen, weil du eben NICHT darauf achtest, dass deine Waffe episch ist, sondern dich für den "nur" blauen Konsortiumblaster entschieden hast, weil er schlicht und ergreifend für einen PvE BM Jäger ganz ganz lange Zeit eine der besten Waffen ingame ist. :-)
Ob irgendwelche Leute, die keine Ahnung haben, dich mehr huldigen, wenn du den Prinzenbogen trägst, sollte doch unerheblich sein...oder ?
wink.gif

Ich finde es grade im Raid wichtig ob man 800 oder 820 dps fährt. NUR im Raid ist sind die letzten 5 % wichtig.
Zum farmen oder für Trashmobs, PvP würde ich auch ne langsamere Waffe mit mehr Burstdamage nehmen.
Da kommts auf die paar Prozent wirklich nicht an.
Aber beim Bosskampf zählt Damageoptimierung/Manaeffizienz !
.
Ich hab mir den Blaster gestern auch geholt, und werde mir nen Zielfernrohr mit +30 Trefferwertung draufschrauben.
Dann mal schauen, was man mit dem Teil rausholen kann.

und welche waffe ist dan besser als der cb???

ich dachte immer die waffen dps ist entscheidend und das du als bm ne auto attack speed von 2.0 hast...

manaeffizienz ist eben mit dem konsortiumblaster nicht gegeben. der manaverbrauch steigt gegenüber dem prinzenbogen um bis zu 25%.

Will man gut sein, muss man leiden
wink.gif

Und hey - andere Ausgaben als Consumables hat man als Jäger einfach nicht wirklich ^^

DU ARMER
Ich zahl 1.8g pro stack
wink.gif
Und füll auch regelmäßig auch ^^

Hiho all,

ich hab mir den Blaster am WoEnde auch mal geholt ... das Ruf farmen (bei den Zaxxis) war ausnahmsweise mal echt kurzweilig (viele Gefängnisschüssel und Massen von Nethestoff) und ich muss sagen, das Teil ist schon echt klasse.

Nur finde ich, es passt im Prinzip IMHO nicht zu uns Nachtelfen ... weil es knallt so laut
smile.gif

Naja ... nun hab ich das Teil, und ich stelle mal einfach Nutzen über den Lärm und gut ist
smile.gif

Style hat das Teil ja echt
smile.gif

Nun muss ich wenigstens nimmer "notgeil" nach Kara rennen, nur um den Prinzenbogen zu bekommen.

Wenn er nun droppt, dann droppt er eben, wenn nicht .. auch gut
smile.gif

*Grummel* ... nur hab ich nun einen Köcher voll epischer Karapfeile auf der Bank liegen ...
smile.gif

Ich danke vor allem den Hunterkollegen, die die graue Theorie des Jägerdaseins in

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=30492

echt mal gut erklärt haben ...

Auch bereue ich es nicht, den Jäger aus dem Twinkdasein ein bissel rausgeholt, und auf BM umgeskillt zu haben.
Alle Bedenken, dass das Pet bei diversen Bossen zu schnell stirbt waren unnötig.

OK ... beim Prinzen und bei Gruul (weiter war ich bisher mit dem Hunter noch nicht), muss man eben bissi mehr auf sein Pet aufpassen, aber auch hier haben mir die Tipps von Mahoni echt weitergeholfen.

Kann nur jedem BM empfehlen, sich das Forum hier dahingehend gut durchzulesen ... es bringt echt eine Menge.

Beste Grüsse

Nargoth/Drysus/Macsilent

Zurück