Krieger bist du der Tank?

Ist doch eigentlich wirklich einfach:

Wir Menschen sind visuell gesteuert - ist ja bekannt.

Wenn ich nun neben dir stehe in meiner Fury-Ausrüstung (deutlich zu erkennen an den gekreuzten
Schwertern auf meinem Rücken)
mit meinen 25 K Leben - unbuffed - da würde ich auch fragen

"Wo ist der Tank ?"

Ist das SO schwer zu verstehen ?

Die Gruppe zu verlassen, das kann ich auch nicht verstehen. Es sei denn wir reden von den 3 neuen 5ern.

Aber alles andere, würde gehen, wenn du dein Handwerk als Tank wirklich verstehst. Ich selbst, würde halt
auch denken "Oh mein Gott, grad 80 und eben mal kritimmun, und schon Heros farmen, wenn das mal gutgeht"

Aber mal im Ernst, auch mein Krieger war mal frisch 80 - aber 22 K unbuffed ?
unsure.gif

Ich bin auch so ein T9-Tank...und ich möchte nur mal so nebenbei erwähnen, daß ich als Anfänger lieber mit T9 tanke als mit grünem und blauem Gear. Das verzeiht mögliche Fehler eher. Und nein - ich bilde mir weiß Gott nicht ein, ein RoXXor zu sein (wofür steht RoXXor eigentlich? Das man eine Ini "rockt"?)...

Ähm,und "wie" bist du an dein T9 rangekommen?
rolleyes.gif

Wenn man als Grp zusammen spielt,kannste auch "nackt" ne Ini schaffen,denke ich. ^^

So ist es ja nun auch wieder nicht als mein tank 80ig wurde habe ich mir erstmal ziemlich viel zeug schmieden lassen hab mir Trinkets erstellt (Juwe) und hatte dann bevor ich in meine erste ini überhaupt mit dem Char ging 28k unbuffed.
22k ist wirklich ziemlich wenig da hältst du am Anfang nicht viel aus zb. Wirbel von Skadi wenn du mal länger drinnenstehst usw.
Ist ja nicht so das es Schwer ist an mehr als 22k unbuffed zu kommen wenn man will geht da viel mehr.

MfG Vizard

GZ!
Wie schon viele vor mir gesagt haben reichen 22k aus. Die meisten heiler haben eh mindestens 2,4k addheal.
Ich hab selber mit 22k angefangen allerdings kann man durch commanding shout nochmal 2k life zurechnen.
Und seien wir mal ehrlich wenn der Tank die aggro hält ist nen Hero mob doch eh in 10sekunden down.

MfG
Second

Dein Gear war eigentlich völlig ausreichend nur sind die spieler heutzutage einfach schon tanks mit mind. 30k life gewöhnt , da hilft leider nur dd speccen un marken equipen

22k ist wirklich ziemlich wenig da hältst du am Anfang nicht viel aus zb. Wirbel von Skadi wenn du mal länger drinnenstehst usw.
Ist ja nicht so das es Schwer ist an mehr als 22k unbuffed zu kommen wenn man will geht da viel mehr.

Auch nen Tank kann da mal nen paar schritte zur Seite gehen, wenn er das ansonsten nicht überlebt.

Und an die Leute mit "Heiler" haben eh 2.4k ZM und so ... ehh, wenn der genauso equippt ist wie der 22k HP Tank, hat der nichtmal 2k aber hält ihn dennoch am Leben
biggrin.gif

Ich habe mir hier diesen Beitrag durchgelesen und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Bin selbst Tank, Krieger mit Dualspecc Furor. Ich habe meinen Krieger als Tank von Level 1 an gelevelt und wirklich schon alles getankt.
1. Alle haben mal klein angefangen, ausser sie haben Ihren Tank bei ebay gekauft. Die können nicht tanken, gescheiwge Ihren Char spielen
2. Wenn ich dann die Tanks mit über 38k Hp mir anschaue, wird mir schlecht. Nur Ausdauer gesockelt und verzaubert, aber auf die anderen Werte nicht geachtet. Das sind ganz große Egos, denn, damit die am Leben bleiben, dürfen sich die Heiler zu tode heilen, was meistens den wipe des Raid´s zur folge hat.

HP ist nicht alles. Bin ein T 9,5 + equipter Tank und habe selbst nur 34,5 k HP unbufft. Dafür bin ich sowohl Crit- wie auch Hitimmun, was den heiler das Leben erheblich erleichtert.

Ich als Raidleiter nehme lieber einen Tank mit, der lust am tanken hat, als einer der meint, er sei Imba und fällt nach dreimal Pfählen in PDK tot um, weil seine anderen werte nicht stimmen.
Ausserdem, wo bleibt das die Lust am gemeinsamen Spiel? Klar wollen wir alle erfolgreich die Raid´s bestehen. Die Stressfaktoren, die meinen, sie könnten alles besser als andere und dann Leuten erzählen, die gerade erfolgreich Ihren char auf 80 gebracht haben, sie hätten zu wenig HP, können mir gestohlen bleiben.

Also, lass den Kopf nicht hängen und glaube nicht alles was man Dir erzählt. Schau Dir andere Tanks an. Das WoW Arsenal ist dafür gut geeignet, weil man alle Werte sieht. Suche Dir nee gute Gilde, die Dich auch unterstützt. Und wenn einer der DD´s meint, du könntest die Aggro nicht halten, weil er meint, er müsse DPS fahren wie blöd, lass ihn sterben. Solange bis er es lernt.

Mein Wahlspruch ist der: " Aggro ist Episch und wird beim aufheben gebunden".

Du machst das schon und wenn Du Dich nicht unterbuttern lässt, wirste bestimmt ein guter tank, auf den sich der Raid verlassen kann.

Grüsse und möge die Macht mit Euch sein
paladin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, das Problem was manche damit haben ist ja auch, dass du aufgrund des Equips in bestimmte Inis einfach nicht gehen kannst (das Tool prüft das ja). D.h. man hat bei solchen Tanks einfach nur eine begrenzte Anzahl an möglichen Inis, weil das Tool z.B. nicht in HDR "vermitteln" kann sondern nur HDB z.B..

Ähm,und "wie" bist du an dein T9 rangekommen?
rolleyes.gif

Wenn man als Grp zusammen spielt,kannste auch "nackt" ne Ini schaffen,denke ich. ^^

Wie ich da ran gekommen bin? Man muss nicht nackig spielen, sondern kann auch als DD mit Marken
das T9 Equip kaufen. Und jetzt darf ich:
rolleyes.gif
^^

Ich kann da als Heiler nur zu sagen das es echt nicht auf das life ankommt war neulich mit nem full T9,5 Bär als tank in Burg hc der hatte 45k life und der ist zwar nicht gestorben aber ich bin bei trashmobpacks teilweise oom gegangen von bossen ganz zu schweigen da half dan nurnoch trank und schattengeist und co.
Dagegen war ich vor ner weile mit dem bär in burg hc den musste ich erst überreden zu tanken weil er meinte mit 24k hätte er zu wenig. Dieser 24k life tank war aber am ende besser zu heilen als unser 45k imbaroxorbär.

Naja als Tank muss ich dazu leider sagen das ich selber nen Dk spiele und von Anfang an Feststand der Dk wird Tank
und mich deswegen frühzeitig damit beschäftigt habe welche werte man da braucht und welche cds man wann zünden sollte und so. Als ich dan mit meine Tank jedoch 80 wurde hatte ich anfangs auch wegen solcher leute die meinten oh ohne 30k life geht tanken nicht keine lust aufs tanken und bin als dd mit. Dann bin ich jedoch auf einen Heiler gestoßen der mich als Tank akzeptiert hat und meinte 22k life für nen dk wären genug zum Tanken und wir sind dan mal burg aziol und nexus hero gegangen und ohne wipe und so.

Also mein Fazit als Heiler und als Tank:
Es kommt nicht auf die Anzahl der Hp an oder auf die Farbe des equips sondern darauf an wie gut jemand seine Klasse beherrst. Das trifft jedoch nicht nur auf tanks zu sondern auch auf heiler und dds da kenne ich gute beispiele für und bin teilweise selber ein gutes.

...
HP ist nicht alles. Bin ein T 9,5 + equipter Tank und habe selbst nur 34,5 k HP unbufft. Dafür bin ich sowohl Crit- wie auch Hitimmun, was den heiler das Leben erheblich erleichtert.
...
Wie recht du hast. Ich selber hab gerade neulich ein Braufesttrinket gegen Eitriggs Schwur ausgetauscht. Ich kann die ganzen 39k+ Tanks mit full Ausdauersockeln und 2 Braufesttrinkets absolut nicht haben.

Hab selber 35k HP unbuffed, dafür aber in ICC trotz des Dodge Debuffs noch 12% Dodge, 361 Verteidigung, und auch nett Parry. Ist mir viel wichtiger als nur HP HP HP. Könnte auch locker 39k haben, aber dafür wär ich viel schwerer zu heilen als jetzt. Raidbuffed bin ich trotzdem auf 45k HP, daher kein Problem.

Edit: Bin MT in PdK 10er und 25er. Und auch schon ein paar Mal in ICC reingeschnuppert
wink.gif

Aber mal im Ernst, auch mein Krieger war mal frisch 80 - aber 22 K unbuffed ?
unsure.gif

du hattest am anfang frisch lvl 80 vermutlich 20k als tank unbuffed... oder 17-19k mit dmg equip...
ist so als frischer 80er halt^^

btw, ja ich finde diese leute die immer leaven auch einfach nur besch*****... einfach nur idioten solche leute...

Hi,

ich verstehe dich vollkommen und hab auch mal als Tank klein angefangen, aber man muss auch die DDs un den Heiler vertehen. Es gibt genügend Möglichkeiten um deine Rüssi wenigstens auf 200 zu bringen ohne zufällige Heros Inis zu tanken. Die Zufallsini könnte ja auch eine der 3 neuen sein, was dann? Ein guter Melee bräuchte nur zum Mob laufen ohne Schaden zu machen und hätte schon Aggro. Selbst wenn du deinen Char und die Fähigkeiten perfekt im Griff hast, könnstest du mit 187er Zeugs nie diese Inis tanken.
Du hast Recht, jeder hat mal klein angefangen, aber besorg dir erst aus spezifischen leichten Inis zumindest 200er Zeug.

Grüße

Ich finde das sowieso so dermaßen lächerlich wie Jedermann jeglichen Tank ausschließlich nach seinem Lifepool bewertet...Leute, Life ist bei Weitem nicht Alles!

Ok ein schönes HP Polster aber wenn die Avoidwerte fürn Arsch sind, taugt auch ein Tank mit was weiß ich wieviel K Life nichts.

Thread Verfehlt. Life ist zwar nicht alles in dem Thread hier gehts aber um Tanks mit wenig mehr als 20k unbuffed, bei der Lifepool HAST(!) du kein gutes Equip, das ist einfach Fakt, da kann keiner erzählen er hätte 40% parry und 50% evade xD

Wenn wir zB in PDOK 25er Anub machen hat lediglich der MT unbuffed 50k, der der Anub tankt. Die anderen zwei Tanks, Addtanks, ziehen ihr Blockgear an, wodurch sie zwar nur so 39-40k unbuffed haben, dafür aber kein Schaden kassieren. Wenn die da mit MAXHPGear drangehen würden wären die schneller down als der Heiler nen Instant raushauen kann...

Aber Fakt ist nunmal das man mit annehmenbaren Gear, selbst wenn man keinen einzigen HP-Sockel drin hat usw. locker auf 30k kommt. Das Equip wird einem nachgeschmissen heutzutage. früher musste man was dafür tun, heute kann man sich riesig viel herstellen lassen, bis itemlvl 264!!! Die 264er Sachen sind zwar nicht günstig, aber der Rest ist mittlerweile Billig. Wenn ich überlege das ich zB mit meinem Mage für die Mondgespinstrobe und die Juwelenbesetzten Armschienen des Zauberers gute 12k gezahlt habe und das jetzt vielleicht noch 2-3k kostet wirds deutlich das man das Zeug von PDK-Niveau nachgeschmissen bekommt.

stefanstein schrieb:
Es gibt genügend Möglichkeiten um deine Rüssi wenigstens auf 200 zu bringen ohne zufällige Heros Inis zu tanken. Die Zufallsini könnte ja auch eine der 3 neuen sein, was dann? Ein guter Melee bräuchte nur zum Mob laufen ohne Schaden zu machen und hätte schon Aggro. Selbst wenn du deinen Char und die Fähigkeiten perfekt im Griff hast, könnstest du mit 187er Zeugs nie diese Inis tanken.
Du hast Recht, jeder hat mal klein angefangen, aber besorg dir erst aus spezifischen leichten Inis zumindest 200er Zeug.

Selten so einen Mist gelesen.
"Ein guter Melee bräuchte nur zum Mob laufen ohne Schaden zu machen und hätte schon Aggro" seit wann muss man für nen Bodypull gut sein, oder Melee? Schafft jeder! in die Aggrorange von nem Mob zu laufen außerdem haben nicht nur Mobs der neuen Inis ne Aggrorange sondern jeder feindliche, sollte dir bewust sein, so wie du das darstellst schließt man allerdings nicht drauf. Da kann auch der Tank so gut sein wie er will, durch nen guten Tank ist die Aggrorange nicht außer Kraft gesetzt du pappnase xD
Du kannst nem Tank nicht vorwerfen wenn die Leute bodypullen!
Durch nen Spott hat der Tank dann halt wieder die Aggro, Spott ist als Fähigkeit unabhängig vom Equip..!
Bis auf den Schwachsinn hast du dich natürlich sehr stark von den Vorrednern der letzten 14 Seiten unterschieden... xD

Back to topic: Die HP sind nicht alles, aber an den HP kann man sehen ob der Tank gutes Equip hat. Was bringt es wenn ein Spieler, der zwar Tank spielen kann, aber keinen "Tank" hat, nur nen Charakter mit 20k HP der keine Aggro halten kann, egal wieviel Skill er hat?! Da kann er noch so gut spielen, er hat die Möglichkeit nicht sein Ziel zu erreichen.
Gib zum Beispiel einem herausragenden Kletterer ne Leiter von 2m Länge und sag ihm er soll die 5m hohe, glatte Wand raufklettern. Er kann noch so gut sein, er schafft es nicht mit dem was er hat.

Im Endeffekt erübrigt sich die Diskussion. Wenn ihr eure 20k HP habt, geht halt als DD oder so Heros und später Naxx mit Freunden und stellt klar das ihr nur auf Tankzeug würfelt und auf DDzeug verzichtet, weil ihr Eq für euren Tank braucht. Mal abgesehen davon, das keiner mehr was aus Naxx braucht bekommt ihr so Equip. Wenn ihr ein DD seid der keinen Schaden macht ist das nicht so schlimm wie ein Tank der nicht tanken kann (von den Möglichkeiten, tanken kann man schließlich lernen). Wenn ihr mit Freunden oder eurer Gilde reingeht stört es auch niemanden weil sie euch ja helfen wollen.

PS: Manchmal tuts echt weh wenn man sieht das jeder, der ne Woche WoW spielt und keinerlei Ahnung hat sich berufen fühlt Ratschläge zu geben. Es mag nett gemeint sein, ich unterstelle nicht das ihr einfach nur euren Senf dazugeben wollte, aber informiert euch doch vorher. Wenn man alles klarstellen wollen würde was hier so an geistigem Dünnschiss zu lesen ist würde man Jahre brauchen...

Gruss Chazer

@ TE:

ich würde gerne mal deinen Armory-Link haben,
22k sind dann doch etwas wenig, selbst für einen frischen 80er;
viele sagen ja, dass man bestimmt genug skill (mehr als die imba-r0xx0r-80er!!!!!) hat als frischer 80er, wenn ich aber 22k hp lese wird mir doch etwas mulmig: ich meine, wenn du wirklich skill hättest, hättest du durch pdc nh etc. mindestens 24-25k.
ich kann mich natürlich auch irren, deswegen würde ich einfach gerne den armory-link sehen.

und zu allen anderen, die hier die ganzen 'imba-roxxor-tanks mit 40k-hp und überhuapt keinen skill' -flamen: guckt euch mal die großen, erfolgreichen raid-gilden an: da gibt's auch leute die nur +30 stam. sockeln und nur die wichtigeren sockelboni mitnehmen. man glaubt es kaum, aber wenn man 'Oberster Kreuzfahrer' vor deren namen sieht, glaubt man echt, ihr wärt hier alle nur neidisch und flamet die deshalb >_>.

eigentlich gibt es 3 klassen von tanks:

1. leute mit wenigen hp die spielen können, aber noch kein gutes equip haben
2. leute mit wenigen hp die NICHt spielen können, und ausserdem noch kein gutes equip haben
3. leute mit gutem equip, die spielen können.

leute mit gutem equip, die keinen tank spielen können sind mir persönlich noch nie begegnet, jedenfalls kein aktiv-raidender ohne skill (ohne skill kein raid erfolg, ohne erfolgreiche raids kein equip [ich meine nicht marken-equip]).

und an die leute die meinen, stamina < avoid/parry:

die avoid und parry werte kommen ganz alleine mit dem equip. was allerdings wirklich nicht schön ist, in jeden sockelplatz +30 stam. reinzuhauen, gibt allerdings auch leute, die damit gut spielen. imo ist man ganz gut bedient, wenn man in jeden blauen sockelplatz +30 stamina, in jeden lilanen +15parry/avoid und +15 stamina reinsockelt, in die gelben +15 deff/+15 hit u. +15 stamina; etc.

PS: nicht jeder DD ist hirnlos und nur auf seine X-dps aus. (wobei, ich spiele auf einem RP-Pve-Realm, da ists nicht so extrem mit dps, allerdings wenn dann leute von pvp servern per random-grp-tool ankommen und meinen dass man beim trash in ner hero 6k machen müsste, nervt sowas schon [musste mir das mal von nem heiler anhören >_>])

MfG

Zuletzt bearbeitet:
und zu allen anderen, die hier die ganzen 'imba-roxxor-tanks mit 40k-hp und überhuapt keinen skill' -flamen: guckt euch mal die großen, erfolgreichen raid-gilden an: da gibt's auch leute die nur +30 stam. sockeln und nur die wichtigeren sockelboni mitnehmen. man glaubt es kaum, aber wenn man 'Oberster Kreuzfahrer' vor deren namen sieht, glaubt man echt, ihr wärt hier alle nur neidisch und flamet die deshalb >_>.MfG

so siehts mal aus, die stats kommen eh mit den items....
und welche werte man braucht kommt einfach darauf an was man machen will. hero / anub / anub adds usw.

Also ich bin der Meinung jeder hat mal angefangen und mit 22k HP kann man alle alten Hero Inis locker tanken.

Aber auch ich durfte den größen Wahn mancher nach meinen 4 Monatenpause erleben.

Mein full T7.5 equipter Tank war doch einigen zu schlecht für ne normale Hero ini.

Da kamen so nette Sprüche wie:

"Der Heiler der dich am Leben halten kann muss erst geboren werden"

Am liebsten sind mir da so fragen wie,

Wieviel Verteidigung hast du den?
Antwort: 548 also genug
Wieviel Rüssi hast du?
Antwort: kp, ich kuck gerne nach hat aber bisher noch immer gereicht

Nö mit dir wird das nix.

Was mir persönlich aufgefallen ist das Heiler gern die Schuld an nem Wipe dem Tank zuschieben, auch wenn die Schuld eigentlich bei Ihnen liegt.
Auch gibts immer wieder oberkluge DD's die meinen dem Tank das tanken erklären zu müssen.

Meine Meinung 22k HP reichen locker für ne Hero, einfach immer brav anmelden Tanks sind immer gesucht.
Sollte einer mit deinem Equip ein Problem haben, frag ihn ober er lieber auf nen neuen Tank warten will oder ihr es doch einfach mal mit dir probiert.

Also lass dich nicht unterkriegen kommt Zeit kommt Equip(=mehr Life).

Außerdem steht jedem "Du hast zu schlechtes Equip" Schreier die Option offen sich nen eigenen Tank zuerstellen und mit lvl 80 direkt 40k HP zu haben.

Thread Verfehlt. Life ist zwar nicht alles in dem Thread hier gehts aber um Tanks mit wenig mehr als 20k unbuffed, bei der Lifepool HAST(!) du kein gutes Equip, das ist einfach Fakt, da kann keiner erzählen er hätte 40% parry und 50% evade xD

blabla am thema vorbei

Gruss Chazer

Hier in dem Thread gehts nur nebenbei um Tanks mit 21-22k HP unbuffed. Es geht generell um Ansprüche an Tanks in Hero Inis. Und in WOTLK Hero Inis, ausser den neuen in ICC, droppen nur 200er Items. Man geht also in diese Inis wenn man noch keine (!) 200er Items hat bzw nicht überall. Nur weil jetzt die ganzen PDOK Spacken hier in 2 Minuten durchrasen um ihre Frostembleme zu bekommen für T10, sind und bleiben diese Inis die Farmbasis jedes frischen 80ers. Und genau so sind sie auch die Trainingsplatform für frische 80er. Wenn jemand hier perfekte T9 Leute haben will soll er nicht random gehen. Nur bezweifle ich das diese Wichtigtuer im Spiel genug Freunde haben die mit Ihnen durch die Inis rasen, das aber nur am Rande.
Ich habe auch Chars mit denen ich nur noch einmal am Tag random gehe wegen der Frostembleme. Einer davon ist Heiler. Ich hab mit dem Heiler noch nie eine Ini verlassen, weil mir die Leute zu schlecht ausgerüstet waren. Meine Erfahrung ist, je mehr einer auf dicke Hose macht umso weniger ist drin. Je pampiger einer daher kommt umso schlechter spielt er. Weil er vorsichtshalber sofort mit dem Finger auf andere zeigt bevor er selber als Schwachpunkt ausgemacht wird.
Deine PDOK Geschichte ist leider daneben ausser das sie uns zeigt dass du PDOK gehst, da wir hier 50 Itemlevel niedriger diskutieren.

also 22 k reichen auf jedenfall für alle hero inis außer die 3 neuen und pdc
aber solche typen gibt es leider zu genüge ich persönlich als heiler warte immer erst mal die ersten trashmob gruppen ab da sieht man ja ob es klappt oder nicht

@ Grimhilda
da gibt es den ganz einfachen spruch
tank tot= heiler schuld (solange er kei movement versaut hat und dds nicht zu wenig schaden gemacht weshalb heielr oom war)
heiler tot= tank schuld ( wie immer solange kein movement fehler beim heiler vorlag^^)
dd tot= selber schuld ( zumindest wenn er movement versaut hat bzw aggro gezogen hat)

Zurück