Ich finde das sowieso so dermaßen lächerlich wie Jedermann jeglichen Tank ausschließlich nach seinem Lifepool bewertet...Leute, Life ist bei Weitem nicht Alles!
Ok ein schönes HP Polster aber wenn die Avoidwerte fürn Arsch sind, taugt auch ein Tank mit was weiß ich wieviel K Life nichts.
Thread Verfehlt. Life ist zwar nicht alles in dem Thread hier gehts aber um Tanks mit wenig mehr als 20k unbuffed, bei der Lifepool HAST(!) du kein gutes Equip, das ist einfach Fakt, da kann keiner erzählen er hätte 40% parry und 50% evade xD
Wenn wir zB in PDOK 25er Anub machen hat lediglich der MT unbuffed 50k, der der Anub tankt. Die anderen zwei Tanks, Addtanks, ziehen ihr Blockgear an, wodurch sie zwar nur so 39-40k unbuffed haben, dafür aber kein Schaden kassieren. Wenn die da mit MAXHPGear drangehen würden wären die schneller down als der Heiler nen Instant raushauen kann...
Aber Fakt ist nunmal das man mit annehmenbaren Gear, selbst wenn man keinen einzigen HP-Sockel drin hat usw. locker auf 30k kommt. Das Equip wird einem nachgeschmissen heutzutage. früher musste man was dafür tun, heute kann man sich riesig viel herstellen lassen, bis itemlvl 264!!! Die 264er Sachen sind zwar nicht günstig, aber der Rest ist mittlerweile Billig. Wenn ich überlege das ich zB mit meinem Mage für die Mondgespinstrobe und die Juwelenbesetzten Armschienen des Zauberers gute 12k gezahlt habe und das jetzt vielleicht noch 2-3k kostet wirds deutlich das man das Zeug von PDK-Niveau nachgeschmissen bekommt.
stefanstein schrieb:
Es gibt genügend Möglichkeiten um deine Rüssi wenigstens auf 200 zu bringen ohne zufällige Heros Inis zu tanken. Die Zufallsini könnte ja auch eine der 3 neuen sein, was dann? Ein guter Melee bräuchte nur zum Mob laufen ohne Schaden zu machen und hätte schon Aggro. Selbst wenn du deinen Char und die Fähigkeiten perfekt im Griff hast, könnstest du mit 187er Zeugs nie diese Inis tanken.
Du hast Recht, jeder hat mal klein angefangen, aber besorg dir erst aus spezifischen leichten Inis zumindest 200er Zeug.
Selten so einen Mist gelesen.
"Ein
guter Melee bräuchte nur zum Mob laufen ohne Schaden zu machen und hätte schon Aggro" seit wann muss man für nen Bodypull gut sein, oder Melee? Schafft jeder! in die Aggrorange von nem Mob zu laufen außerdem haben nicht nur Mobs der neuen Inis ne Aggrorange sondern jeder feindliche, sollte dir bewust sein, so wie du das darstellst schließt man allerdings nicht drauf. Da kann auch der Tank so gut sein wie er will, durch nen guten Tank ist die Aggrorange nicht außer Kraft gesetzt du pappnase xD
Du kannst nem Tank nicht vorwerfen wenn die Leute bodypullen!
Durch nen Spott hat der Tank dann halt wieder die Aggro, Spott ist als Fähigkeit unabhängig vom Equip..!
Bis auf den Schwachsinn hast du dich natürlich sehr stark von den Vorrednern der letzten 14 Seiten unterschieden... xD
Back to topic: Die HP sind nicht alles, aber an den HP kann man sehen ob der Tank gutes Equip hat. Was bringt es wenn ein Spieler, der zwar Tank spielen kann, aber keinen "Tank" hat, nur nen Charakter mit 20k HP der keine Aggro halten kann, egal wieviel Skill er hat?! Da kann er noch so gut spielen, er hat die Möglichkeit nicht sein Ziel zu erreichen.
Gib zum Beispiel einem herausragenden Kletterer ne Leiter von 2m Länge und sag ihm er soll die 5m hohe, glatte Wand raufklettern. Er kann noch so gut sein, er schafft es nicht mit dem was er hat.
Im Endeffekt erübrigt sich die Diskussion. Wenn ihr eure 20k HP habt, geht halt als DD oder so Heros und später Naxx mit Freunden und stellt klar das ihr nur auf Tankzeug würfelt und auf DDzeug verzichtet, weil ihr Eq für euren Tank braucht. Mal abgesehen davon, das keiner mehr was aus Naxx braucht bekommt ihr so Equip. Wenn ihr ein DD seid der keinen Schaden macht ist das nicht so schlimm wie ein Tank der nicht tanken kann (von den Möglichkeiten, tanken kann man schließlich lernen). Wenn ihr mit Freunden oder eurer Gilde reingeht stört es auch niemanden weil sie euch ja helfen wollen.
PS: Manchmal tuts echt weh wenn man sieht das jeder, der ne Woche WoW spielt und keinerlei Ahnung hat sich berufen fühlt Ratschläge zu geben. Es mag nett gemeint sein, ich unterstelle nicht das ihr einfach nur euren Senf dazugeben wollte, aber informiert euch doch vorher. Wenn man alles klarstellen wollen würde was hier so an geistigem Dünnschiss zu lesen ist würde man Jahre brauchen...
Gruss Chazer