Krieger bist du der Tank?

Schonmal dran gedacht, dass es Leute gibt, die nicht mehr das Kreisklasse Training durchlaufen wollen, weil sie seit 6 Monaten schon was anderes gewohnt sind? Sowas gibt es nicht?! Es gibt nur kleine Kinder, die in die erste Bundesliga ohne Training wollen und dann in Jogginghosen auflaufen und allen andern sagen sie seien Arrogant od. "imBaaa 0wN4ge r0Xx0r PWN0rs", wenn die sich nicht ihrem Jogginghosen Spiel anpassen. LÄCHERLICH!
Dein Badewasser war aber ein wenig zu Heiß, oder?

Wayne die Leute ... ich hab mit meinem Dk von Level 70 an getankt ... und hatte dadurch "relativ gutes " Tank-Gear und war auf rund 23k HP in Frostpräsi. ... tja, ich hab trotzdem gut getankt, HP sagen NICHTS über Können aus, mach weiter ... Upgrade dein Gear (evtl. als DD das LFG-Tool 1-2 Tage mal durchschleifen dann hast auf jeden fall schonmal den 4er Setbonus vom t9 und genügend Sockelslots für Ausdauer/Ausweichen wasauchimmer) ... lass dich nicht von Leuten runtermachen die meinen, dass ein Tank sofort MINDESTENS 40k HP haben sollte und 300% Avoid ... (ja, ich übertreibe). Gibt genug Tanks die mit t9 Equippment es nicht gebacken bekommen zu tanken und dann welche die gerade mal mit t7,5/t8 rumlaufen und NIEMALS aggroprobleme haben ... tja, Skill spielt sehr wohl ne Rolle.

Ich wünsch dir alles gute bei deinem Krieger ... die Zeiten werden auch vorübergehen und dann wirst DU dir dann aussuchen können, ob du jmd "mitschleifst" oder nicht.
wink.gif

Omg wer tut denn blaue Sachen verzaubern und sockeln... grüne sockel reichen da auch.

Und wenn ihr so tolle DDs seid mit eurem Super Equip, warum müsst ihr dann in Heros marken farmen?

jeder, der weiß, was für ne VERANTWORTUNG (ein wort mit dem DD´s nichts anfangen können) er gegenüber der gruppe hat.
jeder, der weiß, dass es auf die paar stats ankommt.

warum machst B auf nen ìtem, dass 5-6 dps mehr bringt ?
gleiche frage..

grad als tank oder heiler isses nunmal wichtig, dass man einstecken kann, genug mana hat, etc.
da ist nichts mit.. joah.. das geht auch so bis zum nächsten dropp ..

JEDER WILL BESSERES GEAR HABEN ! JEDER !
aber warum sind so verdammt wenige bereit, was dafür zu tun ?

@Phantomas

Du weißt aber schon, daß sich nach diesem Post DDs melden werden, die sich ihrer "Verantwortung" bewußt sind?

Und warum die Leute nicht bereit sind, etwas dafür zu tun? Tscha, sag das mal den Raid-Roxxors, die
sich über die Triumphmarken-Schwemme aufregen... Passt nicht ganz zusammen, Dein Post mit der Realität.

Und mal abgesehen davon: Das ist ein Spiel. Also Keep Cool und benutz´ weniger Caps Lock ^^

Hm, also ich seh kein Problem darin einen "frischen" Tank zu heilen oder als DD Omen im Auge zu behalten. Sollte man übrigens auch bei 40 oder 50K Tanks machen, ist bisweilen nötig ^^, zumal es ja durchaus Charbuilds gibt die sowas wie Aggroreduce nur aus der Ferne kennen.

Was ich mich grade frage...
Wie kommen manche hier dazu letztlich dem "Frischling" vorzuwerfen er wolle billig durchgezogen werden um auf "eure Kosten" schneller an sein Equip zu kommen? So wie ich das sehe ist es genau umgekehrt: Ich seid zu faul, zu überheblich, zu stillos und im Endeffekt zu beschissen schlecht um was für eure "Belohnung" zu tun. Mal kurz durch ne Hero rushen? Klar, kein Problem, sowas kann man auch mit ner festen 5er Gruppe tun (auch rdm samt der Extramarken): Aber nein, das sollen ja bitte die anderen tun, kostet zuviel Zeit sich außerhalb des Tools eine Gruppe zu suchen. Keine Lust auf "Kreisklasse"? Dann bleibt weg.
wink.gif

Ich kanns auch anders sagen: Learn to PLAY, wenn ihr WoW "arbeiten" wollt, noch dazu im Akkord, gibt euch das nicht das Recht sowas von allen anderen zu erwarten. Einer von den Spaßvögeln hier meinte ja sogar, dass er sich das Recht herausnehmen würde wollen, anderen die Benutzung des Tools zu untersagen, wenn diese nicht seinen Ansprüchen genügen...

Ganz ehrlich?
Schonmal ne Therapie versucht? ^^
Nur weil man selber nicht genug Arsch in der Hose hat um mit einem besser ausgestatteten Tank Heroinis zu tanken weil man sich noch für zu schlecht befindet.. Nunja, das sagt viel über denjenigen aus und verdammt wenig über nen 22k life "Noobtank".
(Sag doch einfach, dass du generell keine Lust aufs tanken hast, ist unverfänglicher)

Ahja, ich wiederhole mich jetzt: Wer verdammt nochmal nicht damit klarkommt das er in einem Zufallssytem auch an frische 80er gerät, sollte sich dem Zufall so nicht aussetzen. Ihr fordert von anderen das die in eure kleine Welt passen und sich genauso verhalten wie ihr es wollt? AUFWACHEN!
wink.gif

Aber ich befürchte die meisten von euch haben fürs erste eh das wichtigste verpaßt. Als Hirn verteilt wurde und sowas wie Sozialverhalten. Wenns euch tröstet: Mein Mitleid für eure Benachteiligung habt ihr. Gibts umsonst. Anerkennung bekommt dagegen derjenige, der auch unter suboptimalen Bedingungen versucht das Beste zu erreichen. Scheint für einige hier eine unbekannte Perspektive zu sein.

...

Ahja, ich wiederhole mich jetzt: Wer verdammt nochmal nicht damit klarkommt das er in einem Zufallssytem auch an frische 80er gerät, sollte sich dem Zufall so nicht aussetzen. Ihr fordert von anderen das die in eure kleine Welt passen und sich genauso verhalten wie ihr es wollt? AUFWACHEN!
wink.gif

Aber ich befürchte die meisten von euch haben fürs erste eh das wichtigste verpaßt. Als Hirn verteilt wurde und sowas wie Sozialverhalten. Wenns euch tröstet: Mein Mitleid für eure Benachteiligung habt ihr. Gibts umsonst. Anerkennung bekommt dagegen derjenige, der auch unter suboptimalen Bedingungen versucht das Beste zu erreichen. Scheint für einige hier eine unbekannte Perspektive zu sein.

/SIGN !

Danke, dass das hier mal zum Ausdruck gebracht wurde.

Dem TE kann ich hingegen nur empfehlen zu versuchen mit befreundeten Leuten eine Gruppe zu starten und als Gruppe dem Random-HC-Tool beizutreten oder eventuell gezielt in die etwas unkomplizierteren HC's zu rennen. Alles andere sorgt (leider) aufgrund von mangelndem Sozialverhalten und dem unerbittlichen willen auf "Instanz-Rushs" nur für Frust. Das kann ich Dir als "Spät-Wotlk-Einsteiger" sagen.
Mit meinem Kriegertank war es exakt dasselbe Debakel und auch ich hatte permanent Epische STeine und die maximalen Verzauberungen drauf, hab alles mögliche innerhalb von kürzester Zeit craften lassen.

Das intressante ist, dass ich stellenweise mit knapp 40k unbuffed (je nach equip-SetUp) selbst im Turm-HC von Honks gefragt werde, ob denn schon besseres Equip in Sicht wäre...

Aber wenn es dann mal wieder heisst "Suchen Tank mit Gear + Erfahrung... bitte w/me... " Dann lächle ich und entschwinde mit einer netteren Gruppe in Raids bzw. Instanzen.

LG
Tanarook

Schon witzig, wie hier einige Ausrüstung mit Erfahrung gleichsetzen. Nur weil ich ein Bayerntrikot anhabe, kann ich noch lange nicht in der Bundesliga Fussball spielen. Oder auf WoW bezogen, nur weil ich als DD ICC raide, heißt das noch lange nicht, dass ich nen normale Hero tanken kann

mir ist ein 22k tank, der vielleicht von der Todesmine aufwärts alles getankt hat 1000 mal lieber, als ein 40K full äpik, der bisher nur als DD unterwegs war, Marken gesammelt hat und meint er müsse jetzt tanken.

gerade mit dem neuen Tool, bleibt es ein Lotteriespiel was man bekommt. Pappnasen trifft man bei jeder Klasse, egal wie hoch der Itemlevel ist.

ich kann khasurn nur zustimmen. schöner erster post, besser kann mans nich sagen
smile.gif

Ich hatte das gleiche wie der TE mit meinem DK-twink.

Ich hatte ihn eigentilch nut als Farmchar angesetzt und bestimmt schon 3 monate keine ini mehr betreten, hatte grad so genug EQ zusammen um Krit-immun zu sein und knapp 22k hp zu haben. Bin dann über die random Suche einer gruppe zuteteilt worden und hab das auch gleich am anfang so gesagt. Die sagten dann alle, kein thema, machen wir eben bißchen ruhiger, und es ging auch super.

An den TE: Beiß dich durch, sowas einfach ignorieren, die wahrscheinlichkeit dass du mit den gleichen leuten wieder zusammenkommst ist SEHR gering

Ich weiss nicht, ob das vor mir schon jemand geschrieben hat, aber allen Tanks, die erst kürzlich 80 geworden und vom Equip her dementsprechend eher wenig Leben haben, kann ich nur eines empfehlen: BUFFEN!
Es gibt Trommeln, die wie Kings (einfach nur mit 8 statt 10% auf alle Werte) wirken, MDW-Trommeln, es gibt Rollen welche die Ausdauer erhöhen, es gibt Bufffood.. Kauf dir ein paar solche Dinger, kosten nicht viel, machen aber gleich ein paar Tausend HP aus.
Ansonsten: Nicht entmutigen lassen, es gibt viele "schlecht" equipte Tanks, die besser sind als die T9.5-möchtegernimba-Tanks, die zwar 50k Leben haben, aber keine Ahnung von Aggro halten.
Bin gerade kürzlich mit meinem Hexer (welcher in Bosskämpfen gern mal 5-7k dps macht) in einer Random hero gewesen mit einem Tank, der grünblaues Equip hatte. Ich habe es nicht geschafft, ihm die Aggro wegzunehmen..
Ist halt immer noch so: Skill>Equip!

Gestern war es soweit das ich sagte, ok mein Paladin ist Heroini Ready..
Habe erst viele nonheros abgefarmt wo interessante sachen droppen können und bei einigen Fraktionen für Ruf gute sachen geholt.
Itemlvl 187-200, mit Refugium 23,7k Leben und 545Verteidigung. Da mein Pala noch Verz ist, hatt er sich nur mit dem besten verzaubert aussr Waffe, da ist nix drauf.. (verwende doch keine Epic splitter auf einer Blauen 200er Waffe^^)
Anfängertank bin ich auch nicht, hatte in BC alle Heroinis getankt, war in jedem Raid als Tank ausser SWP und wegen eines PC Ausfalls konnte ich dann schliesslich als Gilde Hand von Adal holen ging nicht Raiden und das genau 1woche vor dem 30% nerf patch. Naja immerhin halt Champion der Naaru^^

Erste Heroini angemeldet, instant Invite... Hallo Leute, sogar habe ich darauf aufmerksam gemacht das ich gerade mal die Heroini anforderungen erfülle und kein IMBA ROXXOR T9 Tank bin..
Schon kamen erste dumme kommentare..
"lol du willst doch nicht ernsthaft mit deinem low Equip eine heroini Tanken?"
"omg mit deinem Equip kannst doch noch in keine heroini gehen.."
Hab denen gleich gesagt das man merkt das sie Noobs sind die wahrscheinlich vor kurzem erst mit WoW angefangen haben und von "imba roxxor" Typen durch sämtliche Inis gezogen wurden und Equipped.

Dann noch muss ich denen erzählen wozu heroinis eigentlich da sind, das man anfangs WotLK "man glaube es kaum" die Leute fast ausssschliesslich Blau da rein gingen und alles gecleared haben und um sich Epische Ausrüstung zu holen um schliesslich dann nach Naxxramas zu gehen und dort 219er zeugs zu holen.

HDZ4 ging es wunderbar, Heal war gut, DDs mussten sich bemühen mir die Aggro nicht zu klauen^^ aber ging alles in einem Zug ohne verluste und Timeevent blieben sogar noch 3min übrig.

Nexus, da war eigentlich der ort wo eben die oben genannten "dummen" sprüche kamen.. In dem Raum wo die eingefrorenen Typen sind 2x gewiped, beim Kommandant waren es glaube ich 4x.. wer ist schuld? natürlich der Tank, wegen seinem unglaublichen low Equip.
Wie währe es wenn der liebe Magier mal auch auf Totenkopf geht damit ich nicht ständig Mobs abspotten muss bei denen eigentlich noch kein Schaden kommen sollte? Und mal aufhören sollte nach jeder Mobgruppe sein Recount zu posten..
Heiler meint dann das ich unglaublich viel schaden fresse und kaum zu heilen währe.. Ich sagte ihm das Wildwuchs und Pflege alleine nicht ausreicht um zu heilen, vllt bei einem imba T9 tankadin.
Da ich selber schon seit anfang Wotlk Heildudu spiele erklärte ich ihm das bitte die Hots Verjüngung, Nachwachsen und 3xHeilende Berührung auf mir drauf haben sollte und bei allen anderen auch mind. 1Verjüngung und 1xHeilende Berührung... Dudu hats nicht verstanden.. naja weiter frohes durchwipen im Nexus.. Teilweise hatte ich gar kein Hot auf mir drauf und der Dudu scheint nur Pflege zu spammen wollen.
Viele haben geleaved viele sind gekommen und natürlich ist immer der Tank schuld, nach etwas über 1stunde war Nexus geschafft-.-
"Hätten wir einen richtigen Tank gehabt, währe all das nicht passiert" meinte dann der Schurke..

Ich bekam in den heros auch einige Gegenstände, aber hab die Nase voll auf solchen Gimps zu treffen sobald verlangt wird bisschen mehr zu heilen und weniger Aggro zu produzieren dann gleich anfangen rumzuheulen..
Was hätten die anfangs Wotlk gemacht als noch kein Imba Roxxor Tank gab in heroinis? AH ich weiss, das sind die die rumheulen alles ist so schwer, Blizz nerf pls!
Naja jetzt lass ich mich von bekannten durch Inis ziehen damit dann die ganzen lowbobs die nix können ausser vllt gerade mal ihre Rota, nichtmehr rumheulen.

Zuletzt bearbeitet:
*** deleted ***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deshalb mein tip.

nen tank anfangen wenn das neue addon raus ist.
da hat jeder die selbe startsituation!

Hätte auch ne Bemerkung zu deinen 22k HP abgegeben.

Ich auch ... "Heiler viel Spaß so schläfste nicht ein und los gehts." Ich muß doch mal wieder Lowgear zusammenfarmen und in der Ini dann umziehen so von Inibuffed 43k und mit Aviodance von knapp ~65 runter auf 24 k buffed und grad so 40% Avoid.. Und das es ja jeder sieht ..

Mal gespannt wie lange es dauert bis ich gekickt würde.

Imba R0xX0R T9,5 Tanks die meinen spielen zu können? Kenn ich ..
Was da immer mal wieder gut kommt ist als Healpala (ja sowas hab ich neben dem Priester auch noch) einfach mal ein klein wenig mehr Aggro zu erzeugen und Zorn der Gerechtigkeit aktiv zu haben und dann dem Tank an Kopf zu klatschen, dass er nichtmal meine Heilaggro halten kann
biggrin.gif

Klappt allerdings nur bei nicht Palatanks.. Letztere kennen das Prinzip anscheinend schon. Nach zwei, dreimal wird auch dem letzten Deppentank klar, dass er seine Spielweise überdenken sollte
wink.gif

Ich bin auch so ein T9-Tank...und ich möchte nur mal so nebenbei erwähnen, daß ich als Anfänger lieber mit T9 tanke als mit grünem und blauem Gear. Das verzeiht mögliche Fehler eher. Und nein - ich bilde mir weiß Gott nicht ein, ein RoXXor zu sein (wofür steht RoXXor eigentlich? Das man eine Ini "rockt"?)...

irgendwie sehen das alle so mit dem gear, bei wotlk haben die leute für die ersten naxx raids noch 27k unbuffed verlangt, oder min 2k dps usw usw

heute min 35k unbuffed und unter 4k geht gar nichts, ja sicher es geht schneller und sicher ist sicher, jedoch nervt es wenn man alte inis kennt und die leute meinen nein man muss 4-5k dps haben, da frag ich mich manchmal wie es die grp/gilden damals nur geschafft haben ^^

mach mal ruhig weiter so... ich hab meinen pala-heiler dank dual-specc den zweitberuf tank verpasst und bereue es nicht... und der konnte sogar trotz 4 (!) fehlender punkte zur crit-immunität schon naxx tanken und stand am ende über jedem boss mit nem dreckigen grinsen da...

was das verzaubern betrifft.. ich vertrete die ansicht, das nur gegenstände mit der lieblichen farbe lila gepimpt werden sollten, da das blaue equip sich doch durch eine relativ geringe halbwertszeit auszeichnet und soooo reich bin ich dann nicht, das ich mir jede woche 3-4 verzauberungen leisten kann (Ja, ich bin notorisch pleite, mein goldbeutel weist immer nur so 300-600G auf^^).

leute wie uns braucht das spiel, die noch mit spass an der sache und leidenschaft zum spiel sich den horden von untoten, drachen und fehlgeleiteten zwergen entgegenstellen... das equip kommt dann stück für stück alleine.

lg, Oolie

viele vergessen wirklich das sie auch mal so klein angefangen haben..

ich selbe hatte gestern erst in hdz4 hero nen krieger tank mit nur 24k life, habe mir sein gear angeschaut und bin dann doch etwas stutzig geworden da er viel dd gear trug. fix desk, arse an und geschaut und tada, krieger is nich crit immun <.< sagenhafte 484 für ne hero.. ich habe nix gegen low hp tanks, das fordert einen als heiler, aber critimmun sollte man doch schon sein. wobei ichs schonma gepackt hab vor nem halben jahr (das war vor dem manareg nerf) nen nich critimmunen tank durch hdz4 zu heilen.. wobei ihm nur 10pkt fehlten..
aber das war mir dann doch zu heftig. er meinte zwar das er schon hunderte male durch die ini durch gekommen ist (aber dann am endboss grad ma 100 embleme erfolg bekommen hat xD) ohne probs, aber ich bat ihn dennoch lieber dd zu machen..

wie gesagt nix gegen low hp tank, ich heil lieber nen tank mit 21k unbuffed der critimmun is als einen mit 24k hp der mir nach 2 schlägen vom boss umfällt
rolleyes.gif

Zurück