Krieger bist du der Tank?

ich muss sagen: 22k sind wirklich etwas wenig. 25k sind eig minimum für heros
aber mittlerweile bin ich nichtmal für die neuen heros mit meinen 31k unbuffed (gelegenheitstank) geeignet^^

22k unbuffed sind vollkommen ausreichend.
da kommst buffed auf über 28k.. das ist bei weitem mehr als genug für ne läppische hero..

Ohne dir was unterstellen zu wollen, für mich hört sich dieses "wenn ich" an als wenn du mit einem 3. Klassigen Heal Equip einen 40k Life Tank nicht heilen willst, weil man sehen könnte, dass du eher noch ein bischen equip brauchst.
Kann natürlich auch anders sein, kenne deine Chars nicht.

ne
wink.gif

meine heiler sind schon gut equipt.. (drui 2100 zm + priester 2500 zm)
wink.gif

es geht mir nur darum, dass manche mit nem gewissen gear meinen sie sind gott persönlich und sich nen dreck um die dd´s, den heiler, die ini und allgemein die welt um sich herum scheeren um ihr 2.nd gear zu farmen. und das geht so nicht.

die "neuen" tanks sind da hingegen motiviert. die fangen jeden mob ein, rennen nicht einfach durch 5 mobgruppen durch (und wenn an unabsichtlich) und sind so auch sozialer.

ich hab ja selber nen warri tank mit 37k unbufft (mehr auf stats ausgelegt
wink.gif
).
aber selber versteh ich nicht, was die einstellung allgemein soll.

Aus meiner sicht solltest du diese ganze gelaber von den Leuten überhaupt nicht beachten... wer einen Tank am HP festlegt der hat überhaupt nichts zu melden...
wozu gibt es denn parieren,ausweichen oder blocken? stimmt ja weil HP > all ist... blödfug...

mach dir aus diesen Spinnern überhaupt nichts... die meisten sind eh irgendwelche "imba-roxxor-ultra-dd" die meinen sie sind die Tafelrunde der Spieler...

ich bin in mein Tankleben mit 19.300k hp gestartet... grün und Blau ausgerüstet... habe Hp vernachlässigt und mich auf die wichtigeren Attribute wie blocken /ausweichen / parrieren festegelegt... und habe ohne probleme heros getankt... egal welche... ich musste mir auch sprüche anhören von irgendwelchen typen... "ih.. nen tank mit so wenig hp.. geh weg" oder sonst was... und was war das ende vom Lied... anstatt aus einer Instanz mit random gruppen wurden 3 instanzen mit ein und der selbe gruppe am gleicehn abend... weil es so verdammt gut lief....

also HP ist nicht alles... sag denen einfach jetzt sehr zu das wir loskommen .... mir juckts inne finger euch vom gegenteil zu überzeugen...

Achja und kleiner Tipp von mir... erzieh dir die Leute in ner Random gruppe... du bist der Tank du gibst vor welcher Mob als erstes stirbt sollte sich niemand dran halten lass die DD sterben... klingt hart aber das ist das einzige was die meisten verstehen... nach dem 2ten oder 3ten mal verlassen sie die gruppe oder sie halten sich daran und ihr seid zügig durch.... und sollten sie rumlabern dewegen... machs wie mit benutzem Klopapier... weg damit... das Leben ist einfach zu kurz um sich mit bockigen Kindern zu streiten :-)

Dsa ziehen lassen, war extra in "" wenn dem nicht so war, bitte ich um entschuldigung... Das ziehen lassen war nicht gemeint daneben stehen und zugucken... Damit war gemeint, geh mit Leuten rein, die das Zeug schon haben, damit du es auch definitiv bekommst... mitarbeiten solltest du schon und kannst du auch schon... bzw... wenn ich mich nicht irre hatte ich die entsprechenden Sachen sogar aus PDC Normal, die ausreichen würden...

dann wars nen kleines missverstädniss
smile.gif

ist ja kein ding. ich weiß, was du meinst. pdc nh gear langt auf jeden fall locker.. auch für naxx 25, ulduar, etc.

aber halt nur, wenns ausgereizt ist ^^
wink.gif

ich kenn leider nur zu viele die voll t 9,5 etc. sind und wirklich 0 spielen können.
grad bei den dd´s isses echt nen trauerspiel -.-

Also zu mal ausdauer nicht alles ist
biggrin.gif
ein tank der 40k life, aber jeden treffer kriegt oder einer der 30k hat und nur jeden 3 abkriegt
dreimal kann man raten welcher mir lieber ist
biggrin.gif

Hallo

Bin selber Tank, Palatank um genau zu sein und habe derzeit unbuffed knappe 36k. ABER ich habe nicht vergessen 8Tage nach WotLK frisch 80 mit 21k unbuffed Naxx10 gewesen zu sein. Leider ist es aber nun so, dass Menschen schnell vergessen und selbst jene die seinerzeit als Tank, Heiler oder DD kurz nach dem Addon Raiden waren schreien heute nach IMBA Tanks, Heilern oder eben DDs...
Das ist aber nicht nur n Tank Problem. Der wird genauso an seinen HP gemessen wie der DD an seiner DPS Rate. Heute liest man dann im Handelschannel "Suche für Naxx10 Farmrun (wer farmt in Naxx Marken ey?) DDs mit 3,5k+" und ich sitze nur da und denke mir so LOOOOL. Ist dies Verhalten aber nun so neu? Ende der Vanilla Zeiten war es nicht so viel anders (n wenig schon aber nicht soooo viel), ende von BC war es dann schon nahzu identisch da hat dich Kara auch keiner mehr unter EQ Stand soundso mitgenommen und wenn des nächste Addon lange genug draussen is is es wieder 100% genauso. Und der Witz ist, was ist daran so ungewöhnlich? wenn man die Wahl zwischen gut und weniger gut Equipten Spieler hat wird man lieber die gut Equipten nehmen und damit endet die Geschichte...Ob man bei Tanks aber immer die Wahl hat bleibt dahin gestellt also nicht den Kopf hängen lassen.

mfG

Wenn ich ehrlich sein darf wipe ich lieber mit ner netten gruppe im TS 5 Std Naxx als einfach so ohne sogar zu Reden da durch zu rushen, das zeigt doch wieder das viele Spieler einfach kein RL haben und sich daher über Equip in WoW beweisen müssen.

Ah, da outet sich mal einer. Wieso heißt schlechtes Equip automatisch schlechter Spieler? Das ist doch ausgemachter Blödsinn! Frisch auf 80 gelevelte Tanks können ausser gecrafteten Sachen gar nix anderes als grünblau haben. Außerdem ist es seit den letzten Patches nun wirklich nicht kompliziert sondern eine reine Fleißarbeit, an T-Teile ranzukommen, es kann also jeder Vollhonk T8,5/T9 anhaben und trotzdem nicht zwischen Blut- und Frostpräsenz oder zwischen kampf- und verteidigungshaltung unterscheiden (alles schon gesehen)

Es war schon vorher total einfach an T8 zu kommen

Also zu mal ausdauer nicht alles ist
biggrin.gif
ein tank der 40k life, aber jeden treffer kriegt oder einer der 30k hat und nur jeden 3 abkriegt
dreimal kann man raten welcher mir lieber ist
biggrin.gif

Aber überleg mal, du hast 40k life, jetzt trifft dich zwar net jeder aber im durchschnitt jeder 2. Schlag mit 10-15k (schon ziemlich Viel) aber im Raid ok.

Und dann stellt dir vor du hast 32kLife, auch im durchschnitt jeder 2. Schlag im Raid mit 10-15k, also mir (gut ich spiele keinen Heiler) wäre da der erste lieber.

Edit:
Wenn ich ehrlich sein darf wipe ich lieber mit ner netten gruppe im TS 5 Std Naxx als einfach so ohne sogar zu Reden da durch zu rushen, das zeigt doch wieder das viele Spieler einfach kein RL haben und sich daher über Equip in WoW beweisen müssen.

Oder weil sie kein Mic haben
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte bist Du aber ein Vogel, es ist doch numal so, das jeder klein anfängt und gerade bei blauem Equipment bin ich der Meinung, dass es nicht immer das Beste vom Besten sein muß. Es reicht eine sinnvolle Verzauberung oder ein sinnvoll gesockelter Stein und 22k unbuffed ist nun wirklich nicht das Problem, wenn man einen einigermaßen geübten Heiler dabei hat. Hierbei wird allerdings immer ein anderes in meinen Augen gravierendes Problem sichtbar:

Die DDs beherrschen ihren Char nicht mehr!!!!

Es sollte doch wohl machbar sein, das man nicht wie immer blind drauflosholzt um durch die Ini zu rennen. Stellt Euch gottverdammt nochmal auf Euren Tank ein. Dazu gehört ein anständiges Aggromanagement. Dies ist auch ein Teil der Charbeherrschung, es ist schön, dass ihr 8k dps fahren könnt, das will Euch keiner absprechen, habt ihr aber einen low equipten Tank dabei, sollte man doch im Sinne der Gruppe einen oder gar 2 Gänge runterschalten. Die ganze Gruppe hat dadurch mehr Spaß, der Tank Anfänger lernt was und die Hero dauert maximal 5-10 Minuten länegr, wo ist also das Problem, wir sind alle keine Pro Spieler, dies ist Freizeit also verhaltet Euch auch so, das würde dem Spiel und vor allem der Community ein Stückchen Gutes tun.

Und genau darum gehts. Ich habe, als sau gut equipter Heiler/DD keinen Bock, einen Tank, der sich zu schade ist sich auch nur ein bisschen Mühe im Bezug auf seine Sockel und Verzauberungen zu machen (ist in WotlK wahrlich kein Kunststück mehr) durch eine Hero oder sonstiges zu ziehen. Das es geht ist klar, aber es macht einfach keinen Spaß, wenn der Tank es mit seinem Gummelgear nicht gebacken bekommt die Aggro zu halten. Versteht es doch endlich mal, ich will als DD keinen Gang zurückschalten, ich will nur 10 Minuten lang maximalen Schaden fahren und dann da durch sein und da ist ein Tank, der sich scheinbar aus Charoptimierung gar nichts macht einfach nur hinderlich, für solche Leute gibts den LFG-Channel des jeweiligen Servers um dort Gleichgesinnte zu suchen.
Ich finde es einfach höchstdreist, sich mit 22k hp unbuffed für ne Hero anzumelden, man kann ohne Probleme auf 30k Life unbuffed kommen ohne je einen Schritt in eine Hero gesetzt zu haben.

Und zu der Ausdauer vs. Avoid Diskussion: Schonmal aufgefallen, dass nur die ganzen, sorry, Deppen hier im Buffedforum mit ihren Milchmädchenrechnungen der Meinung sind, dass "ein Tank, der 30k Life hat und jeden dritten Schlag abbekommt einem Tank, der 40k life hat aber jeden treffer kriegt" vorzuziehen ist? Richtig, das liegt daran, dass es nicht stimmt. Einerseits ist das Beispiel vollkommen unrealistisch, da man auch mit einer vollkommen auf EH (wer den Begriff nicht kennt ist für die Diskussion eh disqualifiziert) ausgerichteten Sockelung und Verzauberungsweise auf extrem gute Avoidwerte kommt. Ausdauer sockeln ist nunmal das beste und die Braufesttrinkets sind auch besser als irgendein Ausweichtrinket vom Markenhändler, wenn wir denn davon ausgehen, dass es um Bosse geht, wo es relevant ist.

Ich wunder mich schon immer wieder wie ARROGANT alle seit WotLK gewoden sind. Es ist kaum ein Jahr draussen und alle vergessen wie sich die stats gewandelt haben.

Kleine Erinnerung, mit 25k (unbuffed) hat man Naxx 10 getankt! Ja, ist so, weil ist so.

Mein Warri Krieger hatte eine Zeitlang 31.5k HP... Bevor Ulduar rausgekommen ist. Wenig? Je nach Socklung hatte man 30k - 32k HP. Ich war ein Highend Tank! Heute lach sogar ich darüber wenn ich an das wenige bisschen Leben denke. ^^

Nun Spiele ich einen Pala Tank, ist schon eine geraume Zeit 80 und steht mit 5 Epics aus HDZ4, Turm, PDC nh, und einem Markenartikel bei 23.1k HP (unbuffed) und tanke alles ohne Probleme, HDZ4 aussliesslich Timeruns, HDS, HDB, Gundrak und Co. mit Achievements. Und nein, die Gruppe besteht nicht immer aus 32k HP DKs, Retris oder Warris.

Sockeln? Verzaubern? Sich sachen Schmieden lassen? HALLO??? 5er Instanzen (bis vll auf die neuen (inkl. PDC, aber nur Hero)) sind dafür da um sich, nachdem man das DefCap erreicht hat, zu equipen. Da man mit dem ganzen Markenequip Werte erreicht die zu release noch ein Traum waren, kann man heute getrost Naxx10/25, Obsi10/25 und Maly10/25 sowie Archavon und vll sogar Emalon im 10/25er OHNE Verzauberung Tanken. Ich hab jetzt kein Charberechnungstool, aber es wär doch interessant daran zu sehn was für Werte nur durch Markenequip und blauem Equip aus Heros man erreicht. Vll geht nämlich mit dem T9 sogar mehr.

Als wir mit Naxx 10er angefangen haben hatte unser Warri-Tank 21k und war nicht critimmun. Für die meisten Heros brauchst du gar keinen Tank, da kannste auch einfach einen x-beliebigen Platten-DD hinstellen. Es geht vieles, aber ich sehe es nicht ein, irgendwen da durchzuschleifen, der sich kein bisschen Mühe gibt und mir noch mehr Stress aufhalst und man dafür zusätzlich noch langsamer durchkommt. Dann lieber leaven, 1-2 Dailys machen und danach neu anmelden in der Hoffnung, dass ein Tank kommt der auch ein wenig was leisten will für seine Marken.

Und zu dem Typen mit dem Platten-Druiden, auch für Druiden gibts das ein oder andere craftbare Item für Tanks...
Es ging nicht darum, dass Druiden keine Platte tragen können. Es ging darum das du scheinbar nicht die leiseste Ahnung hast wieivel HP ein Tank mit Pre-Hero Craftingteilen hat.

@Blablubs

Ne ist klar, du bist sicher mit 245 Equip auf die Welt gekommen und hattest Teammates mit mindestens gleuch guter Ausrüstung. Sry, du bist aber echt nur Lächerlich. Ich spiele in einer guten Gilde die den Content komplett Clear hat, aber so jemanden wie du würde nicht mal als letzte Hoffnung auf einen Gildeninternen Raid mitgenommen werden. Dann gibts für dich halt nur noch eine Alternative... benutze das Tool nicht! Lass den andern ihren Spass aber versau den von den andern nicht! Ich hatte auch Probleme (mit meinem Pala, beschrieben im Vorpost) gegen einen 34 Blut Dk die Aggro zu halten... Ich habs geschafft sie zu halten und ihn sogar zu überzeugen die Frostpräsenz nun endlich wegzulassen. Das natürlich ein frischackener Tank mühe hat gegen einen Toll Equipten DD zu bestehn ist klar, nur hast du wie gesagt auch klein angefangen und falls du die Zeit und das Gold hattest Equip bauen zu lassen... dann: Boah GZ. Und um jetzt deutlich zu werden... ich bin einer dem ich "Boah GZ" sagen würde, ich hab die Zeit mir das Gold zu farmen und Equip basteln zu lassen (Boah GZ) aber dennoch nehm nich jeden mit in meine Gruppe und lass mich heilen und DMG machen... und wenns nicht gehen sollte, kommen sie iwann selber dahinter.

Und genau darum gehts. Ich habe, als sau gut equipter Heiler/DD keinen Bock, einen Tank, der sich zu schade ist sich auch nur ein bisschen Mühe im Bezug auf seine Sockel und Verzauberungen zu machen (ist in WotlK wahrlich kein Kunststück mehr) durch eine Hero oder sonstiges zu ziehen. Das es geht ist klar, aber es macht einfach keinen Spaß, wenn der Tank es mit seinem Gummelgear nicht gebacken bekommt die Aggro zu halten. Versteht es doch endlich mal, ich will als DD keinen Gang zurückschalten, ich will nur 10 Minuten lang maximalen Schaden fahren und dann da durch sein und da ist ein Tank, der sich scheinbar aus Charoptimierung gar nichts macht einfach nur hinderlich, für solche Leute gibts den LFG-Channel des jeweiligen Servers um dort Gleichgesinnte zu suchen.
Ich finde es einfach höchstdreist, sich mit 22k hp unbuffed für ne Hero anzumelden, man kann ohne Probleme auf 30k Life unbuffed kommen ohne je einen Schritt in eine Hero gesetzt zu haben.

Und zu der Ausdauer vs. Avoid Diskussion: Schonmal aufgefallen, dass nur die ganzen, sorry, Deppen hier im Buffedforum mit ihren Milchmädchenrechnungen der Meinung sind, dass "ein Tank, der 30k Life hat und jeden dritten Schlag abbekommt einem Tank, der 40k life hat aber jeden treffer kriegt" vorzuziehen ist? Richtig, das liegt daran, dass es nicht stimmt. Einerseits ist das Beispiel vollkommen unrealistisch, da man auch mit einer vollkommen auf EH (wer den Begriff nicht kennt ist für die Diskussion eh disqualifiziert) ausgerichteten Sockelung und Verzauberungsweise auf extrem gute Avoidwerte kommt. Ausdauer sockeln ist nunmal das beste und die Braufesttrinkets sind auch besser als irgendein Ausweichtrinket vom Markenhändler, wenn wir denn davon ausgehen, dass es um Bosse geht, wo es relevant ist.

Tja dann bist du für mich ein Spieler, den ich definitiv nicht in einem meiner Ini Gänge dabei haben will... Der nur mit Leuten gehen will die hoch equipt sind. Damits auch ja nicht zu schwer für dich wird... mimimimi

Und auch noch zu erkennen, dass du ein Noob bist, sieht man schon daran.. du verlangst besseres equip, dabei fällt dir aber nicht ein... das es bei Zufallsdungeons 2 Embleme des Triumphs gratis dazu gibt, wenn du diese machst. In Anbetrachtdessen dass man innerhalb von 3 Tagen ein komplettes T9 light Set zusammen hat, geht deine Rechnung voll in den Ofen... Ich soll mir jetzt also für 3 Tage elendig teure Sachen kaufen, für Klamotten, die ich in 3 Tagen wieder los bin, weil ich was neues habe... Sehr schlaue Denkweise ^^

Sockeln, verzaubern okay... aber da wo es auch wert ist dieses zu tun. Wenn ich mal so als DK rechne, habe ich insgesamt bei den Qs 3,5k Gold eingesammelt... davon habe ich Gold für Reperaturen rausgehauen, Kaltwetterflug, Dual Talent (wobei ich sage, dass ist nicht unbedingt notwendig, aber man möchte es doch schon gern haben). Der Rest des Goldes ist dann dabei drauf gegangen das T9 light Set zu sockeln und zu verzaubern... bin dann jetzt bei 200 Gold... Gut ich spreche vom DK... ein DK hat am Anfang weniger Gold als ein sparsamer Krieger.... gebe ich zu.

Dennoch finde ich es schon schön blöd sein Gold aus dem Fenster zu werfen, für Kleidungsstücke die er gerade mal 3 Tage an hat. Von der gerechneten Spielzeit beträgt es im übrigen nur 2 Tage... ich habe schlafen in die 3 Tage mit einberechnet^^.

Wenn du nicht mit Leuten mitgehen willst, die sich nunmal ihr Equip erarbeiten wollen, anstatt es einfach nur faul zu kaufen... dann geh halt nicht mit... Verlass die Gruppe... warte 15 Minuten und such dir ne mimimimi Gruppe wo du nur einfach mitlaufen musst, weil so oft muss man nen 40k Tank nun auch nicht heilen...

Du hast kein Bock zu ziehen... willst aber gezogen werden... have fun dabei

naja.. mir auch schnuppe da ich mein tank equip per dd zusammen farme... bin als DD mit PDC Normal Tankklamotten mitgelaufen, hab auch drauf geprügelt, mit freundlichen 900 DPS^^ und habe mir dann erstmal T9 light DD Set zusammen gestellt + entsprechendem Anhang... beginne nun damit mein Tank Equip aufzubauen... das liegt aber nicht daran, dass ich zu wenig Equip für Tank habe, ich hatte ja wie gesagt schon eines aus PDC normal... sondern daran, dass mir offenkundig die Erfahrung als Tank fehlt und ich die Leute mit denen ich mitgehe, nicht aufhalten will, in dem wir dauernd wipen... So als DD gucke ich mir nun die Bosse und die Tanks an und lerne dadurch etwas und wenn ich mein Equip voll habe, war ich oft genug in Dungeons um zu wissen was die Bosse machen... eben um meine Unerfahrenheit nicht auf die Gruppe vorher auswirken zu lassen.

Tanks/Heiler gehen erstmal als DD's los um Ihr Equip zu sammeln und finden keinen Tank/Heiler um in die Inis zu kommen....
Ein Teufelskreis
rolleyes.gif

Das ist tatsächlich ein Problem. Allerdings kommt man da kaum drum herum. Bei mir war der Teufelskreis ein ganz anderer. Jedes mal wenn ich mich als DD angemeldet hab kam nur eine alte kackhero und jedes mal wenn ich als heiler reinkam sollte ich HdR heilen, was einfach nicht drin war.

Jemand der sich Tank schimpft und 20k hp unbuffed hat würde bei mir erst ausgelacht und dann gekickt werden.
Selbst mit dem Equip aus nhc Instanzen kommste locker auf 25k hp.

Bevor du meinst das kann ja jeder sagen blabla, ich hab selbst nen Tank.
Zur Zeit bisschen über 42k hp unbuffed und natürlich wars nicht immer so.
Ich hab auch so angefangen das ich mir erstmal die Sachen vom Schmied hab herstellen lassen usw, dadurch hast du schonmal 2x 245er Teile, 2x 226er Teile und der Rest halt Blau, Kobaltirgendwas. Dadurch packste locker deine 25k hp, das ist zwar alles andere als gut, aber besser als 20k hp und so.

Das es Schwachsinn ist, von den Leuten zu verlangen einen Tank nach seinen HP zu beurteilen NACHDEM er Buffs hat, dürfte sogar dir klar sein. Nicht umsonst werden immer alle Werte unbuffed angegeben. Mit 1300hp Flask, 1650 Ausdauerbuff 47+ Werte MDW und nem fetten 10%+ Werte SDK ists natürlich schöner, du hättest dann trotzdem nur 25k hp fullbuffed, andere Tanks natürlich noch VIEL mehr, mein Tank zB mit diesen Buffs gute 50k hp (mit Vampirblut und meinem PDK trinket sogar kurzzeitig 67k hp
biggrin.gif
).... Musst das halt in Relation sehen.

Selbst wenn du dann deinen Ausdauerbuff ein MDW und dein SDK hast, haben das die anderen genauso und ich würde niemals mit einem Tank irgendwo reingehen der weniger Leben hat als ich.

Du hast halt 0 leben und wenn du keinen sehr guten Heal dabei hast biste halt sofort tot.

Außerdem zeigen deine nicht vorhandenen HP dein erbärmliches equip => du wirst niemals in der Lage sein die Aggro zu halten an Bossen.

Würde dich zu gern mal die Grube von Saron hc tanken sehen oder Halle der Reflexionen hc
biggrin.gif

Aber bitte in nem Video, hab keine lust auf hunderte Gold Reppkosten bzw ne versaute id
biggrin.gif

PS: Lass dir das Zeug schmieden das ist Minimum und kostet kaum was. Also das Kobaltzeug.

Gruss Chazer

Jemand der sich Tank schimpft und 20k hp unbuffed hat würde bei mir erst ausgelacht und dann gekickt werden.
Selbst mit dem Equip aus nhc Instanzen kommste locker auf 25k hp.

Bevor du meinst das kann ja jeder sagen blabla, ich hab selbst nen Tank.
Zur Zeit bisschen über 42k hp unbuffed und natürlich wars nicht immer so.
Ich hab auch so angefangen das ich mir erstmal die Sachen vom Schmied hab herstellen lassen usw, dadurch hast du schonmal 2x 245er Teile, 2x 226er Teile und der Rest halt Blau, Kobaltirgendwas. Dadurch packste locker deine 25k hp, das ist zwar alles andere als gut, aber besser als 20k hp und so.

Das es Schwachsinn ist, von den Leuten zu verlangen einen Tank nach seinen HP zu beurteilen NACHDEM er Buffs hat, dürfte sogar dir klar sein. Nicht umsonst werden immer alle Werte unbuffed angegeben. Mit 1300hp Flask, 1650 Ausdauerbuff 47+ Werte MDW und nem fetten 10%+ Werte SDK ists natürlich schöner, du hättest dann trotzdem nur 25k hp fullbuffed, andere Tanks natürlich noch VIEL mehr, mein Tank zB mit diesen Buffs gute 50k hp (mit Vampirblut und meinem PDK trinket sogar kurzzeitig 67k hp
biggrin.gif
).... Musst das halt in Relation sehen.

Selbst wenn du dann deinen Ausdauerbuff ein MDW und dein SDK hast, haben das die anderen genauso und ich würde niemals mit einem Tank irgendwo reingehen der weniger Leben hat als ich.

Du hast halt 0 leben und wenn du keinen sehr guten Heal dabei hast biste halt sofort tot.

Außerdem zeigen deine nicht vorhandenen HP dein erbärmliches equip => du wirst niemals in der Lage sein die Aggro zu halten an Bossen.

Würde dich zu gern mal die Grube von Saron hc tanken sehen oder Halle der Reflexionen hc
biggrin.gif

Aber bitte in nem Video, hab keine lust auf hunderte Gold Reppkosten bzw ne versaute id
biggrin.gif

PS: Lass dir das Zeug schmieden das ist Minimum und kostet kaum was. Also das Kobaltzeug.

Gruss Chazer

tja dann pass mal auf das man dich nicht irgendwann kickt, weil du zu klein bist
wink.gif
Aber dann heißts ja wieder... Ich kann das ja achtet ja nur aufs equip^^

Ach und übrigends: Kackboon
Mit dem Kobaltset habe ich getankt und wenn da 80er T9er neben dir herlaufen, hälst du damit die Aggro kein bißchen^^ Sowas will wissen was nen Tank ist... kannst spotten wie du willst nach 3 Sekunden bist du die Aggro wieder los...

Aber naja deswegen gehst du ja auch nur mit High End Chars, weil du einfach zu noobig bist, mit schlechter equipten Leuten spielen zu können. Mein Tipp schau dir nen Guide zu deinem Char an und lerne ihn zu spielen, dann klappts auch mit neueren Spielern
wink.gif

Ach und nochmal Kackboon: Mit dem Dungeon Finder kommst du nicht in Hero Inis, für die zu schlecht equipt bist

Das klingt nach einem Teufelskreis. In 3 Wochen kommt dann von Dir der Beitrag, warum Du trotz T9 Gear aus Random Raids gekickt wirst. Ich vermute in Deine T9 Schultern hast Du keinen Epic Gem gesockelt (?) - kostet zuviel. Geh erstmal Gold farmen. Du wirst noch nicht alle Quests in Nordend absolviert haben. Geh Ehre farmen in Tausend Winter und tausch sie gegen Steine. Es gibt nichts schlimmere als einen Spieler mit T9 Gear und 24 Ausdauer Sockeln od. 8 Werte auf Brust. Die Ausrede "Ich habe kein Gold" "Ich warte bis was besseres droppt" oder "Das reicht!" sind einfach nur lächerlich heutzutage.

Sei Dir im klaren darüber, dass jeder andere nicht das Minimum von Dir erwartet sondern Du jedem anderen Spieler 100% Leistung aus Deinem Char zusichern musst - dazu gehören GEMs und Verzauberungen ebso. Es gibt nur Top oder Flop und genauso wirst Du behandelt. So ist es zumindest auf Azshara, sofern Du nicht Vitamin B hast.

kann ich ihm nur rechtgeben...also meine anfänge als ich noch halb so viel hp hatte wie nu...also so viel wie du...hab ichhalt mit meiner gilde gemacht
victory.gif

naja 20k is wirklich nich der bringer allein durch das blaue crafting tankgear müstest du shconmehrhabenaber wenn die gruppen bissel cc nutzen kriegtman das auch mit deinen 20k hp unbuffed hi n

Echt schlimm wie arrogant manche Leute sind. Heros sind wirklich keine Herausforderung mehr. Vor Allem bei den Heilern die man normalerweise durch die dungeonsuche findet.
am Anfang von Wotlk war man froh wenn der tank 25k hatte.

Aber besser ein Tank mit Skill aber relativ schlechtem Equip als gutequippte Tanks die nicht spielen können.
War gestern in Drak'tharon und hatte dauernd aggro obwohl wir einen T9/pdk DK tank hatten (und mein warri ist zimlich schlecht equppt). Nach 3wipes haben wir die ini endlich geschafft.

Die alten hc hab ich teilweise mit 18k getankt. Ging eigentlich recht gut. Ab und an braucht man halt mal ein paar CDs.

In den neuen hc wird man dagegen einfach eingestampft. Ich bin aus dem Grund auch nie mit dem Equipstand da rein. Oft eben auch eine Frage des Bezugs.

Zurück