10 hit rating = 14.07 dps
10 spell power = 13.12 dps
10 haste rating = 5.48 dps
10 crit rating = 3.75 dps
10 spirit = 4.33 dps
10 int = 1.14 dps
/closed
Um mal die schönen Zahlen ohne Kommentar zu entziffern (mit dem schönen Close mitten in einer Diskussion, die in diesen Thread gehört
):
Alles Blödsinn, nehmt Hit weil mit einem 2000er Hitrating macht ihr eindeutig mehr Dps als mit dem selben an
Spell Power? Wenn du allerdings sagen willst: Hit > Spell Power > Crit > Haste (oder in deinem Fall mit den DPS Werten ...> Haste > Crit was wieder ein Zweischneidiges Schwert ist, da: 30% schneller Casten auch bedeutet in der gleichen Zeit 30% mehr Mana zu verbrauchen, aber dazu unten mehr^^) O.k. kann ich dir zustimmen.
So, zurück zu Crit Haste Frage, mit deinen Zahlen. Laut deiner Liste bringt es mehr Haste Rating zu sammeln als Crit, wobei das das eben genannte zweischneidige Schwert ist, weil man auch schneller OOM geht und beim durchschnittlichen Mana Pool eines Hexers auf 80 mit Raidequip, ist es mit einem Aderlass nicht abgetan, da das Mana gleich schnell wieder weg ist, wie es durch einen Aderlass kommt, kommt der Punkt andem man 4 / 5 Aderlässe machen sollte, um wieder einigermassen Casten zu können früher. D.H. bei einer aktuellen Affli Rotation, bei der der SB immernoch zwischen 20 - 40% Schaden macht, fällt diese "Routine" des Life Tap früher und öfters aus -> Mehr Filler SBs gehen drauf, weil ohne Mana casten geht schlecht, O.k. mit einem Manapot im Inventar, verschiebt sich die Zeitspanne wieder ein wenig nach hinten, man kann allerdings pro Kampf nur noch einen Pot schlucken. D.h. mehr SB gehen verloren, die auch Schaden machen und mit Meister der Schatten auch Haunt verstärken, das wiederrum mehr Grundschaden macht, das wieder einen (wenn auch nur einen verschwindend geringen) DPS Boost gibt. Dann gibt es noch die möglichkeit durchgehend als Filler einen SB auszulassen und jeweils einen Aderlass zu machen, was mit dem 4er T7 Bonus auch iwie verständlich ist, durch die ca. 90 zusätzlichen Zauberschaden und das stärker zurückgewonnene Mana durch die Wille erhöhung von 300, was ich allerdings, da ich noch kein T7 besitze noch nicht aus eigenen Stücken beurteilen kann, was allerdings wieder zu einem SB verlust im gesammten Kampf ergibt, da in einem Kampf der z.B. 5 min geht einige "Rotationen" durchgeführt werden und somit über den gesammten Kampf verteilt die Schattenblitze fehlen. Dann gibt es noch Pandemie, das UA und Corruption die Crit Chance gibt und somit ebenfalls mehr Schaden macht, was bei sagen wir ca. 20 - 25% Crit sicherlich nicht unerheblich ist, da Corruption den im Normalfall höchsten DPS Prozentsatz hat. Somit bleibe ich bei Crit > Haste
Theorycraft ist ein schönes Thema, aber nur solange, wie man dies auch iwie kommentiert, da diese Zahlen zwar
ganz toll aussehen, aber eine Beschreibung fehlt.
So long
Greetz
Asayur