Kritische Trefferwertung für Affliction-Locks

ich sage ganz klar JA zu kritischer Trefferwertung für Afflis und ab 18% Krit. sage ich genauso laut JA zu Haste........
Als Gebrechenshexer hat man da eh nicht viel Auswahl. Tempo bekommt man mit den 4 T7-Teilen, die man für den 4er Bonus will. Dann braucht man einige Gegenstandsplätze für Trefferwertung. Nur was dann noch an Gegenstandsplätzen übrig bleibt, kann überhaupt noch crit-lastig besetzt werden.
 
10 hit rating = 14.07 dps
10 spell power = 13.12 dps
10 haste rating = 5.48 dps
10 crit rating = 3.75 dps
10 spirit = 4.33 dps
10 int = 1.14 dps

/closed
 
Öhm bei mir macht der SB mit 2000 Zaubermacht nur 20% des Gesamtschadens aus.
 
10 hit rating = 14.07 dps
10 spell power = 13.12 dps
10 haste rating = 5.48 dps
10 crit rating = 3.75 dps
10 spirit = 4.33 dps
10 int = 1.14 dps

/closed

Um mal die schönen Zahlen ohne Kommentar zu entziffern (mit dem schönen Close mitten in einer Diskussion, die in diesen Thread gehört
wink.gif
):

Alles Blödsinn, nehmt Hit weil mit einem 2000er Hitrating macht ihr eindeutig mehr Dps als mit dem selben an
Spell Power? Wenn du allerdings sagen willst: Hit > Spell Power > Crit > Haste (oder in deinem Fall mit den DPS Werten ...> Haste > Crit was wieder ein Zweischneidiges Schwert ist, da: 30% schneller Casten auch bedeutet in der gleichen Zeit 30% mehr Mana zu verbrauchen, aber dazu unten mehr^^) O.k. kann ich dir zustimmen.

So, zurück zu Crit Haste Frage, mit deinen Zahlen. Laut deiner Liste bringt es mehr Haste Rating zu sammeln als Crit, wobei das das eben genannte zweischneidige Schwert ist, weil man auch schneller OOM geht und beim durchschnittlichen Mana Pool eines Hexers auf 80 mit Raidequip, ist es mit einem Aderlass nicht abgetan, da das Mana gleich schnell wieder weg ist, wie es durch einen Aderlass kommt, kommt der Punkt andem man 4 / 5 Aderlässe machen sollte, um wieder einigermassen Casten zu können früher. D.H. bei einer aktuellen Affli Rotation, bei der der SB immernoch zwischen 20 - 40% Schaden macht, fällt diese "Routine" des Life Tap früher und öfters aus -> Mehr Filler SBs gehen drauf, weil ohne Mana casten geht schlecht, O.k. mit einem Manapot im Inventar, verschiebt sich die Zeitspanne wieder ein wenig nach hinten, man kann allerdings pro Kampf nur noch einen Pot schlucken. D.h. mehr SB gehen verloren, die auch Schaden machen und mit Meister der Schatten auch Haunt verstärken, das wiederrum mehr Grundschaden macht, das wieder einen (wenn auch nur einen verschwindend geringen) DPS Boost gibt. Dann gibt es noch die möglichkeit durchgehend als Filler einen SB auszulassen und jeweils einen Aderlass zu machen, was mit dem 4er T7 Bonus auch iwie verständlich ist, durch die ca. 90 zusätzlichen Zauberschaden und das stärker zurückgewonnene Mana durch die Wille erhöhung von 300, was ich allerdings, da ich noch kein T7 besitze noch nicht aus eigenen Stücken beurteilen kann, was allerdings wieder zu einem SB verlust im gesammten Kampf ergibt, da in einem Kampf der z.B. 5 min geht einige "Rotationen" durchgeführt werden und somit über den gesammten Kampf verteilt die Schattenblitze fehlen. Dann gibt es noch Pandemie, das UA und Corruption die Crit Chance gibt und somit ebenfalls mehr Schaden macht, was bei sagen wir ca. 20 - 25% Crit sicherlich nicht unerheblich ist, da Corruption den im Normalfall höchsten DPS Prozentsatz hat. Somit bleibe ich bei Crit > Haste
wink.gif


Theorycraft ist ein schönes Thema, aber nur solange, wie man dies auch iwie kommentiert, da diese Zahlen zwar
ganz toll aussehen, aber eine Beschreibung fehlt.

So long
Greetz

Asayur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal dazu eine kurze Verständnisfrage. Ich hab mich jetzt mal ne Stunde durch WoW Webstats geklickt und muss feststellen das fast alle Afflis bei Patch ihren meisten Schaden mitm Sb machen. Indem Fall 42% mit 35 % Crit.
http://wowwebstats.com/nhe32weday3fq?s=627...&a=x3257671

Bei anderen Bossen sieht es irgendwie nicht anders aus . Woher kommt der unterschied ? Der konsens hier im Thread variiert zwischen 20 und 25 %. Warum haben die Hexer in den Speed Kills ca 40 %.

Ich bin geborener Destro deswegen lass ich das jetzt völlig Meinungsfrei.

Mfg

Wolf
 
Mal dazu eine kurze Verständnisfrage. Ich hab mich jetzt mal ne Stunde durch WoW Webstats geklickt und muss feststellen das fast alle Afflis bei Patch ihren meisten Schaden mitm Sb machen. Indem Fall 42% mit 35 % Crit.
http://wowwebstats.com/nhe32weday3fq?s=627...&a=x3257671

Bei anderen Bossen sieht es irgendwie nicht anders aus . Woher kommt der unterschied ? Der konsens hier im Thread variiert zwischen 20 und 25 %. Warum haben die Hexer in den Speed Kills ca 40 %.

Ich bin geborener Destro deswegen lass ich das jetzt völlig Meinungsfrei.

Mfg

Wolf
Der Kampf dauert 2min, davon sind alleine 40sekunden Kampfrausch. Da kannst du quasi einen SB mehr in die Rota drücken-->SB Anteil nimmt zu.
Der Hexer braucht keine Seelendingens --> SB Anteil nimmt noch mal zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm der doch so große Unterschied leuchtet mir nicht ein !

Anderes Beispiel : Gleicher Hexer anderer Boss. 2,30 Fight.

42% SB
11% Verderbn.

Das is meiner Meinung nach nich mit einem Heroism und nem Trank zu erklären ........
 
Hmmm der doch so große Unterschied leuchtet mir nicht ein !

Anderes Beispiel : Gleicher Hexer anderer Boss. 2,30 Fight.

42% SB
11% Verderbn.

Das is meiner Meinung nach nich mit einem Heroism und nem Trank zu erklären ........
Ich meine nicht den Trank sondern drain soul. Normalerweise hast du von 25% an kein SB mehr. Der Hexer in dem WWS hat aber kein drain soul benutzt sondern weiter SB.

Ich denke es hat dazu noch mit der Skalierung zu tun. Aber da werde ich möchte ich mich jetzt nicht mit irgendeiner Aussage zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm Drain Soul ist unter 25 % immer besser als SB, besonders wenn Kampfrausch noch aktiv is, weil man dann sein DS in 7 sec oder so raushaut.

Ich vermute schon, dass der erhöhte Anteil des SB daran liegt, dass bei so schnellen Kills Kampfrausch entsprechend länger aktiv ist. Vllt ham die Leute auch noch mehr Haste, was man sicher auch merkt. Ausserdem drücken z.B. sachen wie viel Aderlass in längeren Bosskämpfen normal auch den SB schaden, während die Dots immer durchticken.
 
Mit steigenden Crit- und Haste-Werten, nimmt der Schadensanteil des SB zu, warum? Durch viel Haste bringt man die DoTs schneller auf den Mob, sie ticken aber genauso lange wie vorher, also hat man mehr Zeit für SB´s, die man ja mit viel Haste auch schneller castet. Durch einen hohen Critwert kommt dann auch Ruin richtig zur Geltung. Also: durch viel Haste und Crit nimmt bei Afflis der Schaden durch SBs zu, da man mehr SBs castet und diese auch noch oft critten und dabei doppelten Schaden verursachen. Daher die 40% von dem Typ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10 hit rating = 14.07 dps
10 spell power = 13.12 dps
10 haste rating = 5.48 dps
10 crit rating = 3.75 dps
10 spirit = 4.33 dps
10 int = 1.14 dps

und da hat er absolut recht, man sammelt hit bis zum cap und dann achtet man erst auf alles andere.

Hmmm der doch so große Unterschied leuchtet mir nicht ein !

Anderes Beispiel : Gleicher Hexer anderer Boss. 2,30 Fight.

42% SB
11% Verderbn.

Das is meiner Meinung nach nich mit einem Heroism und nem Trank zu erklären ........

Dass der SB den meisten Schaden ausmacht liegt auf der Hand.
Wie sieht die Rota aus? Also meine ist: Fluch der Elemente/SB/Heimsuchung/instab.Gebrechen/Verderbnis und SB bis CD von Heimsuchung ready ist.
Dadurch, dass Heimsuchung und SB Verderbnis erneuern und Fluch lange hällt fällt ein GCD für Verderbnis und ein GCD für den Fluch raus und man castet nach der ersten Rota nur noch Heimsuchung/Instabiles Gebrechen nach. Die Zeit dazwischen wird mit SBs gefüllt.

Meiner Meinung nach liegt Haste>Crit. Verderbnis tickt schneller und SBs auch.

Genau habe ich das Ganze nciht ausgerechnet aber mit 20% haste (600 glaube ich) + proc geht heimsuchung unter einer sek. raus und die Verderbnisticks sind 40% schneller.
ich denke mal sind dann, grob gerechnet, 40% mehr Schaden durch Verderbnis und 40% höhere Chance auf Schatentrance. (und ich meine damit nciht, dass die Wahrscheinlichkeit auf Schattentrance von 4% auf 40% steigt
biggrin.gif
)

naja wie gesagt, ist blos meine Meinung die nciht mit Zahlen belegt ist.
 
Als Affli Hexer an Haste denken?! Wozu bitte schön, für die paar Schattenblitze? Halte ich für total sinnlos


Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach nur die Klappe halten!
Schattenblitze machen zwischen 30 und 40% des Gesamtschaden aus. Zudem gibt es ne Glyphe, die die zeitlichen Abstände der Verderbnis-Ticks mit Haste skallieren lässt.

Zur Eigentlichen Frage:
Die Skallierungen, ermittelt von Elitist Jerks mit Simulationcraft
Code:
Warlock_T9_55_00_16 Sta=0.0000 Int=0.3882 Spi=1.0711 SP=1.7521 Hit=2.4475 Crit=1.2067 Haste=1.9090
Warlock_T9_00_56_15 Sta=0.2081 Int=0.5239 Spi=1.0647 SP=1.4925 Hit=3.2801 Crit=1.0838 Haste=1.0722
Warlock_T9_00_13_58 Sta=0.0000 Int=0.3985 Spi=1.0602 SP=1.4983 Hit=4.0258 Crit=1.0400 Haste=0.8155
Warlock_T9_00_18_53 Sta=0.0000 Int=0.3939 Spi=1.0444 SP=1.4942 Hit=4.1125 Crit=1.0316 Haste=0.8028
Warlock_T9_03_13_55 Sta=0.0000 Int=0.3892 Spi=1.0402 SP=1.4670 Hit=3.8375 Crit=1.0459 Haste=0.7992
 
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach nur die Klappe halten!
Schattenblitze machen zwischen 30 und 40% des Gesamtschaden aus. Zudem gibt es ne Glyphe, die die zeitlichen Abstände der Verderbnis-Ticks mit Haste skallieren lässt.

Zur Eigentlichen Frage:
Die Skallierungen, ermittelt von Elitist Jerks mit Simulationcraft
Code:
Warlock_T9_55_00_16 Sta=0.0000 Int=0.3882 Spi=1.0711 SP=1.7521 Hit=2.4475 Crit=1.2067 Haste=1.9090<BR>Warlock_T9_00_56_15 Sta=0.2081 Int=0.5239 Spi=1.0647 SP=1.4925 Hit=3.2801 Crit=1.0838 Haste=1.0722<BR>Warlock_T9_00_13_58 Sta=0.0000 Int=0.3985 Spi=1.0602 SP=1.4983 Hit=4.0258 Crit=1.0400 Haste=0.8155<BR>Warlock_T9_00_18_53 Sta=0.0000 Int=0.3939 Spi=1.0444 SP=1.4942 Hit=4.1125 Crit=1.0316 Haste=0.8028<BR>Warlock_T9_03_13_55 Sta=0.0000 Int=0.3892 Spi=1.0402 SP=1.4670 Hit=3.8375 Crit=1.0459 Haste=0.7992

Danke,

mal abgesehen davon, dass der Thread ein jahr alt ist habe ich noch nie so viel Müll gelesen.

Pro Haste für Afflis!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: Mist, Datum übersehen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach nur die Klappe halten!
Schattenblitze machen zwischen 30 und 40% des Gesamtschaden aus. Zudem gibt es ne Glyphe, die die zeitlichen Abstände der Verderbnis-Ticks mit Haste skallieren lässt.

Hast aber schon gemerkt das der Thread Uralt ist und es da diese Glyphe nicht gab.
jester.gif
 
Aber auch damals war Haste schon ein sehr guter Stat für Hexer.

Ich habe leider keine Posts mehr zur Verfügung, aber damals war Haste nach ZM der drittbeste Stat. Zum einen wurde seit 3.0 der Seelenentzug dadurch verkürzt und wie schon erwähnt die Schattenblitze.



Und ja, ich hab das heut morgen nicht richtig gelesen. Aber warte, 3.0 kam schon 2008 raus, und das ist noch vor diesem Thread.
 
Zurück