Lästig: Neuinstallation!

bascell

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Wer kennts nicht: Auf der letzten LAN gewesen Rechner drinne gehabt, nach der LAN neu aufsetzen weil einer mal wieder ein ungeliebtes Programm eingeschleust hat. Der Schrecken dann: WOW NEU INSTALLIEREN!!!! Cd 1 rein...install läuft, Kaffee kochen (schön dabei zuschauen wie er runterläuft), Cd wechsel, OK klicken, weiter Kaffee zuschauen...blabla. UND danach das selbe bei BC...UND die Patches nicht vergessen.

Pratkisch wäre ein Image von WoW auf einer DVD wo Burning Crusade bereits mit Patch 2.3 drauf ist. Einmal "Installieren" anklicken und man kann ungestört der Kaffeemaschine bei der Arbeit zuschauen. SO etwas praktisches gibts für Windows XP, gabs schon für 2000 usw. Hat jemand sowas für WoW?

Suche sowas seit längerem.

PS: Rechtlich unbedenktlich so lange man die Original Version von WoW besitzt! Vertrieb und Aneignung ohne Lizenz natürlich rechtlich gesehen verboten.

Bitte um konstruktive Antworten ^^

Grüße

Du kannst du einerseits die Installationsdateien von allen CDs auf eine DVD brennen, dann hast du aber immer noch das Patchproblem.

Andererseits kannst du dir deinen WoW Ordner zu einer Datei zusammen packen (mit WinZip, WinRar usw.) und dann auf eine DVD brennen.
Es gibt auch die möglichkeit den Ordner als Selbstextrahierende Datei zu packen, dann musst du nur noch doppelklicken und den Ordner angeben wo WoW hin soll.

Was anderes fällt mir so spontan nicht ein.

Auf jeden fall macht es Sinn sich das auf eine CD/DVD zu brennen, da Wechselplatten leider nicht von Schadprogrammen verschont bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kennts nicht: Auf der letzten LAN gewesen Rechner drinne gehabt, nach der LAN neu aufsetzen weil einer mal wieder ein ungeliebtes Programm eingeschleust hat. Der Schrecken dann: WOW NEU INSTALLIEREN!!!! Cd 1 rein...install läuft, Kaffee kochen (schön dabei zuschauen wie er runterläuft), Cd wechsel, OK klicken, weiter Kaffee zuschauen...blabla. UND danach das selbe bei BC...UND die Patches nicht vergessen.

Pratkisch wäre ein Image von WoW auf einer DVD wo Burning Crusade bereits mit Patch 2.3 drauf ist. Einmal "Installieren" anklicken und man kann ungestört der Kaffeemaschine bei der Arbeit zuschauen. SO etwas praktisches gibts für Windows XP, gabs schon für 2000 usw. Hat jemand sowas für WoW?

PS: Rechtlich unbedenktlich so lange man die Original Version von WoW besitzt! Vertrieb und Aneignung ohne Lizenz natürlich rechtlich gesehen verboten.

Grüße

externe festplatte
alles kopieren
fertig ..

wo is das problem? ich hab von nem kumpel den gesamten ordner gezogen (während ner vorlesung) und mir nen testaccount erstellt .. das war mein einstieg in wow, ziemlich easy, oder?!

ansonsten sind die patches doch im wow ordner?! einfach auf ne cd (dvd) gebrannt un fertig, kein download mehr

WoW ist mit nem guten rechner schnell installiert.

Tip: Lad Dir die patchfiles auf ne DVD / CD.

Bei Blizzard einfach die DVD versionen (ja sowas gibt es wo man nur einmal doppelklick drauf machen muß) runterladen und installieren. Und das Patch kann man als Komplett Patch auch runterladen. Da sind dann alle anden Patches mit drin.
Nur empfelenswert bei schnellem DSL. Aber die Dateinen von WOW und Zusatz CD muß man ja nur einmal ziehen

Du kannst in detr Accountverwaltung die Installationdateien runterladen.
Diese hast du dann direkt auf der Platte, brenne sie auf Dvd und schon kannst du wunderbar von dort installieren, noch die aktuellen Patches mit draufgebrannt und rdy ist die WoW+Bc+Patches bis 2.3 Installations-DVD.

Bei dem BattleChest (WoW + Addon zusammen gekauft) sind sowohl Original WoW als auch BC auf je einer DVD drauf.

Eine Möglichkeit, die ich lange Zeit benutzt habe (die allerdings etwas aufwändiger ist) wäre folgende:

1. Sichere alle deine CDs/DVDs als Images plus alle Patches direkt auf einer seperaten Partition der Festplatte (dran denken, es sind wirklich nur Sicherungskopien, bzw. "Bequemlichkeitskopien", also am besten nicht per P2P verbreiten
wink.gif
). Am besten auf einer RAID-Platte.

2. Bei einer Neuinstallation pack die Images in virtuelle Laufwerke (möglichst alle gleichzeitig, ein paar Programme können das).

3. Starte die Installation.

Im Idealfall dürfte das jetzt alles durchlaufen, nur die BC-Installation muss zwischendurch gestartet werden und das Patchen bleibt natürlich manuell. Ich geb zu, es ist umständlich, aber von der Möglichkeit des direkten Client-Downloads hatte ich da noch nichts gehört.

da es sich wohl immer noch nicht rumgesprochen hat: wow ist was das thema neuinstall angeht, absolut nutzerfreundlich: es schreibt keine wichtigen einträge in registry und co, d.h.: ein instaliertes wow (auch incl. addons möglich) einfach als sicherheitskopie abspeichern (auf andrer platte, oder auf ne dvd kopieren). ist dann eine neue installation nötig, einfach die kopie wieder einspielen, verknüpfung auf dem desktop oder ins startmenü erstellen und fertig. wenn man nach einem patch diese sicherheitskopie auch gleich erneuert, ists perfekt
wink.gif

Grüße

ähm dazu kann ich nur sagen entweder DVD brennen oder lad dir Beide Games aus der Acc Verwaltung runter und lass sie auf ner Externen Platte...da das Game von Platte schneller Installiert...

also ma nen lob an den threadersteller... manchmal denken einige leute (auch ich) einfach wohl nicht weit genug. ich hätte wohl alles neu installiert und den gesamtpatch gesaugt (dauert bei mir denn übrigens 12 std
w00t.gif
) und den installiert... alles im allen... fast 24std...

nice... ich werds heute alles ma auf meine externe packen...
top.gif

Mal ne Frage, wie ist denn der Kaffee geworden ?
rolleyes.gif

also die Instalationsdateien in der ACC.-Verwaltung sazugen udn auf ne DVD brennen is das einfachste.

ich habe mir z.b sone dvd gemacht, + eine DVD wo meine WTF und Interface ordner drauf sind, so kann ich auch wenn ich mal nen neuen Rechner benutze schnell alles intslieren und habe die UI einstellungen immer dabei.^^

Jo WoW Ordner kopieren.
Da ist alles drin den könnteste auch vom USBstick aus starten (glaub ich).

Zurück