Lästig: Neuinstallation!

Da mir mal vor einiger Zeit eine der Installations-CDs kaputt gegangen ist, habe ich mir einfach über die Accountverwaltung die Installationsdateien für WOW und BC runtergeladen.
Hat den Vorteil, das der CD-Wechsel entfällt und die Dateien von der Festplatte deutlich schneller verarbeitet werden als vom DVD-Laufwerk.
Alternativ kann man die Dateien nach dem Download auch auf 2 DVDs brennen und von dort installieren, wenn man sich den Platz auf der Platte sparen möchte

Den aktuellen Patch zieh ich mir dann einfach bei Bedarf bei http://wowpatches.de/ und installiere auch diesen. Die Patches dort runterladen geht auch viel flotter als mit dem Blizzarddownloader.
Wie gesagt, einfach dort den letzten Patch runterladen und danach nur noch über den WOW-Launcher die letzten kleinen Updates ziehen und installieren lassen. Damit ist WOW fertig installiert.

Hilfreich ist es, wenn man regelmäßig Backups vom Interface und WTF-Ordner macht, oder direkt den geamten WOW-Ordner sichert. Z.B. mit UIBackup, welches auf http://wowui.incgamers.com/?p=mod&m=2699 zu finden ist.

Dann braucht man die Ordner nur zurückzuspielen, und spart sich eine Installation. Einziger Nachteil, man muss manuell eine Verknüpfung anlegen. Aber ein oder 2 Buttons auf den Desktop ziehn oder in die Startleiste dürfte ja nicht das Problem sein.
wink.gif

Knall dir alle WoW-cd's + die ganzen Patche's auf ne externe festplatte und fertig dann brauchst nur noch hin und her schieben

Wer kennts nicht: Auf der letzten LAN gewesen Rechner drinne gehabt, nach der LAN neu aufsetzen weil einer mal wieder ein ungeliebtes Programm eingeschleust hat. Der Schrecken dann: WOW NEU INSTALLIEREN!!!! Cd 1 rein...install läuft, Kaffee kochen (schön dabei zuschauen wie er runterläuft), Cd wechsel, OK klicken, weiter Kaffee zuschauen...blabla. UND danach das selbe bei BC...UND die Patches nicht vergessen.

Pratkisch wäre ein Image von WoW auf einer DVD wo Burning Crusade bereits mit Patch 2.3 drauf ist. Einmal "Installieren" anklicken und man kann ungestört der Kaffeemaschine bei der Arbeit zuschauen. SO etwas praktisches gibts für Windows XP, gabs schon für 2000 usw. Hat jemand sowas für WoW?

Suche sowas seit längerem.

PS: Rechtlich unbedenktlich so lange man die Original Version von WoW besitzt! Vertrieb und Aneignung ohne Lizenz natürlich rechtlich gesehen verboten.

Bitte um konstruktive Antworten ^^

Grüße
Ganz einfach wenn du es installiert hast einfach alles auf eine DVD brennen und feritg.

geht mir auch grad so.. windows neu drauf un jetz ab mit wow -_- hab zwar die registry gesaved aber irgendwie fehlt jetz ne datei angeblich.. neu install *wein* ^^

Also ich hab bei WIn- neuinstallation noch nie wow installieren müssen.
Warum?
1. Da mein wow auf einer anderen Partion als Windows ist.
2. WoW macht keine einträge in die "Regedit" registry

Man kann es einfach auf eine DVD brennen, andere Festplatte oder auf einen anderen rechner über LAN verschieben.

Zurück