Lags beim Kämpfen und Looten!

E

Eisdrache81

Guest
Servus!
Ich spiele seit längerer Zeit mal wieder WOW über einen Testacount (also bis lvl 20). Will einfach sehen, ob es mir besser taugt.
Hab einen i5 2400 mit 4 Gb Ram und ner ATI HD 6950 . Hab dummerweise öfters das Problem, das es im Kampg laggt. (also die Zaubersprüche etc. dauern ewig lang, und werden dann erst mit einen Schlag aktiviert, oder bei Respawns bekommt man erst sehr spät mit, dass man überhaupt angegriffen wird.) Auch bei Looten dauert es bis zu 20 Sekunden , eh das Fenster aufgeht. Da WOW auf meinen alten Rechner ohne Probleme lief, gehe ich mal davon aus, das ich nciht am Rechner liegt. Irgendjemand ein Tipp für mich ???

Hm... hast du irgendwelche Addons laufen, wenn ja, schonv ersucht, ohne sie zu spielen, ob es dann besser läuft? Hast du irgendwas neben her laufen? Wie schauen deine Latenzen und deine FPS aus, merkt man da auch was, oder hängt das Spiel einfach nur? Grafiktreiber etc auf dem neuesten Stand?
Mehr fällt mir grade nicht ein. :/

So wie du es geschildert hast, liegt es wohl an der Internet Verbindung. Ich würde mal deine Latenz überprüfen und am Rechner gucken, ob vielleicht noch viele Programme laufen, welche an der Internetleitung zehren (Eventuell sogar ein aktiver Download?).

Probier bitte mal folgendes: Drücke Strg+R, dann werden dir die FPS angezeigt.

Check die Latenz: Mit dem Mauszeiger in dem Mikro Menü über diesen abgebildeten Computer fahren, da wird dir das ganze angezeigt.

Wenn du diese Lags hast wird wahrscheinlich deine Latenz sehr hoch sein. 600 und mehr. Falls es in diesem Zeitraum der Lags aber an den FPS liegt, wird das Spiel anfangen zu ruckeln und du hast weniger als 5 FPS.

Lag=Latenz=Internetleitung

"Lag"(= Ruckeln)=FPS= Hardware oder Treiber deines Computers

Und wie bereits gesagt wurde, auch mal versuchen komplett ohne Addons zu spielen.

Bei mir lagt es auch im 25er in den Feuerlanden. Besonders dann, wenn sich alle auf einem Punkt versammeln!

Ich habe nur eine 1000 DSL-Leitung!!!

Mein PC:

Windows 7

Intel i7 Prozessor

AMD 6870

8GB Arbeitsspeicher

am PC kann es nicht liegen, habe eine Bildrate von 60 fps !

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Gruss Gollum.

Wie meine Vorposter schon geschrieben haben.
Mach die Addons mal aus, ansonsten Internetverbindung zu lahm
Und Downloads zu beim Zocken....

Stell man im Taskmanager die Prio von dem WOW Prozess auf hoch hat bei mir auch geholfen obwohl mein Rechner das locker schaffen sollte

1000er leitung reicht für wow unm längen aus! nur sollten dann nicht weitere sachen diese verbindung nutzen, das treibt dann eben den ping in die höhe. selbst mit umtw kann man gut zocken, da hat man weit weniger leistung als 1000er dsl...

Ich habe seit Mittwoch 16.11.11 ebenfalls immer wieder Probleme mit Laggs und Standbildern. Sei es in ner Ini, in der Hauptstadt oder einfach nur so beim farmen. Das bild ist 1-2 sec eingefrohren, danach werden alle Aktionen, welche in der Zeit passierten im Zeitraffer abgespielt. Sieht zwar lustig aus, ist aber gerade in Inis seeeehr nerfig.

Meine Latenz springt dann in den 3stelligen Bereich. Standort 240 ; Welt bis zu 800. meine Fps bleiben aber stabil bei 90.... Habe solche Probs sonst nie gehabt. An meinem Pc kann es eigentlich nicht liegen, da ich eine für WoW mehr als ausreichende Rechnerleistung habe. Da ich in einer großen Großstadt wohne glaub ich kaum, das es an meiner I-Net Leitung liegt.

Habt Ihr entuell Ideen woran das liegen kann und wie ich es abschalten könnte?

Danke und so long

Ford

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es immer wieder nervig ist, Addons aus und nach und nach wieder einschalten, will man zwar meistens nicht hören aber es liegt doch zum größten Teil da dran, oder evtl an nem Viren-Programm was ein Update macht.

Kandidaten sind z.B. Recount oder auch Spy wobei Spy in Inis ja ausgeschaltet ist.
Auch Titan und einige Addons davon können das verursachen, z.B. das Addon für 1KW hatte auch das Spiel zum ruckeln gebracht

jo bei mir war es oft recount habe dann skada benutzt und alles lief

Zurück