Lasst WAR nicht aussterben!

Ich möchte mal noch etwas nachtreten. Wenn man im offiziellen Forum so Beitrage von einigen Leuten liest, die die letzten 25 Szenarien verloren haben oder andere, die von 45, nur 1 nicht gewonnen haben, dann sieht man wohl, wie es um die Ausgeglichenheit bei Warhammer bestellt ist. Klasse ist natürlich, dass die die eh schon auf der Sonnenseite sitzen nun auch noch mit super Waffen belohnt werden.

Das Crafting ist doch auch super lächerlich. Es gibt keine Quests, wie bei Lotro oder WoW, die das Crafting in eine nette Geschichte einbetten. Man kann die Dinge, die man erstellt nicht mal an seinem Charakter sehen. Ob man sich eine neue Robe geschneidert hat, einem Gildenkumpel eine neue Waffe gebaut hat oder sein eigenes Schwert von einem Verzauberer zum Leuchten gebracht bekommen hat, es hat irgendwie etwas hergemacht.

Nach wie vor ist auch Alterac das deutlich interessantere RvR, obwohl es früher noch interessanter war. Vielleicht geht Mythic ja pleite und eine andere Firma übernimmt den Vertrieb. Das wäre glaube ich das Beste, was Warhammer passieren könnte.

Der ene meldet halt solo an und der andere in einer eingespielten Truppe, Was erwartest du? Wer wenig Zeit/Aufwand in sein Hobby steckt wird darin halt nicht so gut sein wie anderen. Das ist der normale Lauf der Dinge. Mittlerweile sind doch Loosermarken und Ausruhebonus schon Gang und Gäbe in Spielen, was wird denn noch erwartet? Sollen die Spieler je nach Spielzeit mit Debuffs belegt werden?

Klasse ist natürlich, dass die die eh schon auf der Sonnenseite sitzen nun auch noch mit super Waffen belohnt werden.
diese Leute haben jetzt schon dank wöchentlicher Ini Grp bessere Waffen als es der 1 mal die Woche 2 h Spieler hat aus dem einfachen Grund weil sich diese Leute die Zeit nehmen (können/wollen) um in ner Stammi zu spielen.
Das gute nun für mich als einer der PvE inis ned so doll mag das er da jede Woche mit ner Stammi rein gehn wöllte,bzw einfach zu viele Chars hat als das er da für jeden Tag ne andere Stammi braucht und ich somit jeden Tag meine Zeit damit verbringen müst PvE inis zu besuchen und dabei "Loot für den Lootgott" zu skandieren damit die Dropfee mir hold gestimmt ist, find es klasse imo.Ich bekommm zwar meine Waffen später als die Leute die nur einen Char und das möglichs in ner Stammi tun.Allerdings seh ich ,dank Looser Marke, selbst wenn der Abend mal so richtig kacke gelaufen ist.am Ende des Tunnels nen Licht,sprich hab nen Ziel was ich erreichen kann und das ganze ohne wenns ganz mies läuft 30 mal + leer auszugehn weil der Boss wieder nur Zeug dropt was keiner und schon gar ned ich gebrauchen kann.
Man kann die Dinge, die man erstellt nicht mal an seinem Charakter sehen.
Jo wär schon schick wennn man am Gürtel die Phiolen der heiltränke sehn könnt die man auf der QB liegen hat, aber wenn ich ehrlich bin ist es mir wichtiger das sie wirken und weniger das sie am Charmodel sichtbar sind.Das mag nun dara liegen das ich bedeutend mehr Spielzeit mit spielen des Chars verbring und weniger mit anschaun selbigens auch wenn ich gestehn muss doch des öfteren neue FarbCombos anzutesten um zu schaun wies ausschaut und alle meine Chars extrem schnucklig ausschaun.
tongue.gif

Nach wie vor ist auch Alterac das deutlich interessantere RvR, obwohl es früher noch interessanter war.
Jaja der Geschmack,wobei ich es schon dreist find das aneinander vorbeilaufen als RvR zu bezeichnen wobei soll ja Menschen geben die bezeichen Burger King und Co auch als Gourmet Tempel.
rolleyes.gif

Vielleicht geht Mythic ja pleite und eine andere Firma übernimmt den Vertrieb. Das wäre glaube ich das Beste, was Warhammer passieren könnte.
Hmmm den Vertrieb hat aber meines Wissens EA übernommen das ist doch was nenn Publisher macht oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja der Geschmack,wobei ich es schon dreist find das aneinander vorbeilaufen als RvR zu bezeichnen wobei soll ja Menschen geben die bezeichen Burger King und Co auch als Gourmet Tempel.
rolleyes.gif

Im Vergleich zu Waithammer hat man dort jedoch meistens etwas zu tun. Sollte es mal schlecht laufen, dann ist es zumindest in 30 min vorbei. Mythic setzt nun auch auf die Karte Battlegrounds/Szenarien.

Jo wär schon schick wennn man am Gürtel die Phiolen der heiltränke sehn könnt die man auf der QB liegen hat, aber wenn ich ehrlich bin ist es mir wichtiger das sie wirken und weniger das sie am Charmodel sichtbar sind.Das mag nun dara liegen das ich bedeutend mehr Spielzeit mit spielen des Chars verbring und weniger mit anschaun selbigens auch wenn ich gestehn muss doch des öfteren neue FarbCombos anzutesten um zu schaun wies ausschaut und alle meine Chars extrem schnucklig ausschaun.
tongue.gif

Vielleicht solltest du mal versuchen in der ESL mitzuwirken. Dort werden bestimmte echte Profis gesucht. So 95% der MMO-Spieler wird Grafik und Ähnliches nicht vollkommen egal sein. Dazu gehört eine gewisse Gestaltungsmöglichkeit, aber du hast natürlich Recht, dass alle Ritter des Sonnenordens vollkommen damit zufrieden sind, dass sie über 80% der Levelzeit mit dem gleichen Helmmodell herumlaufen, wenn sie diesen nicht ausblenden. Das Crafting bei Warhammer ist im Vergleich zu anderen MMOs einfältig. Mit vernünftigen Crafting hätte man zumindest in den 2 Stunden etwas zu tun, in welchen man auf den nächsten Lock warten muss.

Das ist der normale Lauf der Dinge. Mittlerweile sind doch Loosermarken und Ausruhebonus schon Gang und Gäbe in Spielen, was wird denn noch erwartet? Sollen die Spieler je nach Spielzeit mit Debuffs belegt werden?

Ich beziehe das mal auf das Hobby Sport. Im Allgemeinen gibt es dort unterschiedliche Altersklassen, Ligen usw. Ein Dorffußballclub tritt eben nicht jeden Tag gegen Bayern München an. Bei einem Marathon werden Geschlechter unterschiedlich gewertet und es gibt Altersklassenwertungen.

Churchak, ich weiß natürlich, dass alle Leute, die wenig Zeit in Warhammer stecken selber Schuld sind. Schließlich sollte man lieber seinen Job etc. kündigen, um stets ausgeruht zu sein und seiner Stammgruppe auch ein vernünftiges Zeitkontigent zur Verfügung zu stellen...
Ich behaupte mal, dass der überwiegende Teil von PC-Spielern keine höheren Ziele verfolgt, sondern nur mal eben 1-2 Stunden einloggt, um etwas herumzuballern, herumzulaufen oder Sonstiges. Bei Warhammer kann man aber nur noch 1-2 Stunden abgefarmt werden! Du kannst ja mal überlegen, was der überwiegende Teil dieser Spieler mit seinem Abo macht.

Hmmm den Vertrieb hat aber meines Wissens EA übernommen das ist doch was nenn Publisher macht oder?
Keine Ahnung. Dann hoffe ich halt, dass EA und Mythic pleite gehen, damit der Vertrieb und die Entwicklung in eine oder mehrere andere Firmen übergeht. Schlechter können die es nicht machen.

Ich beziehe das mal auf das Hobby Sport. Im Allgemeinen gibt es dort unterschiedliche Altersklassen, Ligen usw. Ein Dorffußballclub tritt eben nicht jeden Tag gegen Bayern München an. Bei einem Marathon werden Geschlechter unterschiedlich gewertet und es gibt Altersklassenwertungen.

Vielleicht baut Mythic ja einen Fragebogen ein, den man beim anmelden in Scenarien demnächst ausfüllen muss.

1. Ihr Alter (Zwecks Refelexe und sowas)

a) Bis 15 Jahre

b) 15-18

c) 18-25

d) Alter Sack

2. Wieviel Ahnung haben sie von dem Spiel?

a) Omfg, ihr Kacknoobs ich will endlich zocken und meinen neuen imba Skill austesten, ey!

b) Ich kenne meine Klasse gut und die meisten anderen im Grundsatz

c) Ich habe etwas Erfahrung mit meiner eigenen Klasse

d) Mein Char hat einen Hammmmaaaaaa!

3) Wie habt ihr euren Rufrang erreicht?

a) PvP, in erster Linie Scenarien

b) PvP im allgemeinen

c) Kreiselzerg

d) Ich hab Locks im T1 Gebiet schmarotzt

4) Wie schätzt ihr eure Spielstärke ein?

a) Ich bin der größte Spieler in der Warhammerwelt und wenn ich verliere, cheatet der Gegner oder ihr habt die Balance versaut (Genotheone-Option!)

b) Ich bin überdurchschnittlich begabt

c) Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man

d) So'n scheiss, das wird wieder ein zu Null Scenario. Verdammte Kacknoobs immer!

5) Was macht ihr, wenn ihr das nächste Scenario verliert?

a) Nach Fehlern suchen und meinen Spielstil optimieren

b) Gefrustet ausloggen, gibts doch gar nicht

c) Heulen, aber wieder anmelden und genau gar nichts aus meinen Erfahrungen ebend lernen

d) Heulen, ausloggen, in ein Forum meiner Wahl einloggen, schreiben das alles unfair ist man als normaler Mensch nur abgefarmt wird und bei WoW alles besser gelöst ist.

Danke für ihre Zeit! Viel Spaß in der Schlangenpassage! Das Mythic-Team.

Nach wie vor ist auch Alterac das deutlich interessantere RvR, obwohl es früher noch interessanter war.

Warst du seit kurzem mal im Alterac?
Das is kein PvP mehr das is stures PvE Gemosche, finds immer so witzig wenn beide seiten losstürmen und aneinander vorbeirennen >.<

Mfg Slayed

Alterac hätte Mythic als Warnung dienen sollen, was passiert wenn man RvR Objects mit zu viel Ruf belohnt. Spaßig war dort nur, gegen den Strom zu schwimmen und einen Turm zurück zu tappen, deffer waren da eh nie drin. Dann kamen ab und zu ein paar arme Schweine vorbei die wieder tappen wollten und die konnte man dann schön zerlegen, habe da mit einer Priesterin im Duo manchmal Killstreaks von 40-50 hingelegt, weil die Leute vollkommen überfordert waren sobald Gegenwehr auftauchte. Hach, da sind echt Parallelen zu WAR zu erkennen.

Gut in WoW war das Arathibecken, naja, vom Friedhofgecampe mal abgesehen. Trafen da zwei starke Gruppen aufeinander waren das richtige spannende, taktische Schlachten mit viel Finesse. Ablenkungsangriffe, das positionieren und verschieben von Deffstreitkräften ect. So muss spannendes PvP aussehen. Leider ging es auch dort vor die Hunde weil meistens ein Setup auf Randoms traf und man nach 2 Minuten seine 500 Punkte voll hatte. Hauptsache viel Ehre und Items
angry.gif

der MMO-Spieler wird Grafik und Ähnliches nicht vollkommen egal sein. Dazu gehört eine gewisse Gestaltungsmöglichkeit, aber du hast natürlich Recht, dass alle Ritter des Sonnenordens vollkommen damit zufrieden sind, dass sie über 80% der Levelzeit mit dem gleichen Helmmodell herumlaufen, wenn sie diesen nicht ausblenden.
Stimmt die Abwegslung könnte vielfälltiger sein wobei die Unterschiede bei den meisten Klassen ja doch gegeben sind. Es ist ja witzig das du dich beschwerst das man als SonnenblumenRitter über ne gewisse Zeit ähnliche/gleiche Helmskins hat aber es anscheinend richtig individuell findest das in deinem Lieblingsspiel Hans mit seinem T*wasweisichwieweitsiedaimOsind* Krieger Set genausoausschaut wie sein Freund Peter mit gleicher Klasse/Ausrüstung oder gar Olaf von der anderen Fraktion.Mein Zwergen Eisenbrecher mag ja die gleiche/ähnliche Skin von was weiss ich nutzen wie er es schon mal im was weis ich hatte aber er schaut wenigstens in seinen Eroberer Teilen + Einflussschild ned aus wie nen nicht ganz so grosser Klon von Erwin dem Schwarzen Gardisten welcher mit selben Zeug rumläuft. Mir ist bisher noch ned mal nen Eisenbrecher untergekommen der genauso aussah wie meine Gyda was wohl daran liegen mag das ich so gern grelle Farben trag.
tongue.gif

Aber bei einen hast du recht als Rollenspieler hat man in WoW bedeutend mehr Möglichkeiten sich zu Verkleiden/in Rolle zu gehn,da man bedeutend mehr Beschäftigungstherapiezeug ins Spiel gepackt bekommen hat und man so die sinnlosesten Sachen baun kann,welche man zwar quasi nie nutzt aber so wenigstens beschäftigtist ist wenn man auf Rezept jagt geht um 100000 Mobs umzukloppen um das rezept für nen grünes hochzeitskleid mit lila Bütenmuster zu suchen damit man seine Liste voll bekommt.
Ums abzuschliessen in dem einen Spiel individualisiert man sich halt über einfärben in andern halt über Mounts und Pets. ^^

Das Crafting bei Warhammer ist im Vergleich zu anderen MMOs einfältig. Mit vernünftigen Crafting hätte man zumindest in den 2 Stunden etwas zu tun, in welchen man auf den nächsten Lock warten muss.
Es ist einfach gestrickt und es ist vorallem einfacher gestrickt als es zu beginn war da da die Comm weinte das das crafting viel viel zu aufwendig wär ..... Huch na sowas.
laugh.gif

Ich geh da immer ins bg wenn mal gar nix im oRvR los ist,wobei das letzte mal das ich 2 h auf nen Lock gewartet hab war mal an nem SA morgen,zur PT ist das meist spätestens in 1 h abgegessen und wie gesagt da geht man ins BG geht ja eh insta auf.Oder wenn man aus der richtigen Seite ist versucht man den Lock zu verhindern und kann doch so ab und an ganz witzige Kämpfe erleben (naja pssiert mir zumindest öfters)Bzw wenn du Beschäftigung brauchst lern halt schlachten und farm Mobs dann bekommste nen Batzen Gold obendrauf und kannst mit bissel Glück deinen Char noch obendrein neu einfärben (dropende Farbpikmente und so) ist dann fast so spannend wie angeln in anderen Spielen.

nun ja dann bleibt dir leider nur noch offline Spielen/Beschäftigungen nachzugehn. Online gibts das halt nicht da klatscht dich nen Vielspieler aufgrund seinen Skills immer weg seis in CS,BF,WoW,CoH,SCoder weisderGottwas.Nenn es von mir aus "das Gesetz der Übung".Wobei nein es gibt da ja die Arena wo alles ganz Fair zugeht.
laugh.gif

Ich behaupte mal, dass der überwiegende Teil von PC-Spielern keine höheren Ziele verfolgt, sondern nur mal eben 1-2 Stunden einloggt, um etwas herumzuballern, herumzulaufen oder Sonstiges. Bei Warhammer kann man aber nur noch 1-2 Stunden abgefarmt werden! Du kannst ja mal überlegen, was der überwiegende Teil dieser Spieler mit seinem Abo macht.
Das stimmt einfach so nicht mit meinen Erfahrungen überein.
Ich war gestern 3 h nur in BGs unterwegs ohne Gildis und Co sprich Random hoch 3.Es gab aufs Maul,man hat aufs Maul gegeben,mal ist man gegen 2 Feind Stammis angerannt,mal gegen eine,mal war man der mit der Stammi im Team usw,will sagen ich empfand den gestrigen Abend von den BGzusammensetzungen her bunt gemischt.Und diese Empfindung bezieht sich nicht nur auf den gestrigen Abend .
Ende vom Lied auf jedenfall hat ich nen Batzen Marken mehr sprich war meiner neuen Pistole nen Stück näher und ich hoffe das oRvR bald wieder mehr los ist und der Hype um die BGs sich bald wieder legt da ich auf Grund mangelnder Überraschungelemente mich leider stark an WoW PvP erinnert fühlte in dem man immer und immer die gleichen Situationen erlebt mit keinerlei Überraschungseffekten,wie man sie im oRvR erleben kann.Aber das ist ne andere Geschichte.
tongue.gif

Keine Ahnung. Dann hoffe ich halt, dass EA und Mythic pleite gehen, damit der Vertrieb und die Entwicklung in eine oder mehrere andere Firmen übergeht. Schlechter können die es nicht machen.
Schlimmer geht immer.Siehe die jetztige Politik in Deutschland.
tongue.gif

ich habe war bis dezember gespielt, musste dann erstmal aufgrund von umzug etc aufhören. bis dahin fand ich das game deutlich besser geworden.
nun bin ich am überlegen mal wieder einzusteigen.
also denke drakenwald bekommt bald wieder zuwachs
smile.gif

Im Vergleich zu Waithammer hat man dort jedoch meistens etwas zu tun. Sollte es mal schlecht laufen, dann ist es zumindest in 30 min vorbei. Mythic setzt nun auch auf die Karte Battlegrounds/Szenarien.
Du hast alle Möglichkeiten der Welt, während du auf den Lock wartest und damit meine ich nicht im KL neben den anderen 2 Kts stehen bleiben.

Inwieweit Mythic neuerdings auf die Karte Szenarien setzt, magst du noch näher ausführen.

Alteraci st nicht das interessante RVR. Das ist falsch, WAR baut aber zu stark auf diesem Konzept auf. Man hat halt diese Ziel zu erobern, paar NSC Wachen drum und hat paar Zergecken. Das merkt man deutlich bei einigen Lakes.
Es fehlt da bissel an Einheit, auch die BOs. Bei einigen fällst schon bei 5 Metern aus dem Kreis, bei anderen siehst du weder die KT noch die Flagge, bist aber im BO. Dennoch unterscheiden sich die BOs 0, von ihrer Wirkung. Also ähnlich wie die bunker halt.
Es gibt sogar ein SC, da dachte ich schon fast, die hätten Arathi abgebaut. So als "Spitze". Obwohl Arathi sehr gut ist, find ich persönlich. Denn das Konzept dort hat zwei große Unterschiede. Erstens ist durch reines Zergen Arathi 0 zu gewinnen. Sobald paar Leute gezielt vom Zerg verschohnt bleiben, hat man gute Karten. Dann ist es aber auch so, falls der Gegner 5 Objekte hat und Friedhof Zergt, geht es enorm schnell vorbei.
Die One Shoot Wachen sind in etlichen SC eh für die Katze und mag überhaupt nicht deren Art. Damit ist das ganze PVP so abgegrenzt, aber dennoch kann man Camp Zergen. Im SC muss man dann teilweise ganze 15 Minuten warten, bis das elende Vorbei ist und weder der "Fast" sichere Gewinner, noch der "fast" sichere Verlierer, können wirklich was daran ändern, ausser sie werfen sich als Ziel in den Feind.

Das Mythic da nicht wirklich mal bissel Ansetzt. Ich meine die BGs bei WOW sind alt, jeder kennt sie, der sie gezockt hat. Aber ihre Mechanik ist wenigstens da und sie unterscheiden sich teilweise wirklich. Was Leute daraus leiter machen, gerade diese Isle of Conq. ist ja oft nur ein Zergfest, vor einem Lager. Das nervigste. Selbst wenn man mit Zeppi und bomben das Tor öffnet, zergen die meisten lieber noch und verlieren deswegen ^^. also man kann BGs auch durch Zergen gewinnen, nur ist ihre Mechanik auch so gemahct, dass man eben was zu tun bekommt. Mit Kanonen ballern, Fahrzeuge steuern etc. Soll heißen, man muss nicht immer mit dem PUG abhängen und ist gezwungen dort zu bleiben, weil sonst gibt es kein RP und net mal Erfolge. Garnichts. Da muss bissel was für die SCs her, dass ihre Mechanik wichtiger wird. Keine mehr RP für Leute mit Flagge etc. oder so ein Blödsinn. Wenn sie die SC übers WE testen, nach dem Motto (BG WE). Das sie eben dort paar SC ändern und Vorstellen. Das man die Meinung abgeben kann. Also sie ändern paar Mechaniken im SC, zerstören einige der Zerg Punkte und Bombplätze etc. Aber sowas kostet eben Zeit und Geld und EA will das nicht mehr groß ins Spiel stecken. Die wollen nur noch die Kuh melken und da sind Items einführen und Belohnungen für alte SC, ja ne so billige Lösung. Man muss nichts machen. Das kann kein wirklicher Patch sein, der die SC wieder interessanter machen soll. Nein er ist eine billige Lösung.
Wie schon Immunität vom CC, einfach egal wie CC funzt, Immunität und Problem gelöst. Dabei muss man net mehr CC Balanced und ne 2. Rampe ist doch auch ne billige Lösung, schnell gemacht. Man muss keine Mauersektionen einführen, neue Kriegsmaschinen, neue Mechaniken. Nein man macht ein Highway und fertig. Dabei muss man net mal die Burg umbauen, sondern erweitert die.
Das kommt schlecht an und wirkt uach, als hätte Mythic keine Lust mehr. Sondern nur noch ... hier habt ihr ein Patch und zahlt. Friss oder Stirb eben, nur ist dass keine gute Patch Politik.

Ich finde auch Balanced ist in diesem Spiel nicht wirklich möglich, solange sie X Klassen benutzen, keine Grundkonzepte richtig haben und 3 mal den selben Skill bei 3 Klassen ,nur mal Range, mal Meele und mal Buff. Dann aber auch bei der 4 Klasse als AE Proc. Also das geht nicht auf, da ist 0 Balanced drin und auch Skillvielfalt ist dann bissel das falsche Wort. Ich meine 4 mal der Selbe skill 3 mal Single und 1 mal AE, nach dem Motto ist dann an sich ja so ... als hätte ich 4 mal den selben skill. Der einzige Unterschied, das dieser Skill unterschiedlich bei den Klassen verteilt ist. Als AE durch Mastery verbessert, als Buff durch Mastery Verbessert etc. Aber halt mal bei einem Tankbaum, mal bei einem Heilbaum oder so halt. Das ist kein wirklich durchdachtes Konzept. Sondern nach dem Motto, der Skill soll paar mal da sein und dmait er es ist, fertig.

Zum Patchen gehört halt mehr. Da gehören auch Balanced Sachen dazu und kein "wir haben Balanced". Dazu gehört nicht das jede Klasse jede Besiegt, es gehört aber dazu das selbe Skills, effektiv die selben kosten und Wirkung haben. Aber das ist nicht der Fall. Dan müssen die Mechaniken vergleichbar werden und nicht BW hat ne Imbamechanik, weil sie in einer Gruppe 0 Nachteile hat und andere Klassen werden von ihrer Mechanik eigentlich zu Rotationen gezwungen oder HAltungen etc. Das kann nicht wirklich aufgehen. Das ist kein Balanced. Ob nun die eine Klasse bissel stärker ist, als die andere ist völlig egal. Es macht nur kein Sinn, dass eine Klasse ohne Probleme von ihrer Mechanik zu 100% Profitiert. Während ne andere Klasse als Mechanik ein Zwang hat und ne völlig andere Klasse (Runenpriester) hat seine Mastery als Mechanik ... na was ist denn bitte das?
Mythic hat sich zu viel vorgenommen, viel zu viel gewollt und viel zu schlecht geplant. Die nächsten Patches müssen echt mal was werden, sonst glaubt den keiner mehr was. Denn was sie in den nächsten Patches Planen, haben sie schon immer gesagt. Das hatten sie noch nie groß verschwiegen. Sie haben aber nie genau drüber geschprochen, weil sie damit eben den Patch als Erfolg verkaufen können, egal wie viel von ihren eigentlich Plan umgesetzt wurde. Beste Beispiel Balanced Patch, Burg Patch etc. Das waren alles Patches, wo sie vorher von gewissen Dingen gesprochen haben und nur so im Groben. Wie Schauen uns jede Klasse an etc. Ja genau AE nerfen ist nicht Klasse anschauen, dass ist einfach nur AE nerfen und Immunität ist auch nicht Klasse anschauen und Stats haben sie nie wieder wirklich angegriffen, obwohl es auch zum Balanced Patch kommen sollte. Das einzige was sie wirklich gepackt haben, ist ihre Perfomance. Der rest ist nicht wirklich geschafft wurden und die Lade Zeiten sind immernoch da, obwohl man schon X mal im SC war und X mal in den selben WC. Auch das wollten sie mal ändern. Das Underdogsystem genau so, es ist ne billige Lösung und ein erster Schritt. Aber es behebt kein Problem.

Golrik, ich stimme dir fast voll und ganz zu. Nur hat man im Alterac eben die Möglichkeit gehabt, durch NPC-Verstärkung (Waldfürst, Wolfsreiter und Bodentruppen) dem ganzen eine Wendung zu geben. Dabei kann man sich nicht auf der faulen Haut ausruhen und mal warten bis die Gegner 3 mal in die eigene Burg eingedrungen sind, bevor sich ein Gegenschlag lohnt. Natürlich finde ich schade, dass Blizzard die Elitemobs herausgenommen hat und alles zu vereinfacht hat. Die 6-, 8-, 10-, 12-Stunden-Schlachten waren in meinen Augen auch lustiger. Seit über 1,5 Jahren habe ich kein WoW mehr gespielt, weil es mir in anderen Bereichen einfach zu kitschig geworden ist (Motorräder als Reittiere usw.)

Bei WoW ist mit der Arena immerhin ein Versuch unternommen worden, um die Spieler nach Spielstärke einzuteilen. Natürlich nutzen einige auch die Mechanik aus, um neue Teams nach oben zu spielen. Bei einem Spiel, wie CS geht man jedoch nicht ständig mit 0 Kills aus der Arena. 2/3 der Random-Szenarien habe ich in den Weihnachtsferien deutlich verloren und das wird sich jetzt ja nicht gebessert, sondern eher verschlechtert haben.

Warum berichtet Buffed bitteschön so gut wie garnicht mehr von Warhammer, obwohl es mehrere Mitarbeiter gespielt haben bzw. nach wie vor spielen? Ich vermute mal, dass es einfach zu wenig Warhammerspieler gibt. Somit würden rechnen sie mit keiner Kundschaft, die ihre Werbeanzeigen begutachten.

Das Mythic da nicht wirklich mal bissel Ansetzt. Ich meine die BGs bei WOW sind alt, jeder kennt sie, der sie gezockt hat. Aber ihre Mechanik ist wenigstens da und sie unterscheiden sich teilweise wirklich. Was Leute daraus leiter machen, gerade diese Isle of Conq. ist ja oft nur ein Zergfest, vor einem Lager. Das nervigste. Selbst wenn man mit Zeppi und bomben das Tor öffnet, zergen die meisten lieber noch und verlieren deswegen ^^. also man kann BGs auch durch Zergen gewinnen, nur ist ihre Mechanik auch so gemahct, dass man eben was zu tun bekommt. Mit Kanonen ballern, Fahrzeuge steuern etc. Soll heißen, man muss nicht immer mit dem PUG abhängen und ist gezwungen dort zu bleiben, weil sonst gibt es kein RP und net mal Erfolge. Garnichts. Da muss bissel was für die SCs her, dass ihre Mechanik wichtiger wird. Keine mehr RP für Leute mit Flagge etc. oder so ein Blödsinn. Wenn sie die SC übers WE testen, nach dem Motto (BG WE). Das sie eben dort paar SC ändern und Vorstellen. Das man die Meinung abgeben kann. Also sie ändern paar Mechaniken im SC, zerstören einige der Zerg Punkte und Bombplätze etc. Aber sowas kostet eben Zeit und Geld und EA will das nicht mehr groß ins Spiel stecken. Die wollen nur noch die Kuh melken und da sind Items einführen und Belohnungen für alte SC, ja ne so billige Lösung. Man muss nichts machen. Das kann kein wirklicher Patch sein, der die SC wieder interessanter machen soll. Nein er ist eine billige Lösung.
Wie schon Immunität vom CC, einfach egal wie CC funzt, Immunität und Problem gelöst. Dabei muss man net mehr CC Balanced und ne 2. Rampe ist doch auch ne billige Lösung, schnell gemacht. Man muss keine Mauersektionen einführen, neue Kriegsmaschinen, neue Mechaniken. Nein man macht ein Highway und fertig. Dabei muss man net mal die Burg umbauen, sondern erweitert die.
Das kommt schlecht an und wirkt uach, als hätte Mythic keine Lust mehr. Sondern nur noch ... hier habt ihr ein Patch und zahlt. Friss oder Stirb eben, nur ist dass keine gute Patch Politik.

Ich finde auch Balanced ist in diesem Spiel nicht wirklich möglich, solange sie X Klassen benutzen, keine Grundkonzepte richtig haben und 3 mal den selben Skill bei 3 Klassen ,nur mal Range, mal Meele und mal Buff. Dann aber auch bei der 4 Klasse als AE Proc. Also das geht nicht auf, da ist 0 Balanced drin und auch Skillvielfalt ist dann bissel das falsche Wort. Ich meine 4 mal der Selbe skill 3 mal Single und 1 mal AE, nach dem Motto ist dann an sich ja so ... als hätte ich 4 mal den selben skill. Der einzige Unterschied, das dieser Skill unterschiedlich bei den Klassen verteilt ist. Als AE durch Mastery verbessert, als Buff durch Mastery Verbessert etc. Aber halt mal bei einem Tankbaum, mal bei einem Heilbaum oder so halt. Das ist kein wirklich durchdachtes Konzept. Sondern nach dem Motto, der Skill soll paar mal da sein und dmait er es ist, fertig.

Zum Patchen gehört halt mehr. Da gehören auch Balanced Sachen dazu und kein "wir haben Balanced". Dazu gehört nicht das jede Klasse jede Besiegt, es gehört aber dazu das selbe Skills, effektiv die selben kosten und Wirkung haben. Aber das ist nicht der Fall. Dan müssen die Mechaniken vergleichbar werden und nicht BW hat ne Imbamechanik, weil sie in einer Gruppe 0 Nachteile hat und andere Klassen werden von ihrer Mechanik eigentlich zu Rotationen gezwungen oder HAltungen etc. Das kann nicht wirklich aufgehen. Das ist kein Balanced. Ob nun die eine Klasse bissel stärker ist, als die andere ist völlig egal. Es macht nur kein Sinn, dass eine Klasse ohne Probleme von ihrer Mechanik zu 100% Profitiert. Während ne andere Klasse als Mechanik ein Zwang hat und ne völlig andere Klasse (Runenpriester) hat seine Mastery als Mechanik ... na was ist denn bitte das?
[...] Das Underdogsystem genau so, es ist ne billige Lösung und ein erster Schritt. Aber es behebt kein Problem.

Sag mal Golrik, unterscheiden sich deine Beiträge eigentlich nie? Du schreibst immer so viel, deine Romane enthalten aber außer "billige Lösung", "komisch", "seltsam", "schnell gemacht", "wirkt schlecht", "problematisch" keine Erläuterung, warum du es so empfindest!
Mal ganz nebenbei, deine Sätze sind mitunter verdammt schlecht zu lesen, da es teilweise keine Sätze sind, auch wenn ein Punkt am Ende steht. Oder hast du Probleme damit und kannst nichts dafür?

Die SZ haben ziemlich viele unterschiedliche Mechaniken oder Änderungen im Detail. Wer von euch benutzt(e) im SZ Caledor Wälder diese Drachenessenzen die auf der anderen Seite der Flagge im Wald verteilt liegen, die den Dmg, AP-Reg oder Widerstände massiv pushen? Die meisten rushen nur zur Flagge um dort wieder am vermeintlich überlegenen Gegner zu versagen. In vielen SZ gibt es solche "Booster" die man nur nutzen müsste.
Im Gegensatz dazu will wohl kaum einer Battlefield-mäßig mit Dampfpanzern und Zeppelinen übers Schlachtfeld fahren oder fliegen. Dafür müssten die Schlachtfelder größer werden und man läuft nur umso leichter aneinander vorbei.

Was an den SZ geändert werden muss ist die Rufentlohnung dahin, das Spielerkills abseits der Missionsziele weniger bis nichts bringen, so das die Aufgaben erledigt werden und nicht am Gegnerspawn gecampt wird, da es mehr Ruf bringt. Z.B. in der Schlangen-Passage, das es nur normalen Ruf gibt, wenn Gegner in der Nähe des Bergungsteils gekillt werden und das es einen Timer gibt, der verhindert, das man es beliebig lange mit sich herum trägt und man zum Abgeben gezwungen wird, damit es Punkte gibt. Oder es gibt gar nur Ruf beim Abgeben des Teils, da gibt es viele Möglichkeiten.

Ja, sie führen schon lange überfällige Belohnungen ein, in dem Fall Waffen, die man vorher nur im PvE erhalten konnte. Inwiefern das eine billige Lösung ist, weiß du wohl selbst nicht recht.
Im gleichen Zug optimieren sie das SZ System und wenn man so will hat man nur Vorteile. Man hat in jedem Tier mehr SZ als je zuvor, aber so, das man nicht alles auf einmal hat und es sich nur mehr ausdünnt!

Es gibt Immunitäten gegen Festhalteeffekte und gegen Kampfbehinderungen, wo liegt da das Problem? Es ist nur so, das in Random Gruppen ohne Absprachen sich gegenseitig die Skills beschnitten werden, da jeder alles an CC raus haut, was er hat. Da werden Gegnergruppen ins Taumeln gebracht und der nächste eigene Tank haut die DDs des Gegners da wieder raus. Das hat nichts mit überflüssigen oder fehlenden Immunitäten zu tun, das ist spielerisches Unvermögen.

Als die zweite Rampe hinzu kam, wurden die betreffenden teile der Burg umgestaltet, es ist falsch, das nur die Rampe an die Mauer dran gepackt wurde und sonst nichts geändert wurde. Schließlich wurde ja auch das Gelände um die Burg angepasst.
Falls du den Sinn der 2. Rampe nicht verstanden hast, die Deffer sollen bei der Verteidigung umdenken! Es war nie Sinn und Zweck beim Burgherren zu deffen und genau dies ist jetzt nicht mehr effektiv möglich. Überlege dir einfach (obwohl du es ja nun nicht mehr brauchst) wie du innerhalb der gesamten Burg eine Verteidigung organisierst, anstatt einen Raum mit wenigen Spielern dicht zu machen!

Ja mit einer Krieger-, Magier- und Heilerklasse wäre das Balancing schon einfacher, das stimmt...
Du sprichst den Klassen ein Grundkonzept ab, weil du es schlicht nicht verstehst! Jede Klasse für sich muss schauen, für was sie nütze ist! Die Klassen sind eben nicht gleich und auch ähnliche Skills haben mitunter andere Hintergründe und Einsatzgebiete. Mach dir nen Kopf anstatt anstatt ein Konzept zu verlangen, was daraus besteht, das alles gleich ist!

Ebenso wieder beim Underdogsystem. Dein Unvermögen den Zweck von etwas zu ergründen bewegt dich dazu, etwas als "billige Lösung" zu bezeichnen! Schwache Vorstellung.

Golrik, ich stimme dir fast voll und ganz zu. Nur hat man im Alterac eben die Möglichkeit gehabt, durch NPC-Verstärkung (Waldfürst, Wolfsreiter und Bodentruppen) dem ganzen eine Wendung zu geben. Dabei kann man sich nicht auf der faulen Haut ausruhen und mal warten bis die Gegner 3 mal in die eigene Burg eingedrungen sind, bevor sich ein Gegenschlag lohnt. Natürlich finde ich schade, dass Blizzard die Elitemobs herausgenommen hat und alles zu vereinfacht hat. Die 6-, 8-, 10-, 12-Stunden-Schlachten waren in meinen Augen auch lustiger. Seit über 1,5 Jahren habe ich kein WoW mehr gespielt, weil es mir in anderen Bereichen einfach zu kitschig geworden ist (Motorräder als Reittiere usw.)

Bei WoW ist mit der Arena immerhin ein Versuch unternommen worden, um die Spieler nach Spielstärke einzuteilen. Natürlich nutzen einige auch die Mechanik aus, um neue Teams nach oben zu spielen. Bei einem Spiel, wie CS geht man jedoch nicht ständig mit 0 Kills aus der Arena. 2/3 der Random-Szenarien habe ich in den Weihnachtsferien deutlich verloren und das wird sich jetzt ja nicht gebessert, sondern eher verschlechtert haben.

Warum berichtet Buffed bitteschön so gut wie garnicht mehr von Warhammer, obwohl es mehrere Mitarbeiter gespielt haben bzw. nach wie vor spielen? Ich vermute mal, dass es einfach zu wenig Warhammerspieler gibt. Somit würden rechnen sie mit keiner Kundschaft, die ihre Werbeanzeigen begutachten.

Den Punkt mit der Arena wollte ich auch anführen. Da wird man eben entsprechend eingestuft und trifft somit auf Gegner die auch schaffbar sind. Ebenso hat man bei den BGs den Stammgruppenanmeldungen einen Riegel vorgeschoben in WoW, weil es den Leuten einfach keinen Spaß gemacht hat gegen Stamms anzurennen. Das sind beides Mechaniken, die genau das bewirken, was Peraine1 in seinem "lustigen" Post zu verarschen sucht. Natürlich wird man nicht nach Alter / Geschlecht trennen können, aber es gibt dennoch genügend Möglichkeiten dies über die Spielmechanik etwas einzuteilen (perfekt wird es nie sein, das ist uns allen klar, aber in T4 WAR ist es einfach nur ultrakacke). Ebenso ist es bei CS usw. auch nicht der Fall, dass man gezwungen wird gegen die Weltelite zu spielen. Da gibt es eine Vielzahl von Servern die auch moderiert werden und es ist auch für Anfänger was dabei etc. Zudem kann man Shooter mit MMORPGs sowieso nicht vergleichen, da die komplette "Char progression" flach fällt beim Shooter. Bei RPGs ist es einfach doppelt schlimm, weil sowohl das "Können" (Übung, Erfahrung, schnellere Reflexe) als auch die Char-Progression (Items, Skills, Punkte) entscheidenden Einfluß auf das Geschehen haben. Oft genug sticht bei RPGs der 2. Punkt den 1. komplett aus (größtmöglicher Frustfaktor)- das gibt es bei Shootern überhaupt nicht.

Seit der Einführung des MMR ist es außerdem nicht mehr möglich in der Arena einfach ein neues Team zu erstellen um dann die "noobs" abzufarmen. Das MMR behält man nämlich auch wenn man ein neues Team gründet und entsprechend kommt man von Anfang an gegen Leute die auf einem ähnlichen MMR spielen.

Warst du seit kurzem mal im Alterac?
Das is kein PvP mehr das is stures PvE Gemosche, finds immer so witzig wenn beide seiten losstürmen und aneinander vorbeirennen >.<

Mfg Slayed

Das ist nicht erst seit gestern so.
RPGs sterben aus, Hack'n'Slay wie in WoW ist gefragt.
Open PVP/RVR stirbt aus, Esports-Arena wie in WoW ist gefragt (Parallelen zu Shooter Deathmatches gewollt).

WoW hat viel für das Genre getan um es am Ende zu zerstören.

@Contra gut geschrieben
Wobei du musst bedenken Golrik und OBX sind diese Art Experten die War dank kostenfrei Acc aus dem T1 beobachten und dann hier ihre Expertenmeinung kund tun (Golrik hats nie ins t4 geschaft laut eigener Aussage und OBX spielt ja eh schon lange nimmer).
biggrin.gif

ich auch wenns kostenlos wird
top.gif

Also niemals ^^.

Ich hatte die Tage ne Mail im Kasten wo es hieß das ich meinen Account für ne Woche freigeschaltet bekomme. Ich meine vom 8-15.März oder sowas. Evtl installiere ichs nochmal und schaus mir nochmal an aber das sterben eines Spiels wird man kaum aufhalten können.

Es ist schon seltsam.
In WoW schreien alle nach PVP und motzen darüber wie schlecht es ist. In anderen Spielen könnte man sich austoben wie man will.
Ich sehs grade in Aion. Da könnte man soviel PVP machen wie man will wenns denn genug Spieler geben würde die Bock hätten.
Aber es spielen sehr viele Spieler Aion die garkein Interesse an PVP haben. Sie machen PVP nur wenns dafür Items ( aka Goldmünzen ) gibt. Ansonsten besteht unser glorreiches PVP daraus Lowies zu ganken wann immer wir sie sehen oder sie an nem Riss abzufarmen.
Ich spiele jetzt seit Ultima Online bis auf wenige Ausnahmen jeden Titel und in keinem gab es richtig gutes PVP.
Potential vom Spiel war da aber es sagte iwie keinem zu.
Daher muss ich leider sagen das das beste PVP was ich jemals gespielt habe das in Ultima Online war.
Aber sowas will heute kaum einer noch spielen. Wer will schon alle Items verlieren wenn er ins Gras beist ?
Wobei die Items auch bis auf sehr wenige Ausnahmen von der Stange waren und somit sehr leicht ersetzbar.

In Aion sehe ich es halt grade immer wieder. Endlose Diskussionen zum Thema Keep Raids und Keep Defs.
Der Neid anderer Spieler oder kleinerer Legionen ist riesig.
Immer stehn die gleichen Namen der gleichen Legionen an den Keeps.
Wird erfolgreich gedefft bekommt die Legion der grade das Keep gehört Extragoldmünzen auch wenn keiner von denen dabei war.
Das ist für viele ärgerlich und unfair und daher flamen sie sich in bester WoW-Brachland-Chat-Marnier gegenseitig zusammen.
Daher beschlossen die größeren Legionen erst garnicht mehr in den Abyss zu gehn was zur Folge hat das da jetzt garnix mehr läuft.
Wir haben 0% Einfluss, evtl mal 10% aber das wars dann auch gewesen.
Schon geht das geflame wieder los das die großen Legionen doch gefälligst mal ihren Arsch in Bewegung setzen sollen und aufhören sollen Twinks zu spielen.
Man kanns eben keinem Recht machen.

Meine Erfahrungen beziehen sich aber nur auf Balder / Asmo und Lephar / Elyos. Beides extreme Situationen. Auf Balder sehen Asmos derzeit kein Land und auf Lephar auch nicht bzw wenig denn da sind die Balaur stärker vertreten als die Asmos. Kromede ist wohl auch grade angeschlagen. Wochenlang dominierten die Elyos und gestern kam der Knall. 84% Asmo, 16% Balaur, 0% Elyos. Ausgeglichene Server sind leider Mangelware.

Klingt grusslig zeigt aber das der Spielerhersteller wohl doch keinen Einfluss darauf hat wie es schlussendlich zwichen den Fraktionen ausschaut .Selbst wenn man da zu Beginn ne Spielersperre innerhalb der Fraktionen hat.
Bzw dachte ich die NPCs solln die Balance zwchen den Fraktionen herstellen (PvEvP hies da glaube das Zauberwort) ?

Den Punkt mit der Arena wollte ich auch anführen. Da wird man eben entsprechend eingestuft und trifft somit auf Gegner die auch schaffbar sind. Ebenso hat man bei den BGs den Stammgruppenanmeldungen einen Riegel vorgeschoben in WoW, weil es den Leuten einfach keinen Spaß gemacht hat gegen Stamms anzurennen. Das sind beides Mechaniken, die genau das bewirken, was Peraine1 in seinem "lustigen" Post zu verarschen sucht. Natürlich wird man nicht nach Alter / Geschlecht trennen können, aber es gibt dennoch genügend Möglichkeiten dies über die Spielmechanik etwas einzuteilen (perfekt wird es nie sein, das ist uns allen klar, aber in T4 WAR ist es einfach nur ultrakacke). Ebenso ist es bei CS usw. auch nicht der Fall, dass man gezwungen wird gegen die Weltelite zu spielen. Da gibt es eine Vielzahl von Servern die auch moderiert werden und es ist auch für Anfänger was dabei etc. Zudem kann man Shooter mit MMORPGs sowieso nicht vergleichen, da die komplette "Char progression" flach fällt beim Shooter. Bei RPGs ist es einfach doppelt schlimm, weil sowohl das "Können" (Übung, Erfahrung, schnellere Reflexe) als auch die Char-Progression (Items, Skills, Punkte) entscheidenden Einfluß auf das Geschehen haben. Oft genug sticht bei RPGs der 2. Punkt den 1. komplett aus (größtmöglicher Frustfaktor)- das gibt es bei Shootern überhaupt nicht.

Seit der Einführung des MMR ist es außerdem nicht mehr möglich in der Arena einfach ein neues Team zu erstellen um dann die "noobs" abzufarmen. Das MMR behält man nämlich auch wenn man ein neues Team gründet und entsprechend kommt man von Anfang an gegen Leute die auf einem ähnlichen MMR spielen.

tja, der eine findet es toll, der Rest nicht. Nicht umsonst spielt die Mehrheit der WoWler kein Arena.

Periane, ich hab deinen Fragebogen mal ausgefüllt:

unbenanntua.jpg

Leitest du das bitte zu Mystsikk weiter?

Zurück