Das Mythic da nicht wirklich mal bissel Ansetzt. Ich meine die BGs bei WOW sind alt, jeder kennt sie, der sie gezockt hat. Aber ihre Mechanik ist wenigstens da und sie unterscheiden sich teilweise wirklich. Was Leute daraus leiter machen, gerade diese Isle of Conq. ist ja oft nur ein Zergfest, vor einem Lager. Das nervigste. Selbst wenn man mit Zeppi und bomben das Tor öffnet, zergen die meisten lieber noch und verlieren deswegen ^^. also man kann BGs auch durch Zergen gewinnen, nur ist ihre Mechanik auch so gemahct, dass man eben was zu tun bekommt. Mit Kanonen ballern, Fahrzeuge steuern etc. Soll heißen, man muss nicht immer mit dem PUG abhängen und ist gezwungen dort zu bleiben, weil sonst gibt es kein RP und net mal Erfolge. Garnichts. Da muss bissel was für die SCs her, dass ihre Mechanik wichtiger wird. Keine mehr RP für Leute mit Flagge etc. oder so ein Blödsinn. Wenn sie die SC übers WE testen, nach dem Motto (BG WE). Das sie eben dort paar SC ändern und Vorstellen. Das man die Meinung abgeben kann. Also sie ändern paar Mechaniken im SC, zerstören einige der Zerg Punkte und Bombplätze etc. Aber sowas kostet eben Zeit und Geld und EA will das nicht mehr groß ins Spiel stecken. Die wollen nur noch die Kuh melken und da sind Items einführen und Belohnungen für alte SC, ja ne so billige Lösung. Man muss nichts machen. Das kann kein wirklicher Patch sein, der die SC wieder interessanter machen soll. Nein er ist eine billige Lösung.
Wie schon Immunität vom CC, einfach egal wie CC funzt, Immunität und Problem gelöst. Dabei muss man net mehr CC Balanced und ne 2. Rampe ist doch auch ne billige Lösung, schnell gemacht. Man muss keine Mauersektionen einführen, neue Kriegsmaschinen, neue Mechaniken. Nein man macht ein Highway und fertig. Dabei muss man net mal die Burg umbauen, sondern erweitert die.
Das kommt schlecht an und wirkt uach, als hätte Mythic keine Lust mehr. Sondern nur noch ... hier habt ihr ein Patch und zahlt. Friss oder Stirb eben, nur ist dass keine gute Patch Politik.
Ich finde auch Balanced ist in diesem Spiel nicht wirklich möglich, solange sie X Klassen benutzen, keine Grundkonzepte richtig haben und 3 mal den selben Skill bei 3 Klassen ,nur mal Range, mal Meele und mal Buff. Dann aber auch bei der 4 Klasse als AE Proc. Also das geht nicht auf, da ist 0 Balanced drin und auch Skillvielfalt ist dann bissel das falsche Wort. Ich meine 4 mal der Selbe skill 3 mal Single und 1 mal AE, nach dem Motto ist dann an sich ja so ... als hätte ich 4 mal den selben skill. Der einzige Unterschied, das dieser Skill unterschiedlich bei den Klassen verteilt ist. Als AE durch Mastery verbessert, als Buff durch Mastery Verbessert etc. Aber halt mal bei einem Tankbaum, mal bei einem Heilbaum oder so halt. Das ist kein wirklich durchdachtes Konzept. Sondern nach dem Motto, der Skill soll paar mal da sein und dmait er es ist, fertig.
Zum Patchen gehört halt mehr. Da gehören auch Balanced Sachen dazu und kein "wir haben Balanced". Dazu gehört nicht das jede Klasse jede Besiegt, es gehört aber dazu das selbe Skills, effektiv die selben kosten und Wirkung haben. Aber das ist nicht der Fall. Dan müssen die Mechaniken vergleichbar werden und nicht BW hat ne Imbamechanik, weil sie in einer Gruppe 0 Nachteile hat und andere Klassen werden von ihrer Mechanik eigentlich zu Rotationen gezwungen oder HAltungen etc. Das kann nicht wirklich aufgehen. Das ist kein Balanced. Ob nun die eine Klasse bissel stärker ist, als die andere ist völlig egal. Es macht nur kein Sinn, dass eine Klasse ohne Probleme von ihrer Mechanik zu 100% Profitiert. Während ne andere Klasse als Mechanik ein Zwang hat und ne völlig andere Klasse (Runenpriester) hat seine Mastery als Mechanik ... na was ist denn bitte das?
[...] Das Underdogsystem genau so, es ist ne billige Lösung und ein erster Schritt. Aber es behebt kein Problem.
Sag mal Golrik, unterscheiden sich deine Beiträge eigentlich nie? Du schreibst immer so viel, deine Romane enthalten aber außer "billige Lösung", "komisch", "seltsam", "schnell gemacht", "wirkt schlecht", "problematisch" keine Erläuterung, warum du es so empfindest!
Mal ganz nebenbei, deine Sätze sind mitunter verdammt schlecht zu lesen, da es teilweise keine Sätze sind, auch wenn ein Punkt am Ende steht. Oder hast du Probleme damit und kannst nichts dafür?
Die SZ haben ziemlich viele unterschiedliche Mechaniken oder Änderungen im Detail. Wer von euch benutzt(e) im SZ Caledor Wälder diese Drachenessenzen die auf der anderen Seite der Flagge im Wald verteilt liegen, die den Dmg, AP-Reg oder Widerstände massiv pushen? Die meisten rushen nur zur Flagge um dort wieder am vermeintlich überlegenen Gegner zu versagen. In vielen SZ gibt es solche "Booster" die man nur nutzen müsste.
Im Gegensatz dazu will wohl kaum einer Battlefield-mäßig mit Dampfpanzern und Zeppelinen übers Schlachtfeld fahren oder fliegen. Dafür müssten die Schlachtfelder größer werden und man läuft nur umso leichter aneinander vorbei.
Was an den SZ geändert werden muss ist die Rufentlohnung dahin, das Spielerkills abseits der Missionsziele weniger bis nichts bringen, so das die Aufgaben erledigt werden und nicht am Gegnerspawn gecampt wird, da es mehr Ruf bringt. Z.B. in der Schlangen-Passage, das es nur normalen Ruf gibt, wenn Gegner in der Nähe des Bergungsteils gekillt werden und das es einen Timer gibt, der verhindert, das man es beliebig lange mit sich herum trägt und man zum Abgeben gezwungen wird, damit es Punkte gibt. Oder es gibt gar nur Ruf beim Abgeben des Teils, da gibt es viele Möglichkeiten.
Ja, sie führen schon lange überfällige Belohnungen ein, in dem Fall Waffen, die man vorher nur im PvE erhalten konnte. Inwiefern das eine billige Lösung ist, weiß du wohl selbst nicht recht.
Im gleichen Zug optimieren sie das SZ System und wenn man so will hat man nur Vorteile. Man hat in jedem Tier mehr SZ als je zuvor, aber so, das man nicht alles auf einmal hat und es sich nur mehr ausdünnt!
Es gibt Immunitäten gegen Festhalteeffekte und gegen Kampfbehinderungen, wo liegt da das Problem? Es ist nur so, das in Random Gruppen ohne Absprachen sich gegenseitig die Skills beschnitten werden, da jeder alles an CC raus haut, was er hat. Da werden Gegnergruppen ins Taumeln gebracht und der nächste eigene Tank haut die DDs des Gegners da wieder raus. Das hat nichts mit überflüssigen oder fehlenden Immunitäten zu tun, das ist spielerisches Unvermögen.
Als die zweite Rampe hinzu kam, wurden die betreffenden teile der Burg umgestaltet, es ist falsch, das nur die Rampe an die Mauer dran gepackt wurde und sonst nichts geändert wurde. Schließlich wurde ja auch das Gelände um die Burg angepasst.
Falls du den Sinn der 2. Rampe nicht verstanden hast, die Deffer sollen bei der Verteidigung umdenken! Es war nie Sinn und Zweck beim Burgherren zu deffen und genau dies ist jetzt nicht mehr effektiv möglich. Überlege dir einfach (obwohl du es ja nun nicht mehr brauchst) wie du innerhalb der gesamten Burg eine Verteidigung organisierst, anstatt einen Raum mit wenigen Spielern dicht zu machen!
Ja mit einer Krieger-, Magier- und Heilerklasse wäre das Balancing schon einfacher, das stimmt...
Du sprichst den Klassen ein Grundkonzept ab, weil du es schlicht nicht verstehst! Jede Klasse für sich muss schauen, für was sie nütze ist! Die Klassen sind eben nicht gleich und auch ähnliche Skills haben mitunter andere Hintergründe und Einsatzgebiete. Mach dir nen Kopf anstatt anstatt ein Konzept zu verlangen, was daraus besteht, das alles gleich ist!
Ebenso wieder beim Underdogsystem. Dein Unvermögen den Zweck von etwas zu ergründen bewegt dich dazu, etwas als "billige Lösung" zu bezeichnen! Schwache Vorstellung.