Also mal zum Thema Inovation, das ist ein zweischneidiges Schwert, viele wollen Inovation in Ihren Games, aber nicht zuviel bitte, sonst kaufe ich es nicht.
Es gibt viele Spiele die mit Inovationen punkten wollten oder mit aussergewöhnlichen Dingen, doch sie wurden nicht gekauft, aus welchen gründen auch immer.
Och ne das Game hat ne Frau als Helden und dann trägt die nen Schwert und keine Big fuc.... Gun, naja nehme ich lieber das Game von hersteller XY und da dann Teil 6, da ich die ersten 5 gespielt habe und weiss das sie mir Spass gemacht haben.
Ich sage es mal so GOA hat Jahrelang erfahrung im berreich RvR, es ist ja nicht umsonst so das sie sich den Titel RVR also Realm vs. Realm als trademark haben sichern lassen.
Sie machen manchmal vielleicht dinge die keiner versteht oder verkaufen einem fehler als features
aber müssen sie was richtig machen, wenn Ihnen doch noch 40k Leute bei Daoc die stange halten und es regelmässig Spielen.
Bei WoW ist es aber genau so, 9 Millionen Leute spielen es, wieviele Aktiv oder Inaktiv sei mal dahingestellt, aber sie müssen ja auch Sachen haben und richtig machen, und Blizzard ist auch keine Firma die erst seit gestern Spiele Entwickelt.
Und bestimmte Features müssen nunmal in einem Game sein damit es gekauft wird, sind zu viele Inovationen drin kauft es nur der kleinste Teil.
Was dem Wowler seine Instanzen, sind dem Warler seine Öq's dafür hat Warhammer nur ca. 6 Instanzen.
Bei WOW macht man die Instanzen um eine gute Rüstung zu bekommen, bei Warhammer kann man, muss aber nicht Öq's machen um dort gute Rüstungsteile zu bekommen.
Was der Wäzer des Wissens ist bei Warhammer ist bald bei WOW das neue Archivment System, es klaut jeder bei jedem, das war immer so und es wird immer so bleiben, auch das sich immer zwei Lager bilden wird immer so bleiben, Flames werden bleiben, Eine Fraktion gegen die andere wird bleiben, aber im grossen und ganzen sind wir alle Spieler, wir haben alle die ansicht, das, dass Spiel was wir Wochen, Monate und Jahre gespielt haben das beste ist und neuem oder auch nur Teilweise neu, immer skeptisch gegenüber.
Wir werden es immer mit einem anderen Game vergleichen, sei es WoW - War, Fifa - Pes. Zu meiner Zeit war es Mario - Sonic, es war schon immer so und solange man über ein Game spricht lebt es noch
und so lange es Lebt, wird es gespielt, es ist ein Kreislauf der schon immer so war.
AoC hat auch jeder gedacht woooo geile Grafik, geile PvP ideeen, nun Spricht kein Mensch mehr drüber, es ist ein MMO für Spieler ab 18 also anders als die Spiele ab 12 oder 16, es hat ein neues Kampfsystem also auch nicht für jeden was.
Also in dem Sinne, viel Spass bei WOW, den wowler, viel Spass den Warler bei War, viel Spass den AoCler bei AoC
Und ich werde heute Anfangen die neue Klasse freizuschalten bei Warhammer, wenn sie mal fertig sind mit Patchen