leere Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm naja ich will ja nix sagen, aber wenn es wie in WOW wäre (mit realmpools) dann wäre das nicht mehr RVR!! Was heißt denn RVR weißte das überhaupt ? oO Erstmal nachdenken dann posten...

RvR gabs nur in DAoC, selbst in den BGs. In WAR findet zu 99% max. nur 10 vs 10 statt...

Server Averland-Open rvr-von t1-t4 is immer was los.
/vote for close

Heyho,

ich spiele seit anfang an auf Bolgasgrad Destro mitlerweile bin ich 30 (mehrere 20er twinks) und sehr am schwanken dem Server den Rücken zu zukehren,

kann doch nicht sein dass ich fast ausschließlich am WE oder unter der Wochen zwischen 15 und 0.30 gescheit zocken kann.

Derzeit geht ab 1 uhr garnichts mehr auf, weden sc noch findet man Leute für ÖQ`s oder die spärlich gesähten Inis.

Also wenn das so weitergeht bin ich wohl oder übel gezwungen auch aufzuhören und zu wolrd of farmcraft zurück zukehren, klar nachts um 1 ist da auch wesentlich weniger los als untertags nur kann ich dort wenigstens noch ETWAS machen und zwar nicht nur matz farmen oder alle questen wie derzeit leider in WAR.

Ich bin total überzeugt vom war-Spielprinzip nur funktioniert dies leider ohne genügend Gegen- oder Mitspieler und das zerstört den Spielspass absolut. Desweiteren habe ich Null Bock alle halbe Jahr den Server zu wechseln nur weil sich die COmm. größten teils auf die ganz großen Server verzogen hat.

Ich bin dafür die Sache nicht so halbherzig anzugehen sondern rigoros mind. 50% wenn nicht sogar 75 % der Server zu schließen und die leute auf vielleicht 8 wirklich vollen Servern zusammen zu legen. Auf kurz oder lang gesehn zerstört das die Comm weil einfach nciht jeder einsieht auf einem neuem Server anzufangen. Richtig behoben werden kann auch mit den Transvers das Prob nicht da dort zu wenige Server auswählbar sind.

Gruß
Rico

Es ist traurig aber wahr, wenn man zu der Randgruppe derer gehört denen sich der Magen zusammenzieht wenn sie Spielernamen wir ROFLKILLA und ROXXOR94 sehen, hat man die Wahl zwischen einem komplett leeren Server (Kemmler) und einem nahezu leeren Server (Huss). Auf Egrimm (Open RvR/ RP) habe ich einen 35er Schwarzork bei dem in einer Stunde zwischen 2-3 Szenarien aufgehen. Und das zwischen 19:00 und 21:00 Uhr, zumidest gestern.

Auf Kemmler ging gestern im T2 innerhalb 1,5h kein einziges Szenario zwischen 21:00 und 22:30 auf. Die Begründung, dass ja alle schon ein viel höheres Level haben stimmt so nicht ganz da das T1 noch halbwegs regelmäßig aufging.

Klar kann man auf den 3 großen Servern spielen aber wenn man jahrelang Warhammer als Tabletop gespielt hat blutet einem das Herz bei dem Anblick von lollenden Hüpferzmagiern.

Ich hoffe ebenfalls dass viele Server zusammengelegt werden. Lieber nenne ich meine Chars um (falls es bereits meinen Namen beim Zielserver gibt) als dass ich noch weiterhin in einer Geisterwelt ein PvP ausgerichtetes Spiel spiele.

WoW ist definitiv keine Alternative da ich das PvItem satt habe und endlich mal wieder eine anständige Community vorfinde. WAR ist genau was ich mir vorgestellt habe nur dass es eben noch etwas "komprimiert" werden muss.

Also manchmal frage ich mich schon, mit welcher rosa Brille hier die WoW-Fanboys rumhüpfen.

Hallo, ich denke in den knapp 2 Monaten seit ich nicht mehr WoW spiele hat sich an Nachstehendem
absolut nichts geändert, Server: Rat von Dalaran (seit der online ging, 4 Monate nach WoW-Release).

1. BGs vor den Realmpools. Alle heiligen Zeiten mal Warsong & Arathi, Wartezeiten zwischen
20 Minuten bis über 1 Stunde.
2. Alterac?!? WTF, das ging praktisch nie auf, nicht mal am Wochenende. Wenns aber zufällig mal
aufging, 20 Stunden Massenschlachten. Geil.
3. Realmpools. Praktisch nur mehr Alterac, sinnloses Aneinandervorbeireiten mit Ehremaximierung
für Epixs. Und wehe wehe, es haben mal paar Leute sowas wie eine Defense probiert, dann gingen
die ersten "Das Game dauert länger als 15 Minuten"-Leaver, weil ja die Ehre zu wenig wurde.
4. BC und Auge des Sturms, looool. Jo, ne, das ging nichtmal an den Sturm-Wochenende vernünftig
auf.

... was wünsch ich mir die Zeiten von Ultima Online und Dark Age of Camlot zurück als dieses ganze Mainstream-Volk noch nicht unter uns war ...

Traurig ist's
sad.gif

Gruß
Ceradon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele selbst auf Huss (Zerstörung) und da ich halt das RP auf der anderen Seite testen wollte habe ich mir 'n paar Twinks auf Kemmler gemacht (Ordnung
tongue.gif
) Da ist im T2 Tote Hose. Ich würd mich wirklich über ne Serverzusammenlegung freuen nur hoff ich das man dann Ordnung UND Destro haben darf, ich will mich jetzt nicht für eine Seite entscheiden wenn ich RP betreiben will
sad.gif

Also zu den gut gemeinten Ratschlägen einiger,kann ich nur folgendes bemerken:
Geh doch auf nen vollen Server-negativ,ich hab nicht 2 Monate in den Char investiert um ihn dann einzustampfen
Werd erstmal lvl.40,da siehts ganz anders aus-negativ,bin lvl.40 und im T4 ist noch weniger los,als zu meiner Zeit in den anderen Tiers
Such Dir ein paar Gildies und raide einfach was-Beeep Zonk,ich kann nix raiden wenn T4 komplett der Ordnung gehört(stand 20:30 gestern und bis 23:00 änderte sich daran nix)
Das ich auf nem leeren Server bin,ist auch nicht meine Schuld.Wissensburg ging am 18.09. live,also am Tag des Releases und genau da hab ich auch dort angefangen.
Was ich bemängel ist,dass der Servertransfer immernoch noch nicht möglich ist,auf den US Servern aber schon seit Wochen.

Mir helfen auch keine "tollen"Events die Zeit bis zum Transfer zu überbrücken,weil wie beim Hexennachtevent man dafür auch Gegner braucht.
Die gibs aber auf Wissensburg nicht,wo der Counter in Caledorn die ganze Zeit auf 0/0 stand.

Dann noch was in eigener Sache:
Warum werd ich in einem WAR Forum mit WoW belästigt?Ich hab mit diesem Spiel vor 4 Jahren abgeschlossen und falls ich darüber was willen wollte,
brauch ich mir nur ne Gamestar zu kaufen.
Egal was ich spiele...Vanguard,AoC oder nun WAR,überall denken manche mich würde WoW in irgend einer Weise interessieren
und ich müsste ja auch alles darüber in Foren anderer Spiele erfahren.
Dem ist NICHT so!!!!!!!!Ich will nix darüber lesen,weder hier noch in anderen Foren die nicht explizit für WoW-Spieler angelegt wurden.
Verstanden soweit?

Wieviel Beiträge hatten überhaupt etwas mit dem Thema zu tun?Es sind doch bestimmt unter 20%.
smile.gif

... was wünsch ich mir die Zeiten von Ultima Online und Dark Age of Camlot zurück als dieses ganze Mainstream-Volk noch nicht unter uns war ...

Traurig ist's
sad.gif

Gruß
Ceradon

das klingt sehr elitär. ich für meinen teil habe erst mit wow angefangen mmorpgs zu spielen. für mich ist WAR ein geniales spiel. nur schon das spielerniveau steigt von woche zu woche. auf egrimm (spiele auf destro seite) werden die kriegstrupps immer organisierter und es wird auch lustiges ausprobiert. die ordies haben sich in letzter zeit echt am riemen gepackt und stellen (obwohl unterzahl) einen ernst zunehmenden gegner für uns dar. ingame seh ich eigentlich nichts von wegen mainstream volk usw. kommt vlt auch daher dass ich auf nem rp-orvr-server spiel.

Und das auch auf Servern, deren Belegung jetzt als "mittel" angezeigt werden, was vor der Erweiterung der Kapazitäten übrigens einem "hoch" bis "sehr hoch" entsprochen haben dürfte.
rolleyes.gif

Wo kann man nachlesen das die Serverkapazitäten erweitert wurden? Ich habe es bisher nur hier im Forum gelesen.

513k Einheiten von Wotlk am ersten Tag allein in Deutschland. Naja....hat ja alles mal klein angefangen...aber ob WAR jemals so groß wird? :-P

Oh der WAR-Kenner höhstpersönlich.

Gibt es WoW seit WotlK? Nein glaube nicht, es fing auch klein an und WAR hatte im Gegensatz dazu einen viel besseren Start. Darum gings es ihm nehme ich an.

Was machst du überhaupt hier? Du mit einer Taste-5-Spieler-puller-Profi. Ab ins WoW-Forum zu deinem Kumpel "Schattenpuder"
rolleyes.gif

RvR gabs nur in DAoC, selbst in den BGs. In WAR findet zu 99% max. nur 10 vs 10 statt...

also ich weiss nicht, aber auf middenland hab ich jeden tag die möglichkeit open rvr zu spielen, und es treffen zu 90% mehr als 2kriegstrupps aufeinander.
nur das problem von vielen, was ich hier auch schon angesprochen habe, sie wollen alles in den arsch geblasen bekommen.
"kein kriegstrupp offen? hier geht ja garnichts!"
also ich hab 3 mal selber einen kriegstrupp organisiert. die ersten 2 gruppen waren so schnell voll, nichtmal 10minuten und wir konnten die erste gegenwehr leisten oder die erste burg angreifen. wenn die leute sehen, dass sich was bewegt, dann sind sie alle sofort dabei. in windeseile ist der KT voll und es wird ein zweiter geöffnet.
so einfach KÖNNTE es sein, auch für euch. man muss nur mal etwas initiative zeigen. und auch wenn viele leute das chatsystem bemäkeln, ich finde es in verbindung mit der gruppensuche einfach nur klasse.
und das argument, dass man keine lust mehr hat n neuen char anzufangen, weil man schon einen auf lvl40 gebracht hat, lass ich nicht gelten. man hat ja schliesslich nicht erst mit lvl40 gemerkt, dass der server schlecht bevölkert ist. mein zelot auf moot wäre jetzt sicherlich auch schon lvl40...wahrscheinlich mit rufrang 20 maximal
wink.gif
jedenfalls gilt hier auch wieder: initiative ist gefragt. hab meinen 25er zeloten stehen lassen und mittlerweile einen 28er zeloten mit rr28 auf middenland. ich habe den wechsel zu keinem zeitpunkt bereut.
mfg

€
Was machst du überhaupt hier? Du mit einer Taste-5-Spieler-puller-Profi. Ab ins WoW-Forum zu deinem Kumpel "Schattenpuder"
rolleyes.gif
hahaha...ich habs auch gelesen, worauf du anspielst. ja, vielleicht sind die wow spieler ja mittlerweile so verblödet, dass sie immer angerannt kommen, wenn einer eine bestimmte taste drückt. ich weiss es nicht. hab wow 3monate lang ab release gespielt, dann wurde es mir zu öde. vielleicht hätte ich auch mal DIE TASTE drücken müssen um n paar feindliche spieler zu pullen.
sowas nenne ich crowd control deluxe. man löst einen lichtimpuls auf dem monitor des gegners aus, der ihn veranlasst auf einen zuzustürmen. daumen hoch...
mfg

€2:
Kommt halt auf Middenland da ist was los! Aber bitte auf die Ordnungs-Seite!
wink.gif
ja, stimme dir zu. viel feind viel ehr´
wink.gif
möchte auch lieber einen ausgeglichenen server, gibt dickere und längere schlachten...hehehe.

Wo kann man nachlesen das die Serverkapazitäten erweitert wurden? Ich habe es bisher nur hier im Forum gelesen.

Es gab ein Statement von Sterntaler (dt. Community-Manager), dass die Kapazität in den ersten Releasewochen vervielfacht wurden. Stand im onlinewelten-Forum und kann dort auch noch nachgelesen werden. Ich konnte es auch feststellen, denn nach den teilweise irren Warteschlangen gab es binnen einer Woche keine Wartezeit mehr. Und das lag kaum daran, dass ein Großteil der Spieler abgewandert wäre. So schnell reagiert eine Spielermasse erfahrungsgemäß nicht.

Super! Inzwischen wirkt sich die "große Leere" auch auf die Events aus.

Egrimm (Chaos) - Lvl. 18 - Fabrik ging den ganzen Abend über 1x auf.

Egrimm (Chaos) - Lvl. 35 - Fabrik ging zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr 0x auf.

Kemmler (Ordnung) - Lvl. 15 - Fabrik ging zwischen 17:00 Uhr und 19:00 0x auf.

Wann findet endlich der Servertransfer statt? Wenn das so weiter geht verlieren sie nur noch mehr Spieler und das Problem verschlimmert sich noch.

Es ist doch keine Schande leere Server zu schließen und die darauf spielenden Spieler auf andere Server zu verlegen.

Um ehrlich zu sein, finde ich mittlerweile auch, dass WAR wirklich nachlässt, was den Spielspass angeht (zumindest was mich angeht). Bolgasgrad ist zwar nicht leer aber dennoch, die Quests reichen nicht aus um vernünftig zu leveln, die SC`s gehen sehr schleppend auf und wenn sie mal aufgehen und das eigene Team es verblödelt geht man unter Umständen auch mal mit 1k ep da raus, Zeitveraschwendung!!!!
Offenes PvP einfach nur schrecklich, gezerge wird unterstützt, Stammgruppen aber habe ich bisher im open noch nicht zu Gesicht bekommen. Die Klassen im Spiegelfall sind äußerst unfair gestaltet worden BW und Sorc, Hexi und Witch, könnte ellenlang so weitermachen. Ich dachte, WAR würde mit einem verbesserten DaoC aufwarten aber im Prinzip bleibt wohl DaoC untoppable. Eigentlich habe ich auch die Nase voll von diesem WoW geschleppe, muss aber gestehen, dass der Reitz bei WotlK schon vorhanden ist durczh die Flaute bei WAR.
Momentan bleibe ich noch eisern bei WAR, in der Hoffnung es wird sich noch was BALD ändern aber meine Motivation schwindet zusehens.
Hoffe, die bekommen bald ihren Hintern hoch und machen mal Nägel mit Köpfen!!!
so long....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück