Legt GOE es eigentlich drauf an die Leute zu verärgern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich verstehe deine Probleme nicht? Es gab nach Ablauf des Events ja wohl 1 oder 2 (?) Wochen Zeit sich alles abzuholen. Das ist eine Arbeit von 5 min, zur Hauptstadt fliegen, der Typ steht da gleich, abholen Kiste aufmachen, zur Arbeit fahren. Wenn du DAS zeitlich nicht geschafft hast, hst du entweder echt einen stressigen Job (was natürlich echt scheiße ist) oder andere Probleme O.o Lag es an einem bug das der Herold nicht zu finden war können die Entwickler da auch nichts dran ändern. Ich glaube zumindest das sie einen verdammt guten Job machen und wenn Leute rumheulen sie sollen gefälligst die Bugs entfernen können sie sich ja aml da hin setzen und die 1000+ Zeilen Programmierung durchlesen um zu sehen wo der Fehler ist.
hmmm.gif

Wobei ich selbst dann nicht raffe wie sich leute über ein paar Pixel aufregen. Dein Hauptchar hat den Umhang. Dein zweitchar, kA welches Level der ist wohl nicht. Wirst du nun sterben?
.
.
.
.
.
.
.
.
nein
sleep.gif

wirst du sterben weil die Nachricht erst jetzt öffentlich geschrieben wurde und nicht schon vorher auf Leuchttafeln stand?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
nein
sleep.gif

Wirst du jetzt ruhe geben und dich einfach einlogen, dienen Char leveln und Spaß haben anstatt sich über etwas aufzuregen was gar keinen Sinn ergibt?
.
.
.
.
.
.
.
.
hoffentlich ja
happy.gif

Anonsten kannst du immernoch etwas anderes zocken falls dir WAR und sein Suppoert bzw. GOA nicht zusagt.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebs auf, da sich offenbar keiner die Mühe macht ein Post durchzulesen bevor er es zerreißt, macht es wohl keinen Sinn es ein 4. mal zu erklären...
hmmm.gif

@ Fireleaf : Reg dich mal ab... Du bist nicht der einzige Mensch auf Erden, der einen 8+ Stunden-Tag hat. Wir haben bei uns in der Gilde genügend Leute, die Schicht arbeiten (auch am WE) und schon zwei 40er spielen... Also wer hier eins auf "Ich arbeite so hart und habe deswegen keine fünf Minuten am Tag Zeit zum zocken" macht, der sollte vielleicht doch mal überlegen, ob ihm das Spiel wirklich Spass macht, denn das ist Blödsinn.

@Shylia (und die anderen Poster):

Also er hat es doch jetzt wirklich 4-5 mal deutlich erklärt. Es geht nicht um die Items und auch nicht um den "Bug", dass er die Items nicht abholen kann/konnte. Es geht einfach darum, dass er die Möglichkeit hatte seine Gegenstände noch zu bekommen, er sie aber nicht abgeholt hat, da er dachte, dass sie nicht mehr verfügbar sind. Hätten die News-Poster sich da die Mühe gemacht, diese News 3-4 Tage vorher zu verfassen, wäre das nicht passiert. Und ich finde auch, dass sowas kein Problem darstellen sollte...

Dennoch hättest du dir mal die Mühe machen können einen GM anzuschreiben, Shylia. Ist jetzt ja nicht so der Aufwand und den Ärger hättest du dir sparen können
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zunächst einmal bin ich ein wenig verwundert, wieso die Eventbelohnungen verfügbar waren, ohne dass ich sie am Herold bekommen habe. Das ist dann jetzt das 2. mal dass ich mich ärgere, ob über einen Bug oder die eigene Dummheit, lass ich jetzt mal dahin gestellt, weg ist weg. Aber was mich so richtig ANKOTZT sind die News, dass man den Spielern mitteilt, dass die Belohnungen nur noch "HEUTE BIS 13.00 UHR" verfügbar sind. Ja halten die uns denn alle für arbeitslose Säcke die sich schon morgens um 10.00 Uhr an den PC setzten damit sie diese News noch rechtzeitig mitbekommen? Oder hat GOA das nicht schon gestern gewußt, dass die die Herolde heute abschalten? Wieso kann man sowas nicht etwas früher ankündigen damit die, welche wie ich aus den unterschiedlichsten Gründen eben noch keine Belohnung haben holen können, vielleicht auch tatsächlich eine reale Chance haben, noch ihren Nutzen aus den News zu ziehen?

Das klingt so als hättest du etwas gegen Arbeitslose. Tsts.

Die meisten User von MMOs sind aber nicht Arbeitslose sondern Nerds - das ist was ganz anderes. Nerds haben meistens Arbeit, aber Nerds würden auch um die Eventbelohnung zu bekommen einfach sich verdrücken von der Arbeit und schnell zuhause die Belohnung abholen und wieder zur Arbeit zurückfahren.
Du musst dich halt entscheiden ob du im RL Karriere machen willst oder ein MMO mit Erfolg zocken willst. Beides geht halt meistens nicht.

Alternativ kannst du auch MMOs meistern, wenn du dir einen Bot dazukaufst und das Ruf/Gold farmen dem Bot überlässt. Der Bot ist wie eine Nanny für deinen Char (So wie eine richtige Nanny und dein Säugling). So sind auch MMOs mit Beruf und Familie vereinbar und deine Zukunft im MMO ist gerettet.
smile.gif

@ Fireleaf : Reg dich mal ab... Du bist nicht der einzige Mensch auf Erden, der einen 8+ Stunden-Tag hat. Wir haben bei uns in der Gilde genügend Leute, die Schicht arbeiten (auch am WE) und schon zwei 40er spielen... Also wer hier eins auf "Ich arbeite so hart und habe deswegen keine fünf Minuten am Tag Zeit zum zocken" macht, der sollte vielleicht doch mal überlegen, ob ihm das Spiel wirklich Spass macht, denn das ist Blödsinn.

Es geht nicht um 8h+ oder Schichtarbeiter, es geht darum das manche Menschen, die Arbeiten gehen, die Woche über einfach nicht
Zugang zum Spiel haben. Und dann wird man auch noch fertig gemacht deswegen?!

finde es war definitiv genug zeit, um mit mehreren chars dieses event zu meistern, ob nun arbeitsloser, vielarbeiter, student, hausmeister oder sonst etwas...

Naja, so richtig fertig gemacht hat hier doch keiner irgend jemand.
Manche haben einfach den Post nicht verstanden
smile.gif

@Trippleass: Zu viel Drogen genommen ? oO

Es geht mir weniger um den Umhang, für meinen Hauptchar hab ich einen und mein Zweitchar... naja, wäre schön gewesen aber was solls. Ich reg mich darüber nichtmal so auf, dass ich deshalb einen GM belästige, scheiß auf den Umhang. Aber eben weil ich aufgrund der News dachte nach dem Event (das ja schon vor einer Woche vorbei war) gäbe es die Umhänge nicht mehr, habe ich mir eben "it's not a Bug, it's a feature" gedacht und die Sache auf sich beruhen lassen was sich jetzt im nachhinein als Fehler herausstellt. Darum plädiere ich ja eben für klarere Informationen in der Art wie ich oben geschrieben habe. Ich halte das nicht für zu viel verlangt...

Nö ist nicht zu viel verlang! Vermutlich haste eh damit recht, dass man die Dinge gleich von Anfang an 100% klärt und auch durchdenkt. Wie du schon mit den Autobahnbeispiel gezeigt hast, man kann sich ja nicht alle behalten und sogar Dinge die schon etwas in der Vergangenheit liegen geraten oft in Vergesenheit oder werden für nichtig abgetan (ging mir mit den Straßenausbau vor unser Haustür beinah so ^^).

Immerhin hieß es erst man müsse erst jeden Tag die eine Aufgabe erfüllen. Das wurde gekippt, da man erkannt, hmm bwz. sich viele User beschwerten das man die Aufgaben auf Grund von Spielermangel und nicht aufgehender SZ überhaupt nicht lösen könne. Dann braucht man noch nichtmal alle Aufgaben (2 durften fehlen). Das so entschieden wurde ist auf jedenfall richtig gewesen (so pi mal daumen gesehen).

Ich hoffe zumin das du die erste Belohnung zumin. abgegriefen hast, son nette Anstecknadel ist immer nice, besonders die der Ordnung (hab ich mir zweimal geholt) =)

Nächste Event kommt sicherlich. Ich denk auch etwas besser angekündigt und durchgeführt. Wenn nicht gleich von Anfang an durchklingeln ^^

Vielleicht ist mit der auch recht knappen Informationszeit auch der "Spielzwang" etwas höher. Wenn ich von Anfang an weiß, wieviel Zeit ich habe teil ich mir diese anders ein. Wenn ich aber die Infos recht kurzfristig bekomme bin ich gezwungen schneller zu handeln und somit jetzt zu spielen!

Vielleicht gibts die Belohnungen nur einmal pro Account?

Und ich finde die Informationen, den Support und die Reaktionszeiten von GOA durchaus gut. Einen Puls von 200 wegen eines Spiels zu bekommen kann ich nicht nachvollziehen - vielleicht hilft ja weniger zocken und noch mehr arbeiten? ;-)

Ein Ticket schreiben hätte sicher Klärung geschaffen.

Weiß nicht genau ob es neben der ganzen beschäftigungsdiskussion noch zu worte kam. Aber ab und an kann es vorkommen das man ne ganze weile warten muss bis der Herold die Belohnungen rausrückt. weiss nicht warum aber man muss manchmal einfach etwas geduld haben und warten bis das symbol bzw die belohnungen da sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück