Leo-Tank-Skillung

Jau, Sonntag abend gehts los! Werde dann Montag berichten!
 
hi Yasri,

wir haben auch vor einer Weile an Leo begonnen, und da du der stolze Hexer bist, der ihn Tanken darf, würde ich an deiner Stelle wirklich auf nummer Sicher gehen...
Die sicherste Skillung, vor allem bei den ersten Versuchen ist eine SL Skillung, also 0/40/21 mit skillen von Sengender Schmerz.... bei mir sieht das ganze immer so aus:

Leo-Tank Skillung

Vorbereitend:

Du hast den Hund drausen, Seelenverbindun an und Parkst ihn in einer Ecke relativ weit weg von dir... Seelenverbindung geht ziemlich weit.
Du Solltest nen pala in Grp haben, der dir die Feueraura gibt, rest kommt von der Ausrüstung, die du vermutlich schon hast und deinem Hund. Insgesamt brauchst du 365 Feuerresi.
Wenn du deine restlichen Klamotten dann auch noch mit + Ausdauer Verzauberst kommst du dann mit dieser Skillung auf ca. 15k live... die wirst du auch brauchen.
Mit dieser Skillung, und 15k live kommst du auf theoretische 18k live wirst auch den 10. debuff übersterhen und kein onehit sein, denn dein Hund frißt 20% deines Schadens.

Ich vermute nicht, daß eure Gruppe die 3. Phase von Leo bei den ersten Versuchen Diszipliniert und geübt meistern wird, und vermutlich wirst du auch den 11. Debuff bekommen und sterben. Für diesen Fall solltest du deinen SS vorher auf dich gesetzt haben. Einen übrigen Tank habt ihr bestimmt auch in der Gruppe, dieser wird dann solang du tot bist den Dämon kurz Tanken, du benutzt deinen SS , Teufelsbeherrschung, Hund beschwören, Seelenverbiundung an...Wichtig !!! Hund auf den Dämon schicken !!! damit er neben dir den AE nicht bekommt !!! bis dahin hast schon wieder deine Buffs bekommen und kannst weitertanken...wieder bis 10 Debuffs...
Wenn dann in deinem 2. leben Leo nicht down geht habt ihr sowieso versagt, da er vermutlich enrange sein wird.

Ich denke in Phase 1 und 2 Wirst du 2 Heiler brauchen, einer ist bestimmt der pala der dir Feueraura gibt. In Phase 3 brauchst du dann evtl 3 Heiler.

Noch kurz zum Tankablauf...

Du wirst durch das genze Feuerresizeug nnicht mehr deine 16% hit haben und deshalb einiges an Casts daneben ballern... das Bringt dir ziemlichen Aggro-Verlust... Aus diesem Grund ist auch die Skillung gut, da du das da wieder etwas reinholst.

wenn leo in die dämonenphase wechselt, hast du ca. 1 sec zeit die aggro zu bekommen, bevor der dämon zu casten beginnt. zwar richtet der erste Chaos Blast nur ca. 100-200 dmg, der 2. aber bereits 1775-1875 aoe.
gleich nach dem pull von leo sollte Fluch der Verdammnis gesetzt werden, da er genau 60 sec in der humanoiden phase verharrt.
kurz vor dem phasenwechsel (ca. 10 sec) dots drauf, also Verderbnis und Feuerbrand.
ca. 3 sec vor dem phasenwechsel SB direkt gefolgt von einem Sengenden Schmerz, danach Sengender spammen. 14 sec vor dem wechsel zur Humanoidenphase mußt du wieder Fluch der Verdammnis setzen, da leo nur noch 45 sec Humanoid bleibt.

wenn keiner dieser casts resistet (insbesondere fdv), solltest du mit ca. 10k initialaggro und ca. 1500 tps die aggro sofort haben und über die 60 sec nicht mehr verlieren können.
Natürlich brauchst du hier ein Boss-Mod, welches die die Wchsel sekundengenau anzeigt.

Es ist enorm wichtig, daß du wärend der Dämonenphase immer die Aggro hast, denn wenn sie in dem Augenblick weg ist, in der die inneren Dämonen kommen, kannst du selbst einen bekommen---> Wipe

So, dann wünsche ich dir viel Spass bei Leo und überlege dir Wirklich , ob du nicht umskillen möchtest. Lieber 100g zum umskillen ausgeben, wie mit 25 Mann 2 mal umsonst Wipen finde ich, denn da kommen dann mehr als 100g zusammen... Zur Not fragst du deinen Raidleiter, ob du das Gold nicht aus der Gildenkasse bekommst uns skillst lieber um. Wir haben mittlerweile Leo schon einige male in die Knie gezwungen, ich skille aber immer noch auf obrige Skillung um, denn Sicher is Sicher.

Aso, nicht damit ich es vergesse... natürlich haust du dir Bufffood und Flasks mit + live rein
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MoooT schrieb:
Mmh, stacken Meister der Dämonologie und Palaaura/Shamytotem? Wenn ich richtig informiert bin nicht. Ich lasse mich da gern belehren, aber Screen or it did not happen
wink.gif

Versuchs doch selbst, dann weißt du es sicher
wink.gif


MoooT schrieb:
Der Köter frisst nicht ganz die 20%, schau dir mal Dämonische Seelenstärke an, die du sogar mitgeskillt hast
wink.gif

Das Talent heißt nicht Dämonische Seelenstärke sondern Seelenverbindung und er nimmt die 20% vom Schaden

MoooT schrieb:
Sagen wir mal der Köter hat ca. 9k hp buffed. Das wird gerade gegen Ende, wenn du die Treffer abbekommst die du dank SL gerade noch überlebst für den Köter ganz schön knapp.

Klar wirds für den Köter knapp, für dich aber ende Phase 3 auch
wink.gif


MoooT schrieb:
Nur damit ich das richtig verstehe: Du willst einen zusätzlichen Tank an den Dämon stellen, der tankt wenn du tot bist? Oder soll er spotten? Bei ersterer Möglichkeit fehlt Damage auf der Elfe, und zweitere... wer hätte es gedacht, Leotheras ist Spottimmun. Außerdem wird der Tank kaum Aggro aufbauen können, da er keinen Schaden abbekommt...
Der Dämon wird wenn du stirbst in P3 höchstwahrscheinlich auf die Heiler gehen, du stehst schnell wieder auf, lässt dich fix hoch heilen und knallst ihm dann wieder Searing Pain um die Ohren, mit etwas Pech geht ein Heiler drauf, aber du hast dann eh keine Debuffs mehr drauf, aber dann willst du noch den Köter wiederholen, SL an etc? Du hast Nerven...

hab ich scheinbar, denn bei uns klappe es wunderbar so... außer die Letzten 2 mal, denn so langsm hat glaub ich der Raid so viel Routine, auch in Phase 3, daß keiner mehr stirbt... auchich nicht
smile.gif


MoooT schrieb:
P1: Leo = Elfe = 0 Schaden auf den Warlock
P2: Leo = Dämon = Schaden auf den Warlock 1-2 Heiler
P3: Beide Leos da, aber warum plötzlich 3 Heiler? Der Dämon macht nicht plötzlich mehr Schaden, wenn vorher schon 2 reichten, reichen am Ende auch 2, meinst du nicht?

in Phase 2 kommst du eigentlich nie über 4 Stacks des Feuerdebuff raus, da brauchst also nicht so viel Heilung, in Phase 3 allerdings können es dann auch schon mal 10 und mehr Stacks werden.

MoooT schrieb:
Die 2 Heiler können sich auch so hinstellen, dass sie nicht mal annähernd Gefahr laufen den Wirbel abzubekommen, einfach weit hinter dich stellen. Der Raid wird eh einen großen Kreis um Leo machen müssen, an dessen Rand auch du irgendwo stehst und die Heiler stellen sich einfach dahinter. Die beiden dürfen eh nur dich heilen. Sollte einer der beiden oder gar beide einen Dämon bekommen, dürften noch genug Heiler da sein, um dich zu heilen
wink.gif

die Heiler stehen natürlich zwischen mir und dem Köter und heilen mich und den Köter

MoooT schrieb:
Deine: Etwas Spelldamage durch Dämonisches Wissen und 13% Crit mehr für Searing Pain
0/21/40: Wichtel opfern (15% mehr Feuerschaden) und Glutsturm (10% mehr Feuerschaden)

Critwertung gibt leider nur eine Chance kritische Treffer zu verursachen, Spelldamage ist ein fester Wert. Dazu noch etwas hit und die Sache ist schön.
Zum Thema "Verfehlen" hab ich schon weiter oben was gesagt. Und durch Crit gleicht man kein fehlendes Hit aus, oder was meinst du damit?

Es ist mir schon klar, daß Krit nicht Hit ausgleicht... aber du kannst mir hier nicht erzählen, daß du mit der Leo-Tank Ausrüstung an dein Hitcap kommst. Außerdem ist das Problem hier nicht dein Damage, sondern daß man am leben bleibt.

MoooT schrieb:
CoD ist gut, wie schon gesagt, nur nehmen wir mal folgene Situation: Die 3 Adds werden noch gehauen, du stehst schon in den Startlöchern und haust wie wild auf den CoD-Knopf da er ja direkt ticken soll, wenn er zum Dämon wird. Sehr löblich, aber die Elfe wird, wenn sie aus der Verbannung kommt, sofort zu dir rennen und wenn kein Hunter dabei ist und der Tank verfehlt... erster Seelenstein für die Katz. Lieber 5 Sekunden warten bis der Tank die Aggro hat. So lange muss der Raid beim Phasenwechsel eh warten, dann knallt CoD und es kann losgelegt werden.
Die ersten beiden Phasen sind sowieso toll... In der ersten Elfenphase wird er 2 Mal wirbeln (später nur einmal pro Elfenphase) und direkt danach kommt der Dämon durch, er wird also irgendwo in der Pampa stehen, erst mal hinlaufen und antanken. Das wird schwer mit Verderbnis, Feuerbrand und Shadowbolt. Später wird das etwas leichter, aber Seelenfeuer macht auch noch mehr Schaden btw, kostet allerdings einen Splitter
dance.gif
Meines Wissens macht Fluch der Verdammnis keine Aggro, während er abläuft, evtl beim setzen ganz wenig und dann beim hochgehen... is also hier kein Problem. Außerdem steht an Tankposi immer ein Totem, daß die Aggro von der Elfe holt, sowohl nach dem Wirbel als auch nach der Dämo-Phase. Der Maintank muß also nur neben dem Totem stehen und warten bis Leo angelaufen kommt.
Seelenfeuer setzte ich mittlerweile natürlich auch statt dem SB, die Splitter sind ja kein Problem.. Der Große vorteil an oben Beschriebenen liegt darin, daß die DD beim Übergang zwischen Humanoidphase und Dämönenphase full Damage weiterfahren können, es können auch Dots ticken und alles, und ich habe trotzdem die Aggro sofort. Voraussetzung ist natürlich, daß dem Fluch der Verdamniss nicht widerstanden wird, aber das weiß man ja schon beim setzen und sagt im Raid ensprechend bescheid.


MoooT schrieb:
vollbuffen mit hp schön und gut, aber wenn er nun ohne Flask mit 15,2k hp da steht, bringt ihm das hp-Flask auch nichts, oder?

Also bei einem Firsttry potten wir immer, und es könnte doch sein, daß jedes noch so kleine HP+ was bringt, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Talent heißt nicht Dämonische Seelenstärke sondern Seelenverbindung und er nimmt die 20% vom Schaden
Er meint das Talent Dämonische Seelenstärke, was den Schaden an deinem Hund um 15% verringert >.>
 
Stimmt >.>
meinte er trotzdem
wink.gif
 
Wir haben heut zwei Versuche gemacht und da war er eben bei 13%. Ich denke, mit etwas Übung liegt er das nächste Mal! Ich muss dazu sagen, dass ich auch völlig übermüdet bin, da ich letzte Nacht komplett durchmachen musste... immer diese Feierei :-D

Vielen Dank für Eure Tips und gute Nacht, ich geh schlafen ;-)
 
Wir haben heut zwei Versuche gemacht und da war er eben bei 13%. Ich denke, mit etwas Übung liegt er das nächste Mal! Ich muss dazu sagen, dass ich auch völlig übermüdet bin, da ich letzte Nacht komplett durchmachen musste... immer diese Feierei :-D

Vielen Dank für Eure Tips und gute Nacht, ich geh schlafen ;-)
Na klingt doch nach einem gelungenen Auftakt, das wird schon =)
 
Jau, heut beim dritten Versuch lag er dann auch. Hatten nen geändertes Setup, daher haben einige anfangs dann noch nich gewusst, wie sie die Dämonen platt machen. Aber lief dann ja doch noch.
Nun gilt es nur noch, unser Können zu festigen und zum Farmstatus zu kommen :-)
 
Zurück